PDA

Vollständige Version anzeigen : Akai s900...

Lett
16-11-2001, 22:01
Hi,
ich habe heute einen Akai s900 geschenkt gekriegt....
Nun meine Fragen...
Für was ist der RS 232-C Port an der Rückseite ?
Kann man den S900 mit SCSI erweitern (Festplatte etc.) ?
Oder mehr Ram nachrüsten ?
Wie kann ich div. Samples von mehreren Disketten paralell laden ?
Und wie kann ich, wenn keine Disk mehr drin ist, die Samples in Cubase 3.1 einspielen ?
Gehen nur die die noch im Memory sind ?
Also kann Cubase nur diese abspielen ?
Oder wie geht das ?

Grüsse Lett

MASTER-of-BEATZ
17-11-2001, 01:34
Ich hatte mal vor laaaaaanger Zeit den S900. Soweit ich mich erinnern kann war der RS C Port für eventuelle Erweiterungen gedacht. Glaub da konnte man nen uralt Midi-Controller dran anschließen.
Für nen SCSI Anschlúß brauchst du auf jeden Fall zusätzliche Hardware speziell von Akai. Kein Plan mehr was die genaue Bezeichnung war..

Voll ausgebaut hat der S900 ungefähr 750kbyte..also für 6-7 Drumsounds wirds schon reichen:D

Natürlich kannst du nur die Samples spielen die auch im Memory sind. Oder ich hab dich falsch verstanden..

Lett
18-11-2001, 01:21
Ja danke genau das meinte ich...
Bloss bin ich ja noch "Newbie" in Sachen Producing :)
Kann ich denn mit dem S900 denn einigermassen vernünftige Beats machen ? Oder ist damit fast nichts möglich ?
Also kann ich Drums etc. samplen und dann noch 1 - 2 Loops und somit einfach Tracks bauen ?
Also wenn ich merke das mir das Ganze liegt werde ich mir einen E-Mu 6400 Ultra zulegen....

Grüsse Lett

MASTER-of-BEATZ
18-11-2001, 02:48
>Kann ich denn mit dem S900 denn einigermassen vernünftige >Beats machen ? Oder ist damit fast nichts möglich ?
>Also kann ich Drums etc. samplen und dann noch 1 - 2 Loops >und somit einfach Tracks bauen ?

Probiers doch einfach mal aus;)