Vollständige Version anzeigen : cubase, reason oder logic
DJ Sylvestry
02-09-2005, 17:42
so ich hab jetzt einige zeit mit fruity rumgebastelt und will jetzt mal was neues ausprobieren, welches prog könnt ihr mir empfehlen, was gibt es für vor- und nachteile??
Ich würde mal sagen dass is ne sache die man ausprobieren muss.. ich kann überhaupt nicht mit Reason aber komm mit Fruity um so besser zu recht...
MPC2000XL
02-09-2005, 17:46
ich vermute fast das du nich der erste bist der diese frage stellt! :rolleyes:
da dir warscheinlich kaum jemand mehr darauf antworten will wirst du mit hilfe der suche ne vielfältige auswahl an antworten und meinungen zu diesem thema finden! ich würde sagen close...whutever
und warum PROBIERST du dann nicht einfach wie du schon sagst!
hier werden sich für ALLE genannten zig leute finden die es dir empfehlen, also stehst du dann genau so da wie jetzt!
Vor-/Nachteile sind 1. umfangreich, 2. geschmackssache und bringen dir als Anfänger eh nix. ich denke du wirst bei FL nichtmal die basics richtig durchgearbeitet haben!
FL, Cubase und Reason sind die 3 Programme die hier am meisten verwendet werden. Einige nutzen noch Logic. Gut und GÜNSTIG ist noch Mackie Tracksion 2. Aber es gibt auch gute freeware, wie KRISTAL!
also demos ziehen und ausprobieren. alles ander hier ist glaubenskrieg!
Rocc Akasha
02-09-2005, 20:52
zu oft...diese frage kommt zu oft...
wir werden alle sterben..............ahhhhhhhhhhhhhhhhh
MPC2000XL
03-09-2005, 01:12
Original geschrieben von Rocc Akasha
zu oft...diese frage kommt zu oft...
ja...übertrieben...
Das ist doch wirklich nur eine Sache vom ausprobieren. Ich persänlich arbeite mit ALLEN Programmen d.h. Adobe 1.5. Reason 3 Logic 5.5 CubaseSX2 und alle Programme haben ihre Vorteile und Nachteile........
Hast du je einen Beat gemacht?
Rap-Rookies
03-09-2005, 10:17
yo mann ... der typ ist reich :eek:
Untitled da doc
03-09-2005, 10:42
Original geschrieben von DomLen
glaubenskrieg!
@Rap-Rookies: ich hab die Programme in Moskau gekauft....insgesamt 50 € für alle Programme! Deswegen kann ich mir es auch leisten mal mit allen ein wenig rumzuspielen!
Rap-Rookies
03-09-2005, 11:55
Ja stimmt in Moskau kann man so einiges kaufen :p
Original geschrieben von Dynamo
ich hab die Programme in Moskau gekauft....insgesamt 50 € für alle Programme!
Du gibst 50 € für Raubkopien aus?
Ich meine illegale Kopien zu benutzen ist eh kacke, aber dann auch noch Geld dafür ausgeben ...
Für ca 15 Musikprogramme (die man aber net alle braucht) ist das meiner Meinung nach nicht viel........ich weiß eigentlich könnte man sie ja auch aus dem Internet laden....aber neee....da heb ich mir die MBs lieber für andere Sachen auf:D
Für ca 15 Musikprogramme (die man aber net alle braucht) ist das meiner Meinung nach nicht viel........ich weiß eigentlich könnte man sie ja auch aus dem Internet laden....aber neee....da heb ich mir die MBs lieber für andere Sachen auf:D
alter für 15 programme 50 euro. die programme zu suchen dauert 10 min, das laden geht alleine. das sind 50 euro in 10 min (grob gesagt) alter gib mir deine wunschliste ich erledige das für dich (+ die 50 euro natürlich)
wie doof muss man sein.....:rolleyes:
Weißt du was...wenn der Herr damit so seine Probleme hat kannste es deinen Freunden erzählen. Ich glaub hier interessiert sich so ziemlich keiner für deine dummen Kommentare, schon gar nicht wenn sie nicht im geringsten zum Topic passen .:rolleyes:
...überleg dirs mal...nur so nebenbei.... :o
PhaiF ReaL
05-09-2005, 16:49
meine güte, helft doch dem jungen, statt immer mit der suchfunktion anzukommen
Weißt du was...wenn der Herr damit so seine Probleme hat kannste es deinen Freunden erzählen. Ich glaub hier interessiert sich so ziemlich keiner für deine dummen Kommentare, schon gar nicht wenn sie nicht im geringsten zum Topic passen .:rolleyes:
...überleg dirs mal...nur so nebenbei.... :o
ich hab keine freunde, deswegen ja auch mzee.com!
aber mal was anderes: hast du schlecht gegessen?
und jetzt was zum topic:
du kannst cubase mit logic vergleichen
du kannst logic mit fruity vergleichen
du kannst fruity und cubase vergleichen
aber NICHT Reason mit DAW's wie logic und cubase
wer alle programme kennt weiss warum!!!
Reason ist kein DAW wenn du es so willst!
so und ob du cubase fruity oder logic nutzt ist deiner arbeitsweise abzufragen
besorg dir die demos (oder deine .ru warez) und guck mit was du am besten klarkommst!
entscheide dich dann
und reason nimmst du auf alle fälle immer! (sozusagen als 2. programm)
Untitled da doc
10-09-2005, 01:28
Original geschrieben von Untitled da doc
Original geschrieben von TOMMERT
so und ob du cubase fruity oder logic nutzt ist deiner arbeitsweise abzufragen
besorg dir die demos (oder deine .ru warez) und guck mit was du am besten klarkommst!
entscheide dich dann
und reason nimmst du auf alle fälle immer! (sozusagen als 2. programm)
ich hab mich für fruity entschieden udn spare noch =)
l o g i c
das beste, für jeden, füer immera praise de logicc,, es rullt uind du machst bessere beatss aks jeh zuvor