PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue MONTANA-Cans...

TWISTER
16-11-2001, 21:30
Ich weiss nicht, ob in eurem Store schon die neuen
MONTANA(DUPLI-COLOR) Cans stehen.

http://www.montana-cans.com/HARDCORE.gif

Mit Erstaunen musste ich feststellen,
daß der Nachteil erstens in der Laut-
stärke liegt und zweitens auch in der
Kompatibilität der Caps. Der Vorteil
scheint zu sein, daß die Overkill-Rate
im Winter sinkt.

Etwas, was mir unheimlich stinkt, ist
die Tatsache, daß MONTANA jetzt be-
schlossen hat, bald ausschliesslich die
Dosen in Deutschland, bei DUPLI-COLOR
eben, zuproduzieren. So wird es in abseh-
barer Zeit wahrscheinlich keine spanischen
MONTANAS mehr geben.

Ich habe von STORES in Amsterdam und Brüssel
gehört, welche einen Boykott der Marke ange-
droht haben, fals es sich so entwickeln sollte.

MFG
TWISTER

So Amazing
17-11-2001, 02:14
hmmm... gilt das dann auch in der schweiz?

kiskone
17-11-2001, 03:35
Hm ich hab in einem anderen Forum gelesen, da meinte jemand, dass irgendwie Montana Faelschungen auf den Markt gekommen sind die in Deutschland produziert werden!?! Ob der Typ das gemeint hatte oder is das was anderes???:confused:

karlchen
17-11-2001, 04:36
hier eine stellungnahme vom montana deutschland gruender/besitzer zu ein paar beschwerden zu den neuen, deutschen montanas:

Ich verstehe, daß einige von Euch sauer sind.
Wir hatten nie vor Euch "schlechtere" Montanas vorzusetzen und die paar Fehler die sie momentan noch haben werden gerade beseitigt.
Wir haben einen detailierten Test durchgeführ und ca. 35% der neuen Dosen decken in der Tat in bißchen (!!) schlechter. Der Rest (65%) deckt jedoch bei den deutschen besser. Weiter haben auch die deutschen ein saubereres Sprühbild als die spanischen.
Im übrigen waren wir es, die den Spaniern alle Infos für deren Dosen gegeben haben.
Wenn Ihr mehr Infos wollt geht doch auf www.montana-cans.com .
Die "neuen" Montanas sind keine Fakes und sind nur zwischenzeitlich ein bißchen anders als die alten.
Der Geruch wird gerade verändert, jedoch weiß ich nicht welcher Writer den Geruch als Qualitätsstandart nimmt. Ich denke nicht das ein freshes Pieces schlechter rüberkommt oder die Malqualität an dem Geruch leidet. Es ist lediglich der Kopf der sich beschwert.
Die Trocknungszeit wurde auch bereits verbessert.
Lu.......von Dir ***** genannt zu werden, empfinde ich als Lob, da Du ja anscheinend unsere Arbeit in der Vergangeheit sehr zu schätzen weist.
Ich denke wir haben in der Vergangenheit eine guten Job gemacht und werden dies auch in der Zukunft tun.

Immer offen für konstruktive Kritik.

Ruedione < rg@montana-cans.com >

Web: www.montana-cans.com

frage duerfte beantwortet sein, kiskone.

irgendwo habe ich einen artikel gelesen, in dem stand, dass es da mit den dosen wegen einer lizenz ganz schoen stress gab. ich werd versuchen den artikel zu finden und dann hier posten.

karlchen

karlchen
17-11-2001, 04:39
hier der artikel:

Deutsch: NO FAKE MONTANAS!!!!

Wir Ihr sicherlich schon gehört habt, wurden wir, die L&G Vertriebs GmbH (Inflammable), von einem der Hersteller der MONTANA CANS in Spanien beschuldigt, gefälschte Dosen zu vertreiben, doch...

...DAS IST NICHT WAHR!!!!!

Denn: Zu allererst einmal gehört die Marke „Montana“ nicht den Spaniern, wurde vielmehr von der Schweizerischen Farbenfirma Bosshard geschaffen und gehört heute der schweizerischen Firma „Farbo S.A..L&G hat den Namen „Montana“ von dieser Firma exclusiv für Deutschland lizenziert.

Zweitens waren wir es, die die heutigen MONTANA CANS zu dem gemacht haben, was sie sind: leise, großes Sprühbild, gutes Ventilsystem, Donut (Farbring), bessere Farbe, neue Farbtöne etc., was die Dosen an sich erst bekannt und begehrt gemacht hat.

Die Montana Cans von vor fünf Jahren würde heute keiner mehr anfassen, soviel ist sicher!

Im Grunde genommen ist Montana Colors s.l. in Spanien eine herkömmlicher Industriebetrieb, der im Graffiti-Markt nur eine zusätzliche Einnahmequelle sieht. L&G sowie alle unsere Mitarbeiter hingegen leben in dieser Szene und bilden selbst einen Querschnitt durch den Markt und unterstützt Graffiti auch aktiv durch unzählige Sponsorings.

Drittens sind die Dosen, die wir heute verkaufen, von wesentlich besserer Qualität und umweltfreundlicher als bisher, sie decken besser, sind genauso leise, fett und sogar noch brillanter. Weitere Verbesserungen sind geplant. Desweiteren konnten wir durch modernste Produktionsmethoden die Ausfallquote fast ausschließen, d.h. es sollte nicht mehr vorkommen, daß die Dosen in speziellen, wichtigen Momenten nicht funktionieren, was durch die mangelhafte Produktion per Hand bisher öfters der Fall war.

Wir wissen, daß die Erstproduktion in Bezug auf den Geruch der Dose und die Verträglichkeit mit anderen Marken nicht perfekt war, dies ist aber jetzt durch intensive Laborforschung behoben. Auch gewisse Farbtöne waren bei der Erstproduktion nicht optimal, jedoch auch diese Problem wurde bereits behoben. Alles in allem sind die Cans aus unserem Hause einfach überlegen daher unser Rat:

checkt sie aus! Um euch zu zeigen, wie sehr wir hinter der überarbeiteten Version der Montana Cans stehen und wie sicher wir uns unserer Sache sind, bekommt Ihr bei uns folgende Sicherheit:

Für jede defekte Montana Dose, die Ihr uns zurückschickt, erhaltet Ihr postwendend und ohne Kosten für euch 3 Neue der neuen Generation frei Haus!

Noch Fragen?

Natürlich haben die Spanier ein Problem damit, daß wir jetzt woanders kaufen, aber das liegt letztendlich daran, daß sie in letzter Zeit wesentlich schlechtere Qualität als früher geliefert haben, daß die Lieferquote miserabel war und daß sie Verträge mit uns böswillig gebrochen haben.

Außerdem benutzen sie widerrechtlichden Namen „Montana“, aber auch das wird bald ein Ende haben. Für uns zählt in erster Linie Eure Zufriedenheit mit dem Produkt, was dahintersteht hätte nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden sollen.

Daher tut es uns leid, daß all dies in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, aber wir als kleine Firma können solch eine öffentliche Verleumdungskampagne, wie sie die Spanier begonnen haben, nicht akzeptieren, und müssen uns wehren. Nicht nur für uns, sondern auch für Euch!

Wir versprechen Euch, daß Ihr auch in Zukunft Eure geliebten „Montanas“ bei uns kaufen werden könnt, und zwar in noch besserer Qualität und mit noch besserem Service als bisher, außerdem in einem superfetten neuen Design

Also, Ihr wisst Bescheid....

Bis bald & Peace

Euer L&G/Montana-Team

karlchen

Swift
18-11-2001, 19:06
von wegen overkillsicherer....:(

crow 47
18-11-2001, 19:45
Also meine Informationen belaufen sich darauf, dass es bald nochmal neue Montanas aus D geben wird, und die kriegen dann sogar ein neues Design spendiert. Wie die in der Qualität werden weiss ich nicht. Jedenfalls meinte der Kannenhändler meines Vertrauens, das ich ein "blaues Wunder " erleben würde, wenn ich mit den deutschen montanas malen würde, gerade mit dem Schwarz. So ist das, crow

Herr Schafft
18-11-2001, 21:59
was sie an der schwarz großartig verbessern wolln frag ich mich ja schon...keine ahnung,wieauchimmer,ich hab schon n paar farbtöne von den neuen ausprobiert,bzw mein laden hatte nur noch die neuen,aber ich hab keinen großen unterschied bemerkt,ich persönlich denke nicht,dass die dinger overkillsicherer sin ich hatte zumindestens auf zwo verschiedenen rot-tönen welche...

sie sind aber lauter geworden...des is wohl ds größte manko an der ganzen sache,ich hoff mal,dass sie des noch in griff kriegen,aber ansonsten könnt alles so bleiben wies is,wenns nach mir geht...im übrigen,lieferschwierigkeiten gibts anscheinend immer noch,in meinem laden warn in den letzten 10 tagen (zweimal war ich da) alle schwarz sowie ein großer teil der farbpalette ausverkauft...man kann also auf bessere zeiten hoffen,oder s war einfach nur zufall ;):p...

paranoid
18-11-2001, 22:58
glaub ned, dass des mit lieferschwierigkeiten zamhängt... der bedarf hier unten is einfach gestiegen ;) jeder der hier herkommt kann sich davon überzeugen! :p :D ...
http://members.tripod.de/representing/15-2.jpg
mehr von dem zeugs neu auf DESYNZ.DE (http://www.desynz.de)
peace!

kiskone
19-11-2001, 05:28
Hab meinen sinnlosen post geloescht dafuer steht jatzt der hier hier drin...:eek:

Vincent Vega
19-11-2001, 18:08
:mad: Ich muß zu den Dosen die ich bei Inflammable bestellt habe sagen, dass sie der letzte Schrott sind!!!!!
Ich hatte bei 2 Aktionen ca. 10 (!!!!!!!!!!!!!!!) OVERKILLS!
Ich bin stinksauer und habe mir meine Bilder dank der Dosen vermasselt.
Ich werde in zukunft sehr wahrscheinlich zu Alternativen greifen!
Außerdem sind sie im vergleich zu der Konkurrenz zu TEUER!
Word up!

Herr Schafft
19-11-2001, 18:32
also wenn ma mit montis irgend ne aktion verhaut,dann muss ma sich entweder richtig blöd anstelln,kommt also nicht mit dem druck nicht klar sprich ma hat zuwenig erfahrung oder man hat echt nen richtigen scheißtag...gleich mal 2 aktionen in kurzer zeit mit montis verissen?na dann tip ich mal einfach ganz frech auf ersteres...;) :p ...im übrigen 10 overkills???auch für montis gilt,schütteln bevor man anfängt...oder halt kurze zeit vorher...

TWISTER
19-11-2001, 19:02
Original geschrieben von Herr Schafft
....also wenn ma mit montis irgend ne aktion verhaut,dann muss ma sich entweder richtig blöd anstelln,kommt also nicht mit dem druck nicht klar sprich ma hat zuwenig erfahrung oder man hat echt nen richtigen scheißtag...gleich mal 2 aktionen in kurzer zeit mit montis verissen?na dann tip ich mal einfach ganz frech auf ersteres...;) ...im übrigen 10 overkills???auch für montis gilt,schütteln bevor man anfängt...oder halt kurze zeit vorher...

Ich habe jede zweite dritte Aktion nen´Overkill mit
den Montanas. Jetzt meine Frage. was mache ich falsch!

Ich schüttle bis zum Erbrechen,ich nehm´die sogar zwecks
der Optimaltemperatur mit ins Bett :D und drehe die Caps
drauf, als hätten die Schraubenstifte von einen Meter Länge!:p.

Los Herr Schafft, jetzt gib mir doch mal nen Tip! ;)!

MFG
TWISTER

crow 47
19-11-2001, 19:52
Und was das schlimmste ist: mein dick gebunkerter Vorrat war gerade alle als kein Laden mehr die spanischen Montanas hatte d'oh

crow47

Herr Schafft
19-11-2001, 22:36
mmh,wiegesagt ich wärm die nicht,ich schüttel auch nicht ewig und mach eigentlich auch sonst nix besonderes mit den dingern...ich hab mit denen so gut wie nie nen overkill,wundert mich eigentlich dass ihr da so wahnsinnig probleme mit denen habt...dazu muss man aber sagen,dass meine dosen im trockenen gelagert sind,vielleicht liegts ja dadran...

...bei mir funktioniern die auch problemlos bei wintertemperaturen,ich weis echt nicht was ihr für probleme habts...verkaufen die bei euch andere?ich hatte mit denen noch nie große schwierigkeiten...

...wieauchimmer,da schein ich ja n glückliches händchen beim dosenkauf zu haben...und nein,ich mal nicht nur mit crom-schwarz oder sonstwas...

schönen gruß

Hr.SCHAFT

Agent Amik
20-11-2001, 12:31
Also ich hab bisher nur wenige von den neuen gekauft. Gebraucht hab ich bisher ein Pastellorange und ein Teufelrot. Bemalte damit eine legale Wand, ohne Dispersion direkt über ein Bild....für die alte Montana bisher ja kein Problem. Die neue Pastellorange hat beim dritten Vorgang einigermassen gedeckt, bei der Teufelrot hätte ich lieber 'ne Sparvar (!!!) kaufen sollen. Die Dinger sind für'n Arsch....da steig ich jetze lieber voll auf Molotow um.....Boykott!

TWISTER
20-11-2001, 19:20
Hattest Du nicht die geposteten Statements
vom MONTANA Rüdi gelesen, in denen betont
wurde, daß es sich um kleinere prozentualle
Anteile der Produktion handeln kann, welche
bei der Deckkraft etwas versagen können?

Die Zeit wird es zeigen, ob es bei der gewohnten
Qualität bleibt....

Boykott?

MOLOTOW?

Viel Spass http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif !

Soll sehr schwierig sein, mit denen mal eine
ruhige Minute zu vebringen!

MFG
TWISTER

maGi
20-11-2001, 23:38
Die neuen MontanaCans kommen an die alten auf keinen Fall ran!
Gut... sie gefallen mir immer noch besser, als Aerosolcans, aber ich muss sagen, dass Montana mal wesentlich besser war.
Außerdem gibt's in PB nur noch Montanas ohne Caps und das ist noch ein zusätzlicher Nachteil, mal abgesehen von der schlechter gewordenen Farbqualität...
Die besten Cans sind meiner Meinung nach immer noch von Belton und die gibt's in Paderborn nicht mehr. :mad:

Greez, maGi!

Agent Amik
21-11-2001, 13:02
Original geschrieben von TWISTER
Hattest Du nicht die geposteten Statements
vom MONTANA Rüdi gelesen, in denen betont
wurde, daß es sich um kleinere prozentualle
Anteile der Produktion handeln kann, welche
bei der Deckkraft etwas versagen können?

Klar hab ich's gelesen. Nur was bringt's mir.....ist vielleicht nur ein kleiner prozentualler Teil, davon hab ich aber jetze ca. 15 Stück zu Hause stehn. Die kann ich alle rauchen, beim Teufelrot komm ich sogar mit Pinsel und Wasserfarbe zu höherer Qualität.
Warum kommt so'n Scheiss überhaupt ins Ladenregal? ....werden die nicht getestet?

Swift
21-11-2001, 13:03
im neuen Inflammable sind die komplett neuen drin! mit neuem Design (Aersoul gebited :D)

maGi
21-11-2001, 14:52
Hab neulich mal neue Montanas bestellt: Bei 40 Cans hatte ich 3, die keine Kugeln hatten und die Qualität der restlichen Dosen war auch nicht berauschend... nur mal so am Rande erwähnt.
Greez, maGi

Swift
21-11-2001, 16:03
die neuen sind noch nich draussen, also kannste die auch net extra bestellen! des is zufall....und im mom gibts eh noch keine neuen

TWISTER
22-11-2001, 18:57
Original geschrieben von Agent Amik
....ist vielleicht nur ein kleiner prozentualler Teil, davon hab ich aber jetze ca. 15 Stück zu Hause stehn. Die kann ich alle rauchen, beim Teufelrot komm ich sogar mit Pinsel und Wasserfarbe zu höherer Qualität....

Tja, da kann ich nur sagen..Fehlinvestition...
Aber ich denke, wenn Du nur im Geringsten
einen guten Draht zu Deinem Store hast, dann
wird er sicher mit sich reden lassen, wegen eines
eventuellen Umtausches. Oder hast Du die Cans
mal wieder am Arsch der der Welt erstanden? ;)

TWISTER

LUI
22-11-2001, 22:22
oh mann...wenn das stimmt,hat sich montana aber ganz schön ins eigene fleisch geschnitten...
da nützt auch ein noch so tolles design nix...

Agent Amik
23-11-2001, 12:47
Original geschrieben von TWISTER
Oder hast Du die Cans
mal wieder am Arsch der der Welt erstanden? ;)

ne, das nich...aber ich weiss trotzdem nich mehr, ob das jetze der Store in Basel oder Zürich war... :rolleyes:

....auf jeden Fall war gestern 'n Kollege bei mir, der genau dasselbe Problem mit den Dingern hat. Er meinte dann, man könne die direkt an den Hersteller (also nach HD) zurücksenden und würde dafür von derselben Farbe gleich drei zurück bekommen....ob's wirklich stimmt weiss ich nicht.

...am besten 'n Briefchen beilegen: "Ihr ******! Wegen euch konnt isch meinen Wholi nich fertich machn!" ....vielleicht kriegt man dann sogar fünf! :eek::D

ARSON
23-11-2001, 14:03
Sie verkünden dies auf ihrer Seite.
Das Problem ist nicht, ob es stimmt,
sondern ob sie es auch machen!

ARSON

Vincent Vega
23-11-2001, 14:28
Im neuen Inflammabel sind die neuen Montanas drin!
Sehen auch ganz cool aus, aber ihr müsst euch mal durchlesen was die versprechen!!!!!!!!
Also ich habe erst mal gelacht.
Ich bin ja mal gespannt wie die wirklich sind.

Ziehts euch rein!!!!!!!

maGi
23-11-2001, 15:44
Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die "kaum noch overkills-Versprechung" bewahrheitet.

Agent Amik
23-11-2001, 17:09
Original geschrieben von ARSON
Sie verkünden dies auf ihrer Seite.
Das Problem ist nicht, ob es stimmt,
sondern ob sie es auch machen!

...ausprobiern, bei den Scheissdingern hab ich eh nix zu verliern...

THC-Lollipop
25-11-2001, 12:52
Na ich hab von dennen auch schon viel gehört...als ich letztens bei mir im Laden gefragt hatte ob die Die neuen Montana ins Sortiement nehmen...da sagte er nee damit will ich nie wieder was zutun haben weil er hat sich mit den Alten Montana ganz schön einen gespielt...schade eigentlich aber er wird seine gründe haben...
PEACE

saint 247
26-11-2001, 09:12
Original geschrieben von Swift
im neuen Inflammable sind die komplett neuen drin! mit neuem Design (Aersoul gebited :D) ...naja da scheinen die jungs aus barcelona mittlerweile auch die aerosolart-qualität übernommen zu haben....

Temper
28-11-2001, 12:37
....ich kauf schon garkeine Montanas mehr weil die mich zuuu oft im Stich gelassen ham........vor allem die Silber........neulich hat ich zwei, die hatten garkeinen Druck drauf.....nicht einen Furz ham die getan......da hats auch nicht geholfen als ich die Dinger gegen den Z** geworfen hab...............

Agent Amik
28-11-2001, 12:54
Original geschrieben von Temper0815
......da hats auch nicht geholfen als ich die Dinger gegen den Z** geworfen hab...............

:eek: ...jo mei, des könnt ja 'ne dicke Beule gebn, und dann wärs ja Sachbeschädigung....*tztz*... :rolleyes:

Marrow
30-11-2001, 13:34
ich sach nur belton.

Agent Amik
30-11-2001, 13:39
...sags lauter, i hör no nix... :rolleyes::p

paranoid
30-11-2001, 14:08
ach, bleib weg mit deinen belton, montis sind die besten, des krieg'n die scho wieder hin... mensch TEMPER, der AMIK hat recht... sowas des is ja fast scho terrorismus...
peace!

UDU
05-12-2001, 01:57
Ich glaube nicht, daß es Euch wirklich etwas bringt, wenn Ihr Euch hier die Finger dick schreibt, um über die Qualität der Dosen zu meckern und über inhaltliche Veränderungen des Doseninhalts spekuliert.
Schreibt doch eine Mail an Rüdiger und teilt ihm Eure Probleme mit. Es kann durchaus sein, daß da ein Abfüll- Fehler vorgelegen hat oder vorliegen wird, dem man so vielleicht eher auf die Spur kommen könnte.

Wenn es um technische Probleme im Umgang mit der Dose geht, sehe ich den meinungsaustausch hier ganz anders.

Manchmal verbessern sich die Arbeitsergebnisse durch die Nutzung einer caps oder es gibt andere Tricks, die man austauschen könnte, aber wenn es nur um die Qualität eines Produktes geht, kann der Hersteller oder der Handel mit der konstruktiven Kritik viel mehr erreichen, weil er die Produktion oder die Abfüllungsproblematik überdenken und/oder kontrollieren kann.
Udu

Agent Amik
05-12-2001, 12:51
Die wissen das schon längst.

Ich beispielsweise mache hier einfach meinem Ärger Luft. Zudem dachte ich - bevor dieser Thread hier auftauchte - dass ich der einzige bin, der mit n' paar Montanas Probleme hat.....man ist sich ja eigentlich anderes gewöhnt.

Herr Schafft
05-12-2001, 12:59
...ihr benutzt aber schon die NY fat-caps zum füllen...oder?......aber ich geh mal davon aus dass des bekannt sein dürfte,dass damit die overkillrate sinkt...

Mr.ACID
14-12-2001, 14:37
Find die Aktion ziemlich geil.
Bei defekter Dose die eingeschickt wird, gibts 3 der neuen Gen.
nach Hause.
Wenn die auch wieder alle Defekt sind...

Prost neujahr :p

KIES
20-12-2001, 21:13
Also ich muss sagen das ich mit den montis 100% zufrieden bin!!!!!die sind einfach perfekt. kann eines bei euch nicht verstehen: ich hatte in bisher 4 jahren erst eine overkill,und ich nur montis,und hatte noch nie was. nur letzte woche eine ohne kugeln.oll auch mal vorkommen:(..............also ich weiss nicht was ihr anstellt mit den dingern.......so rock on........KIES/ma

Graffitisprüher
21-12-2001, 20:16
Original geschrieben von KIES
Also ich muss sagen das ich mit den montis 100% zufrieden bin!!!!!die sind einfach perfekt. kann eines bei euch nicht verstehen

WORD!

niterider
23-12-2001, 03:20
also hier ist die sicht der spanier...wer das liest, wird vielleicht eine andre sicht haben und das possenspiel besser durchschauen.
Marktwirtschaft lektion 35 c
morgen folgt 35 d
macht brav eure aufgaben... <lol>

http://www.montanacolors.com/idiom.htm#angles

http://www.montanacolors.com/health.htm

http://www.montanacolors.com/safety.htm

http://www.montanacolors.com/analysis.htm

TWISTER
23-12-2001, 18:03
..sehr interessant...

TWISTER

o_O
01-01-2002, 23:49
hmm....
also ich würde gerne mal wissen, wieso ihr dann net einfach die belton premium nehmt!?! also die decken, haben ne gute dicke und stinken net..das einzige was mich ein wenig an den stört, ist dass wenn man den deckel abnimmt, dann net mehr sieht, welche farbe man denn nun hat :rolleyes:

o_O

Mr.ACID
02-01-2002, 13:03
Belton Premium als ersatz für Montana ? :eek:

LOEFFEL
02-01-2002, 17:42
naja weis net warum sicha lle so aufregen ich find vond er lautstärke her sind auf keinen fall großartig lauter als die alten...naja und die deckkraft is auch noch die selbe...überhaupt ich verstehs net! :p

ruedione
02-01-2002, 18:59
Hi alle zusammen,
hab mal reingesehen um zu erfahren, was so unsere Kunden über unsere neuen tollen Dosen so schreiben und kritisieren.
Mir ist aufgefallen, daß sehr viel Schwachsinn und nur wenig wirklich konstruktive Kritik angebracht wird.
Udu hatte vollkommen Recht. Wenn ein wirkliches Problem habt und dies auch in verständlichem Deutsch formulieren könnt, freue ich mich immer über eine Mail von Euch.
Unser Ziel ist es natürlich Euch optimale Dosen zu präsentieren. Jeder Fehler ist uns ein Dorn im Auge.

Was mir so aufgefallen ist:
1. Was sind die neuen Montanas???
Im Laufe der ganzen Diskussion kamen die wirklich neuen Montanas im Dezember 2001 auf den Markt. Man erkennt sie an einem komplett neuen Design mit dem Montana Logo von Jay one/BBC.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Siehe www.montana-cans.com

2. Die Overkilloptimierung findet erst diesen Monat in der Produktion statt, da Entwicklung und Umsetzung in der Produktion Zeit kosten.
Wurde übrigens auch in allen Werbungen erwähnt.

3. Das die neuen Dosen total Scheiße sind und nicht decken, kann ich nur als Gerücht abtuen, da es einfach nicht war ist. Bei der Entwicklung haben wir immer die neuen Testdosen mit original spanischen verglichen und es gibt mittlerweile nicht einen Farbton, von dem man behaupten kann, daß er schlechter deckt.

4. Das Sprübild wurde optimiert, d.h. der Skinnystrich wurde sauberer, wobei mit Fatcap der Strich identisch geblieben ist.

5. Die neuen Montana haben komplett neuen Inhaltsstoffe und sind mit den spanischen nicht mehr zu vergleichen.
Im Laufe der Nachentwicklung hat sich in einem neutralem Labor herausgestellt, daß die spanischen Dosen Blei als auch Strontium enthalten.
Wie distanzieren uns in aller Form von solchen Produkten haben selbstverständlich keine derartigen Inhalsstoffe in unseren Dosen. Uns wurde jahrelang von unserem Lieferant schriftlich bestätigt, daß die Dosen keine Schwermetalle enthalten würden und das war eine Lüge. Die Spanier sind sogar so unverschämt und behaupten dies weiterhin.
Unter www.montanacolors.com könnt Ihr deren Statement nachlesen.
Unter www.montana-cans.com könnt Ihr Euch Fakten als pdfs downladen.
Mittlerweile gibt es bereits einen richterlichen Erlaß, den Verkauf von gewissen spanischen Dosen in Deutschland untersagt. Ach dies könnt Ihr Euch downloaden.

Ich denke ich habe ein paar neue Infos in die Runde geschmissen und hoffe, daß in Zukunft nicht einfach aus Langeweile irgendeinen Mist loswerden wollen, sondern ernsthafte Kritik anbringen.

Ich bin für Euch unter rg@montana-cans.de per Mail erreichbar.

Gruß und eine frohes Neues

Rüdiger

Montana - Heidelberg aka L&G

P.S.: Das mit den 3 Cans ist übrigens korrekt. Solltet Ihr eine Montana Dose haben Dich funktioniert, schickt Sie uns einfach und ihr bekommt 3 Neue.

crow 47
02-01-2002, 19:14
Original geschrieben von ruedione
1. Was sind die neuen Montanas???
Im Laufe der ganzen Diskussion kamen die wirklich neuen Montanas im Dezember 2001 auf den Markt.
...
2. Die Overkilloptimierung findet erst diesen Monat in der Produktion statt, da Entwicklung und Umsetzung in der Produktion Zeit kosten.
...da sollte man sich aber nicht wundern, wenn die kunden unzufrieden werden, wenn man mehr oder weniger halbfertige produkte auf den markt wirft :rolleyes: :rolleyes:

Mittlerweile gibt es bereits einen richterlichen Erlaß, den Verkauf von gewissen spanischen Dosen in Deutschland untersagt.
oh :eek: :confused: :eek:

Das mit den 3 Cans ist übrigens korrekt. Solltet Ihr eine Montana Dose haben Dich funktioniert, schickt Sie uns einfach und ihr bekommt 3 Neue.
wozu ich auch noch ne frage hätte: ab wann gelten bei euch dosen als kaputt? wenn man den ersten strich zieht und nen overkill bekommt, oder wenn das ventil so kaputt ist, dass garnichts mehr rauskommt? und gilt das auch für das terrorschwarz?
und werden solche fragen überhaupt hier im forum beantwortet?

ansonsten props für die ganz neuen montanas, so long, crowoner

o_O
02-01-2002, 22:12
nein!!! belton sollte auf KEINEN fall ein ersatz für montis sein!! es sind ja auch meine lieblings dosen! aber ich finde, das sie durchaus eine gute ergänzung sind ;)

o_O

Herr Schafft
02-01-2002, 23:06

....

3. Das die neuen Dosen total Scheiße sind und nicht decken, kann ich nur als Gerücht abtuen, da es einfach nicht war ist. Bei der Entwicklung haben wir immer die neuen Testdosen mit original spanischen verglichen und es gibt mittlerweile nicht einen Farbton, von dem man behaupten kann, daß er schlechter deckt.

4. Das Sprübild wurde optimiert, d.h. der Skinnystrich wurde sauberer, wobei mit Fatcap der Strich identisch geblieben ist.

....

P.S.: Das mit den 3 Cans ist übrigens korrekt. Solltet Ihr eine Montana Dose haben Dich funktioniert, schickt Sie uns einfach und ihr bekommt 3 Neue.

nein,die neuen dosen sind mit sicherheit alles andere als scheiße,die farbtöne sind im grunde auch nicht anders,als die alten...dass die anderen von euch in deutschland produzierten aber nicht an die alten aus spanien rankamen,darüber braucht man sich nicht streiten...die ganz neuen sind mit sicherheit besser als die ersten die von euch kamen,keine frage trotzdem find ichs scheiße,dass die kugel nachwievor nicht bei allen dosen funktioniert.habt ihr die überhaupt in alle reingesteckt!fazit: .probestriche ziehn wie n blöder!...das kugelproblem nervt!
...

naja,3 für eine kaputte?...des glaub ich erst wenn ich s seh...:p:rolleyes:

kiskone
03-01-2002, 00:10
naja,3 für eine kaputte?...des glaub ich erst wenn ich s seh...
...und ne Dose per Post zu verschicken kommt glaub ich auch nicht sooo billig. Geht die nicht vielleicht sogar als Gefahrengut durch?:eek:

LOEFFEL
03-01-2002, 15:38
Original geschrieben von Herr Schafft

fazit: .probestriche ziehn wie n blöder!...das kugelproblem nervt!
...

naja,3 für eine kaputte?...des glaub ich erst wenn ich s seh...:p:rolleyes:

ja stimmt das mit den kugeln wäre zu kritisieren, hab jetz n paar töne gehabt bei denen dachte ich auch erst es wäre gar keine kugel an bord:p , hab mir da halb den arm abgrüttelt zum schütteln und es war kein klackern zu hören...aber irgedwann lies sie doch dann immer von sich hören...auch wenns echt manchmal ne ewigkeit gedauert hat!

und zu dem mit den ersatz kann:
wie oben schon von jemanden erwähnt,ab wann zählt eine dose als defekt??? ich mein sonst könnte ja jeder kommen und irendwie mit nem schraubenzieher oder ähnlichen solnage an dem ding rum gewirkt haben bis es nicht mehr geht

@kisk...jaja die dosen sthen alle so unter druck das sie hoch explosiv sind ;) :D

LUI
03-01-2002, 16:31

Im Laufe der Nachentwicklung hat sich in einem neutralem Labor herausgestellt, daß die spanischen Dosen Blei als auch Strontium enthalten.

kann ich in eurem shop auch einen ersatzlungenflügel ordern?

Mr.ACID
03-01-2002, 17:18
Wofür gibts denn Atemmasken?

kiskone
04-01-2002, 04:34
es war kein klackern zu hören...
BOAH KOOL DANN BRAUCH MAN ja garnich mehr diesen doofen Dosenmagneten:D :D :D :D
@kisk...jaja die dosen sthen alle so unter druck das sie hoch explosiv sind
Das war ne ernst gemeinte Frage aber die Antwort scheint mir nich ernst oder?:confused:

Herr Schafft
04-01-2002, 12:27
also bei skills verchicken die dir doch zum teil gleich hunderte ohne gefahrengutzulage...ich hab da ma letztens 112 bestellt und da hamse mir dann auch noch die lieferkosten erlassen...

deswegen dürft des da eigentlich kein problem sein...

LOEFFEL
04-01-2002, 20:20
Original geschrieben von kiskone

BOAH KOOL DANN BRAUCH MAN ja garnich mehr diesen doofen Dosenmagneten:D :D :D :D
Das war ne ernst gemeinte Frage aber die Antwort scheint mir nich ernst oder?:confused:

ja war auch nicht ernst gemeint!!:p bin eben ein kleiner scherz keks!! =)

LOEFFEL
03-04-2002, 18:28
so mal das alte ding wieder vor gegramt!
meine frage, hat das mit den 3 kannen für eine kaputte schon mal einer von euch ausprobiert, bzw. bekommt man die nun wirklich?
denn wenn ja............................dann mach ich mich gleich morgen auf den weg zur post
;)