Vollständige Version anzeigen : shure sm 58
ahoi... ich hab vor, mir die tage hier das oben genannte mic zu kaufen. jetzt hab ich aber gesehen, dass es verschiedene versionen davon gibt: a)SM 58 LCE dann b)SM 58 LCE Mikrofon dynamisch und c)SM 58 SE mit Schalter Mikrofon dynamisch. und da ich keinen plan hab, wo die unterschiede liegen, hoffe ich, könnt ihr mir helfen. ich will das mikrofon zusammen mit nem mic preamper kaufen (kommt gleich die nächste frage) BEHRINGER
MIC2200 ULTRAGAIN PRO <--- das solls sein. so, 2 frage: brauch ich ausser mic und mic preamper noch etwas, damit ich am pc aufnehmen kann, ausser nem aufnahmeprogramm? und wenn ich die 2 sachen bestell, ob dann auch alle kabel, die ich benötige mitgeliefert werden, oder ob ich noch extra kabel kaufen muss??? btw.hab nicht mehr als 220€ zur verfügung bitte um hilfe... mfG greg
sicky popp
11-09-2005, 17:22
also kabel werden denk ich keine mitgliefert....
dann brauchst du sonst eigentlich nix ausser skillz----:D
zwischen mic b und c besteht einzig und allein der unterschied in dem schalter für ein und aus....
wenn du rap aufnehmen willst, würde ich dir sowieso von einem dynamischen mikro (sm58) abraten. da es eher ein live-mic ist, ist es nicht linear im frequenzgang und zur aufnahmen von stimmen nur bedingt geeignet. kauf dir lieber ein billiges studio kondensator-mic...
alles klar, danke für die antworten. aber ich glaube kaum, dass das shure sm 58 schlechter als nen billiges kondensator mic ist... gibt es vielleicht nen besseres mic in der preisklasse bis 100€ zum aufnehmen?
Onkel Yves
11-09-2005, 19:05
Ich würd mir für die 100 Euro auf jeden Fall 'nen SM58 holen. Das hat doch schon fast den charakteristischen Hiphop-Klang. es ist zwar nicht so linear, aber gerade das kann man doch auch als Stilmittel benutzen. Hört euch doch mal an, wie viele super oft verkaufte Platten mit dem Ding aufgenommen wurden. Talib Kweli benutzt das glaube ich und etliche andere auch.
ein sm58mit einem guten preamp burnt jedes! condenser mic ala tbone, studioprojects usw...behringer pre ist allerdings nicht so optimal. preisgünstig sind z.b. symetrix channelstrips mit pre un eq die öfter bei ebay auftauchen. das ist solide studiotechnik. weiterer vorteil: das sm58 nimmt weniger raumanteil als ein condenser auf. das heisst wenn du nicht optimale raumdämpfung durch eine vocalbooth hast werden weniger störende reflexionen aufgenommen, die sich durch starke kompression noch verstärken....