Vollständige Version anzeigen : Nas - Stillmatic
YO yo jungs & mädels !
wisst ihr wann das album kommt ???
ich habe was von 2001 gelesen aber bisher keinen thread konkret zu dem album gefunden - und "release dates" ist mir ein bisschen zu voll und unübersichtlich -- !
also wenn ich unnötiger weise frage - entschuldigt bitte !
Kop ***
captain kidd
22-11-2001, 14:54
amazon.com schreibt 18. dezember.
Ob er wirklich Still Illmatic ist??!?!?! ich glaubs nich so...
In der aktuellen "Source" steht coming December 2001 ! Und auf der brandaktuellen Homepage www.Fotee36HipHop.com steht unter Dates der 18.12.2001 ! :D
Lebkuchenmännchen
23-11-2001, 19:54
"Es kommt ein Wahnsinnsalbum von Nas, das zur Hälfte von Dr.Dre und zur Hälfte von Premier produzirt wird[...]'kommt irgendwann nächstes Jahr..."(Zitat:Eddie sancho in der JUICE)
Attaphek
23-11-2001, 20:00
LOL
Ich les die juice nicht!
Aber so eine scheiße habe ich schon lange nicht mehr gehört!!
Bitte,der Mensch kriegt Geld für so eine dreckige Recherge!!
Frechheit!
Hier dir Tracklisting von einem der kein Geld kriegt,aber sich trozdem auskennt!:D
1) "Stillmatic (The Intro)" - produced by Hangmen 3 Productions
2) "Ether" - produced by Ron Brownz for Family Tree Entertainment
3) "Got Ur Self A..." - produced by Megahertz Music Group
4) "Smokin'" - produced by Precision for Precision Crafted / Davert Entertainment
5) "You're Da Man" - produced by Large Professor for Paul Sea Productions, Inc.
6) "Rewind" - produced by Large Professor for Paul Sea Productions, Inc.
7) "One Mic" - produced by Nas for Ill Will Music and Chucky Thompson for Chucklife Productions
8) "2nd Childhood" - produced by DJ Premier for Works of Mart, Inc.
9) "Destroy & Rebuild" - produced by Baby Paul for P.G. Sole Productions, Inc. and Mike Risko for Heat Holdas Productions
10) "The Flyest" - featuring AZ; produced by L.E.S. & Staff for Big Things Entertainment, Inc.
11) "Braveheart Party" - featuring Mary J. Blige; produced by Swizz Beatz The Monster for RR / Full Serface Productions, Inc.
12) "Rule" - featuring Amerie; produced by Track Masters Entertainment
13) "My Country" - produced by Lofey for Soundlofer Music Inc. / Desert Storm / Skane Management
14) "Poison" - produced by Salaam "The Chameleon" Remi for Dashiki Productions, Inc.
Bonus Track: "Every Ghetto" - produced by L.E.S. for Big Things Entertainment, Inc.
Allerdings wird sich da noch was ändern!
Denn premo hat ny state of mind part 3 produziert und der track ist mit rakim und deswegen kommt der sicher noch auf die lp!
Feuerwasser
23-11-2001, 20:16
von Attaphek die Aussage kam grad so rüber als ob der Eddie einer von der Juice is, naja in der Juice hat er jedenfalls nur gemeint das sie wenn sie mit der Arbeit zum neuen Gang Starr Album fertig sind mit der Arbeit an einem Nas Album beginnen werden, wohl dem Nachfolger zu Illmatic
.::]spl!ff[::.
23-11-2001, 20:19
Eddie Sancho ist Engineer in den D&D Studios und das Album, von dem er spricht, ist bereits der Nachfolger von "Stillmatic"...
Original geschrieben von Nemo
"Es kommt ein Wahnsinnsalbum von Nas, das zur Hälfte von Dr.Dre und zur Hälfte von Premier produzirt wird[...]
haha, langsam drehen sie alle am Rad, Nas auf einem Dre beat......ob das gut geht:confused:
er hats ja schon mal auf nen dre-beat probiert,und da wars scheiße.....
hat er? wie heißt denn der track?:confused:
ArabianChild
24-11-2001, 17:54
Original geschrieben von Peboni
er hats ja schon mal auf nen dre-beat probiert,und da wars scheiße.....
Stimmt!! Das Projekt The Firm (Nas, AZ & Foxy Brown) war von Dre und ist kläglich gescheitert.
ich kanns mir schon vorstellen. die dre beats hören sich in letzter zeit alle gleich an. peace!
Ich hoffe das Nas mal nach langer Zeit mal wieder ein gutes Album rausbringt. Die letzen beiden waren wack.
Aber der Track Stillmatic ist ein richtiger Hammer meiner Meinung nach, schon allein wegen dem fetten Reimflow
-Peace-
Original geschrieben von michbeck83
hat er? wie heißt denn der track?:confused:
wa smit the firm war,weiß ich nicht,aber "NaS is coming" von der "it was written" is von dre.......... wäre gar nich sooooo schlecht,wenn der hook nich so grausam wäre.....
Nas hört sich auf large professor und DJ Premier Beats am besten an meiner Meinung. Was denkt ihr?
-Peace-
~*GuNaLdO*~
04-12-2001, 15:13
also ich hab ne promo und muss sagen die meisten tracks gefallen mir SEHR GUT!
Kann man sich irgendwo einen Vorgeschmack besorgen?
-Peace-
Original geschrieben von ArabianChild
Stimmt!! Das Projekt The Firm (Nas, AZ & Foxy Brown) war von Dre und ist kläglich gescheitert.
nature war auchnoch dabei.
Delayrium
04-12-2001, 20:33
hört euch mal Ether an ....... da wird Jigga hart gedisst ....
Original geschrieben von Delayrium
hört euch mal Ether an ....... da wird Jigga hart gedisst ....
ziemlich oberflächliches Gelalle von Ihm....der Text ist schwach gegenüber "takeover"...
Delayrium
05-12-2001, 19:33
ja aber das war klar das er da dran nicht ran kommt
Naightmere
08-12-2001, 13:09
Stillmatic geht schon ganz in Ordnung.
An den ersten 10 Tracks hab ich nichts auszusetzen, dann kommt mit Braveheart Party leider ein Totalausfall. Rule iss wieder ok.
Die Hook von My Country iss Müll sonst iss der Track ok.
Poison iss Nas' Version von ''Vergiftet'' :D
Every Ghetto bietet nen guten Abschluss für das Album.
Insgesamt auf jeden Fall besser als I am und Nastradamus, hätte er sich ein, zwei tracks gespart und stattdessen den Stillmatic Freestyle und Second Coming draufgepackt, dann wärs vielleicht sogar die #2 hinter Illmatic.
TiMbAlAnD
08-12-2001, 18:30
SirSmoke (http://kickass.at/sirsmoke)
ladet euch das teil runter.....
Hat schon jemand das Album gehört. Und wie ist es. Ist ja seit montag draußen. Ist er wirklich immer noch Illmatic und hat zu seiner alten Form gefunden?
-Peace-
naja... Illmatic wird er nie wieder :(
album kommt übrigens am 18.12. drüben und keine ahnung wann hier raus.
tracklist:
01. The Intro
Produced by Hangmen 3 Productions
* schönes intro, nicht viel dazu zu sagen
02. Ether
Produced by Ron Brownz for Family Tree Entertainment
* Jay Z-diss, non-stop "**** jigga" etc
03. Got Ur Self A...
Produced by Megahertz Music Group
* ...Gun. etwas nerviger beat, text is ok
04. Smokin'
Produced by Precision for Precision Crafted / Davert Entertainment
* "dazu kann ich nichts sagen"
05. You're Da Man
Produced by Large Professor for Paul Sea Productions, Inc.
* schöne produktion inkl schöner hook und schönem text
06. Rewind
Produced by Large Professor for Paul Sea Productions, Inc.
* auch schön
07. One Mic
Produced by Nas for Ill Will Music and Chucky Thompson for Chucklife Productions
* gewöhnungsbedürftiger beat, crescendo-artiger aufbau, interessant
08. 2nd Childhood
Produced by DJ Premier for Works of Mart, Inc.
* Primo beats und Nasty Nas lyrics...was will man mehr
09. Destroy & Rebuild
Produced by Baby Paul for P.G. Sole Productions, Inc. and Mike Risko for Heat Holdas Productions
*
10. The Flyest (featuring AZ)
Produced by L.E.S. & Staff for Big Things Entertainment, Inc.
* schöner beat, schöne lyrics, etwas dämliche hook
11. Braveheart Party (featuring Mary J. Blige & Bravehearts)
Produced by Swizz Beatz The Monster for RR / Full Serface Productions, Inc.
* schlechtester track des albums, unhörbar...wacker Swizz Beat und die unfähigen Braveharts
12. Rule (featuring Amerie)
Produced by Track Masters Entertainment
* aka If I Ruled The World Part 2; instru/hook basiert auf "Everybody Wants To Rule The World" von Tears For Fears
13. My Country
Produced by Lofey for Soundlofer Music Inc. / Desert Storm / Skane Management
* mh mir war etwas bang vor diesem song...lasst euch (angenehm!) überraschen!
14. Poison
Produced by Salaam "The Chameleon" Remi for Dashiki Productions, Inc.
* dope beat, netter text
15. Every Ghetto (bonus track)
Produced by L.E.S. for Big Things Entertainment, Inc.
* auch ok
schade find ich dass ein so dermassen starker track wie Stillmatic auf dem album fehlt...seis drum. fazit: das album ist lange nicht so schlecht wie Nastradamus, jedoch definitiv *nicht* Illmatic-like.
Nasir Jones bessert sich jedenfalls. ich freue mich auf das nächste album, das 2002 erscheinen und jeweils zur hälfte von DJ Premier und Dr Dre produziert werden soll. (!!!)
PoserSalami
13-12-2001, 23:55
also ich find das Jigga sein mit "blueprint" weitaus stylischer zu seinen roots zurückgefunden hat, als Nas mit "Stillmatic".
Und "takeover" is auch ein weitaus besserer Dis als Ether und das intro zusammen.
Nas' größte Schwäche: Er lässt sich nicht von anderen zum King erklären, er tut so als ob ers schon immer gewesen wär... nennt sich godson und stellt sich auf eine stufe mit pac und biggie..
me and tupac were soldiers of the same struggle..
welch herrliche Lüge! vor allem peinlich weil pac ihn zu lebzeiten noch gedisst hat, das grenzt für meine begriffe ja schon fast an necrophilie, "nasty" nas würde glaub ich gerne den Sarg öffnen und tupac einen blasen... :D
sorry nas fans, war nicht ernst gemeint.. das album hat ja auch n paar gute lieder.. aber 5 mics in der source ( so wie blueprint) kriegt es garantiert nicht! (da kann nasir noch so viel bestechungsgeld zahlen)
peace out,
posa
Decepticon
14-12-2001, 00:57
Salami **** u!!!
Blueprint ist gegen Stillmatic bullshit!!!
Rule
One Mic
2nd childhood
the flyest
u da man
destroy and r...
every ghetto
poison
intro
ether
zzz
Du checkst nichts!!!
Ja Illmatic uuiiii hahahahahh!!!!
Dedicato
14-12-2001, 11:10
Stillmat!ic kommt im Leben nich an llmatic ran. No Doubt! "Ether" is aber schon goil ;-)
Original geschrieben von Decepticon
Salami **** u!!!
Du checkst nichts!!!
Tut mir leid, ich denke der einzigste der es nicht checkt bist Du. Was er über Nas und Pac sagt hat schon seine Richtigkeit und das er denkt er sei der König von New York stimmt zum größten Teil auch. "Stillmati"c kommt absolut nicht an "blueprint" heran, dafür ist er der um einiges schlechtere Mc...
Br00klynSoo
14-12-2001, 14:24
ich find das album scho tight .zumindest ein paar lieder :p
,zum beispiel stillmatic /you`re da man .
aber illmatic ist halt doch einzigartig .
und naja ,ich hab halt nur die promo seit paar wochen ,da sin aber nich alle 15 lieder dabei :(
Decepticon
14-12-2001, 15:00
Tut mir leid, ich denke der einzigste der es nicht checkt bist Du. Was er über Nas und Pac sagt hat schon seine Richtigkeit und das er denkt er sei der König von New York stimmt zum größten Teil auch. "Stillmati"c kommt absolut nicht an "blueprint" heran,
dafür ist er der um einiges schlechtere Mc... hahahahahah
Ich wiederhole:Nas ist der schlechtere MC als Jay-Z
hahahahhahahahhaha
Blueprint = Girls Girls , Ich bin der beste, mein team ist das beste,
ich hatte es am härtesten
Stillmatic = Hat tracks die die besten lyrics seit 5 jahren beinhalten
wie z.b. rule, one mic,every ghetto,poison,das edle intro
DAS STILLMATIC INTRO WAR SCHWUL!!!!!
Nas spielt sich als könig von nyc auf? wie bitte?
wieso vergleicht ihr trottln alles mit illmatic!!!!
Das mit 2pac mag sein !!! wen juckts!? zzz
hahhahhahah
F U ALL YA
PoserSalami
14-12-2001, 17:29
Original geschrieben von Decepticon
wieso vergleicht ihr trottln alles mit illmatic!!!!
weil das Album "stillmatic" heisst. selber trottel...
peace out,
posa
Dedicato
14-12-2001, 23:41
Original geschrieben von PoserSalami
weil das Album "stillmatic" heisst. selber trottel...
peace out,
posa
WORD!
ich durfte mir es heute exclusic anhören, also der CD-Händler meines Vertrauens hatte es schon da und ich muß sagen das ein paar gute bis sehr gute tracks mit drauf sind. Es sind aber leider auch viele Totalausfälle, was man von Nas ja kennt mit drauf sind. Im Vergleich zu "blueprint" kann es aber bei weitem nicht mithalten...
Decepticon
15-12-2001, 18:59
ich sags dir wenn du so weiter machst poste ich alle lyrics von blueprint und stillmatic dann sehen wir was besser is!!!
Peace
Decepticon
15-12-2001, 19:00
AH JA
3 schlechte tracks auf stillmatic
braveheart party
smokin (weiss nur promo titel)
get ur self a gun
ArabianChild
15-12-2001, 22:11
Sind ein paar gute Songs dabei. Solides Album. Nicht schlecht aber auch nicht grad die Bombe.
.::]spl!ff[::.
16-12-2001, 20:19
In Anbetracht des Schrottes, den Nas mit der Verkaufsversion von "I am..." (höchstens eine Hand voll guter Tracks, ansonsten nur schnell hingerotzte Filler mit bekannten Namen; im Vergleich dazu war die Promo-Version fast noch ein Meistermerk) und mit "Nastradamus" (= die Abfälle der "I am..." Studiosessions?!) abgeliefert hat, ist "Stillmatic" auf jeden Fall als Schritt in die richtige Richtung zu sehen. Das es kein zweites "Illmatic" werden würde hätte eigentlich jedem klar sein müssen, schließlich haben Nas' Lebensumstände rein gar nichts mehr mit jenen der "Illmatic"-Zeit zu tun. Die alte Intensität und Authentizität seiner Texte wird er nie wieder ganz erreichen. Wenn jemand seit Jahren prall gefüllte Konten hat, die obligatorische Vorortsvilla plus passenden Luxuskarossen etc., dann fehlt ihm einfach der direkte Bezug zu bestimmten Themen und Problemen. Wenn das das alles in Betracht zieht, dann ist "Stillmatic" zwar sicherlich kein Klassiker, aber ein durchaus gelungenes Album, sieht man mal von "Braveheart Party" und einigen Hooks ab.
Korrekt das so viele geantwortet haben. Danke Leute.
Zum Glück ist mal endlich wieder nach langer Zeit ein gutes Album von Nas rausgekommen, euer Meinung nach zurfolge, denn ich habs immernoch nicht gehört. Shit!
original geschrieben von spliff
In Anbetracht des Schrottes, den Nas mit der Verkaufsversion von "I am..." (höchstens eine Hand voll guter Tracks, ansonsten nur schnell hingerotzte Filler mit bekannten Namen; im Vergleich dazu war die Promo-Version fast noch ein Meistermerk) und mit "Nastradamus" (= die Abfälle der "I am..." Studiosessions?!) abgeliefert hat, ist "Stillmatic" auf jeden Fall als Schritt in die richtige Richtung zu sehen.
nun, meines wissens war I Am bereits als doppel-album konzipiert. allerdings hat sony music aus irgendwelchen label-internen gründen entschieden das release zu splitten.
die "promo"-version die du meinst war in der tat etwas besonderes, allerdings hätten auch die acht songs die raugeschmissen wurden I Am nicht zu einem meisterwerk gemacht.
richtig ist dass Nastradamus seine schlechteste platte ist, und, sofern er auf seinem momentanen level bleibt, es auch sein schlechtestes album bleiben wird.
PoserSalami
18-12-2001, 22:36
also, habs mir jetzt ne weile angehört und muß sagen das es ganz ok is, allerdings bleibt Blueprint für mich das Album des Jahres...
als source-journalist würd ich diesem Album gute 4 mics geben mit ner starken Tendenz zu 4 1/2...
Endlich habe ich das Album gehört und ich habe schon fast bei Nas die Hoffnung aufgegeben nach diesem grottenschlechten Album ''Nastradamus'', aber das Album ist ja der Hammer ( ausser Braveheart party"), ich werde es mir in den nächsten Tagen kaufen. Heftige Lyrics und die richtigen Beats.
-Peace-