Vollständige Version anzeigen : Phase 22 mit boost???
Hi,
erstma vorab: die suchfunktion hab ich eine halbe stunde lang gequält und genauso google auch...
also...ich recorde zur zeit mit einem shure pg58, nur da ich nur eine Terratec Aureon 5.1 Fun hab wollte ich mir eine gescheite karte kaufen und zwar die TERRATEC PHASE 22 PCI
doch es gibt eine frage:
hat die phase 22 einen internen verstärker, also ich mein einen boost? weil der hauptgrund für den kauf einer neuen soundkarte ist dass meine alte immer ein piepsen produziert hat wenn ich den boost eingeschaltet hab, also brauch ich eine neue karte MIT BOOST und mit vor allem GUTEM BOOST!
thx für die hilfe im voraus!
p.s. in dieser frage sind die besitzer dieser phase 22 gefragt ;)
FoRoE MC
21-08-2005, 16:02
Original geschrieben von FerFly
Hi,
erstma vorab: die suchfunktion hab ich eine halbe stunde lang gequält und genauso google auch...
also...ich recorde zur zeit mit einem shure pg58, nur da ich nur eine Terratec Aureon 5.1 Fun hab wollte ich mir eine gescheite karte kaufen und zwar die TERRATEC PHASE 22 PCI
doch es gibt eine frage:
hat die phase 22 einen internen verstärker, also ich mein einen boost? weil der hauptgrund für den kauf einer neuen soundkarte ist dass meine alte immer ein piepsen produziert hat wenn ich den boost eingeschaltet hab, also brauch ich eine neue karte MIT BOOST und mit vor allem GUTEM BOOST!
erstmal muss ich dich enttäuschen, die phase 22 hat kein mic vorverstärker integriert.
du wirst bei dieser soundkarte ein externen mic preamp benötigen. wie bei vielen anderen producer soundkarten. ob emu ob m-audio.
preamps sind in mischpulten in dj mixern oder halt seperat erhältlisch.
beliebte preamps sind
presonus tubepre 111 euro
behringer mic ultragain 100 bzw. 200 ca. um die 50 euro
art mp studio preamp um die 70 euro
guck einfach mal unter www.thomann.de nach günstigen preamps
peace
[b]freedon[/b]
21-08-2005, 16:11
Hi,
doch es gibt eine frage:
Die Terratec ist überhaupt NUR für Kondensatormics zu benutzen und ab nem Prozessor mit 3 Gigabyte, würd ich (aus erfahrung sagen) also mit nem sure klappts schon, wenn du es auf nem micständer hast...mit den kabeln wirds auch schwer
danke für die schnelle hilfe
also da meine soundkarte wenn ich den boost aus lasse kein piepsen macht, dachte ich mir vielleicht gibts noch eine lösung:
ich lass den boost aus und kauf anstatt einer soundkarte einfach das hier: http://www.thomann.de/behringer_ub802_eurorack_prodinfo.html
damit hätte ich ja dann sozusagen einen externen boost! wie wäre das?
und es hat noch einen netten nebeneffekt: wenn ich mir später irgendwann ma ein kondi mic hol hab ich die 48v schon zuhause ;)
oder ist das hier ein besserer verstärker für ein dynamisches mic?
BEHRINGER
MIC100 Tube Ultragain
mentalslavery
21-08-2005, 16:36
kauf dir nen seperaten preAmp, denn die preamps in den Behringer Mischpulten sind einfach nur schrott, ich hab auch das UB802 und das ist müll, sollte eigentlich "Rauschinger" heißen grausam ist das, für den preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber leg noch 20 drauf und kauf dir n halbwegs juten preamp. Bitte, is besser für dein Gehör glaub mir:eek:
gut danke...beinahe hätt ichs bestellt ;)
aber wie is denn nu das:
BEHRINGER
MIC100 Tube Ultragain
???
mentalslavery
21-08-2005, 17:06
da hol dir besser den
art mp studio preamp um die 70 euro
wie schon oben erwähnt
presonus tubepre 111 euro
halt ich den für den besten für den kleinen Geldbeutel.
ok, meine entgültige frage:
welches preamp ist für das dynamische mikrofon besser?
http://www.thomann.de/art_tube_mp_studio_prodinfo.html
oder
http://www.thomann.de/behringer_mic200_tube_ultragain_preamp_prodinfo.ht ml
???
und DANKE!
FoRoE MC
21-08-2005, 18:21
ok, meine entgültige frage:
welches preamp ist für das dynamische mikrofon besser?
http://www.thomann.de/art_tube_mp_studio_prodinfo.html
oder
http://www.thomann.de/behringer_mic200_tube_ultragain_preamp_prodinfo.ht ml
???
und DANKE!
das kann man so überhaupt nicht sagen. es gibt keine preamps die besser für dynamische mics sind bzw. besser für kondensator mics
aber das art studio mp is definitiv besser als das behringer
behringer is unterste qualität
von daher greif lieber zum art
peace