Vollständige Version anzeigen : Presonus TubePre an PC
DeineExWillSex
06-09-2005, 15:53
Das ist mein letzter Thread, versprochen :D
Ich möchte den Presonus TubePre an die Emu0404 anschließen. Welches Kabel brauche ich dazu?
Ist dieses richtig?
http://www.thomann.de/thoiw4_the_sssnake_mxp2009_prodinfo.html
Bei der Emu0404 gibts ja 2 Analog-Eingänge (rechts, links). An welchen müsste ich das anschließen?
Snapshot
06-09-2005, 17:08
wie wärs wenn du beid er bestellung einfach mal die thomann mitarbeiter fragst..die werden dafür bezahlt...aber nein..
Rap-Rookies
06-09-2005, 17:13
nein du brauchst "XLR female auf 6,3mm Klinke symmetrisch" da Outputs immer male sind (edit: bei XLR)
soll ich dir ein eigenes subforum eröffenen???? :rolleyes:
TIPP: man schaue sich den AUSGANG von Gerät A an und den EINGANG von Gerät B an. Sollte man die Bauformen der Buchsen nicht kennen, schaut man ins Handbuch, da steht das drin. Weiß man dann welche form von Ein und Ausgangsbuchsen miteinander verbinden will, guckt man nach dem passenden kabel und/oder adaptern!
ich find solche fragen echt PEINLICH! und wenn jetzt wieder kommt "nicht jeder ist so allwissend / der ober checker / blablabla", dann finde ich das noch peinlicher, den hier geht es um das simpelste vom simpelsten!!! ich freu mich auf den thread: "Wo muss ich das kabel von dem ding reinstekcen auf dem "netzteil" steht reinstecken? da ist so ein facher stecker mit zwei pins hinten dran aber ich find nicht wo das rein muss".... (das bezog sich jetzt nicht auf dich DEWS, sondern war mein allgemeines frustablassen zu den 1000erten von billigst kabelfratgen zur zeit!)
auch die beriffe MONO und STEREO sollten einem ein begriff sein!
DeineExWillSex
06-09-2005, 17:18
Original geschrieben von Rap-Rookies
nein du brauchst "XLR female auf 6,3mm Klinke symmetrisch" da Outputs immer male sind (edit: bei XLR)
Stimmt, thx.
Aber wo soll ich die Klinke an der Emu anschließen?
Rap-Rookies
06-09-2005, 18:01
Linker eingang und dann in Mono aufnehmen.
Chefkoch Fresh
06-09-2005, 18:06
ich finds witzig...
hatte anfangs ähnliche probleme, da ich nicht wusste wie's mit der phantomisierung funktioniert (ich hab n akg c4000b.. also ziemliches top gerät)... dass ding ist,.. eine mail an thomann genügt und die sagen dir spätestens in 30 minuten bescheid. oder du bekommst die hotline.. was die sache nochmal vereinfacht. der unterschied zu thomann ist auch, dass diese jungs alle geräte und alternativen kennen...
also bei deiner nächsten frage... versuchs doch mal damit!
piax
DeineExWillSex
06-09-2005, 18:17
Ok danke euch.
Oh man, ich werd das noch alles schrotten :D