PDA

Vollständige Version anzeigen : Guter Start, Beat fuehlen?

hant69
21-07-2005, 16:11
Hab grade nen uebersatten Beat bekommen. Der scheint sehr schwer zu sein. Habe mal probiert nen alten Text von mir drauf zu rappen aber das ging garnich klar. Wie macht ihr das, wenn ihr mit einem mal eine völlig andere Art von Beat bekommt, um ihn zu kennen. Ich probiers jetzt erstmal so, dass ich den Beat möglichst oft höre, quasi immer und ueberall. Mit aufn Mp3-Player nehmen und dann im Bus hören und so weiter... hauptsache immer den Beat. Meint ihr irgenwann komm ich dann uff den Beat gut klar?

Meinungen bitte......

unKnown
21-07-2005, 16:13
nein, dann hast du ihn überhört und kannst gar nich mehr drauf.

was ist denn bitte ein schwerer beat? 250 bpm?

Harmonic
21-07-2005, 16:14
250 bpm wäre im endeffekt dann auch nur 125 ;)

MC-HuMs
21-07-2005, 16:17
er meint bestimmt, dass die bassline und die drums so gelegt sind, dass das mit der melodie harmoniert und sich einfahc nur geil anhört, aber genau deswegen schwerr zum rappen is.... das hatte ich auch mal.... dann musst du einfach deinen flow variieren, versuchs mal

aight!
21-07-2005, 16:18
ich rap einfach erstmal völlligen blödsinn drauf um den coolsten flow zu finden. und dann pfeift das schon…

hant69
21-07-2005, 18:34
also mit eurem bpm gequatsche unso brauicht ihr jarnisch kommen, davon versteh ick nischt.. sschwer wird ja wohl z uversteh sein, auf den einen beat gehts leichter uffn anderen schwerer -.- ;>

Jacmo
21-07-2005, 18:40
Ich glaub der Junge hat kein Plan wie man aufn Takz rappt wenn ich ehrlich bin.
Jacmo

Sokar
21-07-2005, 18:41
Jap so wie Aight! mach ichs auch, ich nenn das Flow-Freestylen, d.h. ich versuch eigentlich normal zu freestylen, aber scheiß auf Inhalt, d.h. wenn ne Zeile mal keinen Sinn ergibt isses halt so und wenn der Reim off beat kommen würde kommt er halt einfach mal ohne Zusammenhang.

Einfach um zu flown

unKnown
21-07-2005, 18:54
Original geschrieben von Harmonic
250 bpm wäre im endeffekt dann auch nur 125 ;)

jaa :D erzähl ma ;)

jetzt sag nur noch das 125 für rookies leicht sind ;)

Bankr
21-07-2005, 20:30
Schreib einfach mal Stück für Stück nen Text drauf und versuch dich einfach bestmöglich dem Beat anzupassen. Und nicht zu lange denken beim schreiben, tu es einfach.

Hatte auch mal nen Beat wo ich meinen Standardflow mal variieren musste, in 10 Minuten nen Text hingekackt und mittlerweile flasht mich der Part derbstens.

Learning by doing ;)

stylograph
22-07-2005, 09:23
Original geschrieben von aight!
ich rap einfach erstmal völlligen blödsinn drauf um den coolsten flow zu finden. und dann pfeift das schon…

Ohaa
22-07-2005, 09:27
Original geschrieben von hant69
Hab grade nen uebersatten Beat bekommen. Der scheint sehr schwer zu sein. Habe mal probiert nen alten Text von mir drauf zu rappen aber das ging garnich klar. Wie macht ihr das, wenn ihr mit einem mal eine völlig andere Art von Beat bekommt, um ihn zu kennen. Ich probiers jetzt erstmal so, dass ich den Beat möglichst oft höre, quasi immer und ueberall. Mit aufn Mp3-Player nehmen und dann im Bus hören und so weiter... hauptsache immer den Beat. Meint ihr irgenwann komm ich dann uff den Beat gut klar?

Meinungen bitte......

du lernst doch durch beat hören nicht flowen..

K.-C.
24-07-2005, 12:09
solange hören bis man die struktur des beats erkennt und dann was drauschreiben. mittlerweile hab ich keine probleme mehr damit, ich kann eigentlich auf so gut wie jeden beat was machen. das lernst du eigentlich ziemlich schnell, weil das prinzip eigentlich immer das gleiche ist.

peace

NOX_ONE
24-07-2005, 14:19
einfach voll fett krass down bleiben und skills flaaaashen dann wird das schon :o :)

LanZe
24-07-2005, 14:22
Original geschrieben von aight!
yeah:D grad so Zeugs was mir als erstes einfällt (kann nich freestylen!!) um die Flowmöglichkeiten abzuchecken. ("alles klar man, ich mix euch styles wie ein barmann":D )

Morello
30-07-2005, 18:20
ey man das teil oft hören nützt nichtz!!
du musst dich hinsetzen und ständig auf dem teil üben!
bis du den beat fühlst! und wenn das teil nich im 1\4 takt ist dann ist es nochmal doppelt so schwer....
du schaffst das schon!

peace

:rolleyes: