Vollständige Version anzeigen : Womit arbeiten dei bekannteren Hip Hop Labels?
Akardeus
25-07-2005, 00:14
Was haben Optik Aggro Rec.on usw an Equipment wei0 das wer?Oder nehm die auch ganz normal mittem Rechner auf ohne Peripherie und so?Die müßtn ja eigentlich dicke sachn haben deren sound klingt immer amtlich!
bigmikegee
25-07-2005, 00:15
schon mal an Studio gedacht
reno.one
25-07-2005, 00:18
Original geschrieben von Akardeus
Was haben Optik Aggro Rec.on usw an Equipment wei0 das wer?Oder nehm die auch ganz normal mittem Rechner auf ohne Peripherie und so?Die müßtn ja eigentlich dicke sachn haben deren sound klingt immer amtlich!
sind die mods schon off?
Das glaiche was manche User zu Hause haben bloß teurer und besser............
Google doch mal zum Beispiel nach Pro Tools oder ähnliches
LABELS haben damit meist wenig zu tun!
Was haben Optik Aggro Rec.on usw an Equipment wei0 das wer?
nö, ist auch völlig egal! viel entsteht eh nicht immer an einem ort und gerade auch die beats werden nicht immer vor ort gemacht... einfach mal die studio-seiten cheken falls vorhanden. da wird hier mal recordet, da mal recordet, der macht nen beat,..., und gemischt wirds dann auch wieder wo anders!
Oder nehm die auch ganz normal mittem Rechner auf
es wird wohl kaum noch anders aufgenommen!
ohne Peripherie und so?
da du optik nennst: mel dingsbums hat ne mpc :eek:
Die müßtn ja eigentlich dicke sachn haben deren sound klingt immer amtlich!
Aggro und optik? sind da wohl doch eher kleine fische in sachen studios + equipment... und wer den sound amtlich nennt, naja, guter dicker satter sound is was anderes!
Original geschrieben von reno.one
sind die mods schon off?
nö, is doch mal wieder ne chance sich auszutoben und druckablassen.. ;)
snowman_jeezy
25-07-2005, 00:28
Ich schaetze mal die meisten Deutschen Produzenten benutzten Pro-tools fuers recording .
Fuer beats benutzte ich persoenlich fruity loops .
Aber in produzieren sind die Amis schon einiges weiter als die Deutschen .
Untitled da doc
25-07-2005, 00:28
komisch....
viele User hier denken immer ein Studio ist der Ort an dem die Hits gemacht werden...
völliger Mist!!!!
Ein Studio dient lediglich dazu vorhandenes Material zu bearbeiten und klanglich zu verbessern sowie Projekte umzusetzen,die "im Kopf" schon fertig sind.
Es ist nichts weiteres als ein guter Platz zum Arbeiten und keine "Traumfabrik"......
n8
Garry Grant
25-07-2005, 00:31
Die bekannteren Labels arbeiten mit Erpressung, Bestechung und Der Verbreitung von Missinformation. So erreichen sie maximale Verkaufszahlen.
snowman_jeezy
25-07-2005, 00:32
Naja , kommt auf Artist und Produzent and , bei DRE denk ich mal schon das es der ort ist wo hits gemacht werden .
Ami Artists verschwenden sowieso nicht ihre wertvolle studiozeit mit rumsitzen und sich gedanken ueber gott und die welt machen .
Ich weiss nicht wie das bei Deutschen Artists ist .
Aber ich denke sobald ins Studio geht muss gearbeitet werden !.
Original geschrieben von snowman_jeezy
Ich schaetze mal die meisten Deutschen Produzenten benutzten Pro-tools fuers recording .
Die meisten deutschen Producer (ist nämlich wirklich der Großteil) haben keine Kohle für Protools, da der Markt in Deutschland einfach scheisse ist.
Untitled da doc
25-07-2005, 00:32
Original geschrieben von Garry Grant
Die bekannteren Labels arbeiten mit Erpressung, Bestechung und Der Verbreitung von Missinformation. So erreichen sie maximale Verkaufszahlen.
trifft den Kern voll und ganz!:)
Naja , kommt auf Artist und Produzent and , bei DRE denk ich mal schon das es der ort ist wo hits gemacht werden .
ja und er guckt den leuten die für ihn arbeiten, denken und produzieren über die schulter um dann seinen namen drunter zu schreiben!
Wie kommst du zu dieser Aussage
bigmikegee
25-07-2005, 00:50
Original geschrieben von DomLen
:D :D der gute alte domlen:D :D
PeterPiper0815
25-07-2005, 00:56
Wieder mal ein lustiger und doch trauriger Thread zugleich.
Wo im ersten Posting schon Label und Studio durcheinander geschmissen wird. Tse Tse. Es wundert mich nicht das so viele ein Label gründen :D In wirklichkeit setzten sie sich nur mit nem Kumpel zusammen und basteln ein bischen Beats und rappen und das nennen sie dan Label :D Keene Ahnung die Burschen. Naja wie gesagt irgendwie belustigend aber auch echt traurig.
Peace
snowman_jeezy
25-07-2005, 00:58
Original geschrieben von ²°°³
Wie kommst du zu dieser Aussage
Da in den USA ungefaehr alle 2 wochen neneue pro-tool version rauskommt auserdem sind die beats von Ami produzenten Kanye,DRE schon um einiges besser das musst du einfach eingestehen
snowman_jeezy
25-07-2005, 01:03
ja und er guckt den leuten die für ihn arbeiten, denken und produzieren über die schulter um dann seinen namen drunter zu schreiben!
Genau DRE kann naemlich in wirklichkeit nichts :) :) :) :)
deswegen gehen seine alben auch immer auf nummer 1 da seine Artists vor ihm zum MIschpult laufen und sagen :"ne Dre lass mich das mal machen du hast da keine ahnung von " . Jungs wenn ihr von der Szene keine ahnung habt bitte spart euch eure kommentare
Kam in letzter Zeit irgendein erfolgreicher Hit raus, bei dem nur Dre produziert hat:rolleyes:
PeterPiper0815
25-07-2005, 01:07
Genau DRE kann naemlich in wirklichkeit nichts :) :) :) :)
deswegen gehen seine alben auch immer auf nummer 1 da seine Artists vor ihm zum MIschpult laufen und sagen :"ne Dre lass mich das mal machen du hast da keine ahnung von " . Jungs wenn ihr von der Szene keine ahnung habt bitte spart euch eure kommentare
Es hat niemand behauptet das Dre nix drauf hat. Nur denkst du ernsthaft er setzt sich vor nen Sampler und schneidet Drums?? Ich denke der hat da seine Leute. Er gibt anweisung und wenn er mal Lust dazu hat setzt er sich halt hin und spielt ein wenig mit bekifftem Kopp auf dem Keyboard rum. Aber Dre ist heute in erster Linie Geschäftsmann.
Peace
snowman_jeezy
25-07-2005, 01:13
Original geschrieben von PeterPiper0815
Es hat niemand behauptet das Dre nix drauf hat. Nur denkst du ernsthaft er setzt sich vor nen Sampler und schneidet Drums?? Ich denke der hat da seine Leute. Er gibt anweisung und wenn er mal Lust dazu hat setzt er sich halt hin und spielt ein wenig mit bekifftem Kopp auf dem Keyboard rum. Aber Dre ist heute in erster Linie Geschäftsmann.
Peace
das weiss ich nicht so genau war halt auch noch nie mit ihm in Studio aber Dre glaub ich ist mehr produzent als geschaeftsmann da er eigentlich nur eine CEO position hat . Ich glaub trotzdemdas er im studio sitzt und alles selber macht da er ein perfektionist ist deswegen kommt Detox jetzt doch erst 2006 raus er moechte alles perfekthaben
snowman_jeezy
25-07-2005, 01:15
Kam in letzter Zeit irgendein erfolgreicher Hit raus, bei dem nur Dre produziert hat:rolleyes:
Vieleicht nicht in Deutschland da ja hier hauptsaechlich pop in die charts kommt aber hier fuer dich mal ein paar hits.
The Game - How we do
50 Cent - Just a lil bit
und vergesst nicht die ganzen classics und fast das ganze 50 Cent album
das weiss ich nicht so genau war halt auch noch nie mit ihm in Studio aber Dre glaub ich ist mehr produzent als geschaeftsmann da er eigentlich nur eine CEO position hat . Ich glaub trotzdemdas er im studio sitzt und alles selber macht da er ein perfektionist ist deswegen kommt Detox jetzt doch erst 2006 raus er moechte alles perfekthaben
Du klingst wie ein Groupie ehrlich gesagt, selbst Pete Rock hat seine Leute die SEINEN Sound machen, das ist einfach Gang & Gebe in diesem Geschäft, siehe das Gamealbum, du glaubst du doch nicht ernsthaft, daß Dr.Dre an irgendeinem dieser Beats aktiv mitgearbeitet hat, nur weil sein Name da steht? Er hat seinen Segen gegeben, daß der Beat okay ist, nichts weiter.
Just a lil bit ist ein Scott Storch beat
Vieleicht nicht in Deutschland da ja hier hauptsaechlich pop in die charts kommt aber hier fuer dich mal ein paar hits.
The Game - How we do
50 Cent - Just a lil bit
und vergesst nicht die ganzen classics und fast das ganze 50 Cent album
How we do - Dr Dre und Mike Elizondo
Just a lil bit - wurde glaub ich von Scott Storch produziert
:o
snowman_jeezy
25-07-2005, 01:26
How we do - Dr Dre und Mike Elizondo
Just a lil bit - wurde glaub ich von Scott Storch produziert
:o
Ich rede vom Beat nicht vom Produziern ich meine DRE ist ueberall
snowman_jeezy
25-07-2005, 01:28
Original geschrieben von CrµX1
Du klingst wie ein Groupie ehrlich gesagt, selbst Pete Rock hat seine Leute die SEINEN Sound machen, das ist einfach Gang & Gebe in diesem Geschäft, siehe das Gamealbum, du glaubst du doch nicht ernsthaft, daß Dr.Dre an irgendeinem dieser Beats aktiv mitgearbeitet hat, nur weil sein Name da steht? Er hat seinen Segen gegeben, daß der Beat okay ist, nichts weiter.
Just a lil bit ist ein Scott Storch beat
Yup Dre ist in Rente gegangen und lebt auf Hawaii auserdem finde ich das Dre gar nicht der beste ist deswegen kannste die sache mit dem Groupie vergessen
Yup Dre ist in Rente gegangen und lebt auf Hawaii auserdem finde ich das Dre gar nicht der beste ist deswegen kannste die sache mit dem Groupie vergessen
Näh es klang so "darum bringt er Detox erst 2006" blabla ..so halt ..Dre ist Producer ja, aber auch Geschäftsmann, er hat seine Leute, das ist Fakt, das gibt er selbst zu, ist auch nichts schlimmes bei, wenn andere Leute mein Produkt noch aufwerten können, warum sollte ich daß das dann nicht nutzen?
snowman_jeezy
25-07-2005, 01:32
yup okay hab ich auch nie bestritten aber ich kann einfach nur sagen "some people forgot about DRE"
Untitled da doc
25-07-2005, 01:34
groupiedreckskind.
geht nix über groupies;)
bigmikegee
25-07-2005, 01:37
jetz kommt mal alle wieder runter
snowman_jeezy
25-07-2005, 01:38
groupiedreckskind.
yo soviel dazu das ihr 60 prozent der leute hater sind meiner meinung nach sind 808 drums ein ding der 80ziger trotzdem ist Dre immer noch einer der groessten !. Aber das heisst noch lange nicht das man hier einen als Groupiedreckskind beschimpfen kann .Nur weil mann einen Kuenstler gut leiden kann heisst das noch lange nicht das mann mit ihm geschlechtsverkehr hat und ihm auf Konzerten auflauert . Naja ich lach ueber solche komentare nur und frag mich wer das kind ist ? . :o
Ihr wünscht euch also keine Groupies
Ich provozier nur, du hast soeben 5 Minuten deines Lebens in mich investiert, Kackvogel.
Beachte Crux nicht, sein Maul ist wie seine Beats einfach unter aller Sau
Da in den USA ungefaehr alle 2 wochen neneue pro-tool version rauskommt auserdem sind die beats von Ami produzenten Kanye,DRE schon um einiges besser das musst du einfach eingestehen
das is ja ein HAMMER kriterium... :eek: :rolleyes:
Im übrigen sind "Dre beats" das langweiligste und eintönigste was aus den USA kommt!
wenn die usa beweisen, dass die besser sind, dann tun sie es nicht durch ständige updates der Hard/software (lol), sondern durch mutige und ANDERE producer, wie den Neptunes, Timbo oder auch Missy und konsorten aber nicht durch DRE-einheitsbrei!
Genau DRE kann naemlich in wirklichkeit nichts :)
genau, wenn du keine ahnung hast von "der szene" (wobei es hier def. nicht um eine szene geht, aber das erklärt deinen blickwinkel), würde ich dir raten deine kommentare zu sparen (selbiges gilt für diesen seltsammen protools spruch da oben).
les du mal ein paar arikel von/mit/über diverse studiomusiker etc. durch, dann weißte vielleicht endlich mal von wem die eingängigen melodien bei MnM zum beispiel stammen... def nicht aus Dre*s feder!
Akardeus
25-07-2005, 01:58
ja wer hat denn in Deutschland gute studios miit hochwertigem equipment?(Avalon Manley neve neumann...)Außer Busy fällt mir jetzt keiner ein bei Rec.on stand aufer Page daß die jetz auch ne große poffesionelle bude aufmachn.Pro Tools hat vor aber auch nachteile außerdem isses noch zu teuer
aber Dre glaub ich ist mehr produzent als geschaeftsmann da er eigentlich nur eine CEO position hat
sag mal, hast du auch nur annähernd plan wovon du hier redest? weniger geschäftsmann, da er NUR CEO ist? hallo?
+
ProTools update als kriterium
(btw: häufige updates sind ein zeichen schlechter entwicklung der hard/doftware)
=
langsam glaub ich du willst uns verarschen oder hast wirklich null plan und machst einen auf dicke hose und wirfst mit lustigen begriffen deren bedeutung du nicht kennst um dich!
Wie wäre es mit einem Thread für kleinere Fragen, wie zum Beispiel......
Wo finde ich dieses Update ?
Ist dieses Mic zu teuer ?
Wie nennt sich dieses Instrument
Also alle Fragen rund ums Produzieren und Aufnehmene, für die es sich jedoch nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen.........
o.b.s.o.l.e.t.e
25-07-2005, 10:59
typischer kinder-thread, aber was solls:
1. wie schon gesagt: label hat mit beatmachen nichts zu tun.
2. für aggroberlin zb machen diverse produzenten die 'beats', zb beathoavenz, die arbeiten nur mit logic, alles im rechner
3. weiteres beispiel: dj desue nimmt vocals mit cubase auf und macht beats mit der mpc
4.bubbelz: logic
5. die fettigkeit kommt dann nochmal durchs mastern in den sound. mastern = sauteures equipment und viel erfahrung
6. deutscher 'ghetto'-rap macht alles kaputt
Ey was geht denn hier bitte ab???
Ich mein in diesem Forum gibt es echt nur eine handvoll leute, die wirklich einen Plan haben, dann gibt es noch welche die dur ch Fragen eine Ahnung bekommen wollen, und diue anderen 99 Prozent sind nur Trottel...
"Kann ich mit dem 29.- Kondesator Mic Studioaufnahmen machen, das restliche Taschengeld brauch ichf für Gras..."Hier sind echt fast nur Trottel unterwegs.
Und an die anderen Leute wie DomLen, die mit Ahnung:
Warum diskutiert ihr mit solchen Affen ob ein prottolz update cool ist oder nicht, oder über Dre...
Lasst die Affen doch machen, Dre ist der King, weil er der realste auf der Welt ist, DIE Musik macht und es keinen anderen gibt...Nimmt es einfach so hin, schließlich wird es von erfahrenen und vor allen Dingen wissenden leuten behauptet. Es ist doch immer so dass es mehr trottel hier gibt als Gescheite, also können wir uns unsere Posts auch sparen, denn die ganzen hirnlosen Idioten, peilen da ssowieso jhnicht....Eigentlich ist das hier echt zum Aufragen, aber ihr seid einfach nur lächerlich. Ihr habt kein Plan und labert überall mit...Im prinzip wäre das ein ganz interessanter Thread geworden, wenn Leute die etwas wissen qualifizierte Statements dazu abgegeben hätten...Aber nein, erst wird auf dicke Hose gemacht, und 3 Tage später sind von genau den selben Leuten Thrads a la "Welche Software für HipHop?" zu lesen!
Es gibt echt bessere Foren im Netz als das hier, aber eins muss man dem hier lassen. Es ist echt lustig, weil ich selten so viele Deppen soviele saudumme Fragen stellen gesehen hab....
Dre ist der King...Alleine an dieser Aussage, sieht man doch schon, das ihr echt gar keinen Plan von Musik produzieren habt...Und dann der Hammer:
Auf einmal fangen leute, die sich Fruity Loops aus dem netz laden und nicht damit klar kommen, an besserwisserisch über Protools zu reden...ich meine Jungs, kommt schon...Ist das euer Ernst?
Ich verstehe einfach nicht wie man sich als erfahrener typ in solche Sch...wie das hier reinsteigern kann...
Wenn schon ein User Namen ala "Playahustler50cent" hat und dann Sachen behauptet und ernsthaft diskutieren will, greif ich mir echt an den Kopf...naja was soll´s -WELCOME TO GERMANY
Greetz
reno.one
25-07-2005, 11:42
mein Gott....
...der Thread ist ja immernoch offen:D
Original geschrieben von florida
Warum diskutiert ihr mit solchen Affen ob ein prottolz update cool ist oder nicht, oder über Dre...
da ich den kampf/krieg gegen die massive dummheit/verdummung in deutschland noch nicht aufgegeben habe, sonst müsste ich auswandern! :)
(und zwischendurch mavchts auch einfach spaß ;) )
JuggleberrySpin
25-07-2005, 12:25
kann mir mal vielleicht jemand erklären wie ich bei einem mp3-file rap und instrumental trennen kann?
reno.one
25-07-2005, 12:26
Original geschrieben von JuggleberrySpin
kann mir mal vielleicht jemand erklären wie ich bei einem mp3-file rap und instrumental trennen kann?
:D
Deluxe-Shit
25-07-2005, 12:37
Peace
Was laberst du für scheiße weißt gar nicht ob es so ist und erzählst solche sachen !!!! Fantasie und wahrheit musst du mal unter scheiden !!!!!!!!!!!:rolleyes:
Original geschrieben von Deluxe-Shit
Fantasie und wahrheit musst du mal unter scheiden !!!!!!!!!!!
Immer Sonntgas auf RTL2 --> X-factor...Coole Sendung! :rolleyes:
Ihr Jonathan Frakes :rolleyes:
o.b.s.o.l.e.t.e
25-07-2005, 12:57
Ey was geht denn hier bitte ab???
Ich mein in diesem Forum gibt es echt nur eine handvoll leute, die wirklich einen Plan haben, dann gibt es noch welche die dur ch Fragen eine Ahnung bekommen wollen, und diue anderen 99 Prozent sind nur Trottel...
"Kann ich mit dem 29.- Kondesator Mic Studioaufnahmen machen, das restliche Taschengeld brauch ichf für Gras..."Hier sind echt fast nur Trottel unterwegs.
Lasst die Affen doch machen, Dre ist der King, weil er der realste auf der Welt ist, DIE Musik macht und es keinen anderen gibt...Nimmt es einfach so hin, schließlich wird es von erfahrenen und vor allen Dingen wissenden leuten behauptet. Es ist doch immer so dass es mehr trottel hier gibt als Gescheite, also können wir uns unsere Posts auch sparen, denn die ganzen hirnlosen Idioten, peilen da ssowieso jhnicht....Eigentlich ist das hier echt zum Aufragen, aber ihr seid einfach nur lächerlich. Ihr habt kein Plan und labert überall mit...Im prinzip wäre das ein ganz interessanter Thread geworden, wenn Leute die etwas wissen qualifizierte Statements dazu abgegeben hätten...Aber nein, erst wird auf dicke Hose gemacht, und 3 Tage später sind von genau den selben Leuten Thrads a la "Welche Software für HipHop?" zu lesen!
Es gibt echt bessere Foren im Netz als das hier, aber eins muss man dem hier lassen. Es ist echt lustig, weil ich selten so viele Deppen soviele saudumme Fragen stellen gesehen hab....
Dre ist der King...Alleine an dieser Aussage, sieht man doch schon, das ihr echt gar keinen Plan von Musik produzieren habt...Und dann der Hammer:
Auf einmal fangen leute, die sich Fruity Loops aus dem netz laden und nicht damit klar kommen, an besserwisserisch über Protools zu reden...ich meine Jungs, kommt schon...Ist das euer Ernst?
Ich verstehe einfach nicht wie man sich als erfahrener typ in solche Sch...wie das hier reinsteigern kann...
Wenn schon ein User Namen ala "Playahustler50cent" hat und dann Sachen behauptet und ernsthaft diskutieren will, greif ich mir echt an den Kopf...naja was soll´s -WELCOME TO GERMANY
Greetz
der einzige der sich richtig reinsteigert bist du. ausserdem ist der thread von vornherein sowas von schwachsinnig, da kann man nix draus machen.
leider stimmts aber dass hier der trottelanteil immer grösser wird, liegt daran dass hiphop immer mehr teemie-bravo-kultur wird und durch die ganzen idioten-rap-acts immer mehr assis angezogen werden. i luv money du opfah
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
i luv money du opfah
:rolleyes:
o.b.s.o.l.e.t.e
25-07-2005, 13:01
der humorvollst bist du nicht, das war ironie. schau dich mal im berliner rapumfeld um, da ist das realität. guter start ist zb www.downstairs.com
JuggleberrySpin
25-07-2005, 13:02
@dr.dre:
http://home.arcor.de/jungalized/du_bist.mp3
:(
soweit ich weis haben savas und mel mit mpc4000 und pc+logic die beats gemacht. ich denke mal das man sowas nicht als referenz nehmen sollte da die schon nen größeren spielraum haben als vorher. wir überlegen halt worin als nächstes investiert wird um das homestudio aufzustocken überlegen die sich halt in welchen producer die als nächstes investieren um sich paar beats klar zu machen und nebenbei wird hier und da halt selber geschraubt !
auch wenn dre gemeinsame sache mit anderen leuten macht irgendwie ist er immer daran beteiligt, war der nicht an diesem gwen stefanie ding nicht auch beteiligt ? kam doch auch ganz gut an.
Snapshot
25-07-2005, 14:44
talent und übung braucht man nicht...
kauft euch einfach ne mpc und dann bauen die sich von alleine...fürs samplediggen ahltet ihr euch nen kelinen kobold...ich glaub der pumuckl ist frei
CasinoDeluxe
25-07-2005, 15:55
pumukel ist schon mein sample-sklave! and die leute die denken immernoch equipment macht der beat, ihr seid spastis :eek:
bigmikegee
25-07-2005, 16:18
Original geschrieben von CasinoDeluxe
and die leute die denken immernoch equipment macht der beat, ihr seid spastis :eek:
word. der benutzer macht den beat nicht das equipment
Untitled da doc
25-07-2005, 16:34
Original geschrieben von bigmikegee
word. der benutzer macht den beat nicht das equipment
farangbhaaa
25-07-2005, 16:49
ach was deswegen klappt das mit meiner pro tools konsole nicht
Original geschrieben von Garry Grant
:D :D :D
sehr geistreich...!
Wie wäre es mit einem Thread für kleinere Fragen, wie zum Beispiel......
Wo finde ich dieses Update ?
Ist dieses Mic zu teuer ?
Wie nennt sich dieses Instrument
Also alle Fragen rund ums Produzieren und Aufnehmene, für die es sich jedoch nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen.........
reno.one
25-07-2005, 18:26
Es wird nix ändern, die Leute sind viel zu sturr, blind, blöd....was auch immer um den "Allgemeine Fragen"-Thread zu benutzen.
Es werden ja teilweise Threads eröffnet, obwohl auf der Startseite ein ähnlicher Thread schon vorhanden ist.
Andere Beispiele sind:
"Bewertet mal meinen Beat"-Threads trotz der Beatlounge oder "Welches Equipment soll ich mir holen" trotz des "Ich kauf mir Equipment und will euren Rat"-Threads usw....
Bassreflex
25-07-2005, 18:46
ich sag nur:
Kunst = Natur - x
(hab ich im Deutschunterricht zum Thema Naturalismus gelernt)
Die Gleichung könnte man wiefolgt umstellen:
Dicker Beat = (persönliche Ideen/Vorstellungen + Talent) - Technik
Was lernen wir daraus?
Wer möglichst authentische Kunst schaffen will, sollte versuchen das x möglichst klein zu halten. Dies heißt nicht, dass man sich möglichst wenig equipment zulegen sollte. Ich meine damit, dass die Technik an sich den Künstler einschränkt bzw. ihm bestimmte Werkzeuge an die Hand gibt, deren Bedienung er sich erst mühevoll erarbeiten muss und von denen auch dann nicht garantiert ist, dass sie das gewünschte Ergebnis erzielen.
Das Ziel sollte also stets sein, auf sich selber zu hören und das, was man selber als Natur - sprich die Kunst in Reinform - empfindet möglichst genau so umzusetzen, wie man es im Kopf hat. Die Technik ist wie gesagt nur Werkzeug und ohne die Bedienung durch jemand der einigermaßen Ahnung hat, wertlos.
Und deshalb regn mich solche scheiß threahs immer wieder auf.. Natürlich interessierts mich auch wie das Studio von dem und dem aussieht - trotzdem kommen solche Fragen immer von kleinen verblendeten mother****ern, die anscheinend nur kopieren wollen, anstatt ihren eigenen Style zu definieren.
Okay, ich bin auch noch kein alter Hase, der hier groß aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen kann, trotzdem regt es mich in zwischen echt auf immer und immer wieder sachen zu lesen wie:
"wie kann ich instrumetal vom Beat trennen?" oder die fast täglichen Diskussionen über themen wie "was ist das beste Beat-Programm".. Ich bin auch schon was länger bei MZEE und hatte am anfang auch keine ahnung, nur hab ich, anstatt immer nur dumm nachzufragen in alten threads nachgeschaut und dort fast immer antworten gefunden. Ich finde für bestimmte Fragen, könnte es - wenn nich die todesstrafe - eine einwöchige Forum-sperre geben, naja, auich nurn Vorschlag..
@ die ganzen Dre jünger, die meinen sie hätten ahnung von "der szene" etc, hier, das ist nur EINER von vielen songwritern die für ihn arbeiten. hinzu kommen diverse studiomusiker usw usw:
http://www.songwriteruniverse.com/feemstar.htm
ich hab keine lust weiter suchen, gibt aber noch mehr solcher interview/artikel/etc.. aber sowas findet man nicht auf VIVA oder in HipHop-Bravos, die ja eure bibeln zu sein scheinen!
hier noch ein artikel über den beriets erwähnten Mike Elizondo: http://www.songwriteruniverse.com/elizondo.htm
in der öffentlichkeit steht nur Dr. DRE drunter... naja, wers jetzt nicht glauben will ist echt selber schuld!
[...]Elizondo began working extensively with Dr. Dre, not only as a bassist, but playing keyboards and guitars. In addition, he became a co-writer on several of Dr. Dre’s projects. “The first song [I co-wrote] that came out was ‘The Real Slim Shady’,” recalled Elizondo. “I initially played a bass line on the song, and Dre, Tommy Coster Jr. and I built the track from there. Em (Eminem) then heard the track, and he wrote the rap to it.”
aber Tommy Coster Jr und Elizonto hat man ja noch nie im Video gesehen, deshalb weiß man sowas auch nicht als INSIDER "der szene"... :rolleyes:
o.b.s.o.l.e.t.e
25-07-2005, 19:50
RBMA: When did all the Gangsta Rap start in LA?
CUT CHEMIST: I really started to notice it around '87. Gangsters always existed obviously in every city but then they started making songs about it. I think that was Dr Dre's brainchild. He is an incredible businessman. He had a group called the Wrecking Crew, which wasn't gangster at all, they were a club act that wore lipstick and purple clothes, very Prince-influenced.
That wasn't working anymore, so Dre got some guys from South Central and Compton, put them in black baseball caps and jean jackets and made some Gangsta Rap. That was NWA.
http://www.redbullmusicacademy.com/LECTURES.95.0.html?act_session=11
reno.one
25-07-2005, 19:56
they were a club act that wore lipstick and purple clothes, very Prince-influenced.
Sense Sheerin
25-07-2005, 20:33
Aggro Berlin nehmen im Trackworks Studio auf. Dort wurden die Alben von Fler und Deine Lieblingsrapper sowie einige einzelne Track von Sido recorded. Ercandize und Mel Beatz waren vor kurzem auch dort. Es kommen u.a. ein Neumann M149, ein Avalon VT-737SP Channelstrip, große ADAM Mittelfeldmonitore, ein Sony DMX-R100, ein G4 Dual mit Logic und Protools HD Hardware zum Einsatz.
die kreativität des guten producers kann man mit keinem geld der welt kaufen ...ein sauteures studio + equipment schon, wenn man(n)`s hat (geld) !!deshalb glaub
ich das bekannte hiphop labels bzw. producer vor allem mit ihrem kopf + kreativität arbeiten,und des isch ziemlich billig bzw. nicht kaufable...! studio+ equip. kommt erst bei vorhandenem potential + wissen gepaart mit langjähriger erfahrung nasonsten kannste mit dem teuren sach sowieso nix anfangen !!
Wie drückst du dich den aus "kaufable":D
Untitled da doc
25-07-2005, 21:10
Wie drückst du dich den aus "kaufable":D
Anglizismen sind und bleiben unverzichtable für die Kommunikation:D :rolleyes:
vor allem liebe ich die erschaffung von neuen anglizismen !
also falls ihr das wort nochmal irgendwo hört , denkt daran : BASE WAR`S !!heheh lol lol lol
das weiss ich nicht so genau war halt auch noch nie mit ihm in Studio aber Dre glaub ich ist mehr produzent als geschaeftsmann da er eigentlich nur eine CEO position hat .
Weisst du eigentlich was ein CEO ist?:D
hier noch ein artikel über den beriets erwähnten Mike Elizondo: http://www.songwriteruniverse.com/elizondo.htm
in der öffentlichkeit steht nur Dr. DRE drunter... naja, wers jetzt nicht glauben will ist echt selber schuld!
aber Tommy Coster Jr und Elizonto hat man ja noch nie im Video gesehen, deshalb weiß man sowas auch nicht als INSIDER "der szene"... :rolleyes:
Das ist doch bei jedem bekannten Producer so, die können sich halt Musiker leisten die es einspielen können, da ist noch keyboarder Barney Rubble, oder Scott Storch spielt auch manchmal die melos von dre ein. Aber das steht dann auch im Cd Buch auch drin. ist also nix neues ;) Mike hat auch das How we Do von Game mit Produziert.
PeterPiper0815
25-07-2005, 21:26
DANKE. Ich fühl mich mal grade wieder richtig toll. So eine geile Frage nach soviel Müll (meine natürlich nicht die erfahrenen Leute, ihr wisst wer ihr seid) und dann so spontan als ersten Post auf der 5 Seite. Da kann ich mich vor lachen kaum noch halten. !!!! First Class Comedy!!!
Peace
John Frisbee
25-07-2005, 21:50
Ich provozier nur, du hast soeben 5 Minuten deines Lebens in mich investiert, Kackvogel. :D :D :D
Original geschrieben von IZMIR35
Das ist doch bei jedem bekannten Producer so, die können sich halt Musiker leisten die es einspielen können, da ist noch keyboarder Barney Rubble, oder Scott Storch spielt auch manchmal die melos von dre ein. Aber das steht dann auch im Cd Buch auch drin. ist also nix neues ;) Mike hat auch das How we Do von Game mit Produziert.
ja und? mir is wohl klar das das gang und gebe ist! wollte es diesen DRE-Jüngern hier nur mal verklickern, die sich für insider halten aber anscheinden nichtmal ein Booklet lesen können! (ich besitze keine Dre CD, alles nach NWA war eh scheiß, auch wenn NWA nur ein konzept war, wie hier zu lesen war!)
PeterPiper0815
25-07-2005, 22:16
ja und? mir is wohl klar das das gang und gebe ist! wollte es diesen DRE-Jüngern hier nur mal verklickern, die sich für insider halten aber anscheinden nichtmal ein Booklet lesen können! (ich besitze keine Dre CD, alles nach NWA war eh scheiß, auch wenn NWA nur ein konzept war, wie hier zu lesen war!)
Och naja ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken. Die Chronic war auch noch nett gemacht fand ich. Is aber natürlich geschmackssache :)
Peace
ThaCrunch
26-07-2005, 02:24
ich hab gehört dre hat nen schimpansen an seinem keyboard sitzen! der trällert drauf rum und einmal am tag kommt dabei ne kuhle melodie raus! dieso melodie hört sich dann ein anderer affe an und überlegt sich ne passende melodie auf seinem instrument! so geht das weiter und weiter und weiter! nun alles was dre jez machen muss ist den affen instrumente zu geben und alles aufzunehmen was sie trällern.... taaaaaadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und wir haben einen DRE BEAT
ne jez mal im ernst! wenn man kein talent hat dann kann man sich jahrelang in ein fettes studio mit fettem equipment einschließen und es kommt trozdem nur kake raus! das is wie die sache mit fußball! manche menschen können keinen geraden ball treten...manche verdienen millionen damit sind aber so hohl dass sie nicht mal ne gleichung 3. grades lösen können!
fazit: es kommt nicht in ERSTER LINIE aufs equipment an sondern vor allem aufs talent, gibt man da noch viel viel erfahrung dazu und ein fettes studio kommt gute musik raus!
gute ideen muss man haben jungs!
-=Ma$$acre=-
26-07-2005, 10:10
dein affensatz ist genau so hohl wie dein zweiter part, seid ihr alle affen, bleibt ma ernst, kinder man, nur kinder!
wenn man das richtige equipt hat kann man ohne talent nen fetten beat machen, es gibt so etwas nicht das zwei geboren werden, und ein anderer das talent hat, der andere aber nicht, jeder hat die gleichen talente, und jeder baut seine lieblingstalente auf, was du da labberst is purer dünnshiss, kackvogel!
noch was kackvogel, der affe der dre seine beats macht, haste den bei ebay ersteigert? und fingert er deinen popo jede minute, deshalb labberst du son misst kackvogel, verstehe! KACKVOGEL!
Original geschrieben von -=Ma$$acre=-
dein affensatz ist genau so hohl wie dein zweiter part, seid ihr alle affen, bleibt ma ernst, kinder man, nur kinder!
wenn man das richtige equipt hat kann man ohne talent nen fetten beat machen, es gibt so etwas nicht das zwei geboren werden, und ein anderer das talent hat, der andere aber nicht, jeder hat die gleichen talente, und jeder baut seine lieblingstalente auf, was du da labberst is purer dünnshiss, kackvogel!
noch was kackvogel, der affe der dre seine beats macht, haste den bei ebay ersteigert? und fingert er deinen popo jede minute, deshalb labberst du son misst kackvogel, verstehe! KACKVOGEL!
Der größte Kackvogel bist doch du selber du Idiot...Bevor du hier Schnauze aufreist, schau dir mal deinen bekackten Thrade wie man "Hintergrundmusik" macht an du Kackvogel...Und dein Kackbeat ist auch Kacke du Kackvogel!
--> Kackvogel :rolleyes:
So ein dämlich Geschwätz habe ich wirklich selten gelesen...Hiphop lebt nicht vom High End Equipment, sondern von den Ideen und dem Talent bzw. der Erfahrung. Jemand der gut ist, kann auf dem letzten Dreckssampler was tightes produzieren, mit der letzten Vierspur dieser Erde nen Hammertrack recorden...
Wenn jemand in nem Protools Studio was tightes macht, dann kommt das auch nicht wegen Protools, sondern zu 99,9% daher, das Mensch da verdammt viel Erfahrung, Übung und Talent hat...
Ein nichtskönner mit nem Virus, nem Nordlead und ner Tr808 wird wohl mehr und was besseres bei rausbekommen als jemand mit Talent aber nur nem yamahakeyboard...
o.b.s.o.l.e.t.e
26-07-2005, 11:45
was hab ich gesagt, wieder ein typischer assi-beitrag. lern dich zu artikulieren und komm dann in 2 jahren wieder wenn du dich ausdrücken kannst. abgesehen davon ist der inhalt deines postings totaler dünnschiss. dass jeder gleich stark ausgeprägte begabungen hat ist eine sozialromantische wunschvorstellung
Ein nichtskönner mit nem Virus, nem Nordlead und ner Tr808 wird wohl mehr und was besseres bei rausbekommen als jemand mit Talent aber nur nem yamahakeyboard...
Wage ich stark zu bezweifeln...
Fakt ist der, dass inzwischen viele für Equipment die Scheine grad so raushauen , seltsamerweise aber immer noch scheiße klingen.
Was bringen mir es, wenn ich mit 24bit aufnehmen kann, 50 Samples in nem Beat verbau und einen kristallklaren Klang hab, wenn der Track nach 2 Minuten hören aufen Sack geht. Da ist auch nichts gewonnen, oder?
Wenn man jemand an ein teures Keyboard stellt, aber derjenige keine Ahnung von nichts hat, dafür die besten Sounds, dann wirds trotzdem wohl oder übel schlechter klingen, als bei dem, der am 100€ Keyboard mit den schlechtestens Sounds was einspielt...
Original geschrieben von shukone
So ein dämlich Geschwätz habe ich wirklich selten gelesen...
JimTheBone
26-07-2005, 12:11
ne mann, das seh ich nich so...
es reicht nich, wenn man einfach nur geiles equipment am start hat, wie man damit umgeht ist der schlüssel zum erfolg...
deshalb gibt es auch leute die mit den minimalsten mitteln trotzdem bomben-dinger produzieren, weil sie wissen was ihr equipment kann und somit auch das beste rausholen können...
deshalb bezweifel ich dass dein nichtskönner mit diesem equipment was anfangen könnte...der mit talent wird die scheize rocken :D
xStrikerx
26-07-2005, 14:10
Original geschrieben von ThaCrunch
ich hab gehört dre hat nen schimpansen an seinem keyboard sitzen! der trällert drauf rum und einmal am tag kommt dabei ne kuhle melodie raus! dieso melodie hört sich dann ein anderer affe an und überlegt sich ne passende melodie auf seinem instrument! so geht das weiter und weiter und weiter! nun alles was dre jez machen muss ist den affen instrumente zu geben und alles aufzunehmen was sie trällern.... taaaaaadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und wir haben einen DRE BEAT
ich lieg echt fast vor Lachen auf dem Boden dank diesem Thread.
Original geschrieben von xStrikerx
ich lieg echt fast vor Lachen auf dem Boden dank diesem Thread.
ThaCrunch
26-07-2005, 15:11
wenn man das richtige equipt hat kann man ohne talent nen fetten beat machen
ich schlag dir was vor! nimm dir (wenn du erwachsen bist und sowas bekommst) nen riesen kredit auf... geh damit nach amerika kauf dir das beste was es gibt! und schon bist du ein producer der fette beats macht und die millionen einsteckt!
nein so is es nicht du kakst dir dabei böse auf die finger du kakvogel weil du damit dann auch nur kakbeats machst du pempaskakapissa! *lach*
echt sinnlos mit solchen leuten zu diskutieren!
knuqules_one
26-07-2005, 17:15
trotz der großen konkurrenz hier ist dieser beitrag meine persönliche nummer 1 :eek:
kingmoik
26-07-2005, 17:25
Original geschrieben von knuqules_one
trotz der großen konkurrenz hier ist dieser beitrag meine persönliche nummer 1 :eek:
:D sehr gut formuliert :D:D:D
Fuer beats benutzte ich persoenlich fruity loops .
Ist es nicht eher andersrum? Das die Amis alles mit Pro-Tools machen, und die Deutschen mit Logic? Kenn mich da nicht so aus, hab aber in der JUICE das vermehrt in diesen Technik-Berichten gelesen.
PeterPiper0815
26-07-2005, 17:30
wenn man das richtige equipt hat kann man ohne talent nen fetten beat machen
und von mir gibts auch noch eins obendrauf :)
Also wenn einer kein talent hat, dafür aber das oberteure übergeile Equipment wie soll er bitteschön damit was anfangen??
Es kommt am ende vielleicht noch ein fetter Sound raus (wenn er gute Samples bzw Synths benutzt und nix dran verstellt :)) aber Tracks bzw Lieder sind das trotzdem nicht da er ja garnicht weiss wie man zB die BD oder Snare setzten muss damit es sich nach Beat anhört. Und die Bassline oder Melodie wird einfach nur ein Chaos aus ansich fett klingenden Sounds.
Merke: Es ist wesentlich einfacher MIT TALENT aus beschissenem Equipment einen Bombentrack zu basteln als OHNE TALENT aus spitzen Equipment.
Wobei "Bombentrack" natürlich definitionssache ist. Mag sein das ich die "Bombentracks" die du meinst garnicht als "Bombentracks" empfinde sondern als chaotischer Kindergeburtstag.
Peace
CasinoDeluxe
26-07-2005, 17:31
kann man pauschal net sagen aber pro tools scheint im amiland in der tat sehr verbreitet zu sein. naja wie gesagt, mensch macht den beat net das prog
lol KACKVÖGEL <- herrlich :D
Ich würde mal gerne sein gesicht sehen, wenn er irgendwann mal versteht, was das grad für eine frage war.
kann man pauschal net sagen aber pro tools scheint im amiland in der tat sehr verbreitet zu sein. naja wie gesagt, mensch macht den beat net das prog
lol KACKVÖGEL <- herrlich :D
Das stimmt. Aber in Amiland haben die definitiv besser Geräte. Keine deutsche Rap-CD ist jemals an den Sound eines z.B. Dr.Dre oder 50 Album rangekommen. Die Beats auf dem 1.Major 50 Album waren richtig dick.
Original geschrieben von rasar1
Die Beats auf dem 1.Major 50 Album waren richtig dick.
Haben sie dir gefallen oder fandest du den Sound einfach gut? Fangfrage..
Haben sie dir gefallen oder fandest du den Sound einfach gut? Fangfrage..
Keine Fangfrage. Ich fand den Sound gut, und der Grossteil hat mir auch gefallen.
Leider hat man das Album totgehört, und die Videos auf MTViva. Aber in 10 Jahren wird man das Album wieder richtig feiern, wenn man es rauskramt.
Aber um zum Thema zurück zukommen: Der Sound war schon sehr klar. Deutsche Cd´s klingen oft ein wenig "wischi waschi". Scheiss Ausdruck, passt aber.
PeterPiper0815
26-07-2005, 17:43
Ich würde mal gerne sein gesicht sehen, wenn er irgendwann mal versteht, was das grad für eine frage war.
Ich würde jetzt gern dein Gesicht sehen wenn ich dir sage das du auf Juggleberrys "unernst" gemeites Posting reingefallen bist. :D :p
Schau dir doch einfach mal seine anderen Beiträge an. Ist einiges zum lachen dabei und auch einiges zum lernen :)
Peace
Aber in 10 Jahren wird man das Album wieder richtig feiern, wenn man es rauskramt.
Naja nee, in 10 Jahren werd ich denken "Wie schlecht konnte Musik sein?"
Naja nee, in 10 Jahren werd ich denken "Wie schlecht konnte Musik sein?"
Er redet von 50 Cent, nicht von deinen Beats
Ich würde jetzt gern dein Gesicht sehen wenn ich dir sage das du auf Juggleberrys "unernst" gemeites Posting reingefallen bist. :D :p
Schau dir doch einfach mal seine anderen Beiträge an. Ist einiges zum lachen dabei und auch einiges zum lernen :)
Peace
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, und analysiere nicht jeden User. Aber hab schon kurz dumm geguckt. Haha. Shame on me.
mentalslavery
26-07-2005, 17:55
Merke: Es ist wesentlich einfacher MIT TALENT aus beschissenem Equipment einen Bombentrack zu basteln als OHNE TALENT aus spitzen Equipment.
Ja er redet von 50Cent.
Seit wann hast du eigentlich wieder etwas gegen mich:(?
Jeder der besser ist als ich muss leiden:o
Merke: Es ist wesentlich einfacher MIT TALENT aus verfaulten Zutaten ein Spitzen-Gericht zu basteln als OHNE TALENT aus den besten Zutaten der Welt.
Denkt mal drüber nach:o
Jeder der besser ist als ich muss leiden:o
da brauch ich keine 10 Jahre um zu merken wie schlecht das ist!
wenn ich just a lil bit höre bekomm ich immer das kotzen! für den beat würde in der beatlounge jeder auf den sack bekommen, aber das ist hat 50, der hat 10000 einschusslöcher und nen peinlichen sprachfehler, dann darf man das!
bigmikegee
26-07-2005, 18:18
wieso is der thread noch offen domlen. hast du keine lust zu closen oder was is los
Auflassen, das ist ein einzigartiges Schauspiel:D
Domlen könnt auch mal wieder was von seinen musikalischen Ergüssen präsentieren
bigmikegee
26-07-2005, 18:22
das is jetz der neue Producing Forum Thread zum auslassen oder
wieso is der thread noch offen domlen. hast du keine lust zu closen oder was is los
weißt du, ich hab gerade die prüfungs/klausuren phase hinter mir (seit gestern), da tut so ein mist gut das hirn frei zu pumpen! ;)
Domlen könnt auch mal wieder was von seinen musikalischen Ergüssen präsentieren
nene, dafür ist die welt (die forumsmember?) eh noch nicht reif wie sich oft genung (ausser bei contests) gezeigt hat! :)
bigmikegee
26-07-2005, 18:26
weißt du, ich hab gerade die prüfungs/klausuren phase hinter mir (seit gestern), da tut so ein mist gut das hirn frei zu pumpen! ;)
aso:D :D also brauchst du nen thread um n bisschen druck von der anstrengenden zeit die du hinter dir hast
PeterPiper0815
26-07-2005, 18:27
Jeder der besser ist als ich muss leiden
Zitat:
Merke: Es ist wesentlich einfacher MIT TALENT aus verfaulten Zutaten ein Spitzen-Gericht zu basteln als OHNE TALENT aus den besten Zutaten der Welt.
Denkt mal drüber nach
Sowas aber auch. Zieht der doch einfach eine Aussage von mir ins helle Neonlicht der Küche wo sie nix verloren hat. Raus aus der Küche aber schnell!! und ab in den verrauchten Jazzkeller wo Zutaten zu Samples und Gerichte zu Tracks werden. Und dann nochmal anhören.
Peace
Scott Storch in der Beatlounge
"Ja du hast Potenzial, doch dein Beat ist etwas langweilig und die Drums sind 08/15 gesetzt"
:D :D :D
Domlen mach beim Sample Contest mit
aso:D :D also brauchst du nen thread um n bisschen druck von der anstrengenden zeit die du hinter dir hast
ja und da ich diese Semsterferien keine selbigen haben werde, bleibt der thread auch noch ne zeit lang offen! (ausser natürlich sense platz der kragen :))
Domlen mach beim Sample Contest mit
ach, ich steh schon 4 mal (?) in der Hall-Of-Fame, das reicht meinem ego! ;)
xStrikerx
26-07-2005, 18:42
wenn ich just a lil bit höre bekomm ich immer das kotzen! für den beat würde in der beatlounge jeder auf den sack bekommen, aber das ist hat 50, der hat 10000 einschusslöcher und nen peinlichen sprachfehler, dann darf man das!
wobei das ja der Beweis ist, daß es vielen Hörern wohl eher darum geht, wie 'fett' das ganze abgemischt ist (und das ist der Aftermath/G-Unit Kram ja nunmal).
da brauch ich keine 10 Jahre um zu merken wie schlecht das ist!
Mal im Ernst, was kann denn 50 Cent für ne sch... Produktion von Scott storch???Okay er ihn ausgewählt, aber darum gehts ja nciht..
ach, ich steh schon 4 mal (?) in der Hall-Of-Fame, das reicht meinem ego! ;)
Ich hätte gerne mal von einigen (hoffentlich wenigen) Spezialisten gewusst, wie sie den Bombensound mit Bombenequipment hinbekommen wollen, wenn sie das Equipment selbst nicht bedienen können?
Das was der Großteil der "Beatbauer" hier aus dem Forum an gecrackter Software benutzen kann man durchaus als "Bombenequipment" bezeichnen. Teure Röhren, hochpräzise Wandler und was es sonst noch alles jenseits der vom Normalverbraucher bezahlbaren Möglichkeiten du kaufen gibt, macht im Endeffekt mit viel Liebe etwa ein Zehntel des Endklangs aus.
Busy hat sich jetzt auch einen Haufen neuen Krams gekauft, aber schaut euch mal bitte an womit er vorher hauptsächlich gearbeitet hat. Von seinen neuen EQs kann man noch nichts hören, da diese auch noch nicht auf veröffentlichten Produktionen (meines Wissens) zu hören sind.
Ich habe keine Lust das jetzt noch weiter auszuweiten, da ich mit diesem Beispiel näher bringen wollte, dass auch der beste 5-Sterne-Koch seine Suppe nur mit Wasser kocht.
Die Standard EQs und Kompressoren eines modernen DAW-Sequenzers reichen aus um einen radiotauglichen Mix zu erstellen. Dass das ein sehr schwieriges Unterfangen ist sollte dabei natürlich selbstverständlich sein.
Ich höre diese Verallgemeinerungen die Amis seien besser auch nur sehr ungern. Man kann evtl. gewisse Trends und Tendenzen erkennen, allerdings zeugt die Erfahrung auch von Beispielen, in denen das Master aus NewYork einem deutschen Master weichen musste. Daher kann man meiner Meinung nach auch nur unschwer pauschalisieren wer nun besser und wer schlechter ist. Dass es gewisse Studios in den USA gibt, welche auf einem für deutsche Produktionen schier unerreichbaren Level arbeiten, ist Fakt, allerdings nicht die Regel.
Fakt ist außerdem, dass die "Verbraucher-Programme" wie Logic, Cubase und weitere auf dem amerikanischen Markt kaum so verbreitet sind, wie in Europa. Darüber, wer exakt welches Programm verwendet und in welchen Kreisen diese verwendet werden, lässt sich wohl kaum eine aussagekräftige Statistik aufstellen, allein schon aus dem Grund, dass es von Produzent zu Produzent unterschiedlich ist und auch kaum einen ernstzunehmenden Unterschied macht, da man anscheinend keine Unterschiede aufgrund dieser Kriterien heraushört.
... so, das wollte ich nur zu diesem Thema gesagt haben. Jetzt kann es mit dem "Rumgeblödel" weitergehen. :D
naja, über die aussage, dass mit teurem equip. jeder beats machen kann, auch ohne talent, brauchen wir auch nicht weiter plaudern, da sind wir uns ja alle einig! vorallem sollte man mal beachten, auf welchem wissensstand die person ist, die dieses statment erbracht hat, das "erklärt" einiges: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=125865
Mal im Ernst, was kann denn 50 Cent für ne sch... Produktion von Scott storch???Okay er ihn ausgewählt, aber darum gehts ja nciht..
"er kann da nix für", aber es ist SEIN track, mit SEINEM namen, auf SEINEM album in SEINEM video, also SEINE musik und der beat ist schlecht! und arum finde ich 50s musik (in zB diesem genannten fall) schlecht!
die these das die leute 50s just a lil bit billig loop gut finden, weils gut abgemischt ist, halte ich für absoluten nonsens! da achtet keiner drauf, und wenns unbewusst ist, dan ist man an einen"chart-standard" gewöhnt und den kann jeder mit geld erriechen!
o.b.s.o.l.e.t.e
26-07-2005, 19:34
hier wirds ja immer besser
CasinoDeluxe
26-07-2005, 19:42
Aber in Amiland haben die definitiv besser Geräte.
was für SCHWACHSINN soll das denn sein ?
xStrikerx
26-07-2005, 19:48
die these das die leute 50s just a lil bit billig loop gut finden, weils gut abgemischt ist, halte ich für absoluten nonsens! da achtet keiner drauf, und wenns unbewusst ist, dan ist man an einen"chart-standard" gewöhnt und den kann jeder mit geld erriechen!
naja, für den Durchschnittshörer muß es schon gut produziert sein, weil es auf Parties, im Club und im Auto gut klingen muß (und gut heißt hier u.a. eben auch die teilweise überladene Bass-Sektion, insgesamt wenig Dynamik usw. usf.).
außerdem hab ich ja auch nicht behauptet, daß man das mit Geld nicht erreichen kann, im Gegenteil.
naja, für den Durchschnittshörer muß es schon gut produziert sein, weil es auf Parties, im Club und im Auto gut klingen muß (und gut heißt hier u.a. eben auch die teilweise überladene Bass-Sektion, insgesamt wenig Dynamik usw. usf.).
du meinstest aber, das die leute gut gemischt tracks mögen, klar mögren sie die, weil sies gewöhnt sind, aber das ist kein kauf oder "gutfind" GBRUND! das ist gewohnheit! ein eher/sehr schlechter beat würde sich perfekt abgemischt auch nicht verkaufen! da gehört dann eben doch mehr dazu! für die masse muss nur ein standrd erreicht sein, aber abmischen ist kein bewusstes kriterium für gefallen und dem erfolg von 50 tracks zB!
Mister P
26-07-2005, 19:58
"er kann da nix für", aber es ist SEIN track, mit SEINEM namen, auf SEINEM album in SEINEM video, also SEINE musik und der beat ist schlecht! und arum finde ich 50s musik (in zB diesem genannten fall) schlecht!
ich stimme voll und ganz zu!!!
bei "candy-shop" dachte ich schon: mhhh, recht simple!?
aber "just a lil bit" da komm ich nichmehr klar ...
aber bei einem wie 50 fällt das den fans wohl nichmehr auf,
die lesen in der bravo(oder wo immer) "neues release" und KAUFEN, HÖREN, FINDEN GUT!!!
das ist echt arm :rolleyes:
ThaCrunch
26-07-2005, 20:24
der beat hat schon seine berechtigung! er is vieleicht nicht vollegpumpt mit samples... hat aber eine klare linie... und ne simple melodie, die sich jedem ins hirn reinfrisst der sie einmal hört. dazu kommt natürlich noch 50.... und die teens kreischen sich die kehle ausm hals! der breiten masse gefällts und das is wichtig an der sache wenn man extremen erfolg haben will! die masse machts! nicht was die hibedihoba, (was nunmal in deutschland nicht die masse ist) die schon lange hiphop hören und wissen was es ausmacht, darüber denken sondern die die von hiphop keine ahnung haben!
Meine Freundin findet das Lied geil:p
CasinoDeluxe
26-07-2005, 20:33
dieser thread ist sowas von sinnfrei, das is nichtmehr schön :D
die Labels arbeiten einfach so : alle andern übers Ohr hauen und dabei den größtmöglichen Profit rausschlagen.ist aber allgemein in der Wirtschaft so.
wobei das ja der Beweis ist, daß es vielen Hörern wohl eher darum geht, wie 'fett' das ganze abgemischt ist (und das ist der Aftermath/G-Unit Kram ja nunmal).
das meinte ich. es ging um den sound. und die scott storch tracks sind immer alle 1a gemischt und gemastert. ebenso bei dre oder den neptunes. das der beat eintönig ist, steht ja ausser frage. also just a lil bit. aber trotzdem pumpt er heftig.
was für SCHWACHSINN soll das denn sein ?
Guck dir doch mal ein Studio von Dre an, oder die Masterstudios in New York, wie Sterling usw. Die haben halt _alle_ Geräte, und können nach Wunsch entscheiden, welches sie für den Beat benötigen. In deutschland werden wohl die wenigsten normalen _hiphop_ studios irgendwelches spezial-equipment haben.
o.b.s.o.l.e.t.e
26-07-2005, 21:51
weisst du ganz genau wovon du redest? was ist denn bitte spezial-equipment
knuqules_one
26-07-2005, 21:54
was ist denn bitte spezial-equipment
legal erworbene software
Snapshot
26-07-2005, 22:04
das meinte ich. es ging um den sound. und die scott storch tracks sind immer alle 1a gemischt und gemastert. ebenso bei dre oder den neptunes. das der beat eintönig ist, steht ja ausser frage. also just a lil bit. aber trotzdem pumpt er heftig.
suuuper...dre und konsorten mischen ja auch nich selbst...premier erst recht nich...
legal erworbene software
Original geschrieben von Snapshot
premier erst recht nich...
mh? Da hätte ich aber gern ne Quelle für .. ?
bigmikegee
26-07-2005, 23:46
mh? Da hätte ich aber gern ne Quelle für .. ?
ich auch
PeterPiper0815
26-07-2005, 23:50
also dem Premier trau ich das aber noch zu das er das selbst macht. Das isn Freak denk ich.
Peace
bigmikegee
26-07-2005, 23:52
Das isn Freak denk ich.
das auf jeden fall.
Snapshot
27-07-2005, 10:38
guckt in die alben: the ownerz beispielsweise
mix engineer: eddie sancho
CasinoDeluxe
27-07-2005, 10:57
ja mexikaner sidn halt billiger :D
*hüstel*
ja mexikaner sidn halt billiger :D
*hüstel*
Das ist ein puerto ricaner
CasinoDeluxe
27-07-2005, 11:54
:rolleyes:
suuuper...dre und konsorten mischen ja auch nich selbst...premier erst recht nich...
stimmt nicht ganz , manche lieder mischt dre selber ab, cant c me von tupac , cali love rmx .
Original geschrieben von Edeka
die Labels arbeiten einfach so : alle andern übers Ohr hauen und dabei den größtmöglichen Profit rausschlagen.ist aber allgemein in der Wirtschaft so.
Und das ist aufgrund letzterem was du gesagt hast noch nicht einmal verwerflich, bzw. man kann es niemandem vorwerfen, denn es gibt schließlich zwei Möglichkeiten:
1. Der Künstler ist dumm und lässt sich verarschen... seblst Schuld!!!
2. Es ist festzustellen, dass nahezu alle Labels relativ hohe Forderungen stellen und damit muss man sich dem Markt nunmal fügen... na und?
guckt in die alben: the ownerz beispielsweise
mix engineer: eddie sancho
Hard to Earn, Moment of Truth
All Tracks Mixed by Dj Premier
Engineerd by Eddie Sancho
Es ist aber bekannt das Dj Premier selber mischt oder gute mixe machen soll !
Original geschrieben von aliboba
All Tracks Mixed by Dj Premier
Engineerd by Eddie Sancho
Das sagt ja wohl alles...
Snapshot
27-07-2005, 20:01
beispiel.. screwball f.a.y.b.a.n
mixtechnisch echt schwach...