Vollständige Version anzeigen : ...da lacht die Szene und der BGS wundert sich!
Donnerstag 29.11.2001, 13:37
Überführt: Graffiti -
Sprayer filmten sich
selbst
Hamburg - Drei jugendliche Sprayer ertappten
BGS-Beamte des Hamburger Hauptbahnhofes
Ende Juli als sie einen S-Bahnwagen besprühten.
Nach Abschluß der Ermittlungen konnten den
Jugendlichen insgesamt 31 Fälle nachgewiesen
werden. Sie richteten damit ein Schaden von ca.
50.000,00 Mark an. Bei der Auswertung
aufgefundener Videofilme staunten die Ermittler
nicht schlecht. Die Sprayer hatten sich in
zahlreichen Taten selbst gefilmt.
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
Udu
Agent Amik
29-11-2001, 15:50
Original geschrieben von UDU
Drei jugendliche Sprayer ertappten BGS-Beamte des Hamburger Hauptbahnhofes Ende Juli als sie einen S-Bahnwagen besprühten.
:D ...den Satz kann ma auch irgendwie anders verstehn.......drei Sprayer, die BGS-Beamte beim S-Bahn malen ertappen.
.....Schade, wird wohl nix mit Rolling Stars 3... ;):D
Stratege
29-11-2001, 15:54
Drei jugendliche Sprayer ertappten
BGS-Beamte des Hamburger Hauptbahnhofes
Ende Juli als sie einen S-Bahnwagen besprühten.
Wenn man beim lesen die Betonung anders setzt klingt es so, als hätten die 3 Sprayer den BGS beim sprayen ertappt! :D
Bei der Auswertung
aufgefundener Videofilme staunten die Ermittler
nicht schlecht. Die Sprayer hatten sich in
zahlreichen Taten selbst gefilmt.
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
Versteh ich nicht?
Ist doch mittlerweile sehr beliebt die Action zu filmen! Sieht man doch auf den ganzen Graff-Videos in Massen oder was meinst du wie das sonst dahinkommen soll???:confused:
Stratege
29-11-2001, 15:57
da war wohl einer schneller, naja...
Agent Amik
29-11-2001, 15:58
Original geschrieben von Stratege
Wenn man beim lesen die Betonung anders setzt klingt es so, als hätten die 3 Sprayer den BGS beim sprayen ertappt! :D
...Blitzmerker! :D:D
Agent Amik
29-11-2001, 15:59
da war wohl einer schneller, naja...
...hör auf zu chatten, du!! :mad::D
Original geschrieben von Agent Amik
...Blitzmerker! :D:D
Original von der Hamburger Morgenpost!
Klar, ich weiß, wie die Videos entstehen, aber so können Filmer als Mittäter ihr Geld loswerden, was sie noch nicht verdient haben. Ob das mit den Viedeos reinkommt, wage ich zu bezweifeln.
Die Schadenhöhe bezweifle ich aber auch!!!
Besorgt Euch mal die Zeitschrift mobil, ausgabe 6/01, da könnt Ihr genau lesen, wie viel Zeit, Material und Geld ein neu lackierter Waggon kostet.
Udu
.....Schade, wird wohl nix mit Rolling Stars 3... ;):D
doch guck doch ma "31 Fälle" :D
Agent Amik
30-11-2001, 12:19
Besorgt Euch mal die Zeitschrift mobil, ausgabe 6/01, da könnt Ihr genau lesen, wie viel Zeit, Material und Geld ein neu lackierter Waggon kostet.
Gibts die nur in der Deutschen Bahn oder kann man die (in der Schweiz) auch irgendwie anders besorgen? (...is das zufällig die Ausgabe, mit'm deutschen NBA-Frankenstein vorne drauf?)
....was ein Waggon kostet wird wohl kaum 'nen Writer interessieren. Wer stellt sich schon vor 'nen Zug und sagt sich.... "...wenn ich die Fenster übermale, dann kostet des die Deppen 5000 Märker mehr...". Wenn's nur um's Schaden-anrichten ginge, würde wohl kaum jemand mit Dose und Skinny auf'n Train losgehn.....Vorschlaghammer wäre da effektiver...
Stratege
30-11-2001, 13:05
also die besagte ausgabe hab ich leider nur erstaunt gelesen, jedoch nicht mitgenommen.
ansonsten liegt die in db-wagen immer aus und es ist nicht die nowitzki-ausgabe, die iss ja vom november oder oktober und 06/01 ist juni 2001.
weiß nicht ob man die eventuell bei der db nachbestellen kann? fahr heut wieder db und schau mal in die aktuelle wegen nachbestellen.
Agent Amik
30-11-2001, 13:15
...und 06/01 ist juni 2001.
....wennse alle 2 Monate erscheinen würde, wär's ungefähr hingekommen....i waiss des ja nich...
....ich denke mal, es wäre einiges einfacher, den Bericht hier zu posten, als 'ne Juni-Ausgabe im Dezember (is ja nur noch heute November) zu besorgen...thanx im vorraus...
Stratege
30-11-2001, 13:19
....wennse alle 2 Monate erscheinen würde, wär's ungefähr hingekommen....
ne ne, dieb bahn gibts das eingeklagte geld schon gut aus, irgendwohin muß es ja, also ne monatliche zeitschrift. kann man immer schön beim fahren panels, wc's und sogar wholetrains in afrika mit sonnenuntergang inmitten einer wüste rocken... :D
Agent Amik
30-11-2001, 13:29
Ach so, 'ne Malvorlage. Sowat gibt's in der Schweiss auch.......die Dumpfbacken zetteln das sogar selber an... *tztz*... :rolleyes:
Sprayer ertappen BGS...
Falsche betonung...,dabei fällt mir folgendes ein...
Der Vater von ner Freundin arbeitet beim BGS und war
lange jahre in ner Graffity SOKO Dortmund.
Er hat mir mal was von ner PKC (Peace Killing Crew)
erzählt.
BGS'ler die Pieces crossen um die Crews gegeneinander
aufzuhetzen.
An der Glaubwürdigkeit gibt es nix auszusetzen.
Schonmal was von gehört???
Dieses Gerücht gibt es schon seit Jahren.
ich weiß, daß Mitarbeiter der DB Zeichen reingesetzt hatten, um zu markieren, welche Graffiti erfaßt worden sind und wohl auch als Maßnahme der DB, Sprayer zu ärgern, bzw. um zu verhindern, daß die styles fotofrafiert werden, wurden auch weiße Balken über die Graffiti gezogen.
Mag sein, daß vom Sicherheitstrupp der S- Bahnwachen , bzw. der DB auch Akteure dabei waren, aber BGSler sind Strafverfolger.
Sie wissen genau, daß sie selbst wegen Sachbeschädigung angeklagt werden können, wenn sie derartige Taten begehen würden.
Es wird sicher nicht nur strafrechtlich von Bedeutung sein, wenn der BGS, als Strafverfolger, den Sachschaden verändern oder vergrößern,sondern auch zivilrechtlich von Bedeutung sein, da der Reinigungsaufwand sich erhöht.
"Charly" vom BGS Dortmund hatte das vor Jahren schon in einer Talk- Runde und auch im nachfolgenden Gespräch bestritten.
In Hamburg wollte man bei der S- Bahn auch die Graffiti "zerstören". ich hatte darauf hingewiewen, daß das strafrechtlich von Bedeutung werden könne, wenn die DB den eigenen Schaden durch weitere Beschmierungen vergrößern würde. Da teile man mir mit, ok, dann würde man nur Bereiche säubern.
In Hamburg gab es eine Person, die sich selber Mustafa nannte, die sich nicht nur privat ein Sprayer- Archiv angelagt hatte, sondern dessen PKW mehrfach gesichtet wurde und man danach festgestellt hatte, daß in die illegalen Graffiti, die in der Umgebung angebracht waren, reingeschmiert wurde. ich habe die Fakten dem Leiter der U- Bahn- Wache mitgeteilt.
Der Mitarbeiter der Sicherheitsabteilung arbeitet jetzt nicht mehr bei der DB.
Udu
LÜCK€ON€
05-12-2001, 23:30
[B]
Versteh ich nicht?
Ist doch mittlerweile sehr beliebt die Action zu filmen! Sieht man doch auf den ganzen Graff-Videos in Massen oder was meinst du wie das sonst dahinkommen soll???:confused:
ja, aber wahr scheinlich hatten die deppen keine maske oder etwas in der art auf!?!:confused: