Vollständige Version anzeigen : Homestudio u. Schalldämmung
Truthahn Booom!
17-07-2005, 19:43
Also, ich ha 2 Fragen, 1 bezüglich nem Mikrofon, zu dem ich in der suchfunktion noch nichts gefunden hab. Und zwar das T.BONE SCT800 (http://www.thomann.de/the_tbone_sct800_tube_mic_prodinfo.html)
Is das in ordnung, wenn ich gute Aufnahmequalität will d.h. bei mir über Mzee-shureSM58 standart;) ). Wenn das nicht reicht, was gibts noch in der Preisklasse bis 250€ ?
Bei der zweiten gehts um schalldämmung. Ich hab vor, bei nem freund aufm dachboden, recht klein (2x3m) n kleines Homestundio aufzubauen, und die hälfte dieses raumes mit noppenschaum zu versehen. Ist es in ordnung, wenn ich, hinter der stelle, wo ich steh 2qm vom 10cm dicken nehm und den rést mit 2cm mach ? weil eigentl. reichen ja 2qm hinter mir...und ist es vorteilhaft, den GANZEN raum mit schjaum zu versehen, oder schadet das dem klang ?
Danke für antworten !
Truthahn Booom!
17-07-2005, 20:17
Original geschrieben von Fat S
ja
zu welcher Frage ?
nee keine ahnung, ich kenn mich mit beiden dingen nicht os aus, sorry
hab nur reingeschrieben, weil es sonst keiner gemacht hat
Harmonic
17-07-2005, 21:00
muahaha das wird wieder ein lustiges Ding hier :D
cL!cKeD`-
17-07-2005, 21:14
Original geschrieben von Harmonic
gibt aber schon 1000 so Homestudio threads
:cool:
nee keine ahnung, ich kenn mich mit beiden dingen nicht os aus, sorry
hab nur reingeschrieben, weil es sonst keiner gemacht hat
~ :D:D:D ~
das sct 800 is n geiles mikrofon, hab ich sogar schon in nem professionellen studio geshen, sollte reichen
allerdings würd ich mehr an die soundkarte denken als ans mikrofon
mit noppenschaum kenn ich mich nicht aus...
da du bei dem dachboden wenig rechte winkel und parallele wände hast, dürfte es reichen, wenn du es so wie von dir beschrieben machst. komplett noppenschaum ist übertrieben würde ich jetzt mal behaupten.
und zu dem mikrofon. ich nehme, wenn ich bei seilo bin mit dem ding auf. ist schon frisch, kannst ja mal einen track von seilo probehören.
ja
stimmt
nen track hören bringt wohl nicht viel, da die quali ja nicht nur vom mic abhängt ... :rolleyes:
Original geschrieben von Harmonic
er schmeisst sich in den abgrund soviel geld für nichts:D :D
ich glaub nichmal das er das geld hat:o
Truthahn Booom!
18-07-2005, 17:01
Danke, dass n paar Antwortwen gwekommen sind;)
Wegen der Soundkarte...was empfehlt ihr mir da, dass ich n halbwegs professionelles Resultat erzielen kann....so bis 150€ ???
Original geschrieben von Itael
diese (http://www.thomann.de/emu_0404_digital_audio_system_prodinfo.html) wäre eine gute und meiner meinung nach auch bessere alternative.
Noppenschaum hilft schon den Klang zu verbessern, aber sorg auch dafür, dass dein rechner schön leise ist, weil meiner ist recht laut und ich glaube, der verursacht die meisten Störgeräusche beim aufnehmen.
Truthahn Booom!
21-07-2005, 20:32
Original geschrieben von Bankr
Noppenschaum hilft schon den Klang zu verbessern, aber sorg auch dafür, dass dein rechner schön leise ist, weil meiner ist recht laut und ich glaube, der verursacht die meisten Störgeräusche beim aufnehmen.
Ich leg einfach beim recorden ne dicke decke drüber