PDA

Vollständige Version anzeigen : <1200er wackelt>

akzl
04-12-2001, 16:12
grüßtsch liebes Forum und alle, die dies hier schufen, seid meine letzte Hoffnung!!

Tach alle, die an dem Text bleiben.

Wie verdammt nochmal ist es möglich, dass ein Plattenteller des 1200ers regelrechte Kippelbewegungen mit sich machen lässt?

Hab das gute Stück gerade mal anderthalb Jahre, so dass mir da eigentlich nur "höhere (gröbere?) Gewalt" als Ursache in Betracht kommt.
=>WAAAASS???, dann müsste ja jeder Techniks, der am Tag länger als 2 Stunden gestrietzt wird kippeln; und DIE TECHNIKS- Plattenspieler währen nicht mit DIE BESTEN?

Also ich hab weder irgendwelche akrobatischen Hand-Glide-Trix (meine den aus der B-Boy-Sprache) darauf zur Schau geführt (doch: Flare,versteht sich), noch das Gerät für diverse Seifenkistenrennen präpariert(soll ja hin und wieder mal vorkommen).

Also konkret Gras: Was kann ich machen, um das Rumgekippel loszuwerden. Der Konus zeigt beidseitig Schleifspuren auf(wie ein klassischer Kolbenfresser) - diese sind aber nicht so sehr erheblich als dass dies mir als der (alleinige?) Grund erscheinen. Auch macht die Lagerung der Antriebswelle im Motor(FachbegriffFF??, fehlt mir loidar)einen sehr stabilen Eindruck.-wie normal

Muss ich etwa den Konus nachschleifen??- Um Himmels willen, wer kriegt denn so was gebacken??Selbst mit einer ausgefeilten Drehmaschine ist dass glaub ich nicht möglich. (kenn da zwar welche, aber...)

ODER: einfach mit ATOM-Kleber drauf´(Welcher iz Best? )

Naja -hoff, dass ich bald wieder nach herzenslust an den Grenzen der Machbarkeit kratzen kann!!

Danke

Soul's'Alive
04-12-2001, 16:39
ich hatte das als ich angefagen hab. allerdings war das kein 1200er sondern bei so nem scheiss billig turnie. aber kein jaytec bei dem das ja sowieso klar währe;) sondern bei so nem anderen.

da war der teller irgendwie so schief drauf. und wennde draufgedrückt hast ist er raufgeschossen. hat mich nicht weiter gestört weil ich damals als dreizehnjähriger froh war irgendein equipment zu haben.

aber wenn ich du wär würd ich mal beim elektriker vorbeischauen und den mal fragen was da läuft oder eben nicht läuft ;)

also nicht verzweifeln, es wird alles wieder gut :p

Selecta SlipMad
04-12-2001, 17:13
hatte ich auch vor kurzen ein meinem 1200er, hab einfach nen bindfaden ins achsenloch des tellers durchgezoigen und dann den teller wieder draufgesetzt und das überstehnde stück abgeschnitten, seitdem wackelt der teller net mehr

akzl
05-12-2001, 10:01
fedzt!!! :)

werde das mid dem Faden emma ausprobieren, der Elektriker kann mir bei nem mechanischen Defekt glaubschnet weiterhelfen=>trotzdem Danke für euen Beitrag!

Wenn noch irgendjemand eine andere Lösung unseres Problömchens parat hat währe ich und bestimmt auch der DJ SlipMad für alle weiteren Tips dankbar !!

Bysen ihr alle in den Weiten des wilden Internedz!

Dj Joolz
06-12-2001, 14:03
Hey, ich hab meine 1200er zwar erst knapp en Jahr und es wackeln BEIDE! Teller!

Son scheiss, ich hab aber noch garantie! Denen mach ich Kokolores beim Laden! :D
Das nervt tierisch, ich bin zwar EXTREM-TURNTABLIST und mache deshalb auch Handaufpladdeundzurück****SCRATCH****
ABER VERGEWALTIGEN TU ICH IHN AUCH NED!
(Ich glaube wohl des liegt am Magneten!)

Also, viele Grüße Dj Joolz

P.S Lass mal ne Selbsthilfegruppe für Wackelteller-Besitzer aufmachen
:D :D

Stepstyler
06-12-2001, 14:41
Mein Beileid, davon habe ich echt noch nie gehört, habe Glück dass es meinen beiden turnies gut geht, ich habe sie auch lieb und manchmal werden sei auch bestraft, SCRATCH, aber den Deckel haben sie noch nie hängengelassen!

Die Qualität wird wohl immer schlechter!

akzl
15-12-2001, 19:45
Heyj Dj Joolz,

wie iz siz bei dir ausgegangen? Hat deine Firma die Dinger auf Garantie repariert?
Oder hamse die wie bei mir (wackelten vor ca. 1nem Jahr auch schoma; ging aber nach absetzten und versetzt wieda aufsetzen des Tellers wieder) als "das is normal soouh" zurückgeschickt.

Will den Namen des Laden´s jedz net unbedingt hier groß rausposaunen (kann ja auch an Einzelnen liegen).
=> Hatte aber damals einfach nicht die Muse, mich gleich nach Berlin zu bewegen, um dort dann direkt auf den Tisch zu kotzen (währe im Endeffekt vleischt besser gwesn).

Kaufe das nächste mal echt lieber direkt beim Händler in der Nähe und kacke auf Sonderangebote (bei denen mann aba auch mächtig sparen kann hhrrgl)! Dann hab isch wenigstens ein Auge auf die Quallü der Firma.

SIZE=3]wo, liebes Publikum kann mann euren Erfahrungen nach am gediegensten und verlässlichsten einkaufen?[/SIZE]

Grüße und AufWiederSchreiben![

akzl
15-12-2001, 19:46
upsy!

akzl
15-12-2001, 19:50
(...verdammtes computer-gesockz! ...Tschuldigung)

also nochemma 1deutig:

wo, liebes Publikum kann mann euren Erfahrungen nach am gediegensten und vorallem am verlässlichsten einkaufen?

Z-Town
15-12-2001, 19:50
www.musicity.de, aber wenn dann im Laden selbst in Köln.
Die VErkäufer haben da Plan, von dem was sie reden. Sie sind freundlich un ddie Preise sind auch korrekt.

PEACE

SupremE K.
06-01-2002, 22:36
:mad: mhhh hi Leute hab jetz n jaytec turntable nur irgendwie is er scheisse der plattenteller wackelt total!!! weis zwar das er nich der beste is un so aber ich bin im moment froh das ich haltn Set habe! aber nooooooo was kann man da gegen tun weis einer irgendwas wie man es eventuel lösen könnte????????????????? PEACE

AUTOPSY
06-01-2002, 22:46
neue turnies kaufen. sorry aber Jaytec is der allergrößte SCHEIß!!!

DÄFF
07-01-2002, 14:23
Original geschrieben von Z-Town
www.musicity.de, aber wenn dann im Laden selbst in Köln.
Die VErkäufer haben da Plan, von dem was sie reden. Sie sind freundlich un ddie Preise sind auch korrekt.

PEACE

Keine Ahnung, was du mit diesem Link meinst, auf jeden Fall isser tot. Meinste eventuell den Musicstore in Kölle? Von diesem sind die Verkäufer nämlich auch äußerst fachkundig, zumindest teilweise... :D Die URL vom Musicstore in Köln lautet: www.musicstore-koeln.de

outta here

SupremE K.
07-01-2002, 17:09
NOoooooooo S**t echt muss ich neue kaufen gibtz nich irgendein anderen Weg??? weis den vieleicht einer wo man billig oder gebraucht technics turntable s her bekommt wer net wenn ihr mir helfen könnt DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PEACE

Melowman
07-01-2002, 17:17
sch mal bei www.ebay.de

immer so um 700-800DM

SupremE K.
07-01-2002, 19:07
:) DANKE MELOWMAN! naja muss dann ma sparen!!!;) PEACE

Z-Town
08-01-2002, 13:24
Original geschrieben von DÄFF

Keine Ahnung, was du mit diesem Link meinst, auf jeden Fall isser tot. Meinste eventuell den Musicstore in Kölle? Von diesem sind die Verkäufer nämlich auch äußerst fachkundig, zumindest teilweise... :D Die URL vom Musicstore in Köln lautet: www.musicstore-koeln.de

outta here

Sorry, meine Tastatur spinnt manchmal rum. Ich meinte natürlich www.music-city.de. Der ist in Köln am Ebertplatz...echt guter Laden!!!

Die Typen im Musikstore sind (zumindest im DJ-Laden) echte Dppen. Das sind irgendwelche Studis, die nen Job brauchen und da abgammeln ohne Plan zu haben.

Na a,

PEACE

old Abaddon
09-01-2002, 21:47
Ich wuste ja das der Teller vom 1200er nicht soo super ist, aber das mit dem wackeln fiel mir nicht wirklich auf, aber mal im ernst, die Technics Tables sind erst ab dem 1210er richtig fett, das andere ist zum teil schlechter als Reloop (also als der 3000 und 4000er) und der 1200er ist eh nicht so empfehlenswert (find ich).

Naja, es lebe der 1210er

.: PEACE :.

AUTOPSY
09-01-2002, 21:51
Der 1200 is doch der 1210 in silber!Außer der farbe besteht da doch kein Unterschied:confused: