PDA

Vollständige Version anzeigen : Fruityloops:Samplen

Pee-lo
24-11-2001, 18:35
Entschuldigt Jungs wenn ich euch nerve, aber ihr müsst mir bitte noch einmal helfen. Ich hab jetzt bei Cool Edit etwas gesampled
und als *.wav-Datei abgespeichert (kann es als mp3 nicht abspeichern, weil ich das dann bei Fruityloops nicht importieren werden kann, oder kann ich das in einem anderen kleineren Format abspeichern??). Um das Sample zu benutzen muss ich es dann bei Fruityloops importieren mit zero-x beatslicer. Und das ist das Problem: Ich hab nur die Demo davon, deshalb wird die Qualität des Samples richtig schlecht.

Gibt es irgendeinen andere Weg??
Hilft mir bitte
-Peace-

iguana
24-11-2001, 18:45
soweit ich weis arbeitet fruity loops nur mit wav (also unkomprimierten) samples.

Zum einfügen würde ich einfach unter channels einen neuen sampler erstellen.... und dann mit rechtsklick auf die neue samplespur dort im menue load sample... dann kannste eine wav datei oeffnen ==> fertig

greetz iguana

Pee-lo
24-11-2001, 21:16
Danke Iguana
Du hast mich vor einer miesen Qualitat gerettet.
Ich benutze Fruityloops erst seid ein paar Tagen und kenn mich deshalb noch nicht aus.
-Peace-

DomLen
25-11-2001, 17:19
du kannst in FL normlerweise auch mp3s in eine spur packen so wie oben beschrieben... geht aber erst ab einer bestimmten und VOLLEN version.. :D

Desweiteren musst du mit Cool Edit dann aufpassen als was für .wav zu das ganze speicherst! Weil Cool Edit bietet dir mehere wav-formate zum speichern an die FL dann aber nicht lesen kann!
ich nehm immer MICRO$OFT.wav oda so das geht immer.... das WINDOWAS.wav zb kann fl nicht lesen wenn ich mich da gerade nicht vertan habe....

Pee-lo
25-11-2001, 22:00
Yo, Domlen kannst du vielleicht welche Version das genau ist, ich hab FL 3.0 Vollversion und damit geht's nicht.
Oder gibt es ein Update, Plug-In dazu oder sowas dazu?
-Peace-