Vollständige Version anzeigen : Gemini XL 500 II
Ai!
Hab mir jezz auch ma equipment zugelegt...
2 Gemini XL 500 II + Behringer Mixer (watweißichwiederheisst)...
Meine Frage jezz: Also wenn ich jezz ne slipmat da drauf hab un ne vinyl un irgendwie wat an babyscratches mache, isset normal dat ich die platte wieder "anschieben" muss damit sie ordentlich weiterläuft... also wenn ich die einfach zurückziehe un loslasse braucht der ne kurze zeit zum "anlaufen" un das stört mich irgendwie... hab ich nen tt mit zu schwachem motor oder flutscht die slipmat nech gut? Oder is das mit dem "anschieben" normal?
Ai,
JF!
kOzz-moE
06-12-2001, 16:08
nimm eine plastiktüte, schneide ein loch in die mitte und leg sie wie eine platte auf das slipmat. dann platte drauflegn und los gehts.
ich hab dieselben plattenspieler.wenn du vergleichsmöglihkeiten bekommst, wirst du merken, wie beschissen der antrieb bei denen ist.
Ich schätze die Dinger haben Riemnantrieb, was heisst, dass das der Riemen, der die Kraft vom Motor auf die Platte überträgt erst wieder Haftreibung aufbauen muss bis der Plattenteller wieder normal läuft. Un dernste Scratches kann man mit nem Riemn-Turnie eh vergessen. Die sind aber relativ gut für'S sonstige auflegen und mixen zu gebrauchen.
Soweit ich weiss legt ma die Folie unter die Slipmat
, damit sie besser rutscht und nicht andersrum. Sonst würde ja die Folie am Vinyl wegen der statischen Ladung hängenbleiben.
PEACE
kOzz-moE
06-12-2001, 16:21
ich hab die auch erst unters slipmat gelegt, aber da hat das wie hölle gerauscht. dann hab ich halt drüber gelegt und es flutscht gut und ist auch leise.´allerdings klebts dann immer an der platte, naja...
Soul's'Alive
06-12-2001, 16:28
der xl 500 hat keinen riemenantrieb sondern n noch schlechteren low profile direkt antrieb.
Original geschrieben von f- style
der xl 500 hat keinen riemenantrieb sondern n noch schlechteren low profile direkt antrieb.
Sorry, hab halt nur geraten. Ausserdem kenne ich diesen Verhalten nur von Riemntrieblern und HiFi-Playern mit Direktantrieb.
PEACE
den table habe ich auch (noch, ist schon verkauft ;) )..
er hat nen ungeregelten direktantrieb der relativ schwach ist. wenn du immer noch diese original neopren slipmat benutzt ist es kein wunder dass der table immer stehenbleicbt, weil dann die platte zu sehr am teller klebt, außerdem ist die slipmat viel zu schwer (knapp 500gramm!) die jedesmal wieder mitbeschleunigt werden muessen. hol dir ne filzslipmad und leg ne dünne folie unter... dann kannste mit etwas gefühl so scratchen dass die teller sich weiterdreht
greetz iguana
Somit habe ich scheiße gekauft? Hmmm.... könnt ihr denn vielleicht einen tt empfehlen der gud is, aber auch in meinen finanziellen rahmen passt? also mehr als 600 ocken kann ich nicht locker machen :( (600 ocken pro stück natürlich)
JF
Soul's'Alive
06-12-2001, 17:21
Original geschrieben von iguana
den table habe ich auch (noch, ist schon verkauft ;) )..
greetz iguana
na dann gratulationen @ iguana !!!:D
wieviel hastn gekriegt?
Soul's'Alive
06-12-2001, 17:35
ich glaub ein gewisser herr slipmad wird bald durchdrehen...
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=12951
nimm eine plastiktüte, schneide ein loch in die mitte und leg sie wie eine platte auf das slipmat. dann platte drauflegn und los gehts.
auf das slipmat drauf ? dazu wären mir meine platten ehrlich gesagt zu schade ...
:cool:
@OO Lee: Dreht sich bei dir die Slipmat beim Scratchen mit oder bleicbt die Mat auch steht wenn du die Platte anhältst?
greetz iguana
Ja, genau. Wenn sie hängenbleibt ist die Slipmate scheisse, weil sie sich statisch auflädt.
PEACE
*klopfklopf*..hallo checkt niemand was f-style meinte...das hier is das falsche forum für solche fragen...gehört in equipment...aiaiaiaiai
peace
Original geschrieben von Scholar
*klopfklopf*..hallo checkt niemand was f-style meinte?
Ich glaube das hat jeder gecheckt, aber was sollten wir als normaluser dieses Forums dagegen tun?
greetz iguana
@iguana
ähmm ... wenn ich's mir recht überlege, dann dreht sich die slipmat im normalfall weiter, wenn sie scheisse wäre natürlich nicht, aber sonst ... ein bisschen backpapier noch drunter und dann geht das schon !
:cool:
na dann gratulationen @ iguana !!!:D
wieviel hastn gekriegt?
Es gibt sehr schlaue Leute auf Ebay, die zahlen für nen gebrauchten 500XL: 412,68 DM ! :p :p :p
Wenn ich denke was du für deinen alten R*loop bekommen hast :p
greetz iguana
Soul's'Alive
09-12-2001, 14:09
60 mark für so ein geiles reloop mischpult sind doch gut!:D
aber ich check immer noch nicht wie jemand 412 mark für so ein teil hinschmeisst.
was kostet der neu?
Ai!
Hab den tipp von jfts.de beachtet un jezz flutscht die scheibe wie geölt ;) (zitat: die gleitet wie meine freundin)
Werd aber doch tunlichst fürn ordentlicheren tt sparn ;)
JF
kOzz-moE
09-12-2001, 16:50
60 mark für so ein geiles reloop mischpult sind doch gut!:D
aber ich check immer noch nicht wie jemand 412 mark für so ein teil hinschmeisst.
was kostet der neu?
fast genau soviel -- ne, quatsch, ich habe für 2 plattenspieler 800dm bezahlt.
im übrigen ist es nicht unbedingt ein nachteil mit schlechtem equipment anzufangen. ich werd mir besseres holen, wenn ich zivi mache.
kOzz-moE
09-12-2001, 16:53
muß mich korrigieren: hab 900 bezahlt. also, wer soviel dafür ausgibt, ist mindestens genau so blöd wie ich! :D
kOzz-moE
09-12-2001, 16:55
Original geschrieben von kOzz-moE
muß mich korrigieren: hab 900 bezahlt. also, wer soviel dafür ausgibt, ist mindestens genau so blöd wie ich! :D
das bezieht sich auf die typen, die 412 dm für gebrauchte ausgegeben haben.
DaDerbyStar
09-12-2001, 19:32
Wat sollen dat jetzt bedeuten!?! Ich habe gestern die Turniz für DM 339,00 da Stück incl. System enndeckt [neu]
Holen oder nich??
DerbyStar
.:| Check www.DerbyStarz.de |:.
NICHT holen. Ich bin froh dass ich meinen so teuer verkauft hab.
Also zum Skratchen ist der Turnie absolut nicht zu empfehlen, es geht zwar mit etwas Gefühl aber er ist nicht wirklich zu empfehlen...
Zum Mixen ist er aber relativ gut finde ich, es dauert zwar etwas lange bis er von 33 auf 45 wechselt, aber er reagiert sehr direkt auf den pitchfader...
greetz iguana
Soul's'Alive
10-12-2001, 15:42
der is trotz riemenantrieb besser!
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1307427806
DaDerbyStar
10-12-2001, 18:51
auch nich für DM 339,00 `? Scheise da hab ich gedacht da hab ich mal ein geiles Angebot! :(
DerbyStar
.:| Checlk www.DerbyStarz.de |:.
DaDerbyStar
10-12-2001, 18:55
Na ich habe noch Omnitronic 3250 aber ohne System für 439 DM gesehn! Is zwar übelst billig aber wenn einem genau 200 DM fehlen!:(
DerbyStar
.:| Check www.DerbyStarz.de |:.
Soul's'Alive
10-12-2001, 19:39
der omnitronic geht klar. aber ich würd trotzdem den xl 400 nehmen auch wenn ern riemen hat.
der xl 400 für 400dm das is ja n witz, 400dm ist viel zu teuer für das ding... er ist zwar besser als low torque direct drives ohne quarzsteuerung, aber 400 dm ist eindeutig zu teuer. max würd ich für den 400er 350DM ausgeben.
greetz iguana
ahhh ich hab grad erst gesehn dass das ding gebraucht ist... dann ist er noch viel weniger wert.... neu ist er vielleicht 350dm wert, gebraucht kann man maximal 300dm dafür zahln
greetz iguana