Vollständige Version anzeigen : Hilfe !?!?!!! Mic am PC zu leise!
Tag Leude! ich habe mir heute ein Philips MD 110 mic gekauft! Es hat beim media markt ca. 25 DM gekostet! Doch als ich es an meinen PC anschloss, hörte ich kaum einen Ton, es ist echt sauleise! Wenn ich z.B. einen Beat laufen lasse und dazu irgend ein Gelaber auf nehme, dann hört man die stimme überhaupt nicht, oder wenn ich die Boxen sehr laut aufdrehe und hinenlaber, dann hört man kaum etwas! nur wenn ich die stimme alleine aufnehme, höre ich etwas, aber auch nur ein leiser Ton! Könt ihr mir sagen, was ich da machen muss? Wäre echt, korrekt, denn sonst sind die 25 Mark ja fürn Arsch und Geld scheißen kann ich auch noch nicht :D !
Peace Tequali
MASTER-of-BEATZ
16-11-2001, 16:41
Also du hast n "25,-DM Mic" mit der gehst du warscheinlich direkt(ohne vorverstärker) in den "Line-In" der Soundkarte, richtig?
Und deine Soundkarte ist von der Firma "Creative Labs", richtig?
Hmmm...ich weiß auch nicht woran es liegen könnte :D
Also, verarschen kann ich mich sleber, aber ich lasse es durch den rec eingang rein und nicht durch den line-in! habe auch keine creative labs sound karte und alle optionen im sound menü so hoch wie möglich gesetzt! Wäre korrekt , wenn du ernsthaft darauf antwortden könntest!
mic direkt in die soundkarte ist nicht drin... selbst wenns laut genaug wäre würdest du ein rauschen drauf haben. Du brauchst nen Mikrofonvorverstärker, allerdings denk ich nicht dass sich das für 25 dm mic wirklich lohnt. am besten du steckst das in den mic eingang von deiner stereoanlage (da isn ne vorstufe drin) und dann in den line-in von deiner soundkarte...
greetz iguana
MASTER-of-BEATZ
16-11-2001, 17:12
>Also, verarschen kann ich mich sleber
Sorry, aber dat is nunma meine Art..is net bös gmeint;)
>Wäre korrekt , wenn du ernsthaft darauf antwortden könntest!
wie iguana schon gesagt hat: brauchst nen Vorverstärker..allerdings lohnt sich das nicht(wie iguana schon gesagt hat;) ) weil du ja jetzt nicht grad ein super-mic und ne entsprechende recording-karte hast..versuchs mal über ne Stereo-Anlage(wie iguana schon gesagt hat:D )
Doch leider hat die keinen Mic eingang! Dann muss ich wohl warten bis mein Mixer kommt! Oder wieviel kostet ein Vorverstärker?
MASTER-of-BEATZ
16-11-2001, 17:33
Mixer is auch ne Lösung. Was für einen kriegst du denn?
Vorverstärker gibts ab 150,- (bis oben hin offen). Check mal das Audio Buddy von midiman.
p.s. Mic-Eingänge an Soundkarten kannst du vergessen. Die bringens meist nicht. Einzige Ausnahme is das Digi001 aber das Teil hat auch seinen preis..
Original geschrieben von MASTER-of-BEATZ
>Also, verarschen kann ich mich sleber
wie iguana schon gesagt hat: brauchst nen Vorverstärker..allerdings lohnt sich das nicht(wie iguana schon gesagt hat;) ) weil du ja jetzt nicht grad ein super-mic und ne entsprechende recording-karte hast..versuchs mal über ne Stereo-Anlage(wie iguana schon gesagt hat:D )
:D :D :D
greetz iguana
Also wahrscheinlich nen Stanton SK6! Damit müsste es doch klappen ,oder?
JO, klar, der Sk-6 hat einen mic eingang, damit klappt es ganz sicher... soweit ich weis hat der auch gleich einen 2 band equalizer fürs mic.
greetz iguana
Matzematic
16-11-2001, 20:07
ich bin ja eher der low budget typ
bei conrad gibts nen vorverstärker für 60 märkerchen
rausch is minimal
matzemathiker