PDA

Vollständige Version anzeigen : Hip Hop Ejay, Music Maker, Cool Edit was denn nun ?

~Bl@C|< Fl@M3~
15-08-2005, 13:52
Hi,
Ich bin noch ein richtiger nuubi, will aber ma was eigenes aufnehmen und beats machen etc. Was für ein Programm ist da zu empfehlen bzw. was ist besser : Hip Hop Ejay, Music Maker Hip Hop Edition, Cool Edit... ?? Es sollte RELATIV BILLIG sein und einfach zu verstehen !!!

THX mfg Black_Flame

Hyko
15-08-2005, 13:56
Ich würde weder mit Hip Hop Ejay, Music Maker oder son spökes probieren sondern mit Cubase, Logic, Reason oder Fruity Loops :)
Was die einzelnen Vor/Nachteile von den Programmen sind kannste einfach hier im Producing Subforum nachlesen.

~Bl@C|< Fl@M3~
15-08-2005, 14:01
und wie is das mit dem preis ?? ps ( suchfunktion geht nie immer überlastet !! )

CapOne18
15-08-2005, 14:04
teuer !!!!!!!!!!!!!!:D

Hyko
15-08-2005, 14:05
Mmh, im Endeffekt würd ich mir die Programme erstmal runterladen und testen womit du am besten klarkommst bevor du etwas kaufst.....auch wenn das hier bestimmt einige anders sehen :o

Du brauchst die Suchfunktion gar nicht, hier findest du alles:
http://www.mzee.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=84

LanZe
15-08-2005, 14:25
Original geschrieben von CapOne18
teuer !!!!!!!!!!!!!!:D

naja, Cubase 4.0 kostet wahrscheinlich so um die 100 Euros... so viel hab ich damals gelöst... und der HH Ejay kostet so 40, 50 E's. Aber zum Cubase gehören noch mehr Dinge und v.a. technisches Verständnis!

Wezid
15-08-2005, 16:07
Fürn Anfang soll Fruity Loops am besten sein.Obwohl ich hab direkt mit Cubase Sx3 angefangen.Hat zwar länger gebraucht bis mans checkt,aber jezt gehts ab und ich bereu es nicht.

DomLen
15-08-2005, 16:52
FL kannst du ein leben lang nutzen und kostet ab 99$

Umsonst geht auch EINIGES: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=81119

Staubklopfa MC
15-08-2005, 18:49
Original geschrieben von Hyko
Ich würde weder mit Hip Hop Ejay, Music Maker oder son spökes probieren sondern mit Cubase, Logic, Reason oder Fruity Loops :)

Du hast auch absolut keine Ahnung.

Start mitm HipHop eJay, da lernt man den Grundaufbau eines Beats und kann sehr schnell sehr motivierende Resultate erzielen.
Cool Edit ist in erster Linie ein Programm mit dem du Vocals aufnehmen, bearbeiten und mischen kannst.
Wenn du dann an die Grenzen der Möglichkeiten der Tools gekommen bist, dann kannst du mit Fruity Loops anfangen.

Beide sind gut für Einsteiger, ich hab auch damit angefangen.
In diesem Forum wirst du auch weiterhin so Scheissgelaber a la " Cubase Logic Reason FL " hören. Das sind tools für fortgeschrittene Leute, die sich sehr damit beschäftigen können und wissen was sie eigentlich tun.
Genauso ahnungslos sind die Leute die Fruity Loops mit Cubase vergleichen, das sind beides völlig verschiedene Programme.

Fazit:
Um sich an die Materie heranzutasten eignen sich die oben genannten Einsteigertools perfekt.
Ich hab persönlich auch damit angefangen, und meine Beats die ich jetzt so baue kannst du in der Beatlounge unter StauBeatz anhören...

So long, viel Erfolg.
S

xero
15-08-2005, 19:00
Original geschrieben von Staubklopfa MC

Du hast auch absolut keine Ahnung.

Start mitm HipHop eJay, da lernt man den Grundaufbau eines Beats und kann sehr schnell sehr motivierende Resultate erzielen.
Cool Edit ist in erster Linie ein Programm mit dem du Vocals aufnehmen, bearbeiten und mischen kannst.
Wenn du dann an die Grenzen der Möglichkeiten der Tools gekommen bist, dann kannst du mit Fruity Loops anfangen.

Beide sind gut für Einsteiger, ich hab auch damit angefangen.
In diesem Forum wirst du auch weiterhin so Scheissgelaber a la " Cubase Logic Reason FL " hören. Das sind tools für fortgeschrittene Leute, die sich sehr damit beschäftigen können und wissen was sie eigentlich tun.
Genauso ahnungslos sind die Leute die Fruity Loops mit Cubase vergleichen, das sind beides völlig verschiedene Programme.

Fazit:
Um sich an die Materie heranzutasten eignen sich die oben genannten Einsteigertools perfekt.
Ich hab persönlich auch damit angefangen, und meine Beats die ich jetzt so baue kannst du in der Beatlounge unter StauBeatz anhören...

So long, viel Erfolg.
S

joa würd ich auch sagen dass für den anfang ejay garnich ma so schlecht is
wenn man die grundliegenden sachen kapiert hat halt umsteigen auf fruity loops oda reason (aber dafür is scho einiges an arbeit/zeit nötig um da klarzukommn...dazu kommt noch dass es nich grad billig...)

cIAbeNi
16-08-2005, 23:14
Also ich habe früher (als ich gerade einen PC bekommen habe) immer mit ejay rumgebastelt... es dann irgendwann in die Ecke geworfen, und seit dem ich einigermaßen ernsthaft musik mache bin ich auf fruity loops gekommen und fande es nach kurzer zeit sogar reativ verständlich =)

Don_Karl
16-08-2005, 23:32
jou am anfang hab ich auch ejay genommen nach den ersten beats dache ich ich wär der king :D aba dann wurd mir das zu langweilig ...... dann hab ich auf FL gewechselt

~Bl@C|< Fl@M3~
17-08-2005, 19:33
Okay alles klar, hab jetzt ma mim Musik Maker rumgebastelt und werd mir Ejay au noch zulegen...

Thx für die vielen Antworten . peace