PDA

Vollständige Version anzeigen : dancehall klasiker flash

Ferkulum
28-11-2001, 15:49
ich bin von chaka demus & pliers - murder she wrote TOTAL begeistert. gibt es noch mehr klassiker, die man UNBEDINGT kennen sollte?

Julchen
28-11-2001, 16:10
der track ist auf jeden fall der hammer schlechthin. auf keinem dance fehlen sollte allerdings auch "bun dem" von redrat.

SURA
28-11-2001, 16:17
ohh jee klassiker...da gibt es soo viele....
kann dir aba keine genauen nennen, da mein gehirn wenig sachen bei sichbehält*g*
könnte sie dir aba vorsingen?*lol*
mhhh aba der herr selecta kann dir da sicher bestens weiter helfen,nä?++*g*++

Selecta Sativa
29-11-2001, 09:19
Sizzla -get to the Point "hehehe Sizzla kalonji Say hehehe"
Capelton- Jah Jah City+die restlichen tunes auf dem riddim
Jr Kellly -If Love so Nice
Ward 21- Blood Stain
Mr Vegas& S. Paul-Tiger Bone
Bug Riddim ex. Bounty Tune
Problem Riddim - Beenie Man
Police in The Helicopter- riddim
Irgendein Tune von Barrington Levy uhoho!!
es gibt so viele geniale Klassiker und es werden immer mehr und mehr aber wie man sieht steh ich auf die Dancehallklassiker.

Dank für das vertrauen aber meine ansicht an klassiker unterschewidet sich bestimmt von der von Ferkulum.

Peace

We Are Push Di Fire We Are Push Di Flame(is übrigen von Jr. Kelly auf dem federal riddim 2001 release Klassiker?)
Übrigen Junior kelly liegt zur zeit im krankenhaus in Kingston wegen eines Autounfalls

Kelly in Accident (http://www.jamaicaobserver.com/lifestyle/html/20011127T210000-0500_17608_OBS_JUNIOR_KELLY_IN_ACCIDENT.asp )

Julchen
30-11-2001, 13:39
ich weiss jetzt nicht, ob das ein dedizierter (wow - wasn wort. heisst soviel wie "festgelegt") klassiker ist, aber ich denke, dass capleton - stand tall echt das zeug dazu hat

Ferkulum
30-11-2001, 17:25
capleton - stand tall
patrice - murderer
Chaka Demus & Pliers - Murder She Wrote
und sämtliche beenie man sachen....

find ich super cool vorallem, das erste lied find ich extrem goil, ich mag die lieder mit nem aggressivem touch nicht so gern, tum beispiel teilweise sizzla (dazu kommen noch die rassistischen sachen, wobei "good ways" von ihm trotzdem einfach genial ist, vielleht nen bisschen zu sehr klischee)
also bei dancehall find ich vorallem die stimme und die damit verbundene stimmung wichtig.... ich bin halt nicht so der riddim fan, da find ich hiphop beats einfach besser...
partymäßig sind dancehall parties auf jeden fall besser. publikum ist IMMER suoer krass und die leute gehen alle gut ab und alle sind tolerant....

auf bald ferk.

Selecta SlipMad
30-11-2001, 17:50
blazing riddim - klingt zwar bisschen poppig, but I love it
medina riddim
www.com - schön militant
Lightning - sehr schöner riddim, der nachfolger thunder konnte mich nicht so überzeugen
street sweeper - weider bissich "militant" angehaucht
ants nest

von den dt. sachen : Frog ass, Buster, Bitch...

Ernst August
30-11-2001, 18:45
Ich find die ganzen genannten Sachen sind nicht so die "klassiker". Die Tunes sind ja maximal 3 Jahre alt (wenn überhaupt) .
Also als Klassiker schlechthin würd ich die Riddims : Stalag , Real Rock , Sleng Teng (ist eh der geilste Riddim ever) mal empfehlen , wobei dort Licht und Schatten nah beisammen sind , will heißen es gibt auch übelste Versionen auf dem Riddim . ich tipp mal ein paar ganz coole Tunes ab :
Stalag Riddim : Tenor Saw - Ring the Alarm (sollte echt jder kennen) Buju Banton - Quick

Sleng Teng : Wayne Smith - Under me Sleng Teng
Echo Minott - Original Fat Thing
auf den Riddims gibbets auch neuere Versionen von zB Beenie Man , Capleton , WATCH OUT NOW

Selecta Sativa
03-12-2001, 14:55
Dennis Brown -Reveletion
Max Romeo- I m sending to outa space to find an other race(Titel ist mir leider enfallen)

Peace

Ernst August
04-12-2001, 12:46
YEAAAAAH , Max Romeo - Out of Space , hab ich schon lange nicht gehört , erstmal wieder rauslegen . One Step forward is auch ne Bombe von Max , oder kennt jemand I-Roy - Fire inna Wire , is auch son alter DJ Style , ich glaub ich mach heut mal son Nostalgietag und hör mal wieder die alten Schätzchen , PEAZE

_____M
04-12-2001, 12:54
ist das out of space von max romeo der song, den prodigy gesamplet haben?

Selecta Sativa
04-12-2001, 13:44
Ist wohl anzunehmen!
Und was sagt uns das Podigy mögen Reggae :) !!

Peace

soundboy2001
10-12-2001, 01:40
hier meine top10 obwohl es noch hunderte andere
gibt:

junior reid - one blood

dennis brown - revolution

dennis brown - sitting & watching

yellowman - mad over me

wayne smith - under me sleng teng

frankie paul - worries in the dance

frankie paul - pass the kushum peng

shinehead - billy jean

anthony redrose - tempo

johnny osbourne - no ice cream sound

der max romeo tune den prodigy (und andere)
gesampelt haben heißt übrigens nicht "out of
space" sondern "chase the devil"

peace & respect

Julchen
10-12-2001, 10:07
Original geschrieben von Ernst August
...Stalag Riddim : Tenor Saw - Ring the Alarm

das ding ist der hammer schlechthin. cutty ranks hat auch ne version auf dem riddim, glaub' ich. admiral bailey is auch soft.

@sativa: ich hab mir vor n paar tagen mal die "rastafari teach i everything" von sizzla geholt und weiss jetzt, warum du so auf "yes i get high" abgehst :D:D

Selecta Sativa
10-12-2001, 16:27
@Julchen, erstmal herzlichen glückwunsch zum erwerb der Sizzla lp/cd.;)

Endlich versteht man mich!!!

Peace Sativa

PS hör die die platte nicht so oft an sonst wirst de noch abhängig!!

SURA
10-12-2001, 17:04
mhh wie wärs mit mr Vegas HEADS HIGH??
das is doch ma en richtiger klassiker....meiner meinung anch

Selecta Sativa
10-12-2001, 17:26
Der typische einsteiger Tune aber für meine erhältnisse zu dolle Ausgelutscht.!

Peace

Aber wartet mal die Mr. Vegas + Ward21 tour ab!!!!!

SURA
10-12-2001, 19:52
ausgelutscht?mhh ich hör das sooooo selten...und wenn ichs dann ma hör is die freude groß....
mit ward21???der is doch mit elephant man auf tour

Selecta Sativa
11-12-2001, 08:53
Entweder ich hab paranoia oder ich hör diesen tune relativ oft bei veranstaltungen. Liegt vieleicht an münchen:p

JAJAJA Ele man ist irgendwie abgesprungen liegt vieleicht auch daran was ihm in London passiert ist. Aber eleman tausch ich äußerst gerne gegen WARD 21!! "badda badda gal"

Peace

erwähnte ichs schon Blood Stain von Ward 21 ist für mich auch ein flashiger Klassiker die nie zu wenig Airplay haben kann!!:D

Was sagt ihr zu "Gideon Red" :) von Junior Kelly???????????????

SURA
11-12-2001, 10:16
was is in london passiert??
mhh eleman wär mir schon lieber wie ward21...naja werd das konzert wahrscehinlich trotzdem besuchen...
mhhh stimmt gidion red(wow ich kenn mal en lied beim namen*g*) kan auch gut unter die kategorie klassieker fallen

Selecta Sativa
11-12-2001, 12:20
HoH ein unerklärliche differenz ich kann mich noch gut ans SPlash errinnern und da haben Ward 21 nach Punkten inder 9 Runde gewonnen. Naja das einen freud des anderen Leid!:D

Peace Sativa

Ich Wollt ´s als link angeben aber die technik ist gegen mich!
Also hier die Komplette elemanstory:

Elephant Man robbed in London; colleague shot dead

YASMINE PERU
Wednesday, November 21, 2001

ELEPHANT MAN... robbed of more than £16,000

JAMAICAN dancehall deejay, Oniel Bryan, who goes by the appellation Elephant Man, was yesterday morning robbed at gunpoint of over £16,000 and a member of his party shot dead in the car park of a London hotel.

According to Elephant Man's manager, Desmond "Q 45" Blake, the deejay and his colleagues, Kip Rich and Ninja Kid, as well as a British radio disc jockey who calls himself D J Village, had just returned from a studio, when they were pounced upon by two thugs armed with knives and guns. The thieves stripped all four of jewellery, robbed them and shot D J Village, who died later.

Blake, who said he did not have all the details, told the Observer that D J Village was the person taking Elephant Man around London. "They had just left the dub-cutting studio and reached back at the hotel when the men came over and told them to get back in the vehicle," Blake said.

He said that Elephant Man told him via telephone that the men had "cocked the gun" in his face and he felt that they had wanted to kill him.

Elephant Man, Kip Rich, Ninja Kid and female dancehall singer, Ce'cile, had all been on a mini-tour of England from November 8 to 11. Elephant man, however, had stayed behind to do some promotional work with his record company, Greensleeves, on his recently-released album, Log On.

"He was supposed to do the Log On video today (Tuesday) and was slated to return to the island on Wednesday," said Blake, who had accompanied the artiste on the tour, but had flown back to Jamaica last weekend.

When asked why Elephant Man would have been carrying around so much money, Blake explained that a lot of it came from doing "specials" for various sound systems after the tour.

It is a common practice for Jamaican artistes, while on tour, to keep their money and passports on them -- their two most prized possessions.

"I'm not too concerned about the money," Blake said. "Right now, I'm glad he's alive and I truly regret the passing of D J Village."