PDA

Vollständige Version anzeigen : schiefer Tonarm!!!



Schluffi
02-12-2001, 16:42
Hallo!
Ich besitze 2 Gemini PT 1000 wobei bei beiden der Tonarm schief angebaut is so das das System etwas schief auf der Platte liegt. Ich kann so also nicht ordentlich Scratchen ohne das meine Platten springen!
Da auf den dingern keine Garantie mehr drauf is kann ich auch nicht an den Händler zurückschicken!

Kann mir einer n Tip geben???

Vielen dank im Voraus!!!


SAVE THE VINYL!

CiRcUiT
02-12-2001, 17:39
hm das istt aber bei fast jedem gemini so !


bei headshel systemene etwas in die gewünschte richtung drehen

Schluffi
02-12-2001, 18:13
Vielen Dank für den Tip!!!

Ich hab auch Headshell Systeme!!! Wie drehe ich das denn??? Wenn ich zu fest drehe kann es ja sein das ich das Headshell so in der Hand hab!!!

GRUSS SCHLUFFI

Abaddon
02-12-2001, 21:59
Original geschrieben von Schluffi
Ich kann so also nicht ordentlich Scratchen ohne das meine Platten springen!

Ich glaub du meinst ohne das dein System springt oder aus der Rille fällt, aber die Platte springt doch nicht :D

.:PEACE:.

iguana
02-12-2001, 23:27
Original geschrieben von Schluffi
Wie drehe ich das denn???

ich würd versuchen den metallring der am tonarm ist ein bischen aufzudrehen, damit das headshell locker ist, dann das headshell etwas drehen so dasses grade ist und dann den metallring wieder festdrehen.

das mit dem nadelspringen koennte aber auch einfach an deinen systemen liegen, was hast du denn für welche?

greetz iguana