PDA

Vollständige Version anzeigen : 9th Wonder (Mehr kann man echt nicht sagen!)

Seiten : [1] 2

Jigga
13-09-2005, 20:46
An alle wenigen von euch die noch gute Music hören (alle Aggro- Fans bitte Threat verlassen), jeder von euch hat bestimmt schon Music, die von dem umtriebigsten Producer dieses Planetens (9th Wonder) gehört. (Beispiel: Memphis Bleek - Alright. 9th Wonder machte diesen Track von einem mittelmäßigen Rapper zu Hip-Hop der ersten Klasse.) Leider sind die Trax, die von im produced worden sind nicht so leicht zu finden. Wer welche kennt: Schreib sie hier rein!

(mir bisher bekannte Trax: Memphis Bleek - Alright / Jay-Z - Threat / Alle Trax von dem Album Chemistry von Buckshot & 9th Wonder

ROC on!

puta la wuea
13-09-2005, 20:54
Little Brother Album?

xStrikerx
13-09-2005, 20:54
Original geschrieben von Jigga
Leider sind die Trax, die von im produced worden sind nicht so leicht zu finden.

hahaha. Suchfunktion (oder - ganz einfach - google) benutzen.

edit: als 'Starthilfe'... einfach mal nach Justus League bzw. deren Mitgliedern Ausschau halten.

DoctahCerveza
13-09-2005, 20:55
all4one von savas und azad hat er doch glaub auh gemacht,und selbigen beat dann an nas verkauft.

Jigga
13-09-2005, 20:57
Original geschrieben von DoctahCerveza
all4one von savas und azad hat er doch glaub auh gemacht,und selbigen beat dann an nas verkauft.

andersrum

Al-Capone
13-09-2005, 20:57
nein das war L.E.S.

xStrikerx
13-09-2005, 20:59

was für ein Unsinn. man hört doch auf Anhieb, daß das NICHT von 9th ist.

LexDiamond
13-09-2005, 20:59
god's stepson mixtape fand ich auch cool, sicher einer der besten producer zurzeit, und er ist auch bescheiden.

Al-Capone
13-09-2005, 21:01
PRODUCER LIST!!!

http://www.dubcc.com/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=47757

DoctahCerveza
13-09-2005, 21:02
Original geschrieben von xStrikerx

was für ein Unsinn. man hört doch auf Anhieb, daß das NICHT von 9th ist. oh tut mir leid.kenn 9thwonder nt wirklich gut,hab mich auf irgendwelche infos berufen,war halt verwechslung.aber er hat doch glaub n beat aufm one album gemacht oder nicht??

gut dann wars l.e.s..abr fakt ist der all4one beat ging zu erst an one und dann an nas und nicht andersrum;)

AMOKOMA
13-09-2005, 21:06
Nicht zu vergessen : DER BURNER BUCKSHOT 9TH WONDER -CHEMISTRY

J0Ke
13-09-2005, 21:13
abr fakt ist der all4one beat ging zu erst an one und dann an nas und nicht andersrum;)

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber ich weis es auch nicht sicher.. kannst dus irgendwie beweisen oder so? Würd mich echt wundern.

Tantus
13-09-2005, 21:18
masta ace - good ol' love

DoctahCerveza
13-09-2005, 21:19
Original geschrieben von J0Ke

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber ich weis es auch nicht sicher.. kannst dus irgendwie beweisen oder so? Würd mich echt wundern. es kam dadurch zustande dass sav und a bei dem produzenten im studio warn(in dem fall l.e.s.,nicht wie ich ursprünglich dachte 9thwonder)und er ihnen beats vorgespielt hat.die ham den beat dann gepickt.nas war etwas später wohl ebenso im studio bei l.e.s und fand selbigen beat gut.hat sich halt l.e.s gedacht ut verkaufen wir den selben beat 2 mal.da nas ja sicher net auf die idee komen würde,dass 2 deutsche schon selbigen beat verkauft bekommen haben.quele kann ich dir nicht anbieten,habs aber fjeden irgendwo gelesen.

Nachtwandler
13-09-2005, 21:27
Wenn der Thread heir kein reiner Aufzählthread wird, dann kann der offen bleiben!!!

Skunkkiller
13-09-2005, 21:27
es kam dadurch zustande dass sav und a bei dem produzenten im studio warn(in dem fall l.e.s.,nicht wie ich ursprünglich dachte 9thwonder)und er ihnen beats vorgespielt hat.die ham den beat dann gepickt.nas war etwas später wohl ebenso im studio bei l.e.s und fand selbigen beat gut.hat sich halt l.e.s gedacht ut verkaufen wir den selben beat 2 mal.da nas ja sicher net auf die idee komen würde,dass 2 deutsche schon selbigen beat verkauft bekommen haben.quele kann ich dir nicht anbieten,habs aber fjeden irgendwo gelesen.

Haben AZ und Savas in mehreren Interviews gesagt...

J0Ke
13-09-2005, 21:32
es kam dadurch zustande dass sav und a bei dem produzenten im studio warn(in dem fall l.e.s.,nicht wie ich ursprünglich dachte 9thwonder)und er ihnen beats vorgespielt hat.die ham den beat dann gepickt.nas war etwas später wohl ebenso im studio bei l.e.s und fand selbigen beat gut.hat sich halt l.e.s gedacht ut verkaufen wir den selben beat 2 mal.da nas ja sicher net auf die idee komen würde,dass 2 deutsche schon selbigen beat verkauft bekommen haben.quele kann ich dir nicht anbieten,habs aber fjeden irgendwo gelesen.

Haben AZ und Savas in mehreren Interviews gesagt...

THX aber was hat AZ jez mit der Sache zu tun?

Jigga
13-09-2005, 21:35
Original geschrieben von Al-Capone
PRODUCER LIST!!!

http://www.dubcc.com/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=47757

Nützlicher Link! Danke

ROC on!

DoctahCerveza
13-09-2005, 21:40

THX aber was hat AZ jez mit der Sache zu tun?
mit az meint er net az sondern azad;)

Tantus
13-09-2005, 21:46

warum schreibt er dann az?

Jigga
13-09-2005, 21:47
ES GEHT HIER WEDER UM KOOL SAVAS ODDER AZAD NOCH UM NaS!

ROC on!

U.N.own
13-09-2005, 22:02
Die Beats, die Jay Z nicht wollte, sind immer noch seine besten imho.

Shams = Böse
13-09-2005, 22:02
JEAN GRAE - SUPA LUV

so eine Bombe der Track das gibts nicht. das der track nicht in der Producingliste drin steht wundert mich grad ein wenig.

Neues Little Brother Album ist auch kurz vor Release wie ich gelesen hab :cool:

U.N.own
13-09-2005, 22:05
Müsste heute rausgekommen sein?!

iLL machine
13-09-2005, 22:07
9th wird überbewertet

Shams = Böse
13-09-2005, 22:09
meiner meinung nach wird dr.dre überbewertet
alles wo dre draufsteht wird gehypt bis ins unendliche

von 10 seiner neuesten beats find ich meistens nur 4 - 5 gut

Shams = Böse
13-09-2005, 22:18

Hmm...

damit will ich ausdrücken dass wenn einer überbewertet ist dann ist es dre und nicht 9th wonder

jetzt verständlich gewesen ;)

Pimpsta
13-09-2005, 22:20
edit: als 'Starthilfe'... einfach mal nach Justus League bzw. deren Mitgliedern Ausschau halten.
jepp...so!

Jigga
13-09-2005, 22:24
Original geschrieben von iLL machine
9th wird überbewertet

Wenn du Buckshot & 9th Wonder - Takes Money, Jay-Z - Threat, Memphis Bleek - Alright und Little Brother - Away From Me gehört hast und immer noch der selben Ansicht bist, hast du vielleicht nicht beachtet was ich in der ersten Zeile (genau unter der Überschrift) auf der ersten Seite geschrieben habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden!;-)

ROC on!

Jigga
13-09-2005, 22:26
Original geschrieben von Shams = Böse

damit will ich ausdrücken dass wenn einer überbewertet ist dann ist es dre und nicht 9th wonder

jetzt verständlich gewesen ;)

Ja, hab mich nur gerade gefragt wie du auf Dre kommst. Aber is klar jetzt.

J0Ke
13-09-2005, 23:59

AChso :):)

xStrikerx
14-09-2005, 00:49
btw: ich find, der beste Track, an dem 9th beteiligt war, ist der '2nd childhood' Remix (auch soo viel besser als das Original!)

neger187
14-09-2005, 13:00

was für ein Unsinn. man hört doch auf Anhieb, daß das NICHT von 9th ist.

WORD ! 9th wonder = soul

PS: der all 4 one=making of a prefect bitch beat is wack

neger187
14-09-2005, 13:01
btw: ich find, der beste Track, an dem 9th beteiligt war, ist der '2nd childhood' Remix (auch soo viel besser als das Original!)

naja, ich find den klassischen original-premo-beat besser. trotzdem ist 9th wonder ein GOTT...

EDIT: chea ! ich hab ne silberne krone :o ;)

The die is cast
14-09-2005, 13:30
der beste Track von 9th ist meiner Meinung nach Supa Luv von Jean Grae!

Hab gestern das neue Video von Little Brother auf Mtv gesehen..naja, hätte auch vom ersten Album stammen können.

Jigga
14-09-2005, 17:35
Original geschrieben von The die is cast
der beste Track von 9th ist meiner Meinung nach Supa Luv von Jean Grae!

Wo kann ich den Track hören ohne das Album zu haben??

Jepp$ hustle
14-09-2005, 17:47
9th wonder macht gerade neben scott storch auf jeden die besten beatz. vor allem "no comparison" mit buckshot is ober.

Tantus
14-09-2005, 18:21
Original geschrieben von Jepp$ hustle
neben scott storch

:rolleyes:

god's stepson ist auch hammer.. so gut wie alle tracks besser als das orginal..

Pimpsta
14-09-2005, 18:32
es gibt so viele fette 9th wonder beats. könnte garnicht sagen welcher beat der beste wär.

Supa Luv ist fett...ich glaub es gibt auch nen Sampler wos drauf ist. hm
wüsste jetzt auch nicht wo dus dir anhören könntest.

der track ist aber auf dem album "This Week".
relativ cooles album.

terrier
15-09-2005, 09:53
also was hier defiitiv fehlt ist sein remix des blackalbum von jay z..
das wohl mit abstand beste remix von dem album.
desweiteren auch jean grea-jeanius wo er glaub ich alle beats für gemacht hat,und das legacy album wo er zumindest einige beats gemacht hat.
und ja 9th is auf jeden einer der besten

Xbis L
15-09-2005, 13:59
9th wonder's kram is langweilig. und nicht(!) besonders innovativ. klingt eins wie's nächste.

Ceza
15-09-2005, 14:26
Scott wird auch überbewertet finde ich..:rolleyes:

J0Ke
15-09-2005, 14:52
Original geschrieben von terrier
desweiteren auch jean grea-jeanius wo er glaub ich alle beats für gemacht hat,und das legacy album wo er zumindest einige beats gemacht hat.

Was fürn rmx von Black album? ich kenn nur "GRey album" von DJ Danger Mouse..

Yo$hik
15-09-2005, 14:53

was is das den für ne scheisse!?
veräppelst du immer so die leute oder was !? muhahaha

Skip_Intro
15-09-2005, 16:48

Was fürn rmx von Black album? ich kenn nur "GRey album" von DJ Danger Mouse..

Das Black Album wurde mehrmals geremixt. Das Grey Album ist nur das bekannteste. Soll aber eigentlich auch das beste sein.

Das 9th wonder sich auch dran versucht hat, ist mir aber auch neu.

Skip it!! :p

neger187
15-09-2005, 17:11
Original geschrieben von Ceza
Scott wird auch überbewertet finde ich..:rolleyes:

scott storch = pop-musik

Jigga
15-09-2005, 18:59
Original geschrieben von terrier

!

iLL machine
15-09-2005, 19:05

Wenn du Buckshot & 9th Wonder - Takes Money, Jay-Z - Threat, Memphis Bleek - Alright und Little Brother - Away From Me gehört hast und immer noch der selben Ansicht bist, hast du vielleicht nicht beachtet was ich in der ersten Zeile (genau unter der Überschrift) auf der ersten Seite geschrieben habe.
ROC on!

faschistoider idiot:rolleyes:

gibt bessere musik

Jigga
15-09-2005, 19:07

faschistoider idiot:rolleyes:

gibt bessere musik

nimms nicht so ernst

Amplexus
15-09-2005, 19:13
Original geschrieben von neger187

scott storch = pop-musik

Was redest du da vor dich hin??? Still D.R.E. is pop...:rolleyes:

iLL machine
15-09-2005, 19:19

nimms nicht so ernst

als ob alle die 9th für überbewertet halten aggro hören würden, so n unsinn

Jigga
15-09-2005, 19:21

als ob alle die 9th für überbewertet halten aggro hören würden, so n unsinn

bitte in diesem bisher freiem threat von AGGRO-Shit nicht auch noch mit dem Zeug anfangen!

neger187
15-09-2005, 19:39
Original geschrieben von Amplexus

Was redest du da vor dich hin??? Still D.R.E. is pop...:rolleyes:

geht alle bitte von scott storchs' schwanz runter :rolleyes:
nur weil er die keys (insgesamt 2 tonlagen) bei still d.r.e. eingespielt hat, ist er noch kein gott... seine anderen beats sind ja auch nicht überragend :confused: abheben tut er sich nicht von anderen produzenten...

9th wonder >>>>>>>>>>>>>>> scott storch

Amplexus
15-09-2005, 19:43
Original geschrieben von neger187

nur weil er die keys (insgesamt 2 tonlagen) bei still d.r.e.

das ist vielleciht wirklich extrem wenig aber es ist trotzdem perfekt

Ceza
15-09-2005, 20:26
naja recht hat er aber wirklich die beats von storch sind wirklich derbst poplastig.. er mag ja ein oder zwei gute sachen haben aber damit hat es sich...
er macht halt musik für 50 Cent und Co.

CONG
15-09-2005, 20:39
gebt euch mal: Murs - the 9th Edition

komplett von 9th Wonder produziert, darauf findet man einige seiner besten Beats bis dato....

is-a-shame
15-09-2005, 20:44
9th wonder is part of a group named little brother and they also have a label called "hall of justus records" here is their website

22 22 [URL]http://www.hallofjustus.com/ (justus league) this has all the artists affiliated with the justus league and 9th wonder along with another producer named Khrysis produces all of the groups but 9th does most of the production

the next link that i am giving you is for the online community from the justus league you can get all the information on all the groups there

22 22 http://www.thejustusleague.com/lawn
these are all the artists that they work with, they are all hot to death if you love that real hip hop shit and if you dont have the new little brother - the minstrel show then get that shit cause its hot as hell

oh yea and check for percy miracles that mother ****er is going to change the game

Big Pooh
Phonte
joe scudda
Spectac
Ceaser Comanche
Little Brother
L.E.G.A.C.Y.
chaundon ( the back twista )
9th wonder - god son (remix album)
9th wonder - dream merchant vol.1 & 2

the away team (prod. khrysis= justus league)
22 22 http://www.thejustusleague.com/lawn

shau
15-09-2005, 20:44
ick find 9th wonder überhaupt nich dolle.
der hat zwar ein paar gute beats gemacht aber irgendwie hört sich allet gleich an
da gibt es echt producer die um weiten besser sind.

Defjukie22
15-09-2005, 20:57
das find ich auch...der typ hat echt ein paar ganz gute Beats (wie z.b. auf der MURS),aber er wird TOTAL überbewertet...da fallen mir einige bessere producer ein ! seine Beiträge auf der sean price sind z.b ziemlich scheisse,und machen das album echt kaputt....ich weiss auch net warum der immer so gehypt wird. ...whatever...

neger187
15-09-2005, 20:59
Original geschrieben von Amplexus

das ist vielleciht wirklich extrem wenig aber es ist trotzdem perfekt

mag schon sein

Jigga
15-09-2005, 21:11
Original geschrieben von shau
ick find 9th wonder überhaupt nich dolle.
der hat zwar ein paar gute beats gemacht aber irgendwie hört sich allet gleich an
da gibt es echt producer die um weiten besser sind.

Is deine Meinung. Aber du musst zugeben das er verdammt abwechslungsreichen Music bietet, im vergleich zum POPigen- Chart- HIP-HOP von heute (z.B. G-Unit-Music).

ROC on!

carpetmuncher
15-09-2005, 21:43
Original geschrieben von CONG
gebt euch mal: Murs - the 9th Edition

komplett von 9th Wonder produziert, darauf findet man einige seiner besten Beats bis dato....

shau
15-09-2005, 23:55
klar is seine mucke besser als g-unit oder so. keine frage, aber er kommt nich an leute wie kno rjd2 blockhead ... ran

Vanessa
16-09-2005, 04:35
Original geschrieben von Defjukie22
seine Beiträge auf der sean price sind z.b ziemlich scheisse,und machen das album echt kaputt....ich weiss auch net warum der immer so gehypt wird. ...whatever...

ich kann nicht fassen, dass das wirklich jemand behaupten kann. :eek: :eek: :confused: :mad:

terrier
16-09-2005, 14:00
murs hatte ich doch tatsächlich vergessen...find auch nen absolutes topalbum.
und @shau:ich find es nen sehr seltsamen vergleich,der mit kno(cl)hält ja vielleicht noch, obwohl ich persönlich 9th um einiges besser finde.aber wie du darauf kommst 9th mit rjd2 oder blockhead zu vergleichen frag ich mich doch.
das ist nunmal zum grosteil ganz andere music.vor allem rjd2.
aber alles in allem sind die drei wohl meine 3 favoriten.vielleicht blockhead der beste ,aber nur durch meine vorliebe für leute wie slug oder aesop rock.da passt dann halt immer alles zusammen!

einen hab ich noch vergessen:the grouch

5till3r
16-09-2005, 17:04
An alle wenigen von euch die noch gute Music hören (alle Aggro- Fans bitte Threat verlassen), jeder von euch hat bestimmt schon Music, die von dem umtriebigsten Producer dieses Planetens (9th Wonder) gehört.

ja... alle aggro fans sollten diese bedrohung verlassen... :rolleyes:

bin ich eigentlich der einzige, der zwar 9th wonder durchaus für einige beats zu schätzen weiß ( masta ace, buckshot z.B.), aber irgendwie rein von der technik und der struktur nicht viel abwechslung in den produktionen hört? es wird halt immer ziemlich konventionell gesampelt, kanye hat zB ne größere bandbreite.

an den beats ist zwar so nix auszusetzen, aber über das ganze chemistry-album hinweg kam es mir manchmal etwas uninspiriert vor.

p.s. respekt hat der junge dafür verdient, das selbe sample wie havoc auf hell on earth zu verwenden und obendrein noch nen besseren beat draus zu amchen :eek:

eulenspiegel
16-09-2005, 18:41
genie - aber für threat aufm black album hätte er einen arschtritt verdient - da spuckt jjigga die wohl dicksten punches seiner kariere auf einen so minimalistisch gehaltenen drecksbeat - arschtritt - der einzige wirkliche scheiß beat - der einzige skip verdächtige track - der track der das album knapp am meisterwerk status vorbeischrammen lässt - dafür hat er ewig verschissen...naja - mal schauen was er in nächster zeit noch so veranstaltet

Jigga
16-09-2005, 19:30
Original geschrieben von eulenspiegel
genie - aber für threat aufm black album hätte er einen arschtritt verdient - da spuckt jjigga die wohl dicksten punches seiner kariere auf einen so minimalistisch gehaltenen drecksbeat - arschtritt - der einzige wirkliche scheiß beat - der einzige skip verdächtige track - der track der das album knapp am meisterwerk status vorbeischrammen lässt - dafür hat er ewig verschissen...naja - mal schauen was er in nächster zeit noch so veranstaltet

Bei der Orignalversin von Threat hat er sich echt nicht mit Ruhm beckleckert, dafür hat er seinen Fehler beim Threat Remix wieder mehr als gut gemacht! (Der Remix ist einfach unschlagbar!)

ROC on!

fadder
16-09-2005, 19:50
[QUOTE]Original geschrieben von Jigga
[B]

Bei der Orignalversin von Threat hat er sich echt nicht mit Ruhm beckleckert, dafür hat er seinen Fehler beim Threat Remix wieder mehr als gut gemacht! (Der Remix ist einfach unschlagbar!)

ich versteh euch nich...threat finde ich auf dem black album am besten und auch den beat find ich mit am besten von allen 9th produktionen, die ich kenne.
und den threat 2 find ich ma sowas von langweilig...aber is halt geschmack, wa?

Jigga
16-09-2005, 21:21
Original geschrieben von fadder

ich versteh euch nich...threat finde ich auf dem black album am besten und auch den beat find ich mit am besten von allen 9th produktionen, die ich kenne.
und den threat 2 find ich ma sowas von langweilig...aber is halt geschmack, wa?

richtig

Dick R. Reamen
17-09-2005, 00:49
"the minstrel show" von little brother find ich zwar nicht so prall vom gesamten her,aber 9th wonder zeigt schon,was mit fruity loops alles geht

xStrikerx
17-09-2005, 13:02

aber wessen Schuld ist das denn?

ich mein, wenn 9th (wie es ja damals bei okayplayer beschrieben wurde) Jigga zwei CDs mit Beats mitbringt und aber genau dieser ausgewählt wird, kann man wohl weniger dem Menschen, der den Beat gemacht hat, die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben.

Rosinenlunge
17-09-2005, 13:16
Original geschrieben von Tantus

:cool:

neger187
17-09-2005, 13:33

der schlechteste beat auf dem black album war für mich "justify my thug".
der "threat"-beat lässt meiner meinung nach eine gute atmosphere aufkommen und passt gut zu den anderen beats

eulenspiegel
17-09-2005, 13:38
aber wessen Schuld ist das denn?

pssst!
ich hab mich doch schon sao auf 9th wonder eingeschossen

Mr.Jay
17-09-2005, 14:43
ich sga nur Little Brother die Tracks I'm Lovin It Und Groupies vom Album sind einfach der Burner!

CONG
17-09-2005, 16:45
Original geschrieben von Dick R. Reamen
aber 9th wonder zeigt schon,was mit fruity loops alles geht

das ist das einzigste was miich an 9th Wonders Beats stört, er zeigt zwar was mit FL alles geht, aber man hört eben trotzdem das es FL ist, es hat so einen typischen (meiner Meinung nach komischen/schlechten) Sound....

neger187
17-09-2005, 16:48
Original geschrieben von CONG

das ist das einzigste was miich an 9th Wonders Beats stört, er zeigt zwar was mit FL alles geht, aber man hört eben trotzdem das es FL ist, es hat so einen typischen (meiner Meinung nach komischen/schlechten) Sound....

keine ahnung, aber 9th wonder benutzt immer solche starken kicks und peitschenden snares :confused:

Xbis L
18-09-2005, 12:18
und zwar immer dieselben. hört euch ma j dillas beats an.. dann wisst ihr was drums sind...

Danim
18-09-2005, 12:33
9th wonder beats haben eben wegen oben genannten eigenarten ihren eigenen flavour.
ich mag den sound sehr gern, und wenn schon fruity sound...
beim neuen lb-album wieder großes geleistet!

Jigga
18-09-2005, 12:49
Original geschrieben von Mr.Jay
ich sga nur Little Brother die Tracks I'm Lovin It Und Groupies vom Album sind einfach der Burner!

Makavou
29-04-2006, 22:02
ma n alten ausgegraben;)

klär is 9th fett.......wie hier scho gesagt wurde er zeigt was mit einem eigentlich ja techno prog. namens FL alles geht.........allein dafür is der tight.....aba mit dilla würd i ihn nicht vergleichen.......gerade was die drums angeht sind des welten ........seh i des richtig,dass 9th seien drums alle samplet und dilla alles live einspielt???

hat jemand ne BIOGRAPHIE zu 9th wonder???

discographie is ja auf den seiten davor...thx for that

D & G
29-04-2006, 23:58
alle aggro fans draussen bleiben ? ?? ???? sehr tiefsinnige aussage zu 9th wonder macht geile beats aber hören sich leider alle relativ ähnlich an isn vorurteil das leider stimmt

Crux
30-04-2006, 00:25
ma n alten ausgegraben;)

klär is 9th fett.......wie hier scho gesagt wurde er zeigt was mit einem eigentlich ja techno prog. namens FL alles geht.........allein dafür is der tight.....aba mit dilla würd i ihn nicht vergleichen.......gerade was die drums angeht sind des welten ........seh i des richtig,dass 9th seien drums alle samplet und dilla alles live einspielt???

hat jemand ne BIOGRAPHIE zu 9th wonder???

discographie is ja auf den seiten davor...thx for that
techno prog? das ist bullshit, FL Studio hat nichts mit techno zu tun, kein anderes Programm hat was mit techno, rock oder rap zu tun, es ist alles ne Sache wie man es einsetzt..ob dilla alles selbst eingespielt hat weiß ich nicht, zählt für mich persönlich im Endeffekt auch nicht, ne eingespielte Snare klingt vllt nicht unbedingt besser als eine gesamplete die dazu noch fett gemacht wurde...ansonsten ist 9th wonder einer der wenigen neuen Produzenten in diesem Jahrzehnt die noch Musik machen ohne irgendwelchen trends zu folgen und dazu gehört auch sein charismatischer Sound...

und @CONG:

ich hoffe du hast mittlerweile eingesehen daß FL nichts mit Soundmustern zu tun hat o.Ä., ich kenn genug Leute die sich ne MPC angeschafft haben, aber erstens damit nicht umgehen können und 2tens von Sounddesign noch viel weniger n Plan haben und DAS hört man..nicht die Maschine/software

Dedication
30-04-2006, 03:31
9th Wonder hats schon drauf, allerdings ist er mir nicht konstant genug, um als zur Zeit bester Producer dazustehen. Ist für mich eindeutig im Mom Just Blaze. Aber er hat schon fette Beats am Start, wer das Little Brother Mixtape Seperate but equal kennt, wird wissen was ich meine. Allein Speed Racing, der letzte Track, ist so genial... Threat von Jay ist auch so ein Killer oder New New York mit Tru-Life. Aber er bringt halt zu oft "nur" durchschnittliches raus.

Aldi187
30-04-2006, 07:36
Hat eigentlich 9th wonder was von reasonable doubt produziert ? Ich mich die ganze zeit wer das produziert hat.

Mastah Chillah
30-04-2006, 10:34

es ist ja net so das er mit irgendwelchen Fruity Standartsounds baut, ist doch ohnehin alles gesamplet..da frag ich mich echt wo man einen Fruity Sound raushören soll....

er benutzt immer den gleichen Typ an Snares, ja, aber das wiederum hat nichts mit dem Programm zu tun

tbi
30-04-2006, 11:57
ist mir eigentlich egal womit 9th wondriel arbeitet. Solang seine Beats so klingen, wie sie klingen ist mir alles recht. Er hat auf jeden Fall schon große Dinge gemacht!

neger187
30-04-2006, 12:30
ich finde seinen sound mit der zeit nicht mehr hammer. er samplet einfach ZU stark und bringt sich zu wenig selbst ein. die beats bauen einfach direkt auf dem sample auf und das ist mit der zeit ziemlich eintönig.
pete rock finde ich da viel besser...

Makavou
30-04-2006, 12:38
:D i würd nie PETE ROCK gegen 9thwonder stellen :D

aba des mit sich selbst einbringen hast scho recht....er könnte auch ma n klavier oda so einspielen

Ryo
30-04-2006, 12:45
9th Wonder Zeug hör ich in letzter Zeit mal wieder richtig oft, ich mag seinen gechillten Sound. Ich kann echt nur allen das "Dream Merchant Vol. 1" Mixtape empfehlen, was in der "National Mayhem" Box von der Hall of Justus mit drin ist. Das ist eigentlich durchgehend gut, find ich zumindest. ;)

CONG
30-04-2006, 13:49
und @CONG:

ich hoffe du hast mittlerweile eingesehen daß FL nichts mit Soundmustern zu tun hat o.Ä., ich kenn genug Leute die sich ne MPC angeschafft haben, aber erstens damit nicht umgehen können und 2tens von Sounddesign noch viel weniger n Plan haben und DAS hört man..nicht die Maschine/software

Natürlich gibts jede meng typen die mit FL besser umgehen können als mit ner MPC (schon klar dass ne MPC nicht automatisch burner ausspuckt und den beat mischt) aber damit hat das meiner Meinung gar nix zu tun, ich kann es nur nochmal sagen: Ich finde 9ths beats bzw. seine Samples sehr geil, aber ich finde halt das man trotz eigener Samples hört,dass es mit FL gemacht wurde, weil irgendetwas an den Beats fehlt (also klanglich), um sie zu den richtigen Burnern zu machen...ich kann dir net sagen was, es ist mehr so ein subjektives Gefühl...

vll. sind es auch nur fehlende Profi-Mischer und Sound-Engineers, wer weiss...aber hör dir mal n beliebigen Beat von ihm an und vergleich ihn Sound-technisch mit einer Vergleichbaren Produktion, nehmen wir mal n Standart-Premo Beat, der Primo Beat hört sich meiner Meinung viel besser an, aber wie gesagt ob das jetzt an FL liegt oder nicht kann ich auch net sagen, aber ich vermute es mal...

peace

Fader
30-04-2006, 14:06
"good ol´love" von masta ace is auch von 9th wonder

ein hammer track

9th produziert übrigens mit fruity loops, was mich erstaunt hat

Skunkkiller
30-04-2006, 14:10
An alle wenigen von euch die noch gute Music hören (alle Aggro- Fans bitte Threat verlassen), jeder von euch hat bestimmt schon Music, die von dem umtriebigsten Producer dieses Planetens (9th Wonder) gehört. (Beispiel: Memphis Bleek - Alright. 9th Wonder machte diesen Track von einem mittelmäßigen Rapper zu Hip-Hop der ersten Klasse.) Leider sind die Trax, die von im produced worden sind nicht so leicht zu finden. Wer welche kennt: Schreib sie hier rein!
(mir bisher bekannte Trax: Memphis Bleek - Alright / Jay-Z - Threat / Alle Trax von dem Album Chemistry von Buckshot & 9th Wonder #
ROC on!

Du bist lustig, Alter. Kennst drei Tracks von dem Jungen aber lobst ihn in den Himmel wie nichts anderes... Vogel...:rolleyes:

Crux
30-04-2006, 14:57
Natürlich gibts jede meng typen die mit FL besser umgehen können als mit ner MPC (schon klar dass ne MPC nicht automatisch burner ausspuckt und den beat mischt) aber damit hat das meiner Meinung gar nix zu tun, ich kann es nur nochmal sagen: Ich finde 9ths beats bzw. seine Samples sehr geil, aber ich finde halt das man trotz eigener Samples hört,dass es mit FL gemacht wurde, weil irgendetwas an den Beats fehlt (also klanglich), um sie zu den richtigen Burnern zu machen...ich kann dir net sagen was, es ist mehr so ein subjektives Gefühl...

vll. sind es auch nur fehlende Profi-Mischer und Sound-Engineers, wer weiss...aber hör dir mal n beliebigen Beat von ihm an und vergleich ihn Sound-technisch mit einer Vergleichbaren Produktion, nehmen wir mal n Standart-Premo Beat, der Primo Beat hört sich meiner Meinung viel besser an, aber wie gesagt ob das jetzt an FL liegt oder nicht kann ich auch net sagen, aber ich vermute es mal...

peace

9th mischt gar nicht in FL Studio ...gewusst?

neger187
30-04-2006, 15:17
"good ol´love" von masta ace is auch von 9th wonder

ein hammer track

9th produziert übrigens mit fruity loops, was mich erstaunt hat

das lied ist der hammer. ich liebe diese snare

x333333d
30-04-2006, 15:30
....hört,dass es mit FL gemacht wurde, weil irgendetwas an den Beats fehlt (also klanglich), um sie zu den richtigen Burnern zu machen...ich kann dir net sagen was, es ist mehr so ein subjektives Gefühl...

seine beats klingen wegen Fl oft sehr statisch! Die Reihenfolge der Sounds klingt bei Fl nicht soooo gut. aber eins ist klar er hat das beste aus dem Prog rausgeholt was ünerhaupt geht!

Crux
30-04-2006, 15:40
seine beats klingen wegen Fl oft sehr statisch! Die Reihenfolge der Sounds klingt bei Fl nicht soooo gut. aber eins ist klar er hat das beste aus dem Prog rausgeholt was ünerhaupt geht!

das ist bullshit, es hat nichts mit dem programm zu tun.

Aldi187
30-04-2006, 15:47
Das sind die worte von leuten die kein plan haben. Fruity loops hört sich nicht nach was bestimmten an, das ist einfach nur ne ansammlung von möglichkeiten die man nutzen kann wie man will.

neger187
30-04-2006, 15:53

wie ? was meinst du ? man kann den swing schon ändern...

Aldi187
30-04-2006, 16:09
Stell dir vor, man kann sogar mit allen erdenklichen controllern einspielen mit eigenem groove. nichtnur das man kann auch alle erdenklichen effekte anschließen und verwenden um einen bestimmten klang zu erzielen.

neger187
30-04-2006, 16:40
Stell dir vor, man kann sogar mit allen erdenklichen controllern einspielen mit eigenem groove. nichtnur das man kann auch alle erdenklichen effekte anschließen und verwenden um einen bestimmten klang zu erzielen.

:eek:

<www.mzee.com>

Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen erweitern.

Acrobat
30-04-2006, 17:22
Hört bitte auf Producer miteinander zu vergleichen.
Jeder hat seinen eigenen Stil, man kann es gar nicht miteinander vergleichen.

Lil Jon oder RJD2 ?
9th Wonder oder Scott Storch ?

Das geht doch nicht, es ist ne Geschmackssache.

Seine Drums sind nunmal das krasse Gegenteil seinrer Sampels.
"Butterweiche" (hab vergessen wer das mal gesagt hat:D ) Sampels und druckvolle Drums = 9th Wonder

Makavou
01-05-2006, 00:48
9th mischt gar nicht in FL Studio ...gewusst?

nur mit FL abmischen ?!!!? :D .......des is glaub jedem klär ..........aba weißt du was genau er nimmt??? oda welches plug in???

Crux
01-05-2006, 16:28
nur mit FL abmischen ?!!!? :D .......des is glaub jedem klär ..........aba weißt du was genau er nimmt??? oda welches plug in???

wat? ich misch auch in FL:rolleyes: 9th wonder hat nur das Privileg sich Protools leisten zu können

The die is cast
01-05-2006, 17:16
Mein Favorite zur Zeit ist Heartburn von sean price!
Supa Luv von jean grae ist und bleibt mein All-Time-Classic von 9th wonder!

Makavou
05-05-2006, 11:35
wat? ich misch auch in FL:rolleyes: 9th wonder hat nur das Privileg sich Protools leisten zu können

sag i doch - protools is mit vergleich zu FL was des abmischen abgeht n quantensprung

naja er hat ja auch no COOL EDIT;)

flowin.fong
05-05-2006, 12:19
1. hab ich den kerl noch nie lachen gesehen(außer natürlich auf the minstrelshow-cover)
2.ist er nicht innovativ
3.ist das zweite murs/9th-album scheiße.
4.sind LB troztdem interresant weil sie eine gewisse crossoverattitüde im stile von kanye west mitbringen.

Zhaabiz
05-05-2006, 12:31
An alle wenigen von euch die noch gute Music hören (alle Aggro- Fans bitte Threat verlassen)

opfer..du laberst doch echt jeden scheiß nach der im internet verbreitet wird...ich hör auch aggro und trotzdem noch "deiner meinung nach" gute musik ...

Crux
05-05-2006, 13:37
sag i doch - protools is mit vergleich zu FL was des abmischen abgeht n quantensprung

auch nicht, ist alles ne sache der plug ins, daß digi design da spitze ist und sich das nicht nehmen lassen (formatmäßig) ist ja wohl logisch.

m0s!
05-05-2006, 13:39
finde dass 9th ganz groß is. der macht assi beats die sich von mir aus auch alle gleich anhörn dürfen!!!
-peez

Poem
05-05-2006, 14:29
hab so ein instrumental album von 9th wonder, da sind einige hammer teile dabei, aber auch viele durchschnittliche...

kennt ihr vielleicht den last real nigga alive remix von 9th wonder???

den beat find ich auch hammer...

Mojone
05-05-2006, 14:35
der macht extreme geile beats wie ich finde

HIPhoPOCRACY
05-05-2006, 14:44
an sich iss er ein sehr guter, aber viele Sachen gefallen mir trotzdem irgendwie nicht, zu glatt

CONG
05-05-2006, 17:50
A SMALL WONDER OF A STUDIO

Computers, DAWs, recording hardware:
Dell Dimension 2650 computer
ViewSonic Professional Series PS 775 monitor

Consoles, mixers, interfaces:
Behringer Eurorack UB802 mixer

Samplers, drum machines, turntables, DJ mixer:
Technics SL-1200 turntables

Synths, modules, software, plug-ins, instruments:
Image-Line FL Studio 4 software
Syntrillium Cool Edit Pro 1.2 software

Mics, mic preamps, EQs, compressors, effects:
Apex 430 condenser mic
ART Tube MP mic preamp

Monitors:
Sony MDR-V600 headphones
SSK10ED Book Shelf Speaker

dazu noch ein Artikel: http://remixmag.com/artists/remix_little_feat

Makavou
05-05-2006, 20:30
dazu noch ein Artikel: http://remixmag.com/artists/remix_little_feat

hier eins der BESTEN DEUTSCHSPRACHIGEN boards - inkl. 9th wonder THREAD (hier is auch der artikel drin + many many MORE -------> http://213.239.197.207/d-stroy/forum/thread.php?threadid=3277&boardid=8&styleid=1&sid=d7d71f8c023f8190f86b976ba741efb1

m0s!
06-05-2006, 12:24
ich find den 9th wonder remix von used to love h.e.r. von common assi...

Zhaabiz
06-05-2006, 12:29
Ich will mal beat hören von dem, gebt her

Makavou
06-05-2006, 14:00
Ich will mal beat hören von dem, gebt her :eek:

kaufen?!? ;)

TowLee
08-05-2006, 15:00
Buckshot & 9th Wonder ft. Big Pooh & Sean Price - U Wonderin'

hör ich zur Zeit des Öfteren, saugeiler Track :)

m0s!
08-05-2006, 15:09
jo is echt geil

chemistry war eh ganz gut

Makavou
08-05-2006, 17:18
Buckshot & 9th Wonder ft. Big Pooh & Sean Price - U Wonderin'

hör ich zur Zeit des Öfteren, saugeiler Track :)
WORD

i musste des CHEMISTRY aba 3mal anhören bevor es mir gefallen hat.......am anfang fand i des echt schwach doch jetzt .......n solides teil........hamma wird i net sagen aba es verdient es bei mir im regal zu stehen;)

MC Alex
09-05-2006, 20:10
9th is hammer

ich hab mal gehört er will ein neues album machen!!

ist da was dran?? bzw. wenn ja wann??

m0s!
10-05-2006, 12:44
ja im sommer soll the dream merchant 2 rauskommen
da is unter anderem little brother oder shawn price dabei!!!:D :D

O.Gebannter.
10-05-2006, 12:52
Wer welche kennt: Schreib sie hier rein!
SIZE]
Der hat das album von murs 3:16 komplett produzıert!
Er macht seıne beats auf fruıty loops!!:cool:

moenaco franze
10-05-2006, 12:55
Er macht seıne beats auf fruıty loops!!:cool:

und das ist ja das harte daran!!:eek:

musste mich aber an anfang ein wenig einhören bevor ich drauf hängengeblieben bin

MC Alex
10-05-2006, 13:58
ohne scheiß???

alle beats auf fruity loops???

m0s!
10-05-2006, 14:28
der macht die beats nie im leben nur auf fruity loops, das kann ich mir net vorstellen un wenns doch so is....respect!

pk|de
10-05-2006, 14:31
das hat er mal in nem interview gesagt, dass er mit fruity loops arbeitet, aber ich denke fruity loops ist nur ein "instrument" von vielen

neger187
10-05-2006, 14:40
der macht die beats nie im leben nur auf fruity loops, das kann ich mir net vorstellen un wenns doch so is....respect!

er benutzt halt samples, da reichen fruity loops + professionelles mastering aus

m0s!
10-05-2006, 14:43
naja kenn micvh da net so gutaus

Crux
10-05-2006, 15:29
ja und deshalb solltet ihr auch gepflegt die schnauze halten.

sorry krieg n hals dabei.

LRX
10-05-2006, 16:50
ziemlich langweilige beats macht der... ausnahmen bestätigen die regel..

m0s!
10-05-2006, 17:21
ziemlich langweilige beats macht der... ausnahmen bestätigen die regel..

kann man so sehn...ich sehs aber anders:D :D

geile beats!!!!!:rolleyes:

m0s!
10-05-2006, 17:22
ja und deshalb solltet ihr auch gepflegt die schnauze halten.

sorry krieg n hals dabei.

jaja du beatking....mäcker ruhig:rolleyes: :rolleyes:

MC Alex
10-05-2006, 17:26
mir gefallen die beats auch

ich hab fruty loops hätte aber nich gedacht das man mit diesem "billigen" prog so geile sachen machen kann

5till3r
10-05-2006, 17:34
jaja du beatking....mäcker ruhig:rolleyes: :rolleyes:

naja, man muss halt nicht unbedingt abgehn und beeindruckt sein, wenn man nicht weiß, dass man sample-beats theoretisch auch mit nem tonband und ner schere machen könnte...

mag seine beats auch oftmlas, aber auf alubumlänge eintönig. hat ein gutes händchen für die samples, aber viel mehr isses dann eben doch nicht, wenn man sich zB die chemistry produktion oft genug angehört hat.

Vick van Hinten
10-05-2006, 17:43
muahaha ihr Opfer :D

m0s!
10-05-2006, 17:44
muahaha ihr Opfer :D
geiler name

Snapshot
10-05-2006, 18:08
laaaaaaaaaaangweilig...9th is mittlerweile etabliert..diskutiert mal über was spannendes neues

m0s!
10-05-2006, 18:09
laaaaaaaaaaangweilig...9th is mittlerweile etabliert..diskutiert mal über was spannendes neues
:( :( :mad:
ich diskutier über was ich will^^

ne, is doch spaßig:rolleyes: ;)

MC Alex
10-05-2006, 18:10
na dann gib mal nen vorschlag!!!

spannend und neu???

hm..

Makavou
11-05-2006, 15:31
9th mischt ja auch nur mit headphone ab somit hat er keine boxen am laptop^^

Crux
11-05-2006, 16:30
boah nein, tut er nicht, 9th wonder mischt in PROTOOLS ab!! verdammt

MC Alex
11-05-2006, 17:20
lol???

hmmm..naja...ihr könnt euch jetzt natürlich auch länger so streiten mit was er arbeitet

Crux
11-05-2006, 17:21
oh man, ihr redet von zeugs von dem ihr kein Peil habt, ihr wisst nichtmal was Protools sind, geschweige denn daß FL Studio mit jedem Secuencer aufm Markt mehr als mithalten kann, wie wärs wenn ihr euch mal mit so nem kram beschäftigen würdet anstatt irgend ne billige Propaganda vom Stapel zu lassen?!

Makavou
11-05-2006, 18:18
boah nein, tut er nicht, 9th wonder mischt in PROTOOLS ab!! verdammt
was geht den mit dir
http://www.digidesign.com/ des is protools - wenn i sag er micht mit headphone ab und du NEIN VERDAMMT mit protools.......da läuft aba was gewaltig falsch:D

wer macht ihr billig propaganda ;) nachher denken noch leute protools is n slang für kopfhörer:D

Yo$hik
11-05-2006, 18:22
was geht den mit dir
http://www.digidesign.com/ des is protools - wenn i sag er micht mit headphone ab und du NEIN VERDAMMT mit protools.......da läuft aba was gewaltig falsch:D

wer macht ihr billig propaganda ;) nachher denken noch leute protools is n slang für kopfhörer:D

:D hahaha der war echt gut!!! :D

neger187
11-05-2006, 18:24
ist das eigentlich gewollt, dass die kicks bei 9th wonders beats so laut klingen ?

MC Alex
11-05-2006, 18:24
ja würd ich mal schon sagen

ich glaub nich das er das unabsichtlich macht

Crux
11-05-2006, 19:06
was geht den mit dir

nur weil du 1 mal ein Bild gesehen hast mit 9th wonder an nem Laptop mit Kopfhörern heißt es nicht daß er damit abmischt:rolleyes: er mischt wie jeder andere Producer auf Monitorboxen hab, Protools ist SOFTWARE (ok in verbindung mit hardware..), mit der man am COMPUTER abmischen kann, ach was red ich, lebt weiter in eurer traumwelt, meine fresse.

m0s!
11-05-2006, 19:48
laughing out loud

Makavou
13-05-2006, 09:01

nur weil du 1 mal ein Bild gesehen hast mit 9th wonder an nem Laptop mit Kopfhörern heißt es nicht daß er damit abmischt:rolleyes: er mischt wie jeder andere Producer auf Monitorboxen hab, Protools ist SOFTWARE (ok in verbindung mit hardware..), mit der man am COMPUTER abmischen kann, ach was red ich, lebt weiter in eurer traumwelt, meine fresse.

jetzt muss i aba auch mal :rolleyes: anbrignen

was protools is weiß i ja .......hab ja extra n link gepostet........des mit den monitorboxen kann scho sein.....aba er hat nu mal des image des LOW BUDGET PRODUCERS und kopfhörer sind billiger als boxen(preisleistung) ........egal .............hey CRUX lass uns net streiten .....peace

m0s!
14-05-2006, 11:46
is doch egal 9th wondermukke= geil

Hemphans
14-05-2006, 11:50

Auf jeden Fall einer der genialsten Beats die es gibt!

5till3r
14-05-2006, 12:03
Auf jeden Fall einer der genialsten Beats die es gibt!

stimmt, obwohl Havoc mit dem sample meiner meinung nach etwas interessanteres auf die Beine gestellt hat.

The die is cast
24-05-2006, 21:02
Hör zur Zeit sehr gerne Alright von Memphis bleek.:cool:

Crux
24-05-2006, 22:11
jetzt muss i aba auch mal :rolleyes: anbrignen

was protools is weiß i ja .......hab ja extra n link gepostet........des mit den monitorboxen kann scho sein.....aba er hat nu mal des image des LOW BUDGET PRODUCERS und kopfhörer sind billiger als boxen(preisleistung) ........egal .............hey CRUX lass uns net streiten .....peace

war lang nicht hier aber: halt schlichtweg dein Maul.

Makavou
25-05-2006, 08:45
war lang nicht hier aber: halt schlichtweg dein Maul.
hey crux was geht n bei dir ab ?!? raff dich ma

Ahnungsloser
25-05-2006, 10:36
YEAH, 9th Wonder ist mein Gott seit "The Listening"!!

Fab5000
29-01-2007, 08:52
9th Wonder und Little Brother gehen getrennte Wege !!! :(

http://www.hiphopgame.com/news.php3?id=1510

Crux
29-01-2007, 08:53
cool, fand ihn seine beats auf den alben eh nie gut, seine andern sachen waren immer cooler

Benny_Blanco
29-01-2007, 10:19
9th Wonder und Little Brother gehen getrennte Wege !!! :(

http://www.hiphopgame.com/news.php3?id=1510

Auf dem neuen LB album soll nur ein 9th beat sein... Aber khrysis gefällt mir zur Zeit sowieso besser! Kennt jemand waitin on you von kenn starr? Sehr geiles ding!

Mannoman
29-01-2007, 11:06
9th Wonder macht wirklich gute Beats, aber so überragend ist auch wieder nicht. Er hat schon einige Bomben-Beats gemacht, der Rest ist auf einem soliden Niveau ;)

neger187
29-01-2007, 14:36
er samplet aber extrem und sehr offensichtlich, was ich keineswegs schlecht finde. andere produzenten flippen das sample auf eine weise, sodass man kaum erkennen kann, von welchem track es stammt.

fix_mille
29-01-2007, 14:42
sehr guter producer, macht mukke mit soul :) lediglich die snares gefallen mir ned so gut :eek:

Shak-K
29-01-2007, 17:48
Er hat verdammt nochmal mit Access Immortal zusammengearbeitet.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen-.-

RemaX!
29-01-2007, 17:55
er samplet aber extrem und sehr offensichtlich, was ich keineswegs schlecht finde. andere produzenten flippen das sample auf eine weise, sodass man kaum erkennen kann, von welchem track es stammt.

KRass sry mann ja , aber das wohl der mega schwachsinn überhaupt .... grade
deswegen find ich ihn so geil , weil er die samples flippt wie kein anderer ...

Hmm fand auch die little brother album zwar cool aber ohne LB war echt cooleres Zeug voralledingen mit Murs.. Obwohl beim neuen LB auch schwere hammer dabei waren , All for you , slow down ....

beste lieder bleiben Murs - Freak these Tales , Median - How big is your world , 9th wonder and Spectack - Track 8 , Kaze .. ach zuviele^^

RemaX!
29-01-2007, 17:56

er hat soweit ich weiß net mit ihm zusammengearbeitet , Access hatt sich aus dem netz beats von ihm geholt und darauf was gespittet , so glaub in der art lief die sache ab peace out

Shak-K
29-01-2007, 18:17
er hat soweit ich weiß net mit ihm zusammengearbeitet , Access hatt sich aus dem netz beats von ihm geholt und darauf was gespittet , so glaub in der art lief die sache ab peace out
und so soll n ganzes album entstanden sein? Ein sogenanntes Collabo-Album?? :confused:
kann ich mir irnwie nich vorstellen, aber wer weiß...
tatsache ist jedenfalls ,dass das ding hammergeil is ;)

neger187
29-01-2007, 19:43
KRass sry mann ja , aber das wohl der mega schwachsinn überhaupt .... grade
deswegen find ich ihn so geil , weil er die samples flippt wie kein anderer ...

hmm... welche mit samples arbeitenden produzenten würdest du denn zum vergleich ziehen ? ich habe an seinen menthor, pete rock, gedacht... er choppt die samples schon anders als es 9th wonder tut.

kingmoik
29-01-2007, 19:55
(mir bisher bekannte Trax: Memphis Bleek - Alright / Jay-Z - Threat / Alle Trax von dem Album Chemistry von Buckshot & 9th Wonder

lustig, dass jemand mit diesen "vorkenntnissen" so einen threadtitle gewählt hat :D aber recht hat er ;)

find "minstrell show" schon sehr geil. KOMPLETT!!!

"good ol love" ist natürlich auch der wahnsinn!

"freak these tales" und der zweite beat von "walk like a man" (murs) sind auch wahnsinn!

die beats von "chemistry" find ich eigentlich eher durchschnittlich, was bei 9th wonder natürlich trotzdem obere liga ist! (aber 3, 4 beats sind da auch der hammer!)

"groupie pt 2" von little brother... ist zwar nicht DER beat von ihm, aber das ist ein niveau, das ich mir tag und nacht anhören könnte!

im großen und ganzen macht er für mich die perfekte art von hiphop! ich kann mich daran einfach nicht satt hören... es sit so schön entspannend! premo (für mich auch einer der größten) kann auf dauer schon etwas langweilig werden. bei 9th passiert mir das nicht, auch wenn sich alles ähnlich bis gleich anhört!

Torchig
29-01-2007, 19:56
er hat auch mal das black album komplett neue beats verpasst , der encore beat bei ihm ist so hammer

Benny_Blanco
29-01-2007, 20:00

Tut mir leid aber das versteh ich beim besten willen nicht, wie das gemeint ist...

Access ist der Hammer mann

kingmoik
29-01-2007, 20:06
Tut mir leid aber das versteh ich beim besten willen nicht, wie das gemeint ist...

Access ist der Hammer mann

so hat ers doch gemeint, oder?

RemaX!
29-01-2007, 23:44
hmm... welche mit samples arbeitenden produzenten würdest du denn zum vergleich ziehen ? ich habe an seinen menthor, pete rock, gedacht... er choppt die samples schon anders als es 9th wonder tut.

Jo tut er auch , find ihn auch hammer , ka wie dir das beschreiben soll^^ , jedenfalls hat für mich pete rock eignen style , premier , j dilla , dann 9th wonder , Bei 9th wonder hören sich cuts an als wären sie loops , das find ich macht ihn besonders.

Shak-K
30-01-2007, 14:36
so hat ers doch gemeint, oder?
1. sie
und 2. ja, so hab ichs gemeint verdammt nochmal
ACS ist einer der verdammtnochmal talentiertesten typen da draußen

Fab5000
30-01-2007, 14:40
und der zweite beat von "walk like a man" (murs) sind auch wahnsinn!

WORD !!!

dafür kriegste demnächst Respect!!!

Benny_Blanco
30-01-2007, 16:36
1. sie
und 2. ja, so hab ichs gemeint verdammt nochmal
ACS ist einer der verdammtnochmal talentiertesten typen da draußen

Kommt bald ein album! heisst american me

m0s!
30-01-2007, 16:41
er is nich mehr bei lttle brother! is aber nichso schlimm, weil so mal was anderes von denen kommt. ihre mukke klang ja track für track sehr ähnlixch(kein kritikpunkt)

Shak-K
30-01-2007, 18:43
Kommt bald ein album! heisst american me
japp, sein mittlerweile drittes soloding... wobei ich "Shades of reality" immernoch am besten find ;)

redtown07
06-02-2007, 00:49
9th Wonder, thank you so much! Dieser Producer lässt Hip-Hop-Nerds wie mich wieder aufatmen. Er ist sowas wie der Defibrillator zur Rettung des Hip-Hop! Die Beats haben S-O-U-L! Ein Meister seines Handwerks!

neger187
06-02-2007, 08:53
9th wonder hat solo-alben ?

Skip_Intro
06-02-2007, 09:41
Hat Solo denn auch ein par 9th Wonder-Alben??

Benny_Blanco
06-02-2007, 09:42
The dream merchant ist z.b. ein solo album von ihm. Aber was heisst solo album, er rappt ja sowieso nicht, sind halt seine beats.

neger187
06-02-2007, 19:06
The dream merchant ist z.b. ein solo album von ihm. Aber was heisst solo album, er rappt ja sowieso nicht, sind halt seine beats.

ich dachte immer "the dream merchant" wäre nur ein bootleg...

kingauthor
08-02-2007, 16:59
dumm find ichs nur bei 9th wonder weiss man nie das er es produziert hat. ausser bei jay tracks weil der den immer shoutet.

SEFGIOEGIEGIO
08-02-2007, 17:24
9th Wonder - Black is Back

neger187
08-02-2007, 18:10
dumm find ichs nur bei 9th wonder weiss man nie das er es produziert hat. ausser bei jay tracks weil der den immer shoutet.

warum? seine beats erkennt man meistens sofort.

Benny_Blanco
08-02-2007, 20:19
Was haltet ihr von khrysis? ich find er hat 9th wonder bald erreicht, hat so derbe beats der typ. Wird für lil brother wahrscheinlich die rettung sein da 9th wonder weg ist. Dream merchant 2 soll ja rauskommen und ist auch solo album.

BgKnoccOut
08-02-2007, 20:21
Was haltet ihr von khrysis? ich find er hat 9th wonder bald erreicht, hat so derbe beats der typ. Wird für lil brother wahrscheinlich die rettung sein da 9th wonder weg ist. Dream merchant 2 soll ja rauskommen und ist auch solo album.

kryhsis hat einen absolut geilen rmx
von mobb deeps ``how gangstas roll``
gemacht :cool:

Me & Myself
08-02-2007, 20:29
Was ist den jetzt mit 9th wonder?
ist er nicht mehr teil von Little Brother?
Ist er nicht mehr teil der Justus League?
Und warum?

m0s!
08-02-2007, 20:31
Was ist den jetzt mit 9th wonder?
ist er nicht mehr teil von Little Brother?
Ist er nicht mehr teil der Justus League?
Und warum?
is noch in der jl aba nich mehr bei lb
...
ich will dich endlich ma bewerten können ;)...

RemaX!
09-02-2007, 04:24

Früher konnt net soviel mit khrysis anfangen aber die neuen sachen sind echt geil ! Kenn Starr - Waitin ' on you , Sean Price - One , Sean Price - Stop , und auf dem justus league soldier of fortune ist glaub auch nen schicker track dabei ,, bin gespannt auf neues zeug von dem , weiß einer das realease date von dream merchant 2 ? , kommt das überhaupt jrgendwann mal , immer angekündigt bald kommt es dann doch net ....

WerIstDeinVater
09-02-2007, 05:36
warum? seine beats erkennt man meistens sofort.
ja find ich auch. sind so erkennbar wie dre beats.

RemaX!
13-02-2007, 22:23
http://www.hiphopgame.com/index2.php3?page=ask9thwonder

hier ne seite wo man 9th wonder fragen per mail stellen kann , und wo sehr viele auch aufgelistet sind , falls es einen intressiert , peace out

RemaX!
13-02-2007, 22:24
also fragen und antworten ... aufgelistet sind

Favorit
14-02-2007, 14:20
ey 9th wonder is einfach geil

ich feier den jungen seit ... nee vor dem little brother debut schon hab ich mir diese ganzen internet tracks geholt, 200 stück oder so

bin voll auf seinem film richtig geil

p0i
14-02-2007, 14:38
premo klon aber ein ver****t guter....

RemaX!
14-02-2007, 15:12
najo premo klon würde ich net sagen , premo choppt anders , und benutz auch andere samples , 9th mehr sweet soul samples , premo hat schon andern style..

Fab5000
20-06-2007, 12:19
Schönes/Gutes/Intersantes von allhiphop.com mit 9th Wonder

http://allhiphop.com/blogs/djsproducers/archive/2007/06/19/18161322.aspx

9th Wonder: "I think the R. Kelly album is an abomination of Black people...."

AllHipHop.com: So what’s up with a Lil' Wayne album?

9th Wonder: It’s funny you say that. I've been sending him beats and I’m like “Just do a whole mixtape with these beats. I don’t want no money. Just put it out how you put it out, n***a. Just give me production credit.” So that would be hot if he did that.

kingmoik
20-06-2007, 14:49
mag weezy nicht mehr so sehr, aber er hat was sehr markantes, was auch sehr interessant ist. und diesen slowen flow, ich glaub das wäre sehr nice auf 9th beats!

analratte
20-06-2007, 17:36
was will ich mit weezy ??? ich will mal wieder was neues von big pooh hören !!!!

kingmoik
20-06-2007, 17:38
was will ich mit weezy ??? ich will mal wieder was neues von big pooh hören !!!!

pooh find ich ziemlich langweilig! phonte gefällt mir um ein vielfaches besser...

analratte
20-06-2007, 17:41
pooh find ich ziemlich langweilig! phonte gefällt mir um ein vielfaches besser...

phonte ist auch unglaublich,aber mit den style von pooh kann ich mich mehr anfreuden !!!

kingmoik
20-06-2007, 17:43
werd dich wegen keinem von beiden hassen ;)

analratte
20-06-2007, 17:52

ROC on!

seit wann ist memphis bleek ein mittelmässiger rapper ???

Stimmoph
20-06-2007, 18:03
Soll nicht im Herbst ein neues Foreign Exchange Album kommen? Passt zwar nicht in den 9th Wonder Thread, aber zu Phonte.....

m0s!
20-06-2007, 18:06
seit wann ist memphis bleek ein mittelmässiger rapper ???

frag ich mich auch:confused:

ich will endlich die fortsetzung zu chemistry :(

neger187
20-06-2007, 18:16
najo premo klon würde ich net sagen , premo choppt anders , und benutz auch andere samples so , 9th mehr so sweet soul samples , premo hat schon andern style..

richtig, 9th wonders beats sind insgesamt "wärmer" als die von premo.

Me & Myself
20-06-2007, 18:27
phonte ist auch unglaublich,aber mit den style von pooh kann ich mich mehr anfreuden !!!

Mag Pooh auch besser.
Auf den LB-Alben find ich zwar Phonte ebensogut, aber "Sleepers" fand ich einfach noch ein gutes Stück besser als das Foreign Exchange-Album!

SZA
20-06-2007, 19:36
Der sollte das kommende Guru Album produzieren! Das wär Hammer...

Me & Myself
20-06-2007, 19:58
Der sollte das kommende Guru Album produzieren! Das wär Hammer...

Ja aber erst an zweiter Stelle.
Mein Favorit bleibt nach wie vor Premier für die Guru Produktionen. (Auch wenns dann kein Guru Album wäre)
Leider wird das wohl nichts mehr :(

kingmoik
20-06-2007, 20:31
Mein Favorit bleibt nach wie vor Premier für die Guru Produktionen. (Auch wenns dann kein Guru Album wäre)

ich finde guru eigentlich recht nervig! für mich ist gangstarr nur so geil gewesen, wegen den beats! aber es gibt mehrere rapper, die mir lieber auf premo beats sind! ROYCE ;)

Me & Myself
20-06-2007, 20:45
ich finde guru eigentlich recht nervig! für mich ist gangstarr nur so geil gewesen, wegen den beats! aber es gibt mehrere rapper, die mir lieber auf premo beats sind! ROYCE ;)

Nein für mich wäre Gangstarr nicht eine der allerbesten Rap-Crew wenn da ein anderer wäre. Gurus monotoner Flow gehört einfach dazu, und die Texte!
Jedem das seine ;)

kingmoik
20-06-2007, 20:46
Nein für mich wäre Gangstarr nicht eine der allerbesten Rap-Crew wenn da ein anderer wäre. Gurus monotoner Flow gehört einfach dazu, und die Texte!
Jedem das seine ;)

ich weiß garnicht was mich an guru mit der zeit so aufgeregt hat. "full clip" war er für mich hammer! vl auch, weil ern alter sack ist :D

m0s!
20-06-2007, 20:59
guru is doch ein geiler mc, er rappt halt eher relaxt :cool:

dream merchant 2 soll mal kommen...

RemaX!
20-06-2007, 22:00
Schönes/Gutes/Intersantes von allhiphop.com mit 9th Wonder

http://allhiphop.com/blogs/djsproducers/archive/2007/06/19/18161322.aspx

9th Wonder: "I think the R. Kelly album is an abomination of Black people...."

AllHipHop.com: So what’s up with a Lil' Wayne album?

9th Wonder: It’s funny you say that. I've been sending him beats and I’m like “Just do a whole mixtape with these beats. I don’t want no money. Just put it out how you put it out, n***a. Just give me production credit.” So that would be hot if he did that.

hammer interview bist jetzt war jedes interview das ich von 9th gelesen hab bombe , der liefert die besten interviews ab , spricht mir aus der seele fast bei allen punkten ...sympatischster producer und nicht so eingebildet wie manch andere producer...

kingmoik
20-06-2007, 22:03
hammer interview bist jetzt war jedes interview das ich von 9th gelesen hab bombe , der liefert die besten interviews ab , spricht mir aus der seele fast bei allen punkten ...sympatischster producer und nicht so eingebildet wie manch andere producer...

ich warte nur drauf, dass dein körper eine metamorphose durchmacht und du auf einmal aussiehst wie er :D denken (samples diggen) tut ihr ja schon gleich :D

SZA
20-06-2007, 22:07
ich weiß garnicht was mich an guru mit der zeit so aufgeregt hat. "full clip" war er für mich hammer! vl auch, weil ern alter sack ist :D
Hat halt ne hammer stimme! Mich regen nur die primitiven Solaar beats auf...

analratte
20-06-2007, 22:09
Jedem das seine ;)

warum monotoner flow ???
ich find er hat ne pikante stimme und wichtig zu erwähnen sind noch die texte !!! wer auf die texte nicht achtet,brauch guru gar nicht erst hören !!!

analratte
20-06-2007, 22:10

so ist es !!!
9th wär auf jeden geiler als dieser langweilige solar !!!!

RemaX!
20-06-2007, 23:05
Mag Pooh auch besser.
Auf den LB-Alben find ich zwar Phonte ebensogut, aber "Sleepers" fand ich einfach noch ein gutes Stück besser als das Foreign Exchange-Album!

so siehts aus

kingmoik
21-06-2007, 18:23
hab grad üble gänsehaut (IM SOMMER :D ) bekommen, als ich das erste mal bewusst auf den text vom zweiten teil von murs' "walk like a man" geachtet habe.

SZA
21-06-2007, 18:26
hab grad üble gänsehaut (IM SOMMER :D ) bekommen, als ich das erste mal bewusst auf den text vom zweiten teil von murs' "walk like a man" geachtet habe.
freut mich für dich! is immer geil wenn ein track einen so richtig flasht... solltest vielleicht ab jetzt immer auf die texte achten ;)

Fab5000
21-06-2007, 18:38

das ist aber auch der Beat, der dazu optimal passt und auch ein absoluter Killer-Beats ist !!! Classic ;):)

analratte
21-06-2007, 19:07

ja so gute lyrics hat murs nicht immer parat !!!

kingmoik
21-06-2007, 19:09
ja so gute lyrics hat murs nicht immer parat !!!

ob die lyrics so toll sind, sei mal dahingestellt. der beat und wie bildlich er es erzählt... konnt mir die szene mit den tussis und dem auto und der falle halt sehr gut vorstellen!

SZA
21-06-2007, 19:12
Am 09.10. soll ja "The Formula" mit Buckshot kommen, wird bestimmt wieder sher geil. Chemistry fand ich hammer

neger187
21-06-2007, 19:52
Am 09.10. soll ja "The Formula" mit Buckshot kommen, wird bestimmt wieder sher geil. Chemistry fand ich hammer

buckshots stimme unf flow passt optimal zu seinen beats! hoffentlich wird das album im chemistry-stil gehalten, denn "chemistry" fande ich hammer. es ist für mich eins der besten alben '05 gewesen.

kingmoik
21-06-2007, 19:57
wieso finden alle "chemistry" so unglaublich geil, und ich - der 9th wonder süchtig ist - find es ganz ok?!

Randy Disher
21-06-2007, 20:01
weil du gerne anders bist ;)

kingmoik
21-06-2007, 20:02
nicht bei 9th ;)

nasirjones88
21-06-2007, 20:05
wieso finden alle "chemistry" so unglaublich geil, und ich - der 9th wonder süchtig ist - find es ganz ok?!

Könnte an Buckshots eigenartigem Rap liegen, ich liebe Chemistry aber trotzdem :)

Findet ihr "Chittlin Circuit" auch besser als die restlichen LB Alben? Ich find "The Listening" nämlich ziemlich eintönig auf Dauer, da is "The Misntrel Show" schon viel besser, aber "Chittlin Circuit" sticht da echt heraus...

Naja vllt spielt mein durch ständigen 9th Wonder Konsum aufgeweichtes Hirn auch nur einen Streich :D

Find die etwas rougheren Sachen von ihm aber sowieso am Besten

Me & Myself
21-06-2007, 20:14
Könnte an Buckshots eigenartigem Rap liegen, ich liebe Chemistry aber trotzdem :)

Findet ihr "Chittlin Circuit" auch besser als die restlichen LB Alben? Ich find "The Listening" nämlich ziemlich eintönig auf Dauer, da is "The Misntrel Show" schon viel besser, aber "Chittlin Circuit" sticht da echt heraus...

Naja vllt spielt mein durch ständigen 9th Wonder Konsum aufgeweichtes Hirn auch nur einen Streich :D

Bei The Listening Ja, aber Minstrel Show ist ja wohl das JL-Überalbum überhaupt!
Mag hat das Konzept (das ja Listening auch schon hatte) und dazu ist es so wunderschön soulig :)

RemaX!
21-06-2007, 20:14

jo geb ich dir recht obwohl die minstrel show schon gut mithalten kann. Ich versteh bis heute net was alle so geil an the listening finden , ist zwar cool aber najo. Lange lebe 9th soloproduktionen ;D , deswegen fand auch den splitt von little brother net so tragisch , die geilsten sachen kamen eh von Murs , Median , Buckshot , Big Pooh ,... fands nur echt gemein sich von ihm zu splitten , glaub das hatt ihm ziemlich stark getroffen , redet ja auch nie darüber , die meinten glaube ich das ihnen seine neuen sachen net mehr so gefallen oder zu ihnen passen , najo.......

kingmoik
21-06-2007, 20:15
minstrell show ist so ein komplett-paket! es passt einfach alles zusammen, die skits passen so wunderbar hinein! chitlin circuit ist auch sehr nice... bei listening ist mir bisher nur "groupies 2" aufgefallen. finde auch seperate but equal besser als listening.

analratte
21-06-2007, 20:25

chittin circut kenn ich noch nicht,aber the listening ist auf jeden am geilsten mit killer-songs wie the getup !!! the mistrel show ist mir zu poppig !!!!

analratte
21-06-2007, 20:26
weil du gerne anders bist ;)

ich bin auch gern anders !!! :cool:

kingmoik
21-06-2007, 20:27
chittin circut kenn ich noch nicht,aber the listening ist auf jeden am geilsten mit killer-songs wie the getup !!! the mistrel show ist mir zu poppig !!!!

HMMMMMMMMM??? poppig? wegen darien? hol dir chitlin circuit: sind nicht alle tracks hammer, aber dafür sind sau geile sachen mti dabei: "war", "starvation" (SOMMMERRRR!!! :D )

Me & Myself
21-06-2007, 20:40

Mit Soulig kann ich mit zufrieden geben, aber poppig :confused:
Find das jetzt überhaupt nicht poppig! Sorry

nasirjones88
21-06-2007, 20:46

Poppig is das auf gar keinen Fall... is vllt nur en bisschen "mainstreamiger" aber trotzdem geiles Album

Auf "The Listening" hören sich einfach zu viele Beats gleich an

analratte
21-06-2007, 21:56
Mit Soulig kann ich mit zufrieden geben, aber poppig :confused:
Find das jetzt überhaupt nicht poppig! Sorry

ich mein auf the listening war alles richtig abgestimmt,aber bei the mistrel show haben meiner meinung nach die gesangseinlagen oft nicht gepasst,aber richtig der krass an dem album find ich den opener !!!!! :cool:

kingmoik
21-06-2007, 22:00
ich mein auf the listening war alles richtig abgestimmt,aber bei the mistrel show haben meiner meinung nach die gesangseinlagen oft nicht gepasst,aber richtig der be an dem album find ich den opener !!!!! :cool:

"beatiful morning"? ja, das war auch das erste lied, was ich auf dem album gefeiert hab... war ja auch das erste aufm album :D ne, aber kannte davor noch nix von denen, und hab mir das nur gekauft, weil es in aller munde war!

aber "all for you" und "slow it down" ist doch grad wegen dem gesang so unglaublich geil!

RemaX!
22-06-2007, 00:19
"beatiful morning"? ja, das war auch das erste lied, was ich auf dem album gefeiert hab... war ja auch das erste aufm album :D ne, aber kannte davor noch nix von denen, und hab mir das nur gekauft, weil es in aller munde war!

aber "all for you" und "slow it down" ist doch grad wegen dem gesang so unglaublich geil!

hm net ganz kann mir auch nur die beats geben :D

analratte
22-06-2007, 09:32

slow it down it total scheiße !!! das hätte auch auf jeden 0815 r&b/rap album sein können !!!

PornoPeter
22-06-2007, 12:43
du hörst doch sowieso nur richtigen hiphop.alles außer hiphop ist deiner meinung nach scheiße :rolleyes:

nasirjones88
22-06-2007, 13:59
du hörst doch sowieso nur richtigen hiphop.alles außer hiphop ist deiner meinung nach scheiße :rolleyes:

Findet analratte überhaupt etwas in Ordnung :confused: Der ist hier seit 2 Monaten angemeldet und hat über 1000 Posts wobei die meisten einfach nur kurze Sätze sind in denen steht wie kacke er etwas findet :rolleyes:

Ich frage mich einfach wie man zu REAL für "The Minstrel Show" sein kann, das Album is eines der Top 10 Alben des neuen Jahrtausends

Me & Myself
22-06-2007, 17:12
Für mich ist "Watch Me" der beste Track auf Minstrel Show.
Wunderschön mit diesem Sample. :)

analratte
22-06-2007, 19:04
slow it down it total scheiße !!! das hätte auch auf jeden 0815 r&b/rap album sein können !!!

oh ich glaub ich meine cheatin !!!!! wer findest,dass sowas richtiger hip hop ist hat was an den ohren !!! das album ist ja auch nicht schlecht (3/5),aber the listening gefällt mir einfach besser !! :cool: