Vollständige Version anzeigen : Akai s950 und seine Formate
Salute
Ich hab ma gehört der s950 ließt keine wavs was ich ausprobiert habe und es stimmt .
Da ich abba auch keine Anleitung für das gerät habe ,habe ich auch gleichzeitig keine ahnung welche Sound-dateien es ließt.
Würde gerne wissen welche es ließt oder ob es ein programm zu umwandeln gibt auf Formate die der s950 lesen kann.
Danke schon mal
ZweiFünfNeun
http://www.akaipro.com/archive_doc/S950om.zip
*weitere kerbe zitternt in den tisch kratz...*
PeterPiper0815
01-08-2005, 19:31
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube der S950 hat sein eigenes Format und liest bzw schreibt auch nur dieses.
Es gibt ein Conversationsproggie mit dem Namen Translator welches ziemlich viele Formate kennt, liest, schreibt aber den S950 hab ich dort nicht gefunden. Das fängt erst mit S1000 an welches ja später aufgrund der weiten Verbreitung dieser Serie ein Standart-Format wurde. Es ist auch noch die Frage ob der S950 PC-formartierte Disketten erkennt oder andersrum.
Translator Info gibts hier
http://www.chickensys.com/translator/documentation.html
Peace
Ok
Danke für eure antworten .Haben mich ein stück weitergebracht.
Jetzt hab ich nocheine Frage.
Ich eiß jez ,dass der s950 die formate s900 und s1000 ließt.
Weiß jemand vielleicht ob es ein programm gibt das geeignet ist diese formate herzustellen oder andere ind siese zu konvertieren?
Snapshot
01-08-2005, 21:40
wieso holst du dir nen s950 wenn du keine ahnung hast welche formate er liest etc??
nur weil du mal gehört hast dass vile producergrössen den benutzen???
ausserdem ist das ding doch ein sampler.
wieso samplest du nicht einfach was du brauchst?
PeterPiper0815
01-08-2005, 22:45
Original geschrieben von 259
Ok
Danke für eure antworten .Haben mich ein stück weitergebracht.
Jetzt hab ich nocheine Frage.
Ich eiß jez ,dass der s950 die formate s900 und s1000 ließt.
Weiß jemand vielleicht ob es ein programm gibt das geeignet ist diese formate herzustellen oder andere ind siese zu konvertieren?
Komisch, hast meine Anwort wohl nicht so richtig gelesen was?
Schau dir die chickensystems seite an. Das Ding konvertiert Wav zu S1000 (ok da steht Akai S1x was aber S1000 meint).
Peace
Original geschrieben von Snapshot
wieso holst du dir nen s950 wenn du keine ahnung hast welche formate er liest etc??
nur weil du mal gehört hast dass vile producergrössen den benutzen???
Nee
Eigentlich nur weil ich gehört hab das deine ma zum 12bit sound besser bangt bei der reiterstellung
ProTek71
03-08-2005, 14:29
Probier mal AkaiDisk!
Damit kannst du Akai Samples lesen, bzw. WAV in Akai Formate konvertieren.
Aber warum willste eigentlich Samples per Disk einlesen? Das schöne an nem S950 sind doch seine Wandler :)
Ich weiß...
Ich habs auch schon probiert indem ich anlage also radio an den mixer und mixer an den input und kopfhörer an den mix output vom s950 angesclossen habe. Es kam zwar musik aus denkopfhörern und ich hab was aus dem radio aufgenommen abba als ich es dann abgespielt habe kam dan nichts ,nichtmal ein knistern oder so.:confused:
Original geschrieben von 259
Ich weiß...
Ich habs auch schon probiert indem ich anlage also radio an den mixer und mixer an den input und kopfhörer an den mix output vom s950 angesclossen habe. Es kam zwar musik aus denkopfhörern und ich hab was aus dem radio aufgenommen abba als ich es dann abgespielt habe kam dan nichts ,nichtmal ein knistern oder so.:confused:
verkauftst du mir das teil? ich gib dir n 10er für.
PeterPiper0815
03-08-2005, 18:55
Original geschrieben von Sqeeto
verkauftst du mir das teil? ich gib dir n 10er für.
Ich biete 15
Peace