PDA

Vollständige Version anzeigen : Fruity Loops Anfänger-Prob

DeineExWillSex
07-09-2005, 17:38
Ich schon wieder :p

Hab in FL grad ne Melodie eingespielt und wenn ich das nun in der Playlist aneinanderreihen will ist dazwischen immer ne Pause.

Dh. das Pattern wird gespielt, dann is ca. 1 Sekunde nichts und dann wird das nächste gespielt, obwohl sie direkt nebeneinanderliegen.

Da stimmt scheinbar was mit den Takten nicht. Was kann man da machen?

mehrspurer
07-09-2005, 17:48
läuft der beat noch weiter, nur ohne deine eingespielte melo oder ist komplett ruhe im karton?

mehrspurer
läuft der beat noch weiter, nur ohne deine eingespielte melo oder ist komplett ruhe im karton?

mehrspurer

DomLen
07-09-2005, 17:49
1. liegen die Patternbs ind der PL WIRKLICH richtig aneinander? SNAP richtig eigestellt und mal gezoomt?

2. ist ein Pattern vielleicht einfach zu lang? Bsp: du haste iene Melodie im Pinao Roll, die is 4 Take lang! Die "zeichnung" der letzten note reicht (aucn nur ganz minimal) in Takt 5 rein, dann beginnt das nächste Pattern erst in Takt 6, da eins eben 5 Takte lang ist anstatt 4

bigmikegee
07-09-2005, 17:57
Dom hat alles gesagt.

Dein Nickname:rolleyes: :rolleyes:

DeineExWillSex
07-09-2005, 18:20
Original geschrieben von DomLen

2. ist ein Pattern vielleicht einfach zu lang? Bsp: du haste iene Melodie im Pinao Roll, die is 4 Take lang! Die "zeichnung" der letzten note reicht (aucn nur ganz minimal) in Takt 5 rein, dann beginnt das nächste Pattern erst in Takt 6, da eins eben 5 Takte lang ist anstatt 4

Genau das, der 5. Takt ist nicht ganz "vollendet".

Also kann man das wegschneiden oder so?

DomLen
07-09-2005, 18:24
oh man!
Möglichkeit
A: du kürzt den letzen Ton das er auch in Takt 4 endet
B: Du schiebst die Pattern in der Playlist ein stück ÜBEREINADNER (ja, das geht, ist aber unschön)
C: du clones das pattern und arrangierst die beiden abwechselnd

EviL One
07-09-2005, 18:27
oh man!
Möglichkeit
A: du kürzt den letzen Ton das er auch in Takt 4 endet
B: Du schiebst die Pattern in der Playlist ein stück ÜBEREINADNER (ja, das geht, ist aber unschön)
C: du clones das pattern und arrangierst die beiden abwechselnd

wenn du noch anfänger bist würde ich möglichkeit A nehmen. Die anderen beiden können dann wieder andere problemchen entstehen lassen..

DomLen
07-09-2005, 18:33
was macht beim kürzen denn probleme? zumal FÜNF nun eh keine zahl ist die in der musik auftauen sollte. 1,2 oder div vielfche von 2, aber keine 5 oder ungerade zahlen!

PeterPiper0815
07-09-2005, 18:43
zumal FÜNF nun eh keine zahl ist die in der musik auftauen sollte. 1,2 oder div vielfche von 2, aber keine 5 oder ungerade zahlen!

Nunja darüber lässt sich streiten. Ein 7/8tel Takt kann durchaus das gewisse etwas haben.

Peace

EviL One
07-09-2005, 22:41
was macht beim kürzen denn probleme? zumal FÜNF nun eh keine zahl ist die in der musik auftauen sollte. 1,2 oder div vielfche von 2, aber keine 5 oder ungerade zahlen!

hab ich nicht geschrieben das das die beste lösung für ihn ist ? du solltest lesen üben..

DomLen
07-09-2005, 22:51
Original geschrieben von EviL One
du solltest lesen üben..
da ist aber jemand gereizt heute....
sorry, ich habe mich halt mal verlesen, sorry das auch mir sowas mal passiert... :rolleyes:

EviL One
07-09-2005, 22:58

da ist aber jemand gereizt heute....
sorry, ich habe mich halt mal verlesen, sorry das auch mir sowas mal passiert... :rolleyes:

:confused: wieso bin ich dann gereizt ? finde das eher belustigend.. dein immer rechthab trieb bringt dich schon soweit das du mir nichtmal rechtgibst wenn ich das gleiche sage wie du :p

Chillcolabo
10-09-2005, 04:27
in möglichkeit B pattern übereinander schieben wie meinst du das? wie soll das gehen? kann jemand kurz erklären bitte

,SL`- Beats
10-09-2005, 10:02
entweder du hast die pattern NICHT richtig aneinander oder du hast keine fließende übergehende melo eingespielt

,SL`- Beats
10-09-2005, 10:03
1. liegen die Patternbs ind der PL WIRKLICH richtig aneinander? SNAP richtig eigestellt und mal gezoomt?

ja genau...das isst möglicher weise dein problem...aber das kriegst du schon raus...das ist nun wirklich keij großes problem...da gibt es nicht so viele möglcihkeiten

Snapshot
10-09-2005, 11:07
ERSTENS: antwort stehht hier schon ein paar mal
ZWEITENS: thread dieser art gabs schon n paar mal
DRITTENS: wieso kann man sich bei solchen problemem nicht mal selbst damit auseinadersetzen...wenn du dir mit dem beatbauen so viel mühe gibst wie mit dem lernen des programms wirst du nicht weit kommen...

lies doch erst mal in der fruity manual nach wenns gar nich mehr geht...

Tantus
10-09-2005, 11:59
zumal FÜNF nun eh keine zahl ist die in der musik auftauen sollte.

schon 'mal 'was von dave brubeck gehört? :rolleyes:

minable-rec
10-09-2005, 12:34
zumal FÜNF nun eh keine zahl ist die in der musik auftauen sollte.

oder vom quintenzirkel, ein sehr wesentlicher bestandteil der harmonielehre.