PDA

Vollständige Version anzeigen : Technics 1210er oder Vestax PDX-2000?

FaderStyle Crew
04-12-2001, 16:51
Technics 1210er oder Vestax PDX-2000?

was sind die vorteile von beiden und was die nachteile.
ich weiss das der technics kaaum nachteile hat weil er lult ist aber ist der vestax pdx 2000 besser (er hat bessere wert)

acee
04-12-2001, 16:52
hab noch nie mit dem vestax aufgelegt, aber er ist sicher nicht schlechter als der technics.

Westice
04-12-2001, 17:26
ich habe zwar keine große Erfahrung mit den Teilen
aber heutzutage wird ich mir keinen 1210er kaufen vor 2 Jahren
auf jeden Fall. der PDX2000 hat den besseren Tonarm (A.S.T.S)
aber der Vestax sieht scheiße aus finde ich
der 1210er ist fürs Mixen der beste ,geringe Gleichlaufschwankungen (es gibt auch einen neuen 1210er
ich MD3 oder so , der ist auch nicht besser als der alte ist nur teurer und hat eine Taste um den Pitch auf 0 zu stellen
ist aber völlig unbrauchbar) :)

PS: schau mal ein paar Seiten zurück da gibt es noch solche Themen

Peace

weirdlof
04-12-2001, 17:52
das kann man so nicht stehen lassen. quarz lock ist sehr nützlich wenn man ziemlich viele fast gleichschnelle platten mixt, den kurz um den nullpunkt rum pitchen ist echt nich schön

DJLuxus
04-12-2001, 18:46
Vestax mehr sach ich dazu nich!!!!!!!

manuel
04-12-2001, 19:23
Der Vestax soll ja nen höheren Plattenverschleiss haben deswegen werd ich mir wahrscheilnich auch die Technics holen.
Ich cutte zwar eigentlich mehr als ich mixe aber hab auch keine Kohle um mir Platten neuzukaufen weil sie sich nur noch scheisse anhören wegen dem Plattenverschleiß

DJLuxus
04-12-2001, 22:32
Also einen höreren Plattenverschleiß habe ich nicht festgestellt und die Teile sind perfekt vom Motor her!!!!!!

Stepstyler
04-12-2001, 23:16
Was! Ich habe immer gedacht dass das System für den Verschleiss immer zuständig ist, also wenn ihr das Gewicht auf volle Kanne gestellt habt, eine Shur MT oder DJ von Ortofon habt dürft ihr euch nicht wundern wenn löcher in den Platten entstehen!
Sollte nichts mit dem Fabrikat der Turntables zu tun haben ;)

Luke
05-12-2001, 13:43
doch, weil beim vestax der tonarm kürzer ist, wird der winkel geändert und die platte verschleisst schneller. so einfach ist das.

was ist eigentlich aus diesen schwarzen geminis geworden?

Frederik
05-12-2001, 14:34
Bin auch gerade am überlegen, ob ich tauschen soll...also 1210 plu sOrtofon Scratch gegen PDX plus S****...
Aber irgendwie bin ich mir nicht sicber, ob ich es nicht später bereue...
1.weiß ich nicht, iwe gut man mit dem PDX mixne kann...das mache ich nämlich auch, nicht nur scratchen!Und da konnte ich ihn noch nicht testen, habe nur mal etwas draufrumgescratcht...
2.ich weiß nicht, wie lange sich so ein PDX hält...techs halten ewig...
3.in fast allen Clubs etc. stehen Techs....

auf der anderen seite...stärkerer antrieb...mehr features...geiler Tonarm...ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!:(

wer unter den pdx Besitzern kann mal was zu den 3 Punkten da oben sagen?Würde mir ziemlich weiterhelfen!Allerdings bitte objektiv...ihr sollt mich ja nicht überreden, den pdx zu kaufen, sondern mir helfen, den richtigen zu finden...

Frederik

CiRcUiT
05-12-2001, 15:22
ich würd mir die vestax kaufen

@ luke ich glaub die scheiß dinger wurden abgesetz *gg*

waren ja der ober müll standt ma an einem dran ich würd mir sonen nie kaufen !

FaderStyle Crew
05-12-2001, 15:36
ich mache nur turntablism
die ganzen größen Wie MixMasterMike und Q-bert und und und haben den Vestax. Wieso ist der nur für turntablism gut oder was?

Technics oder Vestax????

acee
05-12-2001, 16:03
mmm und qbert haben sicher nicht nur vestax. so siehts zumindest auf den tttv-videos aus...

t3w3s
05-12-2001, 17:51
ich habe 2 vestax und bin mit denen eigentlich sehr zu frieden, aber letztendlich kommt es auf die qualität des DJ an, denn Technics und vestax sind ja beide ziemlich vergleichbar .wenn es unterschiede gibt dann nur minimal, der vestax ist halt billiger bei uns gewesen und hat nen paar ganz nette features! ausserdem habe cih auch nen Vestax mixer und irgendwie wollte ich dann bei vestax bleiben!

Stepstyler
05-12-2001, 18:14
Q-Bert hat einen Vestax TT, weil er doch vvon denen gesponsert wird! Wenn ich dick Cash für ne Viertelstunde Cutten bekäme, würde ich auch mit einem Vestax arbeiten, würde Technics mich sponsern, tät ichs mit diesem, habe 1210er von Technics und den Vestax 07 und bin sehr zufrieden. Ich habe nie Probleme mit beiden Komponenten gehabt, alles sehr gute Qualität.
Es ist eben geschmackssache, ich benutze einen MAC und die anderen lieber PC, ist fast so ähnlich.

Cheers

thretwosix
05-12-2001, 18:30
so eine art thread gibts im jedem hiphop board ala technics vs. vestax , ich mein probierts selbst aus was euch besser liegt , ich für meinen fall finde technics besser aber das soll jeder selbst urteilen

FaderStyle Crew
05-12-2001, 22:03
die sind auch schon alt die ttv sendungen.

Frederik
06-12-2001, 16:06
Hm...also...ich denke, ich kaufe mir die Vestax...aber wie stabil sind denn die Dinger jetzt...und ist es schwer, sich danach auf Techs umzustellen, wenn man mak irgendwo was macht, wo nur Techs sind?
Was ist denn eurer meinung das richtige für mich...Ich scratche und mixe eigentlich gleichviel...hbe mich noch nicht richtig entschloßen, in welche Richtung ich mich "spezialisieren" soll...ich habe halt echt keine Ahnung, wie gut der Vestax zum auflegen ist...bei Turntablism is es klar...aber auflegen...BITTE HELFT MIR...:(

Frederik

DJ Plattenkasper
06-12-2001, 16:09
Warum sollte er denn bitte zum Mixen nicht geeignet sein? Die einzige Anforderung an einen "Mixing"-Plattenspieler ist ja wohl, daß der Motor gleichmäßig läuft...wird wohl kein Problem sein.

iguana
06-12-2001, 16:40
ein kumpel von mir ist techno dj ( :D ), der hat die Vestax und kommt damit super zurecht beim mixen (Pitching sehr exakt und keine Gleichlaufschwankungen), also ich sehe da kein hindernis sich nicht Vestax zu holen...

greetz iguana

Frederik
06-12-2001, 16:59
Aber was hat der vestax dann für Nachteile?
ich meine,wenn Pitch etc. gleichgut sind...dann ist er doch eigentlich der besere Turnie von beide, vorausgesetzt, er iat auch stabil, oder seh ich das falsch?

Auf jeden Fall schonma echt danke für Antworten, ihr seid eins der wenigen Foren, die einem echt weiterhelfen...

Frederik

DJ Plattenkasper
06-12-2001, 17:18
Er ist natürlich nicht der bessere Turnie, da das Design scheiße ist und er mittlerweile ja auch weniger kostet! ;)

Frederik
06-12-2001, 18:19
Würdet ihr tauschen?
Ich habe zwei 1210 mit Ortofon Scratch
und will alles tauschen gegen
zwei PDx mit Shur e Systemen...
Was haltet ihr davon?
Ist alles relatic neu, sowohl die PDX als auch die 1210er von mir...die Systeme sogar nagelneu...

Weiß einfach nicht, was ich machen soll...

Frederik

DJ Plattenkasper
06-12-2001, 18:24
Wie jetzt? Du hast sowohl PDX als auch 1210er und willst jetzt die 1210er gegen PDX tauschen? Bin etwas verwirrt...oder wie soll ich das hier "sowohl die PDX als auch die 1210er " verstehen?

Wenn ich 1210er schon hätte, dann würde ich sie behalten. Aber wenn ich mir was neues zulegen würde, also vorher noch nix hätte, dann würde ich eher die Vestax nehmen. Wenn du mit deinen 1210ern unzufrieden bist, dann kauf dir eben Vestax - aber ich dachte eben daß du gerade erst anfangen willst. Also klär uns mal auf...

thretwosix
06-12-2001, 18:47
hmmm ich komm da auch nisch so ganz mit ...

Frederik
06-12-2001, 21:43
nene...ich meinte, die 1210, die mir gehören, sind noch relativ neu!
Die PDX, gegen die ich sie tauschen will, sind auch noch relativ neu!
Nur damit hier keiner denkt, ich will hier meine 20 Jahre alten 1210 gegen nagelneue PDX tauschen...
ich war mir schon beim Kauf nicht ganz sicher...habe mir dann aber die 1210 zugelegt...mit denen bin ich auch sehr zufrieden...nun hat mich aber einer gefragt, ob ich tauschen will...daher stehe ich nochmal vor der Entscheidung...
Jetzt denken wahrscheinlich einige "Wenn er mit den 1210 zufrieden ist, warum behält er sie dann nicht?"
Kann ich euch sagen...(wober das ja noch nichtmal sicher ist:) )
ich bin mit meinen 1210 zwar sehr zufrieden, aber jetzt überlege ich halt, ob ich mit den Vestax nicht noch zufriedener wäre...jaja, bin ein verwönter Bursche...;)
Und ich meine, da es ja außer dem Versand nix kostet, bin ich halt immer am Überlagen, ob die Vestax nicht noch einen Tick besser sind...eigentlich ne komische Situation...:(
hm....Jetzt alles klar?

Frederik

Frederik
09-12-2001, 19:11
Nicht verstanden, oder könnt ihr euch selbst nicht entscheiden?;)

Frederik

iguana
10-12-2001, 15:21
also an deiner stelle würd ich nicht tauschen...
erstens sind die technics zuverlässiger (bzw. vestax noch nicht auf langzeitbeanspruchung getestet.)
zweitens hast du SME-Direktbefestigungs Systeme. Da selbst hier im Forum nicht eindeutig geklärt werden konnte ob ein Straight Tonearm mit diesen systemen kompatibel ist würd ichs lassen

greetz iguana

PS: Das ist jetzt nur ein Tipp, mach einfach was du denkst.... nicht dass du später sagst: "Aber der iguana hat gesagt!" ;)

Frederik
10-12-2001, 15:31
Naja..ich würde ja mit den PDX noch zwei S**** kriegen...:D
Da wäre das Problem dann geklärt...Oh mann...

Oh mann!!!! Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!!!!!!!!:(

Frederik *immernochüberleg*

acee
10-12-2001, 15:51
ich würde auf jeden die vestax mit den shu_res nehmen. ich hab zwar noch nie mit den vestax aufgelegt, immer nur mit 1210ern, aber die sind garantiert nicht schlechter, aber ich würde sogar sagen, die sind besser!
Man kann die Chinchkabel aussen anstecken, du glaubst nicht, was das für ein Vorteil ist, bevor es Dir nicht so geht, wie mir gerade. keiner kann das beim technics reparieren (also es gibt schon jemanden bei uns aber an den kommt man schwer ran, in den laden bring ich ihn nicht, das kostet mind. 200DM).

Die Sh_ure Systeme sind auf jeden Fall besser als die Ortophon...obwohl...das kann man sehen, wie man will. wenn Ortophons richtig ganz sind, dann könnten sie sogar deutlich besser als sh_ures sein, da Du die nicht schräg dranschrauben musst und die nicht so barbarisch hin- und herwackeln.

wenn ich in Deiner Lage wäre...ich würde sofort tauschen.

BeJ
10-12-2001, 17:53
ich hab ja bekannterweise die vestax pdx-2000 und ortofons...alles prima, springen net, gute klangqualität...was will man mehr. um maln anderen guten aspekt an den vestax zu zeigen, die anlaufgeschwindigkeit is fast so wie bei nem cd-spieler (ehrlich!) und wer das net mag, kann anlauf und auslauf-geschwindigkeit noch verstellen...
ein schönes "spielzeug" =)

Frederik
10-12-2001, 20:09
Oh mann...war ja schon fast zum Entschluß gekommen, dass ich die 1210 nehalte...endlich mal jemand, der PDX hat, und was dazu sagt...An alle PDX-Besitzer:
Wo ist der 1210 dem PDX überlegen?

Immer reden alle von den geilen Cinch-Kabeln, dem geilen Tonarm, dem starken Antrieb, den netten Features...das kann doch nicht alles sein?
Ich meine, Nicht-PDX-Besitzer sagen immer:häßlich, unstabil, wertverfall, Rückkopplungen...

Ich finde ihn weder häßlich, noch wirkt er unstabil...auf den Wertverfall scheiß ich, weil ich ihn ja eh behalten will...nur das mit den Rückkopplungen kann ich nicht beurteilen...aber wo liegt der Nachteil des PDX???

Frederik

DJ Plattenkasper
10-12-2001, 20:18
Wie ich schon sagte: Der Nachteil ist eindeutig das Design, die Tatsache daß er mittlerweile günstiger als der Technics ist und der Fakt daß Vestax was für die Entwicklung tut ist auch oberwack - bleib bei deinen Technics! ;)

Luke
10-12-2001, 20:44
die einzigen nachteile die ich kenne sind angebliche gleichlaufschwankungen, der eniger schwere teller(eiss nich ob er resonanzgedämpft is) und der plattenschredder tonarm...wobei manche sagen dasser nicht schreddert.

DJ Plattenkasper
10-12-2001, 20:51
Ein Freund hat die und der meint da schreddert nix - außerdem benutzt er die PDX mit Ortofon Systemen und das funktioniert bestens (habs selber einen Abend lang getestet).

vortex
11-12-2001, 01:35
ich hab seit ca 1 jahr die pdx2000 und muss sagen, dass der vestax dem technics in auf jeden fall überlegen ist. man muss sich wirklich bemühen damit die nadel springt. man kann ihn hochheben,so 40° geht auf jeden klar, rumtragen und trotzdem weiterscratchen.ist sehr praktisch wenn man während dem abgehn irgenwas umstecken muss und bei dem kabelgewirr der plattenspieler (wie imma) im weg steht.ansonsten halt der schnellere anlauf, der antrieb, die restl. features..
was ich geil find ist der ultrapitch - kann man weirde sachen mit machen, z.b. tone scratches und was so ein stufenloser pitch von ca. 40-230 bpm (bei nem 100bpm track )so hergibt.
also ich bin schon recht zufrieden. als ich noch die pt-1000 hatte konnte ich kaum nen unterschied zum technics merken, wenn ich jetzt an einem technics steh isses schon erstmal ne umstellung sich an den minderen antrieb&tonarm zu gewöhnen -nuff said!
beim technics sind aber die stop tasten besser ,die sind größer und man kann sich drauf verlassen, dass sie funktionieren wenn man draufhaut, beim vestax nicht immer.
außerdem spinnt der motor manchmal (aber nur alle 2 monate oder so), da läuft er auf einmal viel zu langsam wenn man anmacht.der quartzlock hilft dann.
gleichlaufschwankungen sind kein problem.
wie lang er hält weiß nur der fuchs

aber ich würd trotzdem den vestax nehmen

acee
11-12-2001, 10:49
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
und der Fakt daß Vestax was für die Entwicklung tut ist auch oberwack

:confused:

das hab ich jetzt falsch verstanden, oder??? warum sollte es wack sein, wenn jemand was FÜR die entwicklung tut?

Frederik
11-12-2001, 14:00
Also erstmal wieder danke...besonders @ Vortex...

Ich glaube, jetzt nehm ich den PDX ...(Meinungsänderung die hundertste...*ggg*)
Ich habe hier nen Katalog vor mir, das steht:
"rückkopplungsarmes Gehäuse aus hochverdichtetem Spezialkunststoff"...was ist ein rückkoplungsarmes Gehäuse...

@Vortex:

außerdem spinnt der motor manchmal (aber nur alle 2 monate oder so), da läuft er auf einmal viel zu langsam wenn man anmacht.der quartzlock hilft dann.

Kannste da mal was zu sagen?Wie lange dauert sowas denn dann?Wäre nämlich garnicht mal soooooooooo witzig, wenn das beim Auflegen vor Publikum passiert...:D
Was heißt er spinnt?wie lange dauerts, bis er wieder geht?Was heißt Quartzlock hilft dann?Quartzlock drücken und schon gehts wieder
oda watt?

Frederik

iguana
11-12-2001, 15:57
hey acee, du hast kasper nur falsch zitiert, das hies:
Zitat Anfang:
Der Nachteil ist die Tatsache daß er mittlerweile günstiger ist als der Technics und der Fakt daß Vestax was für die Entwicklung tut ist auch oberwack - bleib bei deinen Technics! ;)
Zitat Ende

Schon an dem ;) sollte denk ich klar sein, dass diese Aussage ironisch gemeint war....:D

greetz iguana

acee
11-12-2001, 17:06
versteh ich nicht...:confused: egal

DJ Plattenkasper
11-12-2001, 18:32
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen! :D
Les dir die Postings noch mal durch dann wirst du es schon verstehen...

Dirt
11-12-2001, 20:22
Technics ist einfach der Standard...solange du nicht der Mega Beat-Juggler bist und den +/- 50% Pitch Schnick-Schnack brauchst, würd ich mir 1200er zulegen!

DJ Plattenkasper
11-12-2001, 20:24
Sorry, ich kann so einen Spruch wie "ist Standard" nicht mehr hören. In der DDR war Lada auch Standard und jetzt fahren sie andere Autos.

DJLuxus
11-12-2001, 22:34
In der DDR war Trabi Standard und jez ist es Lada das hasste jez vertauscht :-)

DJ Plattenkasper
12-12-2001, 00:43
Ich meinte ja eigentlich Wartburg! :D Ich will nur daß Leute mal aufhören "das ist Standard" als Argument zu bringen, denn das bedeutet dann einfach "So isses und so wirds auch bleiben", da ja alles Standard ist und man ja nichts mehr verbessern muß.

DÄFF
12-12-2001, 13:11
Ich wäre auch den Vestax absolut nicht abgeneigt, wenn ich die Kohle für die Dinger hätte, aber da ich sie nicht habe hole ich mir 'n Technics-Nachbau! Warum? Weil es noch keine Vestax-Nachbauten zu einem halbwegs erschwinglichen Preis gibt...! :D

Frederik
12-12-2001, 14:43
Hm...sicher, ich brauche den Pitch nicht unbedingt...aber ein Tausch kostet aj nix, und schaden tuts auch nicht...

Hat jemand nen guten Grund, warum ich auf 0.45 Start/Stopzeit,ASTS-Tonarm,10er und 50er Pitch, Quarz-Lock, einstellbare Start/Stopzeit usw. verzichten sollte?

Frederik

AUTOPSY
12-12-2001, 21:39
Diese Extra Funktionen hat man bisher nich gebraucht. Technics hat die beste Qualität! Bei Technics kannste sicher sein, dass er gut is da er schon so lange im Einsatz is. An PDX mußte dich vieleicht etwas gewöhnen. Und Technics is Kult obwohl dass nich wirklich ein Grund is.

acee
13-12-2001, 13:49
Original geschrieben von Frederik
Hat jemand nen guten Grund, warum ich auf 0.45 Start/Stopzeit,ASTS-Tonarm,10er und 50er Pitch, Quarz-Lock, einstellbare Start/Stopzeit usw. verzichten sollte?

dafür gibt es einfach keinen plausiblen grund. nimm die vestax.

Frederik
13-12-2001, 15:57
Hm...also, ich muß mich jetzt demnächst entscheiden...
...so wie es aussieht, werde ich wohl die PDX nehmen...oder hat noch jemand einen guten Gegegrund?

WENN JEMAND NOCH EINEN GUTEN GRUND GEGEN DIE VESTAX-TUNTABLES HAT, SO SLL ER JETZT VORTETEN...ODER FÜR IMMER SCHWEIGEN !!!!
;-)

Frederik

Luke
13-12-2001, 18:25
ich weiss dasses ABSOLUT nix mitm thema zu tun hat, aber ich hab ne frage:
is der gemini umx 7 qualitativ gut? wie scharf kann man die crossfadercurve einstellen? is der sound ok, oder übersteuert er schnell?

(ich ollt keinen extra thread aufmachen)

iguana
13-12-2001, 18:40
Gemini UMX 7 ist einer der besten mixer für den preis... ich hab ihn selbst und bin voll zufrieden, bei harter curve öffnet er nach ca. 2,5mm bei weicher curve öffnet der x-fader fast linear... als sowohlt für scratch djs als auch für mixdjs geeignet...

überstern tut er auch nicht, also ich hab noch nicht geschafft (hehe, naja wenn mans will natürlich schon aber so aus versehen nicht). auf jeden fall uebersteuert der erst wenn man den pegel auf ueber +10db aussteuert.. das sollte eigentlich nie passieren.

Also ich kenn den mixer weiterempfehlen, das einzige was ein bischen suckt ist, dass man die beiden! mic eingänge nicht getrennt regeln kann (die lautstärke). ansonsten ist die vorhörfunktion etwas umständlich, aber nach etwas gewöhnung sehr komfortabel

greetz iguana

iguana
13-12-2001, 18:43
Original geschrieben von Luke
ich wollt keinen extra thread aufmachen

find ich gut, aber du haettest dein posting wenigstens in einen thread posten koennen in dem ueber mixer diskutiert wird :D :p

greetz iguana

Frederik
13-12-2001, 20:21
hm...also, ich nehme wohl den PDX...das einzige, was jetzt nach ausführlicher Diskussion noch dagegenspricht, ist das es nicht erwiesen ist, wie lange er hält...nur wenn ich nach diesem Argument meine Entscheidung fällen würde, würde ich noch in 300 Jahren Technics kaufen... ;)

Frederik

FaderStyle Crew
13-12-2001, 20:57
trotzdem ist das doof du zerstört voll das thema um das es geht. wenn die leute deine frage beantworten wollten das würden sie in dein eigen thead gehen.

Luke
13-12-2001, 21:22
Original geschrieben von FaderStyle Crew
trotzdem ist das doof du zerstört voll das thema um das es geht. wenn die leute deine frage beantworten wollten das würden sie in dein eigen thead gehen.

nein tu ich nicht. ferkulum hat schon gesagt, dass er die pdx nehmen ird, damit is die diskussion zu ende, oder sieht das jemand anders? dann kann ich den thread auch für meine zwecke missbrauchen :p abgesehen davon wurde meine frage beantortet und ich bin zufreiden. red halt eiter über den veastax oder den technics wenn du unbedingt illst :D

FaderStyle Crew
13-12-2001, 21:45
nein
dieses thread ist nicht beendet

ich habe es eröffnet.

und es ist noch kein schlüssiges ergebnis gekommen.
fragen wie:

hat der pdx 2000 einen höheren plattenverbrauch.

geht das concorde system auf dem pdx

wie gut ist der neuste technics

und und und

sind noch nicht beantwortet

DJ Plattenkasper
13-12-2001, 21:51
"hat der pdx 2000 einen höheren plattenverbrauch?"

Der pdx hat gar keinen Plattenverbrauch - ausschlaggebend für den Verschleiß ist nur das System. Das führt zu Frage 2...

"geht das concorde system auf dem pdx?"

Gehen tut es auf jeden Fall - du willst aber wahrscheinlich wissen wie es mit dem Verschleiß ist bzw. ob die Nadel hüpft. Ein Freund meinte daß der Verschleiß mit einem Ortofon nicht größer ist. Das es damit nicht springt, davon konnte ich mich auch selber überzeugen. Bei der Vestax Extravaganza hatte die glaube ich auch alle Ortofon Systeme.

"wie gut ist der neuste technics"

Auf jeden Fall, trotz jahrelanger Entwicklung, angeblich nicht viel besser als der andere. Hat jetzt die Features die andere TTs schon seit Jahren haben - größerer Pitch, Quartz, Lock, etc.

FaderStyle Crew
14-12-2001, 14:18
also bisrt du eindeutig für den pdx 2000?

DJ Plattenkasper
14-12-2001, 16:29
Nö, ich bin nur gegen eine Technics Diktatur! :D

manuel
14-12-2001, 17:35
Wie siehts denn mit der S**** aus?
Dann muss man das grade dranschrauben oder bringt da das 23°
noch was? durchg den graden Tonarm müsste das ja automatisch so sein
hmm irgendwie würd ich gern den Technics und den vestax haben aber da die Dinger ja soviel kosten....

Westice
14-12-2001, 18:07
das S**** M44-7 sollte man schräg anbringen wie bei
den Stanton Decks mit geradem Tonarm
das Headshell von Stanton ist mit kleinen Punkten markiert
das man das System schräg anbringt

Peace

mars ill
14-12-2001, 18:39
warum schreibt keiner das s**** aus? ich bin irgendwie nicht informiert :)

CiRcUiT
14-12-2001, 18:47
S h u r e Wegen Dem H U R E Drin !! geht das glaub nicht :D

mars ill
14-12-2001, 21:57
hehe