PDA

Vollständige Version anzeigen : tausend angefangene Texte und keiner komplett --- was tun???

PeBe
21-07-2005, 21:11
ja der threadtitel sagts schon
ich hab bestimmt an die 30 angefangenen Texte aber alle nicht zuende gebracht

wie geht ihr da vor???
oder kommt des bei euch garnicht vor???
bessert sich des mit der Zeit?

->Pebe

edit: wenns so nen thread schon gibt dann verlinkt ihn bidde, bei den durchwachsenen Threadtiteln hatte ich keine lust zu suchen

JeronimoBaretto
21-07-2005, 21:19
is doch ganz normal :o

ich hab auch hundert zettel in meim zimmer rumfliegen wo dann immer Pimp Eisenherz, Schwule Missgeburt oder Arbeit, macht, frei drauf steht. Entweder der Text wird was oder nich was willste da jetzt hörn?

JONDOX
21-07-2005, 21:19
Original geschrieben von PeBe

wie geht ihr da vor???

->Pebe

edit: wenns so nen thread schon gibt dann verlinkt ihn bidde, bei den durchwachsenen Threadtiteln hatte ich keine lust zu suchen

Ich an deiner Stelle würd mich auf ein thema konzenrieren und net "30" texte anfangen.Mach erstma einen fertig und dann kannste den nächsten anfangen.Wenn de ne Idee für en anderen text(zwischendurch) hast dann schreib die auf aber mache erst ma einen text komplett bevor du den nächsten anfängst!
peace:D

JeronimoBaretto
21-07-2005, 21:21
:rolleyes:

PeBe
21-07-2005, 21:32
Original geschrieben von JeronimoBaretto
is doch ganz normal :o

ich hab auch hundert zettel in meim zimmer rumfliegen wo dann immer Pimp Eisenherz, Schwule Missgeburt oder Arbeit, macht, frei drauf steht. Entweder der Text wird was oder nich was willste da jetzt hörn?

ich hätte gern die formel dafür, wie ich text für text fertigschreib :D

ne awa
aber ich weiß nicht irgendwie muss man ja die gewisse professionalität erreichen
und die texte ham alle des potential was zu werden, deswegen ist es ja schade, wenn man gute texte nicht fertigbringt

JONDOX
21-07-2005, 21:37
:rolleyes: :o

XRebellX
21-07-2005, 21:40
also ich schreib texte immer am stück...wenn ich es mal doch nicht mach, leg ich ihn zur seite und er wird dann auch nie wieder angefasst! Das hat ja dann nur damit zu tun, dass ich irgendwas dran scheiße fand! ist halt so, aber dann ist er normal auch nicht gut...

Bromd
21-07-2005, 22:46
Ja passiert mir auch sehr oft. Das liegt meist daran, das mir zu einem Thema nichts mehr einfällt,da ich schon an andere Sachen denke bevor ich den Text fertig habe.

G36
21-07-2005, 22:59
ich schreib immer nur zweizeiler und hab trotzdem nie genug um sie so zusammenzufügen, dass sie zueinander passen und 16 zeilen ergeben^^

stoz-b187
22-07-2005, 12:19
bei mir sinds meistens einzelne parts oder sogar noch bisschen weniger, aber wenn ich dann was aufnehmen will klaub ich halt 2 oder 3 parts zusammen, die das gleiche Thema behandeln, ich mein ich hab ja eh nur Texte über a) Saufen b)battle und c)"deepe" Sachen, wobei letztere ja auch alle in die gleiche Richtung gehen, so drecks weltverbesserische "Verbrennt Neid" scheiße und so

LanZe
22-07-2005, 12:34
joa, mein Thread! Bei mir liegen überall ganze Parts bis Kleinstsachen (ein Rhyme, ohne zweiten:D ) rum, die halt irgendwann und irgendwie zu nem Track zusammengebastelt wird... Nee, so auch nich gerade, wenn ich dann einen zusammenpasst, wird schon noch ordentlich drumrumgeschraubt. Das Problem is nur, dass, wenn ich wirklich nen fertigen Track habe (oder auch nur bei einzelnen Parts), ich sie bereits wieder wack finde. Auf Blatt hätt ich nen Riesenoutput, aber raushauen will ich fast nichts.

Original geschrieben von JONDOX

Ich an deiner Stelle würd mich auf ein thema konzenrieren und net "30" texte anfangen.Mach erstma einen fertig und dann kannste den nächsten anfangen.Wenn de ne Idee für en anderen text(zwischendurch) hast dann schreib die auf aber mache erst ma einen text komplett bevor du den nächsten anfängst!
peace:D
Dann biste ja wieder am Anfang!

whoa, stoz is ja brutal selbstkritisch:D :(

Harmonic
22-07-2005, 14:20
ich hab alle angefnangen txte aus meine anfgandjahren noch gesammelt im blackbook und greif immernoch viele davon auf...

irgendwann kommts halt das man txte einfach runterschreibt ohne grossen Akt... und da hilft es dir halt wenn du die ganzen ideen schon mal da hast und drauf zurückgreifen kannst...
also lass dir einfach zeit

stoz-b187
22-07-2005, 14:41
Original geschrieben von LanZe

whoa, stoz is ja brutal selbstkritisch:D :(

nee das ist ja objektiv gesehen so;)

ich nehm heut n track auf mit 3 parts, die zu unterschiedlichen Themen geschrieben worden sind, aber im Grundtenor das gleiche Menschenbildskritische bla mitbringen und deshalb perfekt harmonieren, watch out:)

JeronimoBaretto
22-07-2005, 14:44
Ich nehm heut n track auf wo ich 25 scheisse und dreizehn mal Missgeburt sage

Fat S
22-07-2005, 14:57
also ich schreib meine texte alle am computer,
wenn mir irgendwelche neuen rhymes einfallen dann tu ich sie in ein ''freestyle Ordner'' und ganze songs halt in normalen ordnern.
wenn ich ein track aufnehmen will schmeiss ich halt alle rhymes vom freestyle ordner zusammen und dann hab ich n track,
klingt halt kompliziert aber so mach ich's.

brääääääääk

stoz-b187
22-07-2005, 14:58
Ich nehm heut n track auf wo ich 25 scheisse und dreizehn mal Missgeburt sage

erzähl kein scheiß du nimmsch eh nix auf

Fat S
22-07-2005, 14:59
Original geschrieben von G36
ich schreib immer nur zweizeiler und hab trotzdem nie genug um sie so zusammenzufügen, dass sie zueinander passen und 16 zeilen ergeben^^

bei mir ist es ähnlich, ich muss dann den beat extra cuten, damit n part draufpasst

Azum
22-07-2005, 15:51
du kannst dir folgendes aussuchen:
1.wegschmeißen
2.zu ende schreiben
3.die besten stellen raussuchen und neue gute texte zusammensetzen
4.verschenken
5.doof angucken

Ohaa
22-07-2005, 16:04

wie geht ihr da vor???

->Pebe

is doch völlig normal man und juckt doch auch nich.. weiterbringen würds dich trotzdem.. ich schreib eigentlich auch meist nur 1 part..

später (meist wenn der part schnell billig runtergeschrieben wurde) nehm ich die 2-4 bombigen linez raus, vll kann ich die noch irgendwann verwenden..

wenn alles toll is schreib ich n 2ten part ..

oder ich schreib einfach wieder was ganz neues..

DaffyDuckmitTek
22-07-2005, 17:08

wie geht ihr da vor???

->Pebe

es kommt auf den text an ... wenn es ein thema is dann isses vielleicht nich so ergibig wie erwartet und man muss neu rangehen oder es sein lassen
wenn es nur so representer kram is kann man ja des beste zusammenwürfeln für einen text.

NeighdMeer
22-07-2005, 18:03
Kenn ich gut, irgendwann gerate ich ins stocken und dann breche ich ab.
Selten gelingt es mir auch mal am Stück zwei Parts zu schreiben, da flutscht es halt. :)

JeronimoBaretto
22-07-2005, 18:25
Original geschrieben von stoz-b187

erzähl kein scheiß du nimmsch eh nix auf

doch doch...
aber ich glaub die anzahl der scheisse waren übertrieben

chilla chris
24-07-2005, 17:35
Such dir nen Featurepartner und mach ne Collabo draus!!!!

Mercyless
24-07-2005, 17:51
Original geschrieben von chilla chris
Such dir nen Featurepartner und mach ne Collabo draus!!!!

wollt ich auch grade vorschlagen :)

stoz-b187
24-07-2005, 18:17

doch doch...
aber ich glaub die anzahl der scheisse waren übertrieben

redman hat nen track wo er 65 mal "motherfucker" sagt

ich habs mal mitgezählt

R.E.W.E.R.
24-07-2005, 18:22
Original geschrieben von stoz-b187

redman hat nen track wo er 65 mal "motherfucker" sagt

ich habs mal mitgezählt

fds--->geiler shitz,da kann mal jemand die ganzen "v ö g e l n" des 2ten parts zählen....
aber back 2 topic....
das mit dem feature könnt ganz gut hinhauen....

linkskanone
24-07-2005, 18:30
ach das bringt doch nichts. vielleicht so ne unterbweusste botschaft wenn jemand 65 mal mother****er sagt...

topic: ich schreib auf verschiedenen blöcken und les mir den scheiß danach nie wieder durch. is öfters so. mein block selber begrenzt mich schon, da er A5 is, der text endet dann automatisch :D

K.-C.
24-07-2005, 20:37
ich hab das selbe Problem wie du!
In letzter Zeit recorde ich einfach 1 Part oder so und kürz den Beat, damit ich wenigstens was aus dem Text gemacht habe.

sTYLEiANOs
24-07-2005, 21:17
zuende schreiben :)

Sir
25-07-2005, 00:56
die dopesten reime raus nehmen und den text einfach neu schreiben.:D

NOX_ONE
25-07-2005, 01:55
Original geschrieben von Sir
die dopesten reime raus nehmen und den text einfach neu schreiben.:D

:D :D :D

HA

HA

HA

:rolleyes:

KONTRAST
25-07-2005, 09:31
nas - book of rhymes:)

TerrorRhythmus
01-08-2005, 03:21
ich hab siet dem ich rappe (seit dem ich 13 bin, bin jetzt 17)

alles aufm rechner geschrieben, is halt besser zu archivierung.

Aber so letzden monat wollte ich en neuen start machen und alles hinter mir lassen und habs alles gelöscht...

Sentence
02-08-2005, 19:54
ich hab auch alles auf pc geschriebn aber dann hab ich pc formatiert und vergessen den zu sichern :D also wieder neuanfang

hade :D

Itael
02-08-2005, 20:02
ich hab ein buch, da stehen alle dinger drin dich angefangen oder fertig geschrieben habe. wenn ich mal ideen brauche oder so, lese ich mir ein paar sachen durch, recycling halt.

$Phillies$
02-08-2005, 20:16
Original geschrieben von Itael
ich hab ein buch, da stehen alle dinger drin dich angefangen oder fertig geschrieben habe. wenn ich mal ideen brauche oder so, lese ich mir ein paar sachen durch, recycling halt.

Genau so mach ich dass auch.. nur dass ich texte immer auf pc schreib bkin zu faul für nen Stift und Zettel ;)

multi mc
03-08-2005, 17:19
Ich hab nen kleines buch wo ich allles reinschreibe was mir einfällt und wenns nur ein part oder nur der hook. und wenn der shit geil kommt schreib weiter und wenn ich zufrieden bin wenn der text fertig is, wird alles aufn computer geschrieben, dann sieht man noch mal was man noch verbessern kann!!!

TerrorRhythmus
04-08-2005, 15:26
yoyo, und meistens kann ich meine schrift nich mehr sogut lesen :) und komme wenn ich den am einrappen bin und nich auswendig kann voll ins hacken mit dem dreck, deshalb einfahc tippen dann ists lesbar und druckbar, Exquisit

!MiC-DawG 2055!
15-08-2005, 18:33
Original geschrieben von TerrorRhythmus

Aber so letzden monat wollte ich en neuen start machen und alles hinter mir lassen und habs alles gelöscht...

Krass, war da nix dabei was Du irgendwie aufheben wolltest oder was Dir was bedeutet hat oder so (weiß ja net was Du so für Texte schreibst usw.) ???
Hab auch noch Texte die ich zwar nie mehr verwenden würde/werde, weil sich seitdem einfach was geändert hat oder so aber es is doch ne ganz coole Erinnerung teilweise.Naja.

Zum Thema:
Ich mach das auch wie einige gesagt ham, so ne Art Einzelteil-Sammlung wo ich dann halt wenn mir noch was für n Text fehlt oder um nen 16er voll zu kriegen paar Sachen raussuch.
Und n Text der net fertig wird kann man find ich auch nach einiger Zeit nochma rauskramen und schaun was einem jetzt so dazu einfällt oder so.
Aber es stimmt schon, wenn viel Zeit vergeht dann is man net mehr so in der Stimmung oder weiß net mehr so genau wie man das machen wollte und kann sich net mehr in den Text reinfinden.

MM- Gold
16-08-2005, 22:39
wenn man zu nem thema nicht genug zu sagen hat, kriegt man seine 36 zeilen nich hin!! such dir themen die dich wirklich beschäftigen!

Schnaggero
16-08-2005, 23:48
habe dasselbe Problem.
ich kann dir nur raten: aufbewahren und immer mehr schreiben.
an mir selber habe ich gemerkt, wie sehr ich mich in letzter Zeit
verbessert habe.
Ich habe damals teilweise Texte geschrieben in einer Woche,
die ich neulich in 30min. schnell umgeschrieben habe oder komplett neu mit alten Elementen.
Werf es nie weg, den auf jeden Fall kannst du in irgendeiner Weise später drauf aufbauen. Auch ich bin noch nicht soweit, aber jeder wird besser, Vokabularsicherer und Kreativer, etc.
Die ultimative Textschreibweise gibt es nicht, man kann dir nicht helfen, du musst einfach nur besser werden.
Aber wie gesagt, ich hab dasselbe Problem.