PDA

Vollständige Version anzeigen : Fader löten ?! und schönes Wochenende

djramm
30-11-2001, 09:22
Hilfe Hilfe, ich hab mir einen neuen Crossfader für meinen Technic sh-dj 1200 bestellt, der verkäufer meinte das ich den Fader auf die alte Faderplatine rauflöten soll. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht ? Ich mein ich bin handwerklich sicherlich nicht unbegabt aber löten ist nicht so mein fall. kann man da nicht viel in den arsch machen ?? naja danke fürs lesen und ein schönes Wochenende!!

umota
30-11-2001, 18:24
Hab genau das gleiche gemacht. Ich glaub nicht, dass man da so leicht was kaputtmachen kann, ist aber 'ne scheiß Arbeit den alten Fader abzulöten, weil du vier Lötpunkte gleichzeitig abmachen musst. Ich hatte dazu noch das unglück, dass mein Fader von Music city kaputt war.

Peace.

Broken Armz
30-11-2001, 20:26
du kannst den fader auch mit platine bestellen, kost dann aber 170 tacken glaub ich. mein tip (wirklich ernst gemeint...) ver such den technics irgendeinem idioten zu verkaufen und kauf dir nen vestax oder sm-1. an dem neuen fader wirst du nämlich auch höchstens einen monat freude haben. und die technics fader zu reinigen ist das asigste überhaupt.

djramm
01-12-2001, 12:44
@broken armz
sicherlich ist vestax gut. aber ich scheisse kein geld bzw nur weil mein fader im ass ist kauf ich mir nicht gleich einen neuen mixer.aber der technix is garnicht mal so schlecht, ich bin zwar nicht so der murder skratcher sondern mach nur tapes usw. hattest du schonmal den technix (über längere zeit)? der fader hält garantiert länger als einen monat auch wenn du der ober faderbanger bist.der mixer war (oder ist??) dmc (oder itf keine ahnung) der standart, also so der schrott is er wirklich nicht.

Dj-Tech
01-12-2001, 14:11
Guten

ich hatte auch mal einen technics mixer, und musste öfter mal die
platinne ablöten. eigentlich kein thema, solange du ein ENTLÖTER
hast. damit ist es echt easy.

Just do it!!!

Peace!!

djramm
01-12-2001, 15:12
was zum teufel ist ein ENTLÖTER ? ist das irgendeine maschiene ? oder ne andere spitze für den lötkolben???

Broken Armz
02-12-2001, 18:06
ja, ich hatte auch n technics und die fader haben, als ich richtig geübt habe ohne scheiss höchstens 1 monat gehalten. und mit dem geld scheissen: 6 crossfader mit platine für den technics = ein neuer 05 mit pcvs.

djramm
03-12-2001, 03:13
ich glaub wir reden nicht über den selben mixer.
is ja auch egal ich werd einfach sehen, wie ich löte und dann geht´s los.

Broken Armz
04-12-2001, 20:16
doch wir reden über den gleichen mixer, sh-dj 1200. hab meinen 1997 gekauft, der steht hier immer noch. glaub mir ganz einfach, das teil ist scheisse....besser gesagt, der mixer an sich ist geil aber die fader sind der letzte schrott.

djramm
05-12-2001, 08:11
ich weiss das der mixer nicht der über brenner ist, ABER ihn als letzten schrott zu bezeichnen ist einfach übertrieben.

Broken Armz
07-12-2001, 18:04
>besser gesagt, der mixer an sich ist geil aber die fader sind der letzte schrott.
OK?

CiRcUiT
07-12-2001, 19:26
aber so ein paar lötpunkte sind ja auch nicht die welt ich kenns nur vom Alps da gibtz ja nicht so viel zu löten und wenn sind die lötstellen groß und nicht wie auf einer richtigen kleinen platine klein du kannst auch nichts kaputt mache n es sei den du verlötest falsch .. !!

es gibt ja am mixer zum glück keine Kondesatoren oder sonst so nen schrott !