Vollständige Version anzeigen : MOTU 24i Interne Aufnahme
weiss jemand wie man bei der 24i von motu intern aufnimmt???
man hat ja nur 24 eingaenge, dafuer aber nur einen masterout.
ich moechte wie bei meinen alten karten einfach eine spur im cubase laufen lassen und diese mit effekten durch eine 2. aufnehmen. dafuer muss ich der 2. ja sagen, welcher source aufgenommen werden soll. doch was muss ich da einstellen? bei der hammerfall war es so, dass man den optischen eingang verwendet hat, bei der delta 1010 den letzten eingang(weiss nicht mehr wie der hiess) doch nun....?
ich hasse technik
habe im handbuch nachgelesen, habe aber dazu nichts gefunden. benutze die 24i mit der 424!
busy, du benutzt zum beispiel doch auch eine motu, hast du keinen tip?
Onkel Yves
06-09-2005, 21:12
Check nicht so ganz was du machen willst? Du willst eine Cubase Spur durch 'nen externen Effekt jagen? Dann wählst du einfach 'nen anderen Ausgang von der Motu als Output bei der betreffenden Spur. Das Signal was dann vom Effektgerät zurückkommt kannste ja dann wieder in einen von den Inputs schicken.
nein. ich moechte in cubase intern aufnehmen. das mit dem effekt war evtl. etwas verwirrend, hat aber eigentlich nichts mit der grundsaetzlichen frage zu tun. ich moechte nur wissen wie ich in cubase "live" eine spur mit hilfe von einer zweiten aufnehme. quasi die erste laufen lassen und mit der anderen aufnehmen. halt interne aufnahme:cool:
Onkel Yves
06-09-2005, 22:59
Original geschrieben von milzer
nein. ich moechte in cubase intern aufnehmen. das mit dem effekt war evtl. etwas verwirrend, hat aber eigentlich nichts mit der grundsaetzlichen frage zu tun. ich moechte nur wissen wie ich in cubase "live" eine spur mit hilfe von einer zweiten aufnehme. quasi die erste laufen lassen und mit der anderen aufnehmen. halt interne aufnahme:cool:
Warum bounced du die spur nicht einfach? Einfach die spur solo schalten und dann 'nen Audiomixdown machen...
Sense Sheerin
07-09-2005, 01:35
Wäre definitiv die schnellste, logischste und klaglich beste Lösung.
bouncen. wenn das nicht in Frage kommt warum auch immer, wähle "MIX" als VST Eingang aus, so klappt das mit meinem 828mkII perfekt. MIX musst du aber auch als Eingang freigeschaltet haben.
bouncen dauert laenger. die direkte "wiederaufnahme" geht viel schnell und ist meines erachtens komfortabler. im moment bounce ich immer, aber vermiss das einfache aufnehmen.
@roycter: danke, sowas meine ich. ich werde mal die option suchen.
wo stellst du mix ein??? in der audio console??bei mir gibt es dort nicht diese funktion.
wo wir grad dabei sind:
http://rapidshare.de/files/4733702/MILZA_feat._NAS_-_ONE_LOVE.mp3.html
wer bock hat, hoert hier mal rein.
spread it....
in Cubase selber. VST Verbindungen und VST Eingänge heissen die Menü Punkte.