PDA

Vollständige Version anzeigen : wichtig! könnt ihr mir diese anlage empfehlen?

MicL83
28-11-2001, 15:40
also habe nicht so massig viel knete, deswegen wollte ich fragen ob ihr mir diese anlage FÜR DEN HAUSGEBRAUCH!!! nicht dick party sondern für zuhause empfehlen könnt, ja ich weiß es ist jaytec aber nur weil sie scheiss tts bauen heißt es ja nicht gleich das die anlage genauso schlecht ist. außerdem kann man bei ner anlage ja nicht viel falsch machen, also hier der link:

http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=ausg%5fmi.html&-sortfield=Katalogposition&net%5fanzeigen=ja&Produktsegment=pa&-max=10&-recid=37120&-find=

Rust
28-11-2001, 16:40
Sieht doch ganz ok aus das Teil! Die haben nur irgendwie nichts zu den technischen Daten zu geschrieben denn die Leistungsmerkmale sind ja ausschlaggebend.

Was nur nicht lange halten wird sind die Boxen wenn Du Turnies dran anschließen willst! Weiß ich ja nicht. Beim Scratchen würde es Dir die Membranen wracken! Denke ich mal, da die nicht soooo Leistungstark ausschauen! Steht ja leider nix zu da!

MicL83
28-11-2001, 17:31
die daten kriegt man wenn man die einzelnen "bausteine" als einzelprodukte abfragt, musste halt nur die namen der produkte kopieren und bei suchen einfügen

Rust
29-11-2001, 09:40
Willste denn nun Deine Turnies dran anschließen oder nur "normal2 hören?

MicL83
29-11-2001, 10:54
doch tts kommen nächstes jahr im sommer auch dran!

aber warum sollten die boxen schlappmachen?!

Rust
29-11-2001, 15:55
Hast Du schon mal gesehen wie ne Membrane abgeht wenn man scratcht? Wenn Du das 1x gesehen hast dann weißt Du warum die schnell schlapp machen werden!

D.h. beim Scratchen "wabbelt" das Membran so ca. 1cm vor und zurück. (Bei meinen Boxen ich hab so Disco Dinger itst das sogar noch mehr!)

Aber sonst ist das Teil denke ich OK. Vor allem kannste mit nem Doppeltape dann direkt Mixtapes Raubkopieren! ;)

MicL83
29-11-2001, 18:39
aber das teil geht doch nur in arsch wenn man sie sehr laut hat,oder?

ich versteh nicht warum die kaputt gehen sollen, dann müsste ja jede box kaputt gehen....:confused:

iguana
29-11-2001, 22:48
also um das mal n bischen zu erklären:
Die Boxen gehen nur kaputt (bevorzugt kackt der mitteltöner ab) wenn entweder die signale die vom verstärker kommen so laut sind dass die membran schade nimmt, bzw reißt, oder es geht was kaputt wenn der verstärker clipped, also dadurch dass die signale so laut sind dass die frequenzen oben und unten ueber den maximalbereich hinausgehen und somit abgeschnitten werden, ungefähr so:

.......---------
....../...........\
...../.............\
---/................\.................----
......................\.............../
.......................\............./
........................----------

(Die punkte wegdenken ;) )

dann kacken die mitteltöner ab, aber das passiert nur wenn es sehr laut ist...

greetz iguana

ich hoffe mal das kann man irgendwie verstehen
;) wenn nicht dann vergesst es einfach...

MicL83
01-12-2001, 00:05
dann hatte ich ja recht gg hab schon verstanden:

boxen laut -> membran flattert -> boxen lauter -> boxen im arsch :D

da muss man die aber schon seeeeehr laut haben