Vollständige Version anzeigen : Herr der Ringe
monkey kid
10-12-2001, 17:14
"Ein Ring sie alle zu knechten,....."
whohaha, nur noch 9 tage :D dann kommt endlich "die gefährten" in die kinos, grund genug hier einen thread dafür aufzumahen....
also, jeder das was zu dem thema zusagen hat, immer rein damit....
13.APOSTEL
10-12-2001, 17:17
ich wollte auf jeden fall ma bei gelegenheit die Büche lesen !
Mr. Tomkat
10-12-2001, 17:48
Mr. Tomkat aka. Gandalf Sturmkrähe
Melowman
10-12-2001, 18:59
jo rein in den FILM
- KATO -
10-12-2001, 19:21
Original geschrieben von 13.APOSTEL
ich wollte auf jeden fall ma bei gelegenheit die Büche lesen !
Das solltest du auf jeden Fall noch machen, bevor du dir den Film reinziehst! Erst Film und dann Buch wäre scheisse!
monkey kid
10-12-2001, 19:29
Original geschrieben von - KATO -
Das solltest du auf jeden Fall noch machen, bevor du dir den Film reinziehst! Erst Film und dann Buch wäre scheisse!
ich teile die meinung von kato, außerdem ist es bestimmt toll den ersten teil zu sehen, und dann ein jahr auf den nächsten zuwarten und dann noch ein jahr warten zu müssen ;)
also kinder ! leßt bücher :D
...die Trilogie ist ja schon abgedreht, und sooo viel zeit liegt auch nicht dazwischen...
das geilst iss, das wir den FIlm vor den Amis kriegen :D
BÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!!!
ICH HAB DEN FILM SCHON GESEHEN!!!!
:D:D:D
monkey kid
10-12-2001, 21:12
echt wo ? :confused:
will auch auf jeden das buch lesen und DANN den film ...
hab ihr ma was im vorbericht gehört? gedreht wurde auf so ner insel (neuseeland?) abgeschottet von außen ... die filmcrew mußte n vertrag unterschreiben das die nix erzählen ... etc.
hoffentlich toppt der diesen " harry & potter"
friede sei mit euch ... matze
ich werde mir erst den film anschauen und dann das buch lesen...
warum wollt ihr wissen?
weil eine literaturverfilmung nur schlechter sein kann als das buch, also schaue ich mir erst den schlechten film an und lese dann das gute buch, sonst wäre ich vom film ja enttäuscht
greetz iguana
ich sag nur: GANDALF for President!! wie die Hippies schon wussten
Mr. Tomkat
11-12-2001, 13:08
Und Aragorn der Waldläufer wird sein Verteidigungsminister !!
...mich wird erstmal auch interessieren, welche Kinos den überhaupt alle zeigen/es sich leisten können ihn zu zeigen...
mighty Komapatient
11-12-2001, 18:49
ich kann nicht glauben das der film richtig gut wird. ich mein von den ausschnitten her sah es ganz lustig aus, aber alles viel zu sauber und so.
müsste dreckiger rüberkommen, ist schliesslich kein kitsch-fantasy.
naja erstmal abwarten, aber ans buch kommt der nieeeee ran. trotzdem freu ich mich schon...
Petrowski
11-12-2001, 19:16
korrekt! sieht mir viel zu geleckt aus! werd den mir aber trotzdem angucken, aber glaub kaum, daß der nur ansatzweise ans buch rankommt, die schauspieler gefallen mir schon nich so richtig.
die hätten merh die alten russischen märchen gucken solln, des warn zeiten, yeah!!!
Herr Schafft
11-12-2001, 19:28
zu sauber?...also jeder der schon den auschnitt gsehn hat,wo gandalf in moria den stab auf den boden schlägt und sich blaues licht von der stabspitze kreisförmig ausbreitet...naja,dem muss des herz aufgegangen sein...und vorallem die ringgeister!!!!yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssyoaaaaaa aaaaaaaaah...so sehn die aus!!!!genau so!so hab ich mir die vorgestellt!!!!!
geiler film...geileres buch...aufjedenfall!!!!
hab früher immer so hörpielkassetten davon angehört, und auch das buch gelesen, weiß jetzt nur gar nicht mehr im detail was da so alles passiert ...
aber der film ist sicher ziemlich das hammerteil, schon allein wegen den geilen special effects und den kostümen etc .
:cool:
Original geschrieben von monkey kid
echt wo ? :confused:
genau hier wo ich jetzt sitze
auf nem fremnden computer mit 19 zoll monitor :D
Hm, also die Produzenten haben den Betreiber der Weltgrössten "Lord of the Rings" Fanhomepage zu den Dreharbeiten eingeladen (das ist son Freak, der ungefähr sagen kann, auf welcher Seite in welcher Zeile was steht und um wieviel Uhr Tolkien das Wort da geschrieben hat...) und dieser war sehr überrascht und meinte, die Produzenten würden sich bemühen den Film möglichst nah ans Buch anzulehnen.
Was die Sauberkeit der Bilder angeht bin ich mir nicht so sicher, ich hab bisher nur die Szene gesehen, wo die Leutz stets in Begleitung der Elfen waren, oder bei den Elfen, und naja, Elfen sehen nunmal so sauber und geleckt aus, sind eben widerwärtig schleimige Wesen :p.
Das Buch sollte man aber vorher lesen, weil der visuelle Eindruck es sonst verfremdet, bzw. man beim Lesen stets die Filmszenen im Kopf hat, darunter leidet dann das eigene Imaginationsvermögen.
Allerdings muss ich sagen, dass die Bücher stellenweise sehr langatmig sind und es t.W. wirklich eine Qual ist diese durchzulesen, stellenweise das ganze aber wirklich genial ist.
In diesem Sinne: "In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit..."
PEACE!!!
Auch wen ich mich hiermit oute, worin geht es in der Geschichte überhaupt. Alle Welt spricht davon un dich komm mir wie ein ausgestoßener vor, werde aber trotzdem in den Film gehen. Wenn alle sagen, der ist geil muss er ja quasi geil sein.
Also, worum geht es da??? Ist das Buch fett???
Ich hab mir auch schon überlegt mir das Buch aus der bibliothek auszuleihen, hab aber im Moment keine Zeit, das Teil zu lesen.
PEACE
monkey kid
13-12-2001, 12:50
"das buch" sind eigentlich drei bücher ( bzw. sechs) von je rund 400 seiten. dazu gibts noch eine vorgeschichte namens "der kleine hobbit" die man eigentlich auch gelesen haben sollte. die hat so ungefähr 200-300 seiten.
also wenn du sie nur vor dem film sehen willst solltes du dich ranhalten :D
- KATO -
13-12-2001, 13:31
Original geschrieben von Big Mäk
Das Buch sollte man aber vorher lesen, weil der visuelle Eindruck es sonst verfremdet, bzw. man beim Lesen stets die Filmszenen im Kopf hat, darunter leidet dann das eigene Imaginationsvermögen.
Ganz meine Meinung.
Wenn man beim lesen immer die Filmfiguren vor Augen hat ist´s nur halb so schön, wie wenn man sich die Charaktere und Landschaften selber vorstellt!
monkey kid
13-12-2001, 14:14
außerdem würd ich die bücher vorher lesen, da es glaub ich nicht so angenehm ist erst den film zu sehen und dann nochmal alles lesen zumüssen bevor man mitkriegt wie es weitergeht....
hat jemand von euch eigentlich mal die erste zeichentrick verfilmung gesehen ?
Also handelt der erste Film nur vom erstenb Teil, wie bei Star Wars der 1. Film von Teil 4 handelte.
Wenn ja, kann ich mir ja das noch reinziehen, bevor ich mir den Film ansehe
Sonst ist auch egal
PEACE
jep, es gibt 3 Bücher, von denen jedes ein Teil ist...
1. Die Gefährten
2. Die zwei Türme
3. Die Rückkehr des Königs
der Film, der jetzt anleuft ist Teil 1, Die Gefährten...
die andern teile kommen dann auch, sind auch schon abgedreht---
Hm, "Der kleine Hobbit" ist keine Vorgeschichte zu den "Herr der Ringe". Tolkien hat den kleinen Hobbit als Märchen für seinen Sohn geschrieben, und eben das ist es auch..ein Märchen, hat mit Fantasy nicht viel zu tun. Desweiteren braucht man es auch nicht gelesen haben um den Inhalt der "Herr der Ringe" Triologie zu verstehen, ganz und gar nicht.
In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit...
Schon dieser Satz zeigt plakativ um welches Genre es sich hierbei handelt. Die Rassenbeschreibungen bei Tolkien sind so ausführlich, weil es vor dem Herrn der Ringe eben keine Fantasy gab, daher muss der Fantasykontext erstmal verdeutlicht werden.
PEACE!!!
«Der Herr der Ringe» ab Freitag als WDR-Hörspiel
Köln (AP) Bevor die Hobbit-Fans das Fantasy-Abenteuer «Der Herr der Ringe» ab 19. Dezember in den Kinos zu sehen bekommen, können sie es im Radio hören: Der Westdeutsche Rundfunk sendet ab kommenden Freitag sein 16 Stunden dauerndes Hörspiel über die Abenteuer des Hobbits Frodo Beutlin, den Zauberer Gandalf und ihre Gefährten. Das Zaubermärchen für Erwachsene stammt aus der Feder des Schriftstellers und Philologen J.R.R. Tolkien, der als Mitbegründer der Fantasy-Literatur gilt. Das Hörspiel mit bekannten Schauspielern als Sprecher wird im fünften Hörfunkprogramm des WDR am 14., 15. und 16. Dezember jeweils zwischen 20.05 Uhr und 24.00 Uhr ausgestrahlt.
cu Itchi
mighty Komapatient
14-12-2001, 14:01
,..............
Mr. Tomkat
15-12-2001, 14:39
Ich finde auch das Tolkien einen sehr genialen, fesselnden Schreibstil hat!
Wenn man dazu noch auf der Karte von Mittelerde die Odysse mitverfolgt, kann keine Langeweile aufkommen! Jedem Fantasy-Freund muß bei der Triology einer abgehen!
monkey kid
16-12-2001, 13:17
jahahah, das find ich auch imm er voll geil den weg auf den karten zuerfolgen....hahaha nur noch drei tage...
- KATO -
18-12-2001, 23:05
Jungs und Mädels....
....noch knapp eine Stunde, dann geht´s wirklich los!!!
DIE VORPREMIERE UM 0.01 UHR!!!!!!
Wer´s gesehen hat soll seine Eindrücke posten!!!!!!
FS_Styleforce
19-12-2001, 00:15
ich schaus am donnerstag! da kommts bei uns erst in die kinos! und ich hab kein geld aber dafür geb ich auch mien letztes hemd :D :D :D :D :D :D
....habs gesehen in der Vorpremiere, der FIlm ist nur geil...
auch, wenn er nicht ganz so nahe am Buch gehalten ist, wie immer behauptet wird, aber er ist der reinste knaller...
ich will nciht zu viel sagen, aber ihr müsst den auf jeden fall sehen...
FS_Styleforce
19-12-2001, 14:45
mach ich ka morgen<! aber ich hab das buch nich gelesen und ich kenn das auch nich
generation
19-12-2001, 15:08
Es gibt ja mehere Teile von dem Film ,also wenn man reingeht dann auch in die andern Teile ,sonst's ja blöd.
Mr. Tomkat
19-12-2001, 18:15
Ein grandioser Film!! (Wer hätte es anders erwartet)
Es fehlen echt einige Szenen, die im Buch doch nicht unwichtig waren (vor allem wie Smeagol zu Gollum geworden ist), aber dafür sind die Charaktere einfach nur Zucker!!
Ich würde meinen linken Arm opfern um jetzt noch die beiden anderen Teile sehen zu können!!!!
iloverap
19-12-2001, 19:09
finde den film auch recht gut aber ich hab Tom Bombadil und Bauer Maggot(kommt nur ganz kurz vor) vermisst!aber wahrscheinlich hätte der film 12 stunden gehen können und es wär noch nicht alles drin!eine verfilmung vom silmarillion wär mal cool!
genialer film, bin gerade aus dem kino gekommen und begeistert.
muß dazu sagen, dass ich das buch ca. vor 3 tagen fertig gelesn habe, und meine fantasien haben sich verwirklicht!
Ich bin wirklich extrem begeistert, die Geschichte wurde genial umgesetzt ( auch wenn, wie gesagt, kurze stellen ausgelassen wurden). Am besten waren mmn die Charkatere, man hat mit den Gefährten mitgelebt.
also ich würd sagen, den film muß man gesehen haben, ich werd ihn am freitag in englisch auch noch gehen, da kommt das noch besser!:) :)
also ich glaub jetzt muss ich mal eure euphorie ein bissal bremsen. ich schau ihn mir zwar auch an und freu mich drauf und jetzt kommt das große ABER:
ich hab heute so einen kritiker im fernsehen gesehen und der hat gemeint dass das ein genz durchscnittlicher film sei:
der film hat keine wirkliche figur an die sich der zuschauer festhalten kann, nur diesen frolo aber der soll ja nicht gerade überragend gewesen sein.
-> keine wirkliche hauptfigur
dann geht es von der handlung her immer um die selbe sache, nämlich gut<->böse, böse<->gut! und die dargestellten zwischenmenschlichen beziehungen sollen auch nicht so toll sein!
wenn ihr dem nicht übereinstimmt killt mich bitte nicht gleich das war nur das was der kritiker gesagt hat!!!
am wochenende werde auch ich diesen genialen film einen besuch in meinen königlichen städtischen kino erstatten...:D
man wie ich mich auf den film freu, ausserdem lieb ich filme mit überlänge..Aber das Buch :) ist so genial...da kann der film noch so schlecht sein, das geld wäre er immer wert gewesen..
Shit, ich kanns nicht erwarten
:(
Mr. Tomkat
19-12-2001, 22:18
Dieser besagte Filmkritiker war nicht rein zufällig der Firmenboss des Filmstudios das jetzt verzweifelt versucht Harry Potter auf den ersten Platz zu halten ???
*MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*
...was für ein Schmierenkomödiant! :p
...als Film ist der einfach nur geil, aber nicht soo 100%ig ans Buch gehalten, wie immer behauptet wurde...
wenn man das Buch gelesen hat vermisst man doch einzelne szenen (zum Beispiel Tom Bombardil). ich hab mich im Film auch immer gefragt, wo Legolas die ganzen Pfeile her hat, das wird im Buch z.B. immer beschrieben, wenn er sie schnitzt, oder von toten orks aufsammelt. auch der anfang ist nicht ganz so nahe am buch, Marry und Pippin stoßen zufällig in einem Maisfeld dazu?
ich bin mir nicht sicher, aber habe ich die szene verpeilt, wo sie von den Waldelben die umhänge bekommen haben?
naja, und es wurden eben so typische Film-sachen reingebracht, z.B. immer irgendwelche lustigen sprüche eingeschoben (die eigentlich gar nicht lustig sind)...
und bei vielen kampfszenen fand ich die kameraführung nicht besonders toll, da hat man oft gar nichts richtig gesehen...
ansonsten war das ding als Film die Krone!!!
die charaktere waren 100%ig gesetzt, die Schauspieler passten super gut.
Die Elben und ihre Städte waren genauso, wie ich es mir aus dem Buch vorgestellt hatte!!!
Kein Tom Bombadil???Was soll das?
und Merry und Pippin zufällig dazustoßen zu lassen und nix von der Verschwörung zu erzählen find ich auch frech.Wozu sollten die beiden denn überhaupt mitkommen?Aus Zufall?Das ist schon ein Mangel.
Maggot isja nich so wichtig aber diese Sprüche zwischendurch können einem schon auf den Magen schlagen.Das ist dann wieder Hollywoodcharakter à la Independence day oder anderer Filmgrotten.
Nun gut ich will hier gar nich so viel plustern hab ihn ja schließlich noch nich gesehn.
Battlejuice
20-12-2001, 12:55
war auf englisch drin GGGGEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLL!!!
Nur für die anderen teile sollte die Zeitmaschine erfunden werden!!!
Peace
BJ
also wenn der tom auch dabei gewesen wäre und die andern erwähnten dinge hätte das den rahmen gesprengt. bei ein paar sachen hats mich auch gewundert, dass sie nicht klar hervorgegangen sind, (z.b.: dasss aragorns schwert neu geschmiedet wird) abere peter jackson hat auch gesagt, dass der film so aufgebaut is, dass es für jemanden der das buch vor 10 jahren gelesen hat, ideal is.
man kanns nicht jedem recht machen, und wenn man echter herr der ringe fan is, fallen einem natürlich ein paar sachen auf, aber alles in allem sollte man diesen fulm genießen, und nicht die fehler suchen!
Original geschrieben von Mr. Tomkat
*MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*
...was für ein Schmierenkomödiant! :p
ich bepiss mich vor lachen!:D :D :D
Also ich komm gerade aus'm Kino. DopeDopeDope!!!!!
SEHR GUTER FILM!!!!! Teils Witig, viel Action & Spannung, ein paar Schockeffekte und spiten Computeranimationen!!!!!
Klasse fand ich auch den alten Gandorph, der sich immer Kraut reingepfiffen hat, heheehehe. Der alte Kiffer.
Allerdings stimme ich wie oben gesagt zu, dass die Kamera teilweise bescheiden war und der Zeitverlauf etwas konfus war. Kaum sind die Orgs losgezogen sind sie schon am Fluss.
Aber ansonsten echt korrekter Film.
Am besten war aber immer noch der Spruch meines Freundes um Schluss:
"Und wp bleibt ett der Schlusskampf auf diesem Turm oder dem Schicksalsberg????" Ey, ich hab mich so totgelacht. Der Typ hat nicht gerallt, dass der Film aus rei Teilen besteht. hahahahaha
egal, hat sich auf jeden gelohnt!!!
PEACE
monkey kid
21-12-2001, 12:12
bäh...terrorfilm !
war gestern drin und muss sagen das das echt ein guter film war, vorallem die rückblicke auf die ersten kämpfe mit sauron waren spitze ( man, elben kämpfen stylisch ) , und die szene wo bilbo in bruchtall den ring haben will und das böse aus ihm rauskommt....
...der einzigste kritikpunkt den ich hab ist das alles irgendwie ein bisschen zu schnell geht...
FS_Styleforce
21-12-2001, 13:06
also ich war auch drin gestern und fand den auch sau hammer aber ich hab teilweise garnich gecheckt wer jetzt wer is weil ich nich von anfang an aufgepasst hab! auf jeden fall hab ich mich am ende tierisch aufgeregt weil ich den zweiten und dritten teil auch gleich sehen wollte und der film sofort zuende war!
monkey kid
21-12-2001, 13:35
tja, da freut sich wer die bücher kennt :D
Tripper Trigger
21-12-2001, 17:48
WAS GEHT DENN AB??
Der Scheißfilm war doch wohl der absolute Dreck!!! und meinen schw.ulen Kumpel der mich in diese KinderMärchen Saga geschleppt hat könnte ich totschlagen. BÄHHHHHHH.
SOOOOO langweilig und SOOOOO uninteresannt und dann noch SOOOO unverschämt lang. und dann als ich dachte es würde mal ein wenig nach vorne losgehen, sich die schwuchtel frodo mit seinem Homofreund auf den weg zu den bösen macht, ist plötzlich ende. ---daily soap--- oder wie???
Und ihr steht auf solch einen Märchenkack oder wie??
hier die entsprechenden links für euch www.keinekumpels.de
www.binsodepressiv.brauchetraumwelt.de www.langweiler.de
naja wenns euch spass macht is ja OK. Also nix für ungut
also ich war gestern zum 2 mal drin und ist immer wieder geil!
ich finds nur schade das manche sachen fehlen wie z.b. den alten schlem tom bombadil oder wo sich merry und pippin frodo anschliessen...
aber trotzdem ein wirklich sehr geiler film!das einzige was mich schon vor anfang des film kopfschmerzen bereitet hat ist, dass ich jetzt 2 jahre warten muss!!!!
naja,aber immerhin weiss ich das ende...:D ;)
...wenn alle 3 Teile drause sind, dann gibts erstmal nen 9h Video-Abend um den ganzen film in einem zu sehen...
das finde ich auch sehr geil, dass die sachen gleichzeitig gedreht wurden, den dann sind die auch alle auf dem selben Level, Tricktechnisch gesehen, dann kann man sich die auch hintereinander rainzeihen, nicht so, wie bei Starwars...
mighty Komapatient
22-12-2001, 15:30
aber da ich die bücher viermal gelesen hab sass ich in dem film und dachte mir immer "das fehlt, das fehlt" usw.
also, den alten wald mit tom bombadil hab ich schon vermisst. die wölfe vor moria. die hügelgräber...
und der rat elronds war ja wohl echt unspektakulär...
im buch war das ne riesen halle, viel mehr leute und nich son kleiner sitzkreis.
naja, aber waren auch krasse szenen dabei... und die landschaft war auch sehr passend. und die schwarzen reiter.
aber das gesamte hintergrundwissen, was den herrn der ringe eben ausmacht, die perfekt durchdachte welt, da wurde halt arg gestrichen zugunsten von action action action.
ihr seht... meine ansprüche waren zu hoch!
@ tripper trigger: :o du unwissender. lies das buch.
- KATO -
22-12-2001, 17:49
Der Film war stark!!!
Die Einführung war echt gut gemacht.
Es ging zwar nachher alles etwas schnell (man könnte denken dass zwischen Bilbos Geburtstag und dem Ende gerade mal eine Woche vergeht) aber sonst hat Peter Jackson wieder mal ganze Arbeit geleistet!!! Ich war mir schon ziemlich sicher dass der BRAINDEAD-Regiesseur die Action nicht vernachlässigt! Und das hat er auch nicht. Die Fights waren geil!
Legolas war wohl hardcore-stylish mit seinem Bogen!
Original geschrieben von monkey kid
...und die szene wo bilbo in bruchtall den ring haben will und das böse aus ihm rauskommt....
Die Szene war echt gut!!! So hab ich mir das beim lesen gar nicht vorgestellt!
Auch die Szene, nachdem Galadriel Frodo in der Spiegel sehen lassen hat und dann abgeht war "Mund-nicht-mehr-zukriegend"!
Genauso wie die kurze Szene als man Gollum in den Minen von Moria sieht!!! Ich hätte ihn so gerne schon jetzt einmal richtig gesehen!
@Tripper: Lern lesen! Und von wegen zu lang!...von mir aus hätte der Film noch ne Stunde länger gehen können!
Arne2000
22-12-2001, 20:20
naa lest ihr auch schon seit jahrzehnten herr der ringe?
kennt ihr schon den 4ten teil?
nervt euch auch, dass jetzt "alle" herr der ringe kennen?
ja?
dann hasse ich euch
mighty Komapatient
23-12-2001, 14:37
..........
Arne2000
23-12-2001, 17:10
ok, war sehr komisch.
also mich kotzen diese leute an, die jetzt so tun, als ob sie seit jahrzehnten herr der ringe lesen, alles wissen und alles kennen, und den regisseur verachten, weil er es gewagt hat, einige szenen zu veraendern. aber jetzt kennt ja jeder herr der ringe, schrecklich sowas.
TOWA TEI
23-12-2001, 18:25
da geb ich arne recht.
Der Film war schon ganz kool aber er hat mich irgendwie nicht richtig packen können , was wohl an styleforce gelegen hat der die ganze zeit gelabert hat :D.
Dennoch guck ich ihn mir heute nochma an weil ich glaube das ich ihn beim 2ten gucken besser finde da ich beim ersten gucken auch nich in kinostimmung war oder so.... :D
Battlejuice
27-12-2001, 20:14
komisch ich hatte damit gerechnet dass wir in grund und boden gedisst werden weil wir bücher lesen ein richtiger hip-hop head muss doch aus der bronx kommen und am besten gar nicht lesen sondern um so mehr kiffen können. aber nur tripper-trigger hat meine erwartungen erfüllt ;) ich hab auch 'n link für dich, tripper
http://www.ichbinblödundverachtekultur.de
Selecta Sativa
09-01-2002, 11:11
Tja ich kenne die Bücher nicht aber ich habs hinbekommen mir den Film schon ein zweites mal anzuschauen und er wurde sogar noch besser, irgendwie spiel ich jetzt mit den gedanken das Buch doch noch zu lesen aber ich weiß net ob dann die Illusionen zersört werden.
Habt ihr irgendwelche spätfolgen von diesen sehr gelungenen film bekommen ??
Peace
Big Easy
09-01-2002, 11:43
Ne, keine schlimmen Nachfolgen, nur will ich den Film immerwieder sehen, guck in mir Samatag das zweite mal an.
Ich hab die Bücher auch nicht gelesen, finde den Film trotzdem geil, und ich hab kein Bock blöd angemacht zu werden weil ich die Bücher nicht gelesen hab, ich kann auch so Fan sein....(knowImean?)
Original geschrieben von Battlejuice
komisch ich hatte damit gerechnet dass wir in grund und boden gedisst werden weil wir bücher lesen ein richtiger hip-hop head muss doch aus der bronx kommen und am besten gar nicht lesen sondern um so mehr kiffen können.[/URL]
achwas, das buch ist auf jeden fall geiler, und ich denk das bildung/weisheit/wisse im allgemeinen und so auch ne ziemlich große rolle im HipHop spielen.. so zum beispiel krs-ones (the TEACHER) edutainment-geschichte. oder ums nochmal mehr aufs thema zu beziehen: in anhang der blauer samt lp, die letzten worte: LEST BÜCHER
- KATO -
09-01-2002, 15:40
Original geschrieben von Selecta Sativa
... irgendwie spiel ich jetzt mit den gedanken das Buch doch noch zu lesen aber ich weiß net ob dann die Illusionen zersört werden.
Welche Illusionen?!?! Erklär mal bitte!
Also ich kann dir das Buch/die Bücher nur wärmstens empfehlen!!!
Da werden dir manche Sachen klarer die im Film nicht so deutlich raus kamen!
Den Film schau ich mir heute Abend auf Englisch an, das wird der Hammer! Gandalfs Stimme ist im englischen Original einfach...perfekt!!!
Dann ist nix mit "Ein Ring sie zu knechten...", dann heissts "One Ring to rule them..."!!!;)
Da find ich aber "Ein ring sie zu knechten..." besser, überhaupt ist die alte uebersetzung aus den 70ern besser als dieses moderne englisch in der die englischen bücher geschrieben sind und die originalfassung auf english dauert mireinfach zu lang sie zu lesen...
@Selecta Sativa: Das Buch zerstört überhaupt nix, es ist eher umgekehrt, der Film zerstört die Vorstellung die man aus dem Buch hat... egal
auf jeden fall die bücher lesen, nur so kann man den film ganz verstehen...Da du die Bücher nicht gelesen hast konntest du z.b. nicht verstehen was die Szene ganz am Anfang bedeuten sollte wo man Unterwasser sieht wie der Ring rausgefischt wird. Das war nämlich Goloms Bruder der dann von Golom umgebracht wurde weil der in Besitz des Rings kommen wollte, im Film wird das aber nicht erwähnt.... solche Szenen gibt es aber noch viele
Frage an alle weil mir das wieder entfallen ist: Wie heißt der orkanführer der von saruman erschaffen wurde.... ukluk? und ist der im film als er boromir den kopf abschlagen wollte von aragon getötet worden oder konnte er flüchten?
sehr wichtige frage, wir steiten uns da in der schule jeden tag drüber. (ich kann nur sagen das er im buch nicht in dieser Szene stirbt sondern erst später)
ja der heißt, glaub ich, ukluk. im film wird er von aragorn umgebracht. es kommt im film aber auch nicht so raus wer das is, währendessen im 2.band der ja am anfang schon ein bisschen ne rolle spielt.
das würd mich interessieren, wie sie das gelöst haben, im 2.teil vom film. :confused:
jo, danke...
aber ich finde der 2te teil kann ganz gut ohne ihn auskommen, bedeutung hat der im prinzip nicht mehr...oder täusche ich mich?
greetz iguana
nein, wichtig is er nicht, aber es gibt ja immer solche freaks, die sich beim 1.teil auch über jede kleinigkeit, die ausgelassen oder geändert wurde, aufgeregt haben.
Original geschrieben von Alias
das würd mich interessieren, wie sie das gelöst haben, im 2.teil vom film. :confused:
ich wette, dass die die scene wo die kleinen hobbits da durch die gegend gehetzt wir, auch so 2 30-sekündige abschnitte abbekommt... wie vieles andere, was sie teilweise extrem verkürzt/rausgeschnitten ahben.
der kleinigkeiten-freak, mighty crow
generation
09-01-2002, 20:05
Ich geh am Sonntag in den Film !
- KATO -
10-01-2002, 16:25
Original geschrieben von iguana
Frage an alle weil mir das wieder entfallen ist: Wie heißt der orkanführer der von saruman erschaffen wurde.... ukluk? und ist der im film als er boromir den kopf abschlagen wollte von aragon getötet worden oder konnte er flüchten?
sehr wichtige frage, wir steiten uns da in der schule jeden tag drüber. (ich kann nur sagen das er im buch nicht in dieser Szene stirbt sondern erst später)
Der heisst "Uruk-Hai" und im Film will er gerade Boromir mit Pfeil und Bogen exekutieren als Aragon anspringt und ihn köpft! (nach ´nem angemessenen Battle, indem Aragon ihm auch den Arm abschlägt natürlich!)!
Original geschrieben von - KATO -
Der heisst "Uruk-Hai" und im Film will er gerade Boromir mit Pfeil und Bogen exekutieren als Aragon anspringt und ihn köpft! (nach nem angemessenen Battle, indem Aragon ihm auch den Arm abschlägt natürlich!)!
danke
ok, dass er in der szene stirbt als er bormir töten will steht jetzt fest.. aber:
ich bin mir sicher das die von saruman erschaffene Rasse "Uruk-Hai" heißt, ich möchte aber wissen wie der oben genannte Anführer (der mit dem Bogen) heißt
greetz iguana
ok ich hab jetzt im buch nachgeschaut und der heißt ganz sicher Ugluk.
@crow47:
nicht falsch verstehen, ich finds einfach nicht schlimm, dass sie teilweise sachen ausgelassen haben, verkürzt haben. der film hätte dann einfach zu lange gedauert. ich glaub da kann man es einfach nicht jedem rechtmachen.
generation
15-01-2002, 20:01
Der Film ist gar nicht so schlecht !!;)
Original geschrieben von Mr. Tomkat
Mr. Tomkat aka. Gandalf Sturmkrähe
Mr.Tomkat aka Gollum der Stinker !! :D
hab jetzt auch alle drei bücher durch und die sind echt geil....da fand ich den Film doch eher schwach....
was hat Tolkin den noch so für Bücher geschrieben ?
auch von tolkin :
how 2 be a real schwutt
wie ****e ich nina
wie bekommt man mehrer acc bei www.mzee.com!
gute bücher
mighty Komapatient
19-02-2002, 14:06
roverandom fällt mir da noch ein. ist n märchen im weitesten sinn, aber sehr lustig (wortwitz) ich glaub ich hab in meinem buchthread was dau geschrieben weiss aber nich mehr auf welcher seite http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6942&perpage=15&pagenumber=15
Original geschrieben von fat-N
auch von tolkin :
wie ****e ich nina
dann kauf dir das anstatt dich immer bei mir auszuheulen....:o
es hiess immer tolkin ist unverfilmlich und das stimmt ja wohl. es fehlt einfach ziemlich viel im film. BUCH LESEN!!
frodo macht jetzt nen film mit franka potente in hollywood!
nach den Film hab ich mir dieBücher geholt
ein Wort
mega
:D
Aragon ist der coolste
Frodo ist doch Schwul(aussehen)
Big Easy
01-03-2002, 08:16
e e, legolas ist der coolste, und frodo sieht überhapt nicht schwul aus, find ich........
ich find sowieso alle schauspieler sehr geil.
alle schauspieler haben ihre Rollen geil gespielt
aber Frodo ist vom aussehen echt schwul
legolas die Elbe war auch nicht schlecht aber Aragon
ist 10mal besser :D
Big Easy
01-03-2002, 10:53
jau, aragorn ist auch cool, aber hast du den schonmal ohne bart gesehen, also normal, das sieht der voll scheisse aus.
da kann ich nur zustimmen, wirklich alle schauspieler haben mega dufte gespielt, ich will den zweiten teil sehen! peter jackson will ja jetz noch n paar szenen nachdrehen, weil er denkt es geht noch besser, is klar das man sich da gedanken macht, weil die drei teile sind ja eh alle schon fertig.
Also ich habe erst den alten Zeichentrickfilm auf Video geguckt
dann alle drei Bücher gelesen
und dann den Kinofilm 3mal desehen
Jetzt mal ehrlich: Ohne die Filme hät ich die Bücher nicht so gut verstanden
Jedenfalls ist Der Herr der Ringe mein Lieblingsbuch
echt geil !!!!
ohne bart sieht er so scheisse aus
das ich die Augen zumach!
hast du die Bücher gelesen?:cool:
Big Easy
04-03-2002, 09:18
nö, hab die bücher nicht gelesen, möcht ich natürlich, aber ich hab keine zeit zum lesen, ich krieg nich mal die paar zeitschriften im monat durch. ich guck mir lieber den film öfters an, allerdings ist er bei uns grade rausgenommen worden......
Ich habe denn Film schon 10 mal gesehen
Gandalf kommt im zweiten Buch wieder
Original geschrieben von zeus
Ich habe denn Film schon 10 mal gesehen
Gandalf kommt im zweiten Buch wieder
schön...ich hab die bücher ja schon gelsen aber vileicht gibts ja welche die die bücher noch nicht gelsen haben und da ist es doch einfach scheiße wenn du so was schon vorher verrätst !
die Mäntel von denn Elben sind echt cool.
wieso?
ins Buch schauen
oder bis ende des Jahres warten
ich meinte damit,das du den andren die Spannung nimmst ! kannst j auch nicht einfach das ende schon vorher verraten...
aber die mäntel sind echt cool !
Hoof
hast du schon alle Bücher gelesen?:confused:
ja ich schon..andere vielicht nicht....
Big Easy
25-03-2002, 11:35
was ist das denn? herr der ringe hat nicht den oscar für den besten film bekommen!
das macht mich fast traurig, ist ja wohl voll ungerecht, der beste film aller zeiten (für mich jedenfalls) bekommt nichtmal nen oscar für bester film, wo bleibt den da die logik, die gerechtigkeit? :( :mad: :eek:
Tripper Trigger
25-03-2002, 11:56
der Film ist einfach nur
SCHWUL
Ferkulum
25-03-2002, 12:30
Original geschrieben von Tripper Trigger
der Film ist einfach nur
SCHWUL
selber!
laber niocht so ne bekackte scheisse, wenn du den film nicht guit findet kannste das auch ordentlich ausdrücken (oder nicht?) und nen bisschen begründen...
ich fand den film gan okay, nicht ganz der überflieger, aber man konnte ihn sich gut angucken. bin halt nicht so der phantasiefreak
Original geschrieben von Big Easy
was ist das denn? herr der ringe hat nicht den oscar für den besten film bekommen!
das macht mich fast traurig, ist ja wohl voll ungerecht, der beste film aller zeiten (für mich jedenfalls) bekommt nichtmal nen oscar für bester film, wo bleibt den da die logik, die gerechtigkeit? :( :mad: :eek:
das is ganz einfach,"beautiful mind" war besser!!!ich weiß nich ,ob du ihn schon gesehen hast,wenn nich,dann mach das.....
.....wobei man die beiden filme auch nur schwer miteinander vergleichen kann....
shams114
16-01-2012, 23:46
sagt mal, weiß einer ob es ein bild gibt wo man den weg nach mrodor sieht?
vorzugweise von einer friedlichen, schönen und grünen gegend bis hin ins dunkle bla blub?
über die image suche bei google finde ich leider nichts dergleichen...und habe aber auch keine konkrete ahnung was suchen, da ich nur die bücher kenn.
sAms3miLLa
16-01-2012, 23:51
Ich kenne nur den Weg auf der Landkarte.
sicky popp
16-01-2012, 23:54
http://www.gamereplays.org/community/uploads/post-30372-1206120885.jpg
mehr hab ich auch nicht gefunden
Thalamus
17-01-2012, 10:25
http://th00.deviantart.net/fs27/PRE/i/2011/153/3/f/the_way_to_mordor_by_andrekosslick-d28khk7.jpg
http://adamthinks.com/wp-content/uploads/2009/01/ansel_mordor_desktop_1280.jpg
Nach was besserem müsste ich mal zuhause in Büchern gucken
Hustleröder!
17-01-2012, 10:44
Samma, is der erste Teil echt schon so alt??!? :eek: :confused:
FifthAce1
17-01-2012, 10:47
der kam kurz nach der einführung des euros raus, oder?
Don Donat
17-01-2012, 11:25
Samma, is der erste Teil echt schon so alt??!? :eek: :confused:
Matrix kam doch schon vor 2 Dekaden raus:eek:
DoctahCerveza
17-01-2012, 12:42
wieso is das im rdw?dachte jetzt das das hier n thread über schmuck ist:D
ein fehler in der mzeemodmatrix
Clark Hurtz
17-01-2012, 16:58
Wie mighty komapatient jetzt nach zehn jahren seine beiträge hier im thread editiert :D :D
Was ihm da wohl so peinlich ist :p