Vollständige Version anzeigen : ??Accapella-Remix-Frage??
NextLevel
17-09-2005, 11:24
Sers!
Ich will einen Remix von "Candy Shop" machen, bei dem 50 Cent normal rappt, aber ich eine eigene Strophe einfließen lasse.
Wie geht das jetzt am besten?! Brauch ich Instrumental und Accapella von dem Lied oder geht es anders?
Wäre über Antworten sehr dankbar!
Deine Antwort steht in deiner Frage =)
Entweder lässte ne Strophe vom 50 weg oder du musst
den Beat eine Strophe länger loopen.
NextLevel
17-09-2005, 11:46
Danke.
Theoretisch wüsste ich ja wie des geht, aber praktisch hab ich keine Ahnung.
Die Accapella-Version läuft am Schluss schneller als das Instrumental, obwohl die am Anfang von der Geschwindigkeit passen. Und das Loopen kann ich auch nicht.
Benutze Cubase, wäre vll Adobe Audition besser resp einfacher in der Benutzung?!
mcshorty2003
17-09-2005, 12:57
arbeite zwar nicht mit cubase aber hatte das problem auch schon bei mir war die bpm zahl aber nicht 100% richtig muss mal nachschauen
xStrikerx
17-09-2005, 13:09
wieso läuft das Acapella schneller? hast du nur komische mp3s (andersfalls - wenn du die Maxi hast, würde mich das schon sehr, sehr wundern)?
NextLevel
17-09-2005, 13:46
Original geschrieben von xStrikerx
wieso läuft das Acapella schneller? hast du nur komische mp3s (andersfalls - wenn du die Maxi hast, würde mich das schon sehr, sehr wundern)?
Nein, ist echt komisch. Am Anfang hat's gepasst, am Ende nicht mehr. Hab in der Mitte den 50 Part rausgenommen und selbst was reingefreestylt und aber dann am Ende musst ich den Rest von 50 verschieben, dass er den Takt trifft.
Danke für die Antworten.
kenn ich auch das manche acapellas (ausm internet) am ende nicht mehr passen
ooohh man! das liegt zu 1000000% niemals am accapella!
Wenn die geschwindigkeit nur leicht verschoben ist, und es am anfang klappt, ist es doch klar, das es am ende immer weiter auseinader läuft! gleiches gilt auch fürs korrekte platzieren auf den beat!
packt euch da lieber an die eigene nase und arbeitet genauer!
Original geschrieben von DomLen
Wenn die geschwindigkeit nur leicht verschoben ist, und es am anfang klappt, ist es doch klar, das es am ende immer weiter auseinader läuft! gleiches gilt auch fürs korrekte platzieren auf den beat!
word up
ein acapella kann ie anders sein als der beat....:o
ausser es wurde irgendwie verfälscht oder so, aber wer sollte sowas machen..
Maddoggin
17-09-2005, 18:38
Wieso schneidest du das acapella nicht, also verschiebst es ein bisschen da wo es anfängt nichtmehr zu passen und fertig, wo ist das problem. Mache ich auch immer.
NextLevel
18-09-2005, 00:12
Original geschrieben von Maddoggin
Wieso schneidest du das acapella nicht, also verschiebst es ein bisschen da wo es anfängt nichtmehr zu passen und fertig, wo ist das problem. Mache ich auch immer.
Ist schon geschehen! Danke
NextLevel
18-09-2005, 00:13
Danke allen anderen auch. Könnt ja noch mal den anderen Beitrag von mir beantworten, wäre nett.
Link (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=131537)
NextLevel
18-09-2005, 00:15
Wenn die geschwindigkeit nur leicht verschoben ist,
###Wie Geschwindigkeit verschoben.
und es am anfang klappt, ist es doch klar, das es am ende immer weiter auseinader läuft! gleiches gilt auch fürs korrekte platzieren auf den beat!
Kenn mich sehr beschränkt in technischen Fragen aus, ich tue mein bestes. Dahingehend zielt auch mein anderer Beitrag(Link Oben): Wie ich mir ein bisschen Grundfertigkeiten erwerben kann. Buch....??!
Original geschrieben von NextLevel
Kenn mich sehr beschränkt in technischen Fragen aus, ich tue mein bestes. Dahingehend zielt auch mein anderer Beitrag(Link Oben): Wie ich mir ein bisschen Grundfertigkeiten erwerben kann. Buch....??!
geschwindigkeit und taktgefühl haben NIX mit "technischen Fragen" zu tun und können auch bei nicht durch bücher erlernt/erworben/beantwortet werden.
gesunder menschenverstand und logik reichen schon aus, man muss nur mal denken!
zur geschwindigkeit würde auch einfach mal ein bissen logisches denken helfen - hier mal eine absraktion zum verständnis:
Auto A fährt 100 km/h
Auto B fährt 99km/h
wärend es anfangs aussieht(!) als seine die beiden gleich auf und gleich schnell, sind sie nach einer stunde fahrt schon 1000m voneinander entfernt!
geschwindigkeit und taktgefühl haben NIX mit "technischen Fragen" zu tun und können auch bei nicht durch bücher erlernt/erworben/beantwortet werden.
zur geschwindigkeit würde auch einfach mal ein bissen logisches denken helfen - hier mal eine absraktion zum verständnis:
Auto A fährt 100 km/h
Auto B fährt 99km/h
wärend es anfangs aussieht(!) als seine die beiden gleich auf und gleich schnell, sind sie nach einer stunde fahrt schon 1000m voneinander entfernt!
:D
So siehts aus ..
Gibts noch jemanden, der's nicht gerafft hat ?!
NextLevel
18-09-2005, 11:41
Auto A fährt 100 km/h
Auto B fährt 99km/h
Spar dir deine arroganten Sprüche, ich bin nicht dumm.
Was hat es denn mit Menschenverstand zu tun, wenn ich nicht weiß, wie in einem Audio-Programm die Geschwindigkeit angeglichen wird. Das ist ja wohl bloß eine Erfahrungssache.
:eek:
Original geschrieben von NextLevel
Spar dir deine arroganten Sprüche, ich bin nicht dumm.
pffft! da war nix arrogant dran und nen blöder spruch wars auch nicht! dich als dumm beziechnet habe ich auch nie getan!
also einfach mal die backen halten und hinweise annehmen anstatt gleich rumzujammern wenn man nicht alles vorgekaut bekommt!
PeterPiper0815
18-09-2005, 13:54
Auto A fährt 100 km/h
Auto B fährt 99km/h
Sehr schön erklärt !
NextLevel
18-09-2005, 20:16
###Sprichst mir ja damit implizit besagten gesunden Menschenverstand ab, i.e. du bezeichnest mich als dumm. Aber vll bin ich ja nur empfindlich!
Auto A fährt 100 km/h
Auto B fährt 99km/h
Aber es stimmt tatsächlich, dass Accapella und Instrumental verschiedene Geschwindigkeiten haben. Gibt es Möglichkeiten sie anzugleichen?
Auch wenn es wieder Ablehnung erntet, aber ich glaube am Ende wird beschleunigt, dass Accapella.