PDA

Vollständige Version anzeigen : TONARM PROB.Technics 1200

LuzakK
26-11-2001, 16:26
hi

dringend hilfe gesucht...

folgendes:

bei mir im tonarm sind 3 von den 4 kontakt "pinen" stecken geblieben..

jezt weiss ich nicht wie ich die wieder rauskriegen soll..

wie ist das überhaubt möglich..angeblich geht ja am technics HÖCHSTENS mal ein lämpchen kaputt..

kann ja nicht duchrch's anfeuchten der systemkontakte kommen as die irgendwie angerostet sind oder so?, das macht ja jeder und ausserdem ist das ja nur an einem passiert am anderen ist alles in ordnung..und der ist gebraucht...

ist das bei jemanden von euch auch vorgekommen ?...wie kann ich die dinger wieder rausbekommen?

ich muss die dinger rausbekommen, denn der klangverlust ist gross...kein bass..nix..

ich hoffe jemand hat gute tips für mich...

:mad: :confused:

Lecker
27-11-2001, 09:07
Kannst Du das Problem etwas genauer erklären ?

acee
27-11-2001, 10:41
Original geschrieben von LuzakK

ist das bei jemanden von euch auch vorgekommen ?

ja, bei mir!

...wie kann ich die dinger wieder rausbekommen?

das weiss ich auch nicht, aber ich muss es auch wissen! das ist schon an mehreren Turntables von uns vorgekommen.

Und höchtens mal ein Lämpchen?? Hahahaa! Was bei uns schon alles war...weiss jemand, wie man selbst das Chinchkabel vom Technics auswechseln kann? Ich hab zwar schonmal zugekuckt, aber das ist so viel und so kompliziert...gibt´s dafür ne anleitung?
-bei zwei Technics von uns ist das im Arsch!

DJ Plattenkasper
27-11-2001, 10:46
Wenn das Cinch außerhalb des Gehäuses kaputt ist, dann kannst du ein neues dranlöten, ansonsten musst du wohl alles aufschrauben.

Hab ich schon erwähnt daß bei jedem neuerem Plattenspieler die Cinch-Kabel NICHT im Gehäuse eingebaut sind, was wesentlich praktischer ist?! :D

acee
27-11-2001, 12:05
Original geschrieben von DJ Plattenkasper

Hab ich schon erwähnt daß bei jedem neuerem Plattenspieler die Cinch-Kabel NICHT im Gehäuse eingebaut sind, was wesentlich praktischer ist?! :D

nur bei vestax, oder? klar ist das praktischer, aber was soll ich machen? ich werd ihn reparieren lassen...

Rust
27-11-2001, 12:53
Das ist aber auch echt ein großes Manko am 1210er das das Cinch Kabel direkt eingebaut ist sogar der Reloop Müll hat aussen Anschluß möglichkeiten, eigentlich alle neueren Plattenspieler.

Ich habe mal ausversehen meine Plattensammlung auf das Kabel gestellt mit Case und so hab ich das Kabel gecuttet. Mußte dann auch Wie der KASPER schon sagte löten, aber ich finde da ham die Jungs von Technics echt gepennt!

Spinback
27-11-2001, 15:01
@ acee: Das brauchst du aber nirgends für Geld reparieren zu lassen. Sogar ich hab das geschafft. Ich hab an meinen beiden gebrauchten 1210ern ganz neue Kabel drangemacht weil in den alten Wackelkontakte oder so waren. Schraub einfach mal erst den großen Deckel ab, dann is da ja son rundes Teil das kann man nochmal aufschreiben, da is dann ne kleine Platine mit 4 Lötstellen drauf. Und das alte Kabel ab- und das neue dranlöten is ja wohl nich ganz so schwer. Du musst dir nur merken an welchem Punkt welches Kabel vorher saß.

acee
27-11-2001, 15:38
oh shit...von löten usw. hab ich keine ahnung, hab auch keinen lötkolben...das ist aber das kleinste Problem...ich hab nur Angst, dass ich was kaputtmache. Wenn das ne Firma macht, kann die dafür verantwortlich gemacht werden!

SmY
27-11-2001, 17:56
irgendwie is doch jeder dj n kleiner techniker. also ich würd mich dranwagen.

LuzakK
27-11-2001, 20:03
na supa...

freut mich das ihr alle so viel antwortet..nur leider seid ihr vom thema abgekommen...ich habe gefragt wer mir mit dem TONARM(!!!) helfen kann nicht beim CHINCHKABEL(!!!)...

macht doch 'n anderen thread auf...danke:rolleyes:

@ ACEE:

siend die turntables älter oder ziemlich neu..

ich glaube wenn sie bischen "gebraucht" sind rosten die kontakte dann nicht mehr..

für alle nützlichen tipps bin ich dennoch dankbar..

LuzakK
28-11-2001, 10:20
geil meine kontakte sind alle vier wieder draussen..

hat mich zwar viel geduld und nerven gekostet aber ...sie sind DRAUSSEN!...

:D :D :D

Rust
28-11-2001, 12:38
SmY irgendwie is doch jeder dj n kleiner techniker. also ich würd mich dranwagen.

Da hast Du wohl recht! Das wir aber auch nirgends die Finger von lassen können!

oh shit...von löten usw. hab ich keine ahnung, hab auch keinen lötkolben...das ist aber das kleinste Problem...ich hab nur Angst, dass ich was kaputtmache. Wenn das ne Firma macht, kann die dafür verantwortlich gemacht werden

Da hast Du recht dann würde ich auc lieber so handeln. Das wäre eh so ziemlich das schlimmste wenn meinen Babys mal was passieren würde und ich auch noch Schuld dran wäre!

DJ Phil ill
09-12-2001, 16:44
wie isn das beim m3d, is da das chinchkabel aussen drangesteckt wie beim pdx oder so wie beim alten 1210??

Z-Town
09-12-2001, 20:54
Beim M3D ist das Kabel auch intergriert, da die ja ausser den neuen Features (fast) Baugleich sind.

PEACE