Vollständige Version anzeigen : Yamaha QY10
Hat jemand zufällig den "Yamaha QY10"? Wenn ja, oder weiß jemand ob ich mit dem ein Musikstück von ca. z.B. 5 sec. komplett in jedes einzelne Sample(aus dem das Stück zusammen gesetzt ist) zerlegen kann? Also dass ich dann nachher nur noch z.B. Snares, Hi Hats usw. vor mir hab!
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
Peace
kurtis flow
02-12-2001, 19:48
Meines Wissens ist der QY 10 ein Hardware Sequenzer mit so GM/XG Instrumentierung zusätzlich. Samples kann der garnicht verwerten. Ein Software Programm welches dir helfen könnte, wäre ReCycle. Und nachdem sich alle so über dieses Programm gefreut haben, fürchte ich, daß kein alter Hardware Sampler diese Funktion hat.
Danke schonmal! Und woher bekomme ich so ein Programm und wieviel kostet es?
kurtis flow
03-12-2001, 20:44
Das Programm kostet so ca. 300 DM. Bei
http://www.propellerheads.se
kannst du dir ja vielleicht mal die Demo ziehen um zu schauen, ob es dir nützlich sein könnte.
kurtis flow
03-12-2001, 21:09
Ich habe gerade nochmal über dein Problem nachgedacht und muß meine Antwort einschränken.
Falls du wissen wolltest, ob man ein komplettes Lied so mit Bass und allem PiPaPo, so zerlegen kann, daß man die drums einzeln bekommt - das geht eigentlich nicht. Höchstens mit Frequenzweichen oder so. Das Ergebnis ist dann aber mau. Da kenn ich mich auch nicht so aus.
Falls du einen Drumloop zerschneiden willst - das geht mit jedem Sampler (oder sagen wir mal mit fast jedem). Mußt halt ein bißchen rumpfriemeln. Recycle würde dir das rumpfriemeln ersparen.
Ansonsten gab es von Yamaha mal so einen Mini Sampler SU 10. Siehe z.B.
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dllViewItem&item=1489181647
Aber falls du dir einen Sampler zulegen willst, schau besser erst nochmal im Forum rum. Ich denke da gibt es besseres. Auch in preislich niederen Gefilden als MPC.
kurtis flow
03-12-2001, 21:10
Mist, link funzt nicht. Gib halt bei ebay mal "Yamaha SU 10" ein, aber wie gesagt, das ist nicht der coolste Sampler.