Vollständige Version anzeigen : kopfhörer verunstalten stimme...
sTYLEiANOs
09-08-2005, 19:03
hallo,
ich hab schon viel aufgenommen...
haben ne gesangskabine, sehr saubere acapellas!
ausser das problem dass ich garnicht abmischen kann habe ich folgendes....
immer wenn ich vor meinem pc oder sonstwo rappe kann ich rappen wie ich möchte, stimmeinsatz kontrollieren etc...
jedoch wenn ich kopfhörer auf habe dann kann ich nicht mehr so rappen wie ich möchte!!!!!!!
wie gesagt, hab schon viel aufgenommen, kopfhörer dürfte ich eigentlich gewohnt sein...
kennt jemand das problem, oder hab nur ich das? :D
bitte nur "erfahrenere" rapper antworten...
edit:
das problem ist nicht nur bei mir, sondern auch bei headtrick...
also an meinem derzeitigen stimmbruch kanns nicht liegen...
bassboxxFER
09-08-2005, 19:08
labba
aggro_gee14
09-08-2005, 19:11
dein problem is deine stimme nich der kopfhörer...
CapOne18
09-08-2005, 19:13
GENAU :D
sTYLEiANOs
09-08-2005, 20:35
danke für eure antworten ihr wackmc´s :)
edit:
ich schrieb erfahrene rapper und nicht "bassboxxx" oder "aggrogee14" :D
Original geschrieben von aggro_gee14
dein problem is deine stimme nich der kopfhörer... Was bist du nur für ein dummer Trottel :rolleyes: Naja okay, dein Name erklärt glaub ich ja auch schon alles ..
@ sTYLEiANOs
Wenn du die Kopfhöhrer aufsetzt, dann lass mal ein Ohr frei
sTYLEiANOs
09-08-2005, 20:53
ja so mach ichs immer :D
also immer ein ohr frei...
naja hab schon viel probiert...
habe noch in keiner anderen kabine aufgenommen...
vllt ists ja nur in unsrer so kacke?....hm...
wäre schade, da die acas immer über sauber, ohne störgeräusche usw usf sind...
Also das mit dem "Ein Ohr frei lassen" wollte ich auch gerade vorschlagen da es bei mir auch geholfen hat...Es liegt vielleicht an der Irritation da das Mic deine Stimme nicht 100 Prozentig realistisch wiedergibt aber kein Plan wie man es och bekaempfen koennte........................................... .............................................
wenn du das vorm PC machst dann geh mal in systemsteuerung->audioeinstellungen->stimme->wiedergabe
[so in etwa]
da machst du dann die leiste vom mikro ganz runter.
dann hörst du dich nicht mehr selber auf den hörern.
(ich glaub dadran könnte es bei dir liegen. bei mir war es so)
ansonsten machs mal so(wenn nicht an dem oberen punkt lag);
-probiere erstmal die lautstärke von den kopfhörern echt nierig zu halten.
-wenn du damit probs hast dann benutz anfangs erstmal ohrstöpsel(so vom mp3player) damit du dich an das ungewohnte gewöhnst[die stöpsel sind nicht so arg isoliert]
-dann steiger dich bis zu den kopfhörern.
ich hatte anfangs auch probleme aber mit kopfhörern ist echt besser und meine skills haben sich dadurch auch verbessert weil ich ausser musik und text um mich herum nix mehr wahrnehm;)
wenn du weiter probleme hast schreib mir einfach eine pm oder email oder add mich in icq.
Greetz
Andi aka llaukcuf
Catman, könntest du mir bitte genau erklären, wie das geht, das man die eigene Stimme durch den Höhrern hört .. Weil wenn ich bei mir auf Stimme gehe, steht da kein "Wiedergabe" oder so ..
klingt ganz einfach nach einem zu lauten headphone. ist das ding zu laut, rappt man auch anders. ich machs immer so: headphones nur auf einem ohr und lautstärke gerade so laut, dass du dich über´s ohr hören kannst. alles andere verfälscht deine eigene stimme.
aus meiner eigenen erfahrung nimmt einen ein zu lauter kopfhörer die eigene stimme, da man das gefühl hat laut ins mic zu rappen aber es eben doch nicht tut. das ergebnis ist eine harmlose stimme.
probier es einfach mal aus ... =)
sTYLEiANOs
10-08-2005, 13:21
Original geschrieben von sponge
klingt ganz einfach nach einem zu lauten headphone. ist das ding zu laut, rappt man auch anders. ich machs immer so: headphones nur auf einem ohr und lautstärke gerade so laut, dass du dich über´s ohr hören kannst. alles andere verfälscht deine eigene stimme.
aus meiner eigenen erfahrung nimmt einen ein zu lauter kopfhörer die eigene stimme, da man das gefühl hat laut ins mic zu rappen aber es eben doch nicht tut. das ergebnis ist eine harmlose stimme.
probier es einfach mal aus ... =)
ja ist wirklich immer ziemlich laut, obwohl ich nur mit einem ohr aufnehme....
werds mal versuchen :D danke!
ja, also ich höre mich nicht im headphone...fand ich schon immer kacke :D
einfach drauf achten, dass der kopfhörer nicht zu laut ist, und das verhältniss zwischen stimm-wiedergabe und beat ausgewogen ist.
dann sollte es sogar "beidohrig aka. stereo" klappen…
aggro_gee14
10-08-2005, 18:23
Original geschrieben von sTYLEiANOs
danke für eure antworten ihr wackmc´s :)
edit:
ich schrieb erfahrene rapper und nicht "bassboxxx" oder "aggrogee14" :D
wenn ich deine stimme und deine texte hätte wäre ich vorsichtig mit begriffen wie wackmcs um mich zu schmeissen...
wie definierst du erfahren?
edit: ooh, entschuldigung ich wusste nich dass du im stimmbruch bist ^^
Ich hatte genau das gleiche Problem, bis ich meine Kopfhörer einfach leiser gestellt habe. Jetzt funktionierts auch wieder, wenn ich meine Stimme schon beim aufnehmen höre, dann wirds echt kritisch, da ich dann irgenwelche paranoiden Anfälle bekomme und die Texte ständig verkack :) -> Kopfhörer leiser, dann müsste es eigentlich klappen :)
Gruß Apex
sTYLEiANOs
10-08-2005, 19:33
wenn ich deine stimme und deine texte hätte wäre ich vorsichtig mit begriffen wie wackmcs um mich zu schmeissen...
wie definierst du erfahren?
edit: ooh, entschuldigung ich wusste nich dass du im stimmbruch bist ^^
aggro gee :D
komm klar und urteil nicht über götter du punk :D
komm rba und du kriegst klatsche, komm zu mir und du kriegst klatsche...
hals maul sonst gibts klatsche :D
haha....aggro gee....
internethater*****n...
aggro_gee14
10-08-2005, 19:36
aggro gee :D
komm klar und urteil nicht über götter du punk :D
komm rba und du kriegst klatsche, komm zu mir und du kriegst klatsche...
hals maul sonst gibts klatsche :D
haha....aggro gee....
internethater*****n...
rba ^^
interneträpper*****n...
krieg du erstmal ne stimme die sich nich wie von nem 10jährigen anhört dann kannst du mir nochmal drohn heimjunge
sTYLEiANOs
10-08-2005, 19:50
heimjunge...homeboy... :D haha du opfer...
rba is kein internetrappen du vogel... :D
aggrogee ist der Grund, warum alle Rapper einen schlechten Ruf haben! Diese Leute verkörpern die üblichen clichès, was die komplette Bevölkerung von der deutschen Rap-Szene hat!
Scheiss auf Stimmenbruch muss jeder durch! Mach weiter sTYLEIANOs.
Aber bitte zurück zum Thema Jungz ;)
Gruß Apex
aggro_gee14
10-08-2005, 20:10
heimjunge...homeboy... :D haha du opfer...
natürlich, heimjunge...
das is interneträpperei in ihrer grausamsten form
da laufen doch lauter leute im stimmbruch rum, wie du...
Original geschrieben von Apex
aggrogee ist der Grund, warum alle Rapper einen schlechten Ruf haben!
oh, danke. ich wusste dass ich gewissen einfluss habe, aber nicht auf die rapszene als ganzes.
was den sonst
Original geschrieben von NOX_ONE
was den sonst
Rba ist eine Internetplattform um sich zu verwirklichen (ähnlich wie Mzee.com :) ). Der einzige Unterschied: In der Rba kann man sich auch mit Mcee's, die von der Distanz her nicht anders erreichbar sind, messen.
Das ist der Unterschied Jungs :)
Gruß Apex
aggro_gee14
10-08-2005, 20:18
Rba ist eine Internetplattform um sich zu verwirklichen (ähnlich wie Mzee.com :) ). Der einzige Unterschied: In der Rba kann man sich auch mit Mcee's, die von der Distanz her nicht anders erreichbar sind, messen.
Gruß Apex
genau das is interneträppen...
ich glaub so is das sogar im duden definiert
mit foto von styleianos
Nein mein Freund: InternetrAppen ist etwas anderes: InternetrAppen ist: seine Trackz ins Internet zu stellen, damit andere Leute deine Trackz bewerten. Ich verbreite meine Trackz auch im Internet, da ich auch Kritik von Leuten haben möchte, die nicht grade in meinem Freundeskreis sind. Das ist Internetrappen!
Also bin ich bekennender Internetrapper :), aber bin ich es vielleicht doch nicht, weil ich auch Auftritte habe?
Sooooo viele Fragen zu einem Thema AHHHHHHHHHHH.....
aggrogee du bist einfach ein KID
aggro_gee14
10-08-2005, 20:27
Nein mein Freund: InternetrAppen ist etwas anderes: InternetrAppen ist: seine Trackz ins Internet zu stellen, damit andere Leute deine Trackz bewerten. Ich verbreite meine Trackz auch im Internet, da ich auch Kritik von Leuten haben möchte, die nicht grade in meinem Freundeskreis sind. Das ist Internetrappen!
Also bin ich bekennender Internetrapper :), aber bin ich es vielleicht doch nicht, weil ich auch Auftritte habe?
Sooooo viele Fragen zu einem Thema AHHHHHHHHHHH.....
aggrogee du bist einfach ein KID
uuuuuh, auftritte im jugendraum...
ansonsten eher:
schnauze lutscher
och wie süß kleine aggro Kinder die versuchen einen auf gee zu machen und dabei einen auf aggressiv machen, weil sie keine Argumente mehr haben :)
Zurück zum Thema ein Mensch mit unserem Hobby braucht Hilfe und ich weiss nicht, ob es wirklich an der Lautstärke der Kopfhörer liegt.
sTYLEiANOs
10-08-2005, 20:59
achso jungs...
rba is internetrappen :D
klar..ich find rba scheiße und verstelle da extra meine stimme ihr vögel :D
haha...
denk ihr nur weiter was ihr wollt...
und stimmbruch bin ich schon lange raus :D
tschüss....
hab antwort bekommen, und mehr wollte ich nicht!
apex, trotzdem danke für deine unterstützung!
internetkinder sind jedoch leute die im internet auf dicke hose machen....:)
wie darf ich das verstehen :) bin ich jetzt wack mc weil ich ein teil meiner trackz ins netz stell :)?
K TO THE LAUS
10-08-2005, 21:29
das mit dem leiser is bei mir dasselbe
sTYLEiANOs
10-08-2005, 21:44
wie darf ich das verstehen :) bin ich jetzt wack mc weil ich ein teil meiner trackz ins netz stell :)?
wer sagt das? :D
mach doch was du willst...
ist doch kein problem sachen hier rein zu stellen...bringt einen auch immer bisschen weiter ;)
also ich find
aggro_gee14
hat gewonnen..
Gruß Apex
ändert nichts daran dass es "internetrappen" ist
raus vielleicht, aber bestimmt noch nicht lange
aggro_gee14
11-08-2005, 19:29
achso jungs...
rba is internetrappen :D
klar..ich find rba scheiße und verstelle da extra meine stimme ihr vögel :D
haha...
denk ihr nur weiter was ihr wollt...
das mit der stimme würde einiges erklärn...
du bist also so'n kaberettist der parodien auf schwule internet mcs macht mit wacken doppelreimen und fischstäbchen...achso
wenn du wirklich aussm stimmbruch bist würde ich mir gedanken machen mit deinem stimmchen
Es kommt nicht auf die Stimme an Jungz, hört euch doch mal chilla chris an, viele sagen er hat ne scheiss stimme, aber wenn chilla chris rappt weiss jeder sofort: ey das ist chilla chris, er hat nen einzigartigen rap stil und auch derbe lyrics...
fazit: es komtm nicht auf die stimme an, viele stimmen hören sich einfach nur gleich an und das ist scheisse jungz !
chilla chris hat nen einzigartigen rap stil und auch derbe lyrics...
ansichtssache ...
jaja sicherlich, doch es muss ja nicht gleich heissen, wenn man ne scheiss stimme hat (was auch 100%ig ne ansichtssache ist) ein derber rapper sein
aggro_gee14
11-08-2005, 20:35
Es kommt nicht auf die Stimme an Jungz, hört euch doch mal chilla chris an, viele sagen er hat ne scheiss stimme, aber wenn chilla chris rappt weiss jeder sofort: ey das ist chilla chris, er hat nen einzigartigen rap stil und auch derbe lyrics...
fazit: es komtm nicht auf die stimme an, viele stimmen hören sich einfach nur gleich an und das ist scheisse jungz !
klar kommt es auf die stimme an...
wenn die stimme lutscht kannst du den rapper vergessen.
(curse, nicknatteron, blbauabdlabs...)
curse hat ne derbe stimme
aggro_gee14
11-08-2005, 20:39
curse hat ne derbe stimme
die nervt...
wenn sie dir gefällt von mir aus, aber ich könnte mir so n scheiss nie geben.
ja gut wie gesagt ist halt ansichtssache wie einige auf den berliner akzent stehen stehen andere auf andere stimmen ist ja auch voll ok sonst würde es ja auch keine konkurrenz geben
sind wir etwa leicht vom thema abgekommen ? :p
´no fear, ich bring euch wieder back to da topic :)
Also bei mir gibts das problem nicht, und ich bin auch ein sair sair sair erfahrener Rappah ;)
Ich glaub es liegt an den Kopfhörern, habe selber ziemlich billige Teile von Philips und kann trotzdem meine Stimme bzw. die diversen Betonungen kontrollieren... dieses Problem kenn ich gar nicht...
naja, kauf dir neue kopfhörer (es kann ja sein dass du nicht gerade die "geeigneten kopfhörer für vocals"hast... es gibt ja verschiedene Arten wo auch verschiedene Höhen und Tiefen in den Vordergrund gestellt werden... ya ´know?
Und warum solls am Stimmbruch liegen? Versteh ich nicht...
das mit der stimme würde einiges erklärn...
du bist also so'n kaberettist der parodien auf schwule internet mcs macht mit wacken doppelreimen und fischstäbchen...achso
wenn du wirklich aussm stimmbruch bist würde ich mir gedanken machen mit deinem stimmchen
lol, ich habe dne Stimmbruch auch schon hinter mir, hab aber beim Rappen trotzdem ne helle stimme... kann sie jedoch auch tiefer einsetzen...
mein Gott, der eine hat ne helle und der andere ne tiefere Stimme, was solls?
meiner Meinung nach ist es eh viel geiler mit ner hellen stimme, weils für meinen Geschmack zumindest viel stylisher klingt ;)
DaffyDuckmitTek
12-08-2005, 15:37
mal von deiner wackness abgesehen bildest du dir nur ein dass du sonst deine stimme und so kontrollieren kannst... nacvh der aufnahme wirst du dann mit der traurigen wahrheit konfrontiert und suchst ausflüchte um deine wackness mit fadenscheinigen begründungen und hahnebüchenden ausreden runterzuspielen.
aggro_gee14
13-08-2005, 21:52
Original geschrieben von Dess
lol, ich habe dne Stimmbruch auch schon hinter mir, hab aber beim Rappen trotzdem ne helle stimme... kann sie jedoch auch tiefer einsetzen...
mein Gott, der eine hat ne helle und der andere ne tiefere Stimme, was solls?
meiner Meinung nach ist es eh viel geiler mit ner hellen stimme, weils für meinen Geschmack zumindest viel stylisher klingt ;)
find ich jetzt nich so...
ausser wenn's so psycho kommt wie der eine bassboxx atze und taktloss
sTYLEiANOs
13-08-2005, 21:56
von wegen stimme:
meiner meinung klingt ne helle stimme bei battles und wie vor mir gesagt psychostyle um einiges besser als ne dunklere...
bei storys und erzählerstyle passt da besser ne etwas dunklere, nicht zu dunkel aber auf keinen fall hell....
:)
Klieu Kotz
14-08-2005, 00:52
von wegen stimme:
meiner meinung klingt ne helle stimme bei battles und wie vor mir gesagt psychostyle um einiges besser als ne dunklere...
bei storys und erzählerstyle passt da besser ne etwas dunklere, nicht zu dunkel aber auf keinen fall hell....
:)
das seh ich auch so...
der grund warum männer frauen nciht lang zu hören können.... die stimmen sind viel heller und irgendwann hört man das nicht mehr weils so anstrengend ist zuzuhören....
find ich jetzt nich so...
ausser wenn's so psycho kommt wie der eine bassboxx atze und taktloss
taktloss hat ne verdammt tiefe stimme ... der verstellt sie nur immer auf den alten brp sachen nur, dass er wie n mann ohne hoden klingt. :D die neuen tracks die ich von ihm gehört habe sind alle mit so ner verrauchten tiefen stimme ...
von wegen stimme:
wenn jemand ne hohe stimme hat dann muss er authentisch rappen können sonst kann er psycho sein wie er will, aber keiner nimmts ihm ab ...
---
außerdem kann man nich kategorisieren welche stimme für welches thema gut ist, es kommt eh nur auf den stimmeinsatz drauf an, wenn man seine stimme richtig unter kontrolle hat, dann dürft man alles rappen können ... außer man hat so ne F.R. stimme :D
sTYLEiANOs
14-08-2005, 22:37
fr find ich garnicht mehr gut...
der hatte nur die stimme...
textlich ist er zwar nicht schlecht, aber nix besonderes!
jetzt nach stimmbruch find ich ihn nicht mehr so spektakulär!
ja taktloss VERSTELLT seine stimme wenn er rappt...
na klingelts? :D
aber an der sache mit erzählungen = dunkler, psycho/battle= heller halte dran fest...
klar gibt immer ausnahmen und kommt drauf an wie man die stimme unter kontrolle hat aber dennoch....
aggro_gee14
15-08-2005, 12:52
Original geschrieben von G36
taktloss hat ne verdammt tiefe stimme ... der verstellt sie nur immer auf den alten brp sachen nur, dass er wie n mann ohne hoden klingt. :D die neuen tracks die ich von ihm gehört habe sind alle mit so ner verrauchten tiefen stimme ...
kp ich kenn keine neuen taktloss tracks...
aggro_gee14
15-08-2005, 12:53
fr find ich garnicht mehr gut...
der hatte nur die stimme...
textlich ist er zwar nicht schlecht, aber nix besonderes!
jetzt nach stimmbruch find ich ihn nicht mehr so spektakulär!
ja taktloss VERSTELLT seine stimme wenn er rappt...
na klingelts? :D
aber an der sache mit erzählungen = dunkler, psycho/battle= heller halte dran fest...
klar gibt immer ausnahmen und kommt drauf an wie man die stimme unter kontrolle hat aber dennoch....
naja, aber wenn man dann über volkswagenbullis rappt dann kommt das eher sehr wack und kein bisschen psycho, sondern eher nur dumm...
DaffyDuckmitTek
15-08-2005, 13:29
von wegen stimme:
"ich finde mein 33-10 handy viel besser als eure fotohandys"
sagte der kleine karsten, der sehr darunter zu leiden hatte dass er nicht wie alle seine spielkameraden ein tolles handy von seinen eltern bekommen hatte...
MaikScheck
15-08-2005, 13:40
Kommt mal wieder zum Thema sonst hol ich den granid und den osan raus.
sTYLEiANOs
16-08-2005, 00:09
Original geschrieben von DaffyDuckmitTek
"ich finde mein 33-10 handy viel besser als eure fotohandys"
sagte der kleine karsten, der sehr darunter zu leiden hatte dass er nicht wie alle seine spielkameraden ein tolles handy von seinen eltern bekommen hatte...
ich heiß nicht karsten :)
handystrahlen sind gefährlich, ich habe garkein handy...
deine geschichten sind doch bei den haaren herbei gezogen! :)