PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure BeatZ Feedback!

Seiten : [1] 2 3

KK-LACKEN
14-11-2001, 02:00
so und hier euer feedback zu den beatZ!

KK-LACKEN
14-11-2001, 23:33
zu d-styel
also der rmx is ganz okay!
bloss diese komischen effecte nerven im dem beat die hätte ich rausgelassen ansonsten hat das ding son westside flovor!
der bass is schön!

Dstyle
15-11-2001, 19:07
THX!! Aber welche Effekte meinst Du?

KK-LACKEN
15-11-2001, 21:29
ähm weiss net mehr son komische effecte ebend im hintergrund! son zischen oda so?

zu günna sampletz sind geil aba diese komische snare drumm nervt voll würde dir raten ne andere reinzumachen die mehr knallt!

Don.Bumbovsky
16-11-2001, 17:24
ich finde eigentlich das die snare ganz gut zu dem beat passt... also ich finde den beat sehr chillig und natürlich somit geil

DÄFF
17-11-2001, 14:36
Günna's Beat finde ich sehr kool.....Derbe Samples.....Könnte ein Nico Suave Beat sein.....Hammer....

KK-Lacken....Dein Beat ist nur am Anfang derbe finde ich.....Ich finde die ersten 15 Sekunden mit dem orientalischen Sample derbe.....Könnteste mir das eventuell mal schicken oda so? Würde damit gerne mal was machen....

KK-LACKEN
17-11-2001, 18:28
hmm ja also ich weiss zum rappen is taliban part1 nixs aba taliban part2 is eher was zum rappen aba dann mit so bastard styelZ
also der anfang beat von taliban 1 is noch net fertig is aba auch nen beat für nen typ aus meiner cru!
sorry aba vieleicht will er den ja nicht mal schauen!

DÄFF
17-11-2001, 18:49
Ja ok.....also wenn er den Beat nicht will, auf jeden Fall bitte mir die Samples schicken bzw. per PM Bescheid sagen!

Damit kann man nämlich dicke Sachen machen!

KK-LACKEN
18-11-2001, 06:44
du denkst doch net das ich dir meine hartersamplete sampletz sichke warte ab wenn der beat mal irgentwann fertig wird *proll*

DÄFF
18-11-2001, 22:20
Naja, dann halt nicht.....Ist ja sowieso Ehrenkodex und so-mässig eigentlich nicht gestattet! :D

Zu Slipmad's Beatz....

Den 4-11er finde ich vom Sample her sehr geil, aber die Drums gefallen mir nicht und laufen teilweise auch nicht synchron über's Sample glaube ich....

Den 18-11er finde ich sogar noch ein bisschen besser, weil mir hier neben dem Sample auch die Drums gut gefallen und die Geschwindigkeit sowieso! Aber verstehe nicht, wieso das eher RnB sein soll....Naja mir gefällts und rappen kann man auch drüber...

THREAD BITTE AUCH TOPPEN!

KK-LACKEN
19-11-2001, 03:09
also der 18-11 is ganz geil aba für meinen geschmack etwas zu sauber!(ich möchte schon fast sagen ein wenig popig aba es geht noch)
und ja der andere ich mag die sampletz von deinem co producher schön deep aba die spanische guitarre passt nicht so!

und zu dem kasper und sellout!
also beat is sehr smuf (was ich eigentlich nicht so mag)
aba schön produziert
und sellout hör sich nen bissel verschnupft an*G*
die cutz sind etwas zu durcheinander verwirrenmich hättes du mehr so zusammen mixen müssen so das nicht so lange pausen zwischen sind!

so ich muss nen vierteljahr erdkunde nachholen schreibe um 17:30 ne glasurrrrrrr *augenreib*

jak
19-11-2001, 23:28
also

slipmad:
18-11... mal wieder gut produziert....vielleicht ein wenig zu sehr nach charts (wie rak1 schon sagte) und vielleicht etwas mehr abwechslung

4-11... gefällt mir nicht....drums sind meiner meinung nicht im takt, und refrain ist zu überladen

rakone:
taliban1... gefällt mir auch nicht *g* die hihat mag ich nicht, und die samples finde ich auch nicht so tight

taliban2... dick! das wolfsheulen ist kool *g* der lenny cut ist zu leise :D ein bisschen mehr abwechslung wäre kool, paar breaks, spielereien etc. die melodiepause find ich nicht soo gelungen aber geht schon klar!

d-style:
1love rmx... wie rakone schon meinte *g* dieser brass sound nervt ein bisschen (zu oft, zu laut) naja und sonst....ist halt nicht der style den ich mag....dieses elektronische oder westcoast oder was auch immer.... geschmackssache

günna:
beat39... hammer samples! die drums hätt ich aber anders gemacht *g* die kick muss mehr knallen, und die snare naja..aber samples sind echt sehr tight!

kaschper:
sellout track... ich finde die baseline passt nicht gut zur melodie...die snare ist auch nicht so mein geschmack, samples sind fresh....schön schmuuv

werd auch ma was posten!
das hier bitte auch toppen!!!!

Dstyle
20-11-2001, 14:27
Meine persönliche Meinung zu den Tracks:

@Günna:
Die Bassdrum knallt nicht genug, aber die Melo gefällt mir. Aber wie wär´s mal mit ner eigenen Bassline da drin. Und nach 1-2min. müsste sich die Melo auch mal wechseln.

@KK-Lacken
Tali1: Die Samples sind insgesamt sehr dumpf. Der Name Taliban passt! Nicht so mein Ding der Style, aber OK.
Tali2: Heftiger Bass (zu viel), ist der vom Originalsample? Das Wolfsheulen ist cool ;)!

@Plattenkasper
Cooler Beat, cooler Rap. Auf jeden Fall ein korrekter Track! Simpel aber einprägsam!

@Slipmad
Track18-11: Viel zu laut die Melo! Ist ja fast schon Rednex-Hiphop ;). Auf jeden Fall ganz gut gemacht!
Track4-11: Zu asynchron das ganze. Wenn schon dann geschmeidig, aber das ist schon zu viel finde ich. Zwei verrückte Beatz, auf jetzen!!

Peace!

KK-LACKEN
20-11-2001, 14:55
also zu dem ding vomd-styel
also gefällt mir irgentwie garnicht voll "komisch"
weiss net das gesamte ding spricht mich irgentwie nicht an!

bu´gin aka oppau
20-11-2001, 15:03
Original geschrieben von DJ SlipMad
auch ich war nicht faul im november:

http://www.loop-forum.de/dom/track4-11.mp3 (sorry noch schlecht gemastert, habe erst seit kurzem nen multibandkompressor/loudness maximizer um den nötigen kick zu geben und hab keine lust das ding neu zu uppen )

http://www.loop-forum.de/dom/track18-11.mp3 (mehr so uptempo r&b, nur 700KB)

Sind beide sehr, sehr geil!!!

Die Drums vom 18-11 kicken mich total! Nur die Bassline paßt nicht richtig dazu; da wäre vielleicht ein gezupfter Kontrabaß besser... Aber R&B ist das nicht, finde ich. Könnte ich gut drüber rappen...

Und der 4-11er ist auch extrem gut, ich mag Tango! :D
Stimmt schon, daß Mastering könnte besser sein, aber für einen absolut positiven Eindruck reicht auch das, was Du geuppt hast. Die Drums könnten vielleicht noch ein kleines bisschen abwechslungsreicher sein...

Jedenfalls mille props!

(Achja: Rednex- Hip Hop... :o :confused: :o
Diese Comments sollten mal die "Heads" aus dem HHD- Forum lesen, die denken, HH wäre nicht dogmatisch...)

Dstyle
20-11-2001, 17:10
@KK-Lacken
Das Ding ist auf jeden extrem deep und "erwachsen" geworden. Ich find´s auf jeden sehr anspruchsvoll!! Für manche ist auf jeden zu viel drin...

@
Was bedeutet "dogmatisch"? :confused: ;)

Peace!

Selecta SlipMad
20-11-2001, 19:11
danke für das feedback, irgendwei scheint bei vielen jeder 2te beatzvon mir zu poppig zu sein, vielleicht solte ich mein zeug an bro´sis verkaufen

bu´gin aka oppau
20-11-2001, 19:27
Nope!

Ist doch nicht Dein Problem! Ich mag Dein Zeug und Dir gefällt es ja offensichtlich auch, damit sind wir schon zwei... ;)

Überlaß es der Hip Hop- Polizei, herauszufinden, ob der shit nun real ist oder nicht...

jak
20-11-2001, 19:37
bugin man kanns auch übertreiben........schliesslich darf doch jeder seine meinung frei äussern oder?

bu´gin aka oppau
20-11-2001, 19:40
yeah. Man kann es gut finden oder schlecht.
Aber wenn man es schlecht findet, weil es sich nicht nach dem anhört, was man als Hip Hop versteht, ist das doch scheiße...

DÄFF
20-11-2001, 20:24
Wie bereits gefällt auch mir, wie Bugin der 19-11er sehr gut und ich finde auch absolut nicht, dass er zu poppig ist.....Was heisst das überhaupt dürfen reale underground Beatz nur dumpf und distored sein?!

Naja...egal....tighter Beat auf jayden!

Auch der Dee/Pest-Track kommt gut in der Kombination, aber nur der Beat würde mir auch nicht so ganz gut gefallen!

KK-LACKEN
20-11-2001, 20:47
jak hau mal deine beatz aufen anderen server die lassen sich nicht downloaden!

jak
20-11-2001, 21:26
grad erledigt!

Dstyle
20-11-2001, 22:26
Sagt bloss diese poppig-Diskussion ist wegen meinem Rednex-Spruch entstanden? Das war einfach ein dummer Scherz, wegen der Melo. Da ein dezenter House-Beat hinter und es hört sich wirklich fast schon so an ;) (aber es ist kein Housebeat drunter!!). Was real oder nicht real sein angeht, diese Diskussion ist so arm. Für die einen ist man real und für die Anderen wird man es nie sein können. Man kann´s nicht jedem recht machen. Und über Geschmack kann man nicht streiten. Buggin Du hast recht, entweder ein Beat gefällt einem, oder er gefällt einem nicht. Punkt. An technischen Mängeln kann man aber immer noch meckern....... der konstruktiven Kritik wegen!

Und Hiphop ist sehr dogmatisch... Musik überhaupt ist das ;).

Peace!

jak
20-11-2001, 23:39
Original geschrieben von Dstyle
Was bedeutet "dogmatisch"?

Und Hiphop ist sehr dogmatisch... Musik überhaupt ist das

da hat sich aber jemand informiert :D

aber dstyle hats treffend gesagt:

Original geschrieben von Dstyle
Buggin Du hast recht, entweder ein Beat gefällt einem, oder er gefällt einem nicht. Punkt. An technischen Mängeln kann man aber immer noch meckern....... der konstruktiven Kritik wegen!

word!

DJ Plattenkasper
21-11-2001, 12:10
Hab momentan ziemlichen Streß aber ich werd mal versuchen so nach und nach alle Beats anzuhören und dann zu beurteilen. Fang mal mit Stepstyler an (weil man da nix downloaden muß :D):

Chill hop: Sehr schön und auch ein sehr abwechslungsreiches, komplexes Drum-Programming – ob darüber jemand rappen kann weiß ich aber nicht (muß ja auch nicht). Die Harfe hast du von der Biene Maja oder? :D
Und das andere Sample erinnert mich an Wham „Last Christmas“...:D Die Hihats finde ich etwas zu laut bzw. würde ich sie nicht so durchgehend machen – ist eben geschmackssache.

Strollin: Da fällt mir ein: Hab ich dir nicht schon mal Feedback zu den Beats gegeben? Naja, egal...
Finde ich auch sehr fein – vor allem die Percussion und den Ragga-Takt. Gut.

Oldschool: Finds am Anfang, wo das Gitarrensample immer nur als ein Loop vor sich hinläuft, etwas monoton – aber ist schön.

Hiphop08: Ist auch sehr fein, aber ich persönlich steh nicht so auf einen eher künstlichen Klang.

Pianobeats: mir ist das Sample zu zerstückelt, mags eben lieber fließend.

DÄFF
21-11-2001, 21:32
@ KK-Lacken - Abrechnung

Nach dem ersten Hören würde ich den Beat sofort in die Schublade "Azad-Beat" einordnen....Mit 'nem tiefsinnigen Text darüber und ein bisschen Genuschel käm der Track bestimmt fett...Mir persönlich gefällt er nicht so gut, liegt wohl an den Samples an sich....

KK-LACKEN
21-11-2001, 21:58
ja ich stehe auf den styel von den azad beatz und habe gerade sone "vahse" will mich aba jetzt auch damit beschäftigen das ding durch zu zihen!
muss erstmal meinen "stye"l in so deepen sachen finden!

ich bin darauf gekommen als ich die battles und beatz von McMirror!gehört habe http://www.diecreaturen.de/ sehr tighte beatz hat der nigguar!

DJ Plattenkasper
24-11-2001, 16:01
@ D-Style: An sich finde ich die Stimung von dem Beat ziemlich geil - vor allem diesen weiblichen Chor. Zwischendrin kommen mal so quäkende Synthies, die gefallen mir nicht so. Aber schön psycho der Beat...

@beat1 (ich glaub der is von jak): Sehr minimalistisch, aber ich mach momentan auch nur solche Beats. Am Anfang finde ich den Wechsel zwischen dem tiefen Piano-Sample und dem höheren Sample nicht so toll - soll heißen: ich würde 2 Tracks draus machen. Am Ende passt es dann irgendwie...keine Ahnung, schwer zu beschreiben.

@producing: Die Bassline ist von Wickie, oder? Auf jeden Fall schön funky und verspielt.

Don.Bumbovsky
24-11-2001, 17:56
@taiphun sehr geiler beat... gefällt mir sehr gut...

Pee-lo
24-11-2001, 18:17
Da kann ich Don.Bumbovsky nur zustimmen.
Echt guter Beat.
-Peace-

KK-LACKEN
24-11-2001, 19:23
naja weiss ned mir grfällt der beat vom tai ned so!
weiss aba auch ned was mir daran nicht so gefällt!(alles?)

jak
25-11-2001, 15:22
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Am Anfang finde ich den Wechsel zwischen dem tiefen Piano-Sample und dem höheren Sample nicht so toll

grade den find ich ganz fett wegen der recht hohen baseline *g* naja geschmäcker sind halt verschieden....aber das mit den 2tracks hab ich mir auch schon überlegt....danke für die kritik...n paar andere leute könnten auch ma was sagen

jak
25-11-2001, 16:33
so zu tai's beat...melodie ist fett....nur irgentwie klingen deine beats immer so clean...was imho an den drums liegt......naja halt nicht mein geschmack so sauber

das drumprogramming ist auch nicht so ganz mein fall....zu mindest in der ersten hälfte des taktes

p.s. die melodie ist echt fett...tighte samples....so mediteranes flare :D

jak
25-11-2001, 22:53
hmm der neue von günna....tjaa...weiss nich....reisst mich nich so aus den latschen

irgentwie n mittelding zwischen schmuuv und "normal schnell"
naja ich persöhnlich find den beat zu langweilig und die snare ist auch nicht mein fall

DJ Plattenkasper
25-11-2001, 23:01
@ tai phun: cooler Beat, absolut stimmig und harmonisch - passt alles zusammen.

@günna: den neuen Beat finde ich auch gut, schöne funkige Orgel. Nur diese gepitchte Frauenstimme/ Sound am Anfang (kommt später noch mal) finde ich nicht so passend.

jak
25-11-2001, 23:15
schöne funkige Orgel

ähm, das ist doch ne guitarre oder?!?

DJ Plattenkasper
25-11-2001, 23:19
das is ne Hammond-Orgel die ich meine

jak
25-11-2001, 23:34
kann sein, ich dachte diese hohen töne wär gitarre...son riff halt

KK-LACKEN
27-11-2001, 00:02
hmm zu dstyel ich weiss net da fehlt irgent etwas (nen deepen bass)
und die drummZ könnten auch mehr druck vertragen!

producingFSX
27-11-2001, 01:06
@ DJ Plattenkasper

Stimmt der Bass ist von Wicky. War wohl doch nicht gut genug bearbeitet ;-)

sellioffiziell.MP3: sehr 'rauchiges' Piano-Sample. du solltest die samples allerdings besser ausschneiden bzw am anfang und ende auf null faden, da hier beim sehr leisen anfang die ramps doch sher auffallen.

@ DStyle

Dee-DStylez--OneLove-Remix.mp3: Begleitung&Drums sind ganz gut. Kann allerdings mit amerikanischen rap nicht so viel anfangen.

DeePest-Biatch-Instrumental.mp3: Ziemlich langweilig. Liegt wohl in erster linie an den viel zu synthetischen percussions und instrumenten.

@ Günna

mp3beat39.mp3: das sample ist zeimlich gut. allerdings könnte man die - nicht gerade schönen - kicks etwas besser an den beat anpassen.

beat38.mp3: wieder schöne samples. aber hier passt die basedrum gar nicht zum sample. auch die snare könnte ein wenig 'menschlicher/jazziger' sein.

@ KK-LACKEN

DjRAKone-Taliban.mp3&2: gefallen mir beide ganz gut. den 2. finde ich ein wenig besser. auf jeden fall sehr coole samples.

@ DJ SlipMad

track18-11.mp3: wirklich ein genialer beat: super sample, passende Drums und ne fette bassline.

track4-11.mp3: auch hier wieder sehr gute samples. allerdings sind hier die drums zu weit im vordergrund. und die orchestrale musik macht das, was sie ganz gerne macht: sie hält sich nicht an die heutige stumpfe quantisierung und 'liegt manchmal ein wenig daneben' ;-)

@ jak

jak-beat1.mp3: finde ich ein wenig langweilg. bei so nem beat müssen auf jeden fall ne menge fx dazu.

neu1.mp3: gefällt mir ganz gut. die spielereien am ende konnten mich teilweise aber nich so überzeigen.

@ tai phun

beat43.mp3: finde ich ein wenig lau. samples & drums sind alle ein wenig zu 'leicht'.

@ alle anderen

Konnte leider nicht alle beats downloaden.

@ ALLE (die betroffen sind)

Es wäre schöner, wenn ihr euren Dateien aussagekräftigere namen geben würdet. also schreibt doch euren namen mit in die datei.

gruß
producing
ps. bei aller negativen kritik möchte ich natürlich nicht sagen, daß ich es besser kann ;-)
pps. warum hat mich das blöde board zwischenzeitlich ausgelogt? jetzt musste ich das alles nochmal schreiben :-(

DJ Plattenkasper
27-11-2001, 09:34
@producing: jupp, weiß ich daß man da ein Knacksen hört. Aber ich war am Ende schon so fertig mit all dem Arrangieren und drumherum basteln, daß ich dachte man würde es sowieso nicht hören. :D

producingFSX
29-11-2001, 03:31
@ DJ Plattenkasper

Geht mir zumeist genauso. Alles ist schon fertig und dann fallen einem so ein paar Kleinigkeiten auf, die man halt so läßt. Mir fallen besonders viele 'Fehler' erst auf, wenn ich zuerst über Steroanlage gearbeitet habe und dann über Ohrhörer weiterarbeite ...

tai phun!
02-12-2001, 13:44
zu den neuen da von slippie:

gefallen mir beide eigentlich ziemlich gut, nur beim zweiten da gehn die drums a bisserl unter und die find ich persönlich nich so gut gesetzt, aber sonst passt alles

KK-LACKEN
02-12-2001, 14:07
Hört sich nen bissel oldskool crossover an!
aus den sampletz könnte man mehr machen!.......

KK-LACKEN
03-12-2001, 22:15
Also die BeatZ gefallen mir alle irgentwie nicht der 3. is zwar auch nen bissel komisch aba ganz okay wenn man da jetzt noch nen bass drunterlegt und nen bissel mehr druck in die drummz haut dann würde es gehen!
und ja bei den anderen gefallen mir hauptsäschlich die sampletZ und die drummz net! der erste beat das is mehr son sample was man im hintergrund laufen lassen könnte!

DÄFF
03-12-2001, 22:27
@ SlipMad:

1-12: Korrektes Sample, aber nur ein Loop und zu schwache Drums! Ausserdem finde ich die HiHats nicht schön gesetzt, zumindest am Anfang!

26-11: Sehr krasses Sample aber leider liegen hier die Drums an einigen Stellen neben dem Takt, was aber aufgrund des variierenden Tempos des Samples klar und auch äußerst schwer zu vermeiden ist! Aber auch nicht wirklich ein Beat zum drüberrappen glaube ich...Dafür ist die Musik zu sehr im Vordergrund....Aber als Instrumental ganz kool!

@ Taiphun:

Diese schrillen Strings gefallen mir gut, allgemein finde ich persönlich den Beat aber zu dunkel und die Drums auch nicht besonders gut gesetzt an manchen Stellen...

@ KK-Lacken

Wie gesagt, diese Beatz sind zum gröten Teil momentan nur Experimente und wurden nicht sehr stark oder lange bearbeitet...Ich habe momentan nämlich sehr wenig Sample-Material vorhanden, weshalb ich versuche aus jedem Scheiss was zu machen!

Aber ich verstehe nicht, was mit den Drums nicht simmt....Das bemängeln alle immer bei mir....Also ich finde durchaus, dass die Drums gut knallen!

KK-LACKEN
03-12-2001, 22:59
naja also ich lege sehr viel wert auf meine drummz!
also das is meist das beste an meinen beatz :P

Stepstyler
04-12-2001, 03:05
Scholars Beat gewinnt! DCu machtst dich mein Junge!!!
Der Beat von Producing FSX ist auch schmiggidischmoove, da spielt wohl einer Gitarre!!!

Scholar
04-12-2001, 22:29
Original geschrieben von Stepstyler
Scholars Beat gewinnt! DCu machtst dich mein Junge!!!
Der Beat von Producing FSX ist auch schmiggidischmoove, da spielt wohl einer Gitarre!!!

ich hab gewonnen ?!....wusste gar nich dass das hier ein wettbewerb is trotzdem danke :D

bissi mehr feedback für jeden wär cool...

peace

KK-LACKEN
04-12-2001, 22:55
ja Stepstylers kritik is etwas komisch ich werde mir nahher mal scholars beat saugen

Stepstyler
04-12-2001, 23:11
Habe einfach keine Lust gehabt viel zu schreiben, Scholars Beat passt vom Timing gut, Drums sind auch in Ordnung!

Allerdings samplen viele aus diesem Forum von Platten die ich wohl nie mit dem Hintern angucken würde, "Rudi's Hitparade", oder "Heimatmelodien Europas", letztendlich kommt es darauf an, was man daraus macht!

Cheers

Pee-lo
05-12-2001, 14:26
Die Beats vom Slipmad gefallen mir eigentlich alle richtig gut. Nur bei manchen hättest du die Drums anders einsetzen können. Aber bei Track18-11 hast du das Drum sehr gut eingesetzt, passt gut zum Sample. Zu Taiphuns ersten Beat ergänzt sich alles ganz gut, das zwei ist mir ein bisschen zu düster geworden, aber diese schrillen Töne sind cool.
-Peace-

KK-LACKEN
06-12-2001, 00:52
naja klingt sehr nach caos einfach irgentwo nen parr bass töne hingesetzt
Also mir gefällts net is auch nur ein sample!

DÄFF
06-12-2001, 12:55
Same as KK already said....

Langweilig und das Sample wirk völlig deplatziert.....Keine knallenden Drums....Nur düster und bassig....

Scholar
06-12-2001, 14:11
yo würde gerne noch kritik zu meinem beatvon experten (kk-lacken und däff) hören...und natürlich von anderen :)

peace

KK-LACKEN
06-12-2001, 15:39
nen bissel kritik über meinen "neuen" beat hätte ich auch gern!

iguana
12-12-2001, 18:23
hmm kk-lacken, da das ding nur ca 1,5 loops ist, also ich mein jetzt den 10dm beat, kann man nicht soviel drüber sagen. Also generell find ich das ding schon ganz cool, allerdings würde mir diese hohe violine ganz shcoen auf die nerven gehn wenn das ding die ganze zeit lang fidelt. Mach den beat mal fertig dann kann man da eher kritiken abgeben

greetz iguana

KK-LACKEN
12-12-2001, 18:45
ja ich weiss ich setze einfach das sample lege nen baseline drunter und dann is das thema meist erstmal abgeschlossen!
bis ich dann irgentwann später schaue was ich noch für unfertige beatz habe und ich dann schaue ob ich nen parr sampletz haben die da drunter/drüber passen!
ich muss mal schauen!
aba dafür habe ich dann wida 1000 neue beatz gemacht!
ja wie gesagt mal schauen

jak
19-12-2001, 23:32
hehe genau so mach ichs auch imma :D

KK-LACKEN
22-12-2001, 18:52
günna was soll das den fürn billiger trance verschnitt sein?

Günna
22-12-2001, 19:26
Och, die hatten noch ein paar Bässe im Sonderangebot beim ALDI! Und noch so Samples die über waren... Dann sind son paar Kollegen vorbeigekommen - Herr Delay und Mr. Reverb - und wir haben son bisschen Party gemacht... ;)

KK-LACKEN
23-12-2001, 14:03
FEHLERMELDUNG

Sie haben einen eingeschränkten Bereich erreicht.

--------------------------------------------------------------------------------

ja das zeigt er mir an also mach das erstmal für alle zugänig!!

phosphor
23-12-2001, 22:03
...der Bereich ist jetzt seid nem halben Tag für alle zugänglich, Jungs!!!

bu´gin aka oppau
28-12-2001, 16:18
Selli: ja, die quali ist beschissen, könnte direkt von mir sein! :D:D:D Aber dafür gefällt mir der Beat sehr gut, hat was sehr entspanntes

DStyle: Klassik3 ist Hammer, das Ding geht ab wie ein Zäpfchen! Props!

Günna: Sehr entspannt, erinnert mich ein wenig an typische Headrush- Produktionen... Aber doch etwas monoton auf Dauer...

Stepstyler
28-12-2001, 19:39
@ D Style

Dein "Klassik" Beat ist gut gesetzt, also das ding geht durch, ich fände es persönlich besser ein paar der Breaks früher einzusetzen! Ich bin kein Freund barocker Sounds, mags dann doch jazziger! Aber das ist alles nur geschamckssache!

@ Günna

Der "Beat43" ist sehr laid back, sit back, relax and smokin a nice one, gefällt mir gut, brauchst noch ein paar motivierte Mcees die gescheite und weise Rhymes rüberhauen, aber dieser Beat gefällt mir wirklich, eine kleine Bassline schadet jedoch nicht!

Sellout
30-12-2001, 00:39
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
Selli: ja, die quali ist beschissen, könnte direkt von mir sein! :D:D:D Aber dafür gefällt mir der Beat sehr gut, hat was sehr entspanntes

Heheh.....ich weiss.......das sample hat ein verflucht lausige Qualität;)
Dabei ist es von cd......naja.........

Übrigens finde ichd en gar ´nicht so entspannend....eher so "Depri" mässig......aber das ist geschmackssache denke ich:)
Thx for feedback

DÄFF
08-01-2002, 20:44
@ REDA

Eat It Now: Korrektes Sample Arrangement und pumpende Drums. Nur das Open HiHat nervt etwas auf die Dauer! :D

Don.Bumbovsky
08-01-2002, 21:10
ich finde bei dem beat passt alles... die open hh finde ich auch passend

Stepstyler
13-01-2002, 19:56
...ja das ist richtig das Piano ist von einem bekannten HipHop Track! Ich sage jetzt noch nicht welcher!! ;)

Stepstyler
13-01-2002, 20:31
@ infantile mastas Beat "selbstverständlich.mp3"

Sehr ausgewogener Beat, schön dass Raps draufgepackst sind!
Die Bassline wurde bestimmt von Hand eingespielt mit nem echtem E-Bass! Ich bin doch Freund von E-Bässen!
Das Delay auf den dumpfen Beats gefällt mir auch gut!
Die Breaks sind super eingesetzt, besonders gut gefällt mir dass dieser eine Sampleton manchmal langsam in den Beat reingefaded kommt! Kann es sein dass ihr aus Berlin kommt? zumindest hab ich dass dem Accent deines MCs entnommen!
Saubere Arbeit!

manuel maniaka
24-01-2002, 17:21
@ D-Style mit den Classic ding:

Was soll man da noch sagen.....sehr fett.......aber eine kurze Pause des Hauptinstruments würde den ganzen noch besser tun!!!

@ Cha - selbstverständlich

Anfangs fand ich es komplett Scheissse......aber nun höre ich es nur noch.....rauf und runter.........dieser Rapstyle turnt mich voll an........der is so phattttt.....aber auch das Instrumental harmoniert/passt sehr gut mit dem MC .....

Dstyle
20-02-2002, 20:33
Ist schon was her aber THX ;)!

@stepstyle
Ich find das Teil super DOPE!! Weida so! Vor allem den Part zwischen 0:12 und 0:18. Den bringst Du zwischen 0:23 und 0:27 nochmal. Ich würde SUPER GERNE ein Remix von dem Teil machen..............!!! Was hältst Du davon? Wäre auf jeden fett!

Peace!

Stepstyler
20-02-2002, 20:51
@D-Style

Merci für die Props! ICh habe eigentlich nichts gegen einen RMX! Ich kann dir aber auch gerne die Sample Quelle verraten! Überhaupt eines der meistgespieltesten Songs dieses Artist, in der letzten Zeit hat sich auch Jay Z und Erick Sermon dieses grossartigen Soulartist bediehnt! Ciao
ansonsten schicke ich dir mal die Vocalspur zu!

MotRAx
20-02-2002, 23:11
@Stepstyler

Kann es sein das ihr über Marvin Gaye redet ???

....auf jeden Fall ein schöner Beat... quasi der Hammer

Stepstyler
21-02-2002, 00:24
Bingo
MArvin Gaye ists! Ein echt superkrass guter Artist aus seiner Zeit!

Win Chester
21-02-2002, 15:24
ich hätte an zwei Sachen was auszusetzen:

1.) Die Stimme ist zu aufdringlich
2.) Die Drum kickt nich, hört sich eher an wie ein agressiver Bass

sonst OK
aber für meinen Geschmack ein bisschen schnell, und zu unkoordiniert, aber über diesen lässt sich ja bekanntlich streiten.

cool ist:
Das Piano Sample

peace, Win

Selecta SlipMad
21-02-2002, 15:41
marvin gaye ist doch der von sexual healing dingens...ey, wenn jdm. weiss wo ich den reggae remix oder die version von tito (toque sensual) auf vinyl herbekomme, meldet euch bei mir, such da schon länger nach und hab bisher nur nachpressungen vom orginal gefunden.

Don.Bumbovsky
21-02-2002, 18:54
gefällt mir gut... vielleicht noch etwas abwechslung reinbringen aber sonst... respekt

jak
22-02-2002, 11:35
@step: bei 0:28 kommt son elektro-piano ?! rein....die tonfolgen passen voll nich finde ich.......
ansonsten fehlt etwas die power würd ich sagen (kicks/baseline) aber sonst ganz nett!!!

@motrax:
gefällt mir gut, aber mach ma abwechslung!!! an paar stellen könnte man den beat noch perfektionieren! aber sonst ganz cool!....denk an die abwechslung!!!

Stepstyler
22-02-2002, 14:46
@motrax
sehr sehr nice, sehr positiver vibe! schön!
@jak
missge01:
ich finde die cuts am loop bnicht so gut, mich stört die Pause, mag die Pause auch im Rhytmus liegen, so staut es dennoch den Flow!
missge02:
sehr nice, schöne zerstückelte audiospuren!

Dstyle
22-02-2002, 17:38
Buuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuuuuuu, zu meinem Track sacht keina was................. :(

DeePest-Es reicht (http://www.dstylez.de/DeePest-EsReicht128.mp3)

;)

jak
22-02-2002, 20:34
@jak
missge01:
ich finde die cuts am loop bnicht so gut, mich stört die Pause, mag die Pause auch im Rhytmus liegen, so staut es dennoch den Flow!
[/B]

hmm jo...hab ich mir auch schon überlegt...werd ich wohl ma ändern

Stepstyler
23-02-2002, 12:02
@jak
das ist eigentlich ganz easy:
dein Sample ist zu kurz, entspricht nicht ganz genau deiner zeitleiste, es ist rhytmisch korrekt, eben nur nicht von der Länge, guck mal nach ob du nicht zuviel abschnippelt hast!

Stepstyler
23-02-2002, 12:11
@ D Style

Producing technisch ist es wirklich fresh, einer der wenigen Stücke die auch einen MC beinhalten! Also dafür gibts von mir ein Bienchen!
Allerding kickt mich der Track nicht so richtig, das mag am Sample und an der Drumprogrammierung liegen, das ändert nichts an deinen Fähigkeiten einen Beat zu produzieren, der Aufbau ist doch recht vielfältig, sofern man überhaupt von Vielfalt in einem HipHOp Beat reden kann!

jak
23-02-2002, 15:42
@jak
das ist eigentlich ganz easy:
dein Sample ist zu kurz, entspricht nicht ganz genau deiner zeitleiste, es ist rhytmisch korrekt, eben nur nicht von der Länge, guck mal nach ob du nicht zuviel abschnippelt hast!

hmm ja das weiss ich selber bin ja kein idiot :rolleyes: :D
aber trotzdem danke hehe ;)

Stepstyler
23-02-2002, 15:45
Original geschrieben von jak

hmm ja das weiss ich selber bin ja kein idiot :rolleyes: :D
aber trotzdem danke hehe ;)
gut:p
bei uns hobbyproduzenten weiss man ja nie so richtig wie der wissenstand beim Kollegen ist!;)

Dstyle
23-02-2002, 18:20
@Stepstyler
Also ersma danke für´s Feedback. Der Track ist natürlich Geschmackssache wie jeder Track, ich find es ist endlich mal wieder ein dickes Teil :). Was das Sample angeht, ich hab gar keine Samples benutzt. Es ist alles mit VSTis selber eingespielt und einprogrammiert. Aber warte auf meinen "Mother"-Remix ... ;).

Ach ja, ich hab heute eine remasterte Version von "Es reicht" hochgeladen. Sollte vom Sound etwas transparenter sein...

DeePest - Es reicht reMastered (http://www.dstylez.de/DeePest-EsReicht128.mp3) Einfach Ziel speichern unter...

Peace!

Stepstyler
23-02-2002, 20:25
@D-Style
wie gesagt, über Geschmack lässt sich ja immer wunderbar streiten!
Ich finds gut dass du immer MCs dabei hast und regelmässig was neues machst! Respect fürs einspielen!

mad blunted
01-03-2002, 15:40
-stepstyler "mother": das vocal gefällt mir ganz gut. nur sollte das nich koplett durchlaufen (ich weiß, acht sekunden setzt es aus. aber bei 47 sek gesamt, sind das 47/8 des gesamten tracks. also bloss weniger davon-...), aber welcher mc soll denn dazu/darauf rappen??? die drums könnten im letzten schlag n bisschen mehr power vertragen. baseline okay, hi hat auch (weiß nich wie man das bei euch nennt...), zumindest ist sie die beste von den 5 beats die ich gehört habe (stepstyler, motrax und jak). piano gefällt mir gut.

fazit: man hört leider, dass das ganze nur semi-professionell produziert ist. aber talent besteht und das nicht zu wenig.

- motrax:

wow! da hab ich mal angefangen zu bouncen man! die baseline rockt derbe! aber das sample, ich weiß nich. verleiht dem ganzen flow, aber du könntest mit dem bass n dicken partytrack produzieren! die drums gefallen mir gut und die hihat passt.

fazit: keep on rockin! will mehr davon...

- jak "misgee 01":

schönes sample, auch gefällt mir dieser kleine zusatzeffekt, der gleich mit den drums kommt. nur was passiert da bei 1 minuter???
hilfe war ich überrascht, nach mehrmaligem hören dachte ich mir, das es eigentlich ganz cool kommen kann, wenn du einen mc hast, der eben textmäßig was passendes dazu macht. also sein text muss plötzlich genauso anfangen zu brennen wie deiner!
würd mir übrigens jemanden suchen der französisch rappt. passt einfach am besten, habs getestet (sample drüber laufen lassen...). der rest passt.

"misgee03"

dieses "pling-pling-pling-pling" hört sich an wie irgendsowas aus nem nas track. sample cool. drums auch. nur wo bleibt der bass und was soll das bei 17 sekunden?! passt leider gar nich, bei aller motivation die du zeigst, etwas abwechslung reinzubringen.

fazit: man spürt bei "01" förmlich dein talent. brauchst aber besseres equipment!

jak
01-03-2002, 15:51
Original geschrieben von mad blunted
- jak "misgee 01":

schönes sample, auch gefällt mir dieser kleine zusatzeffekt, der gleich mit den drums kommt. nur was passiert da bei 1 minuter???
hilfe war ich überrascht, nach mehrmaligem hören dachte ich mir, das es eigentlich ganz cool kommen kann, wenn du einen mc hast, der eben textmäßig was passendes dazu macht. also sein text muss plötzlich genauso anfangen zu brennen wie deiner!
würd mir übrigens jemanden suchen der französisch rappt. passt einfach am besten, habs getestet (sample drüber laufen lassen...). der rest passt.

"misgee03"

dieses "pling-pling-pling-pling" hört sich an wie irgendsowas aus nem nas track. sample cool. drums auch. nur wo bleibt der bass und was soll das bei 17 sekunden?!

der bass ist vorhanden....zumindest bei dem piano loop hab ich ne schöne baseline reingesetzt, beim anderen ist der bass nur angetriggert....ja es sind 2 komplett verschiedene loops, dh 2 beats in einem...die passen ja auch nicht wirklich zusammen

und dieses trompeten ding bei 1 kommt eh noch raus, das war halt nur son experiment......
ich muss mal irgentwann nen fertigen reinstellen hehe

manuel maniaka
05-03-2002, 20:51
motrax_beat:sehr sehr geiles Ding!!! Der beat mit dem Bass is sehr cool und das Sampleding find ich auch sehr fresh und funky!!!

ef-el-oh
07-03-2002, 16:09
@Stepstyler:
Der "Mother" Beat ist ganz fresh...auf dem macht es richtig Spaß zu rappen. Sehr coole Sampleauswahl...aber das Vocal-Sample würde ich etwas spärlicher einsetzen!!! ansonsten: PROPS!!!!!!!!

Stepstyler
14-03-2002, 00:29
@Circuits Beat

Drumprogramming:
Nice, nur eben Standard, ein kleiner Drumoffbeat würde nicht schaden, Geschmackssache aber!

Sampleauswahl:
Ok, die Samples sind nett, allerdings passt ein Sample (diese Bläser) überhaupt nicht auf die Pianosamples, tut mir leid, aber musikalisch gesehen, haut es nicht hin! Wie gesagt nur die "Bläser" passen nicht ganz!

Fazit:
Ein Standart Beat, an sich klingts nett, das sample in der anderen Tonlage (s.o.) stösrt den Flow ungemein, einfach weiterdranbleiben und die musikalischen Ohren spitzen!
;)

Lett
17-03-2002, 15:31
motrax_beat: Ja, gefällt mir auch seeehr gut :) Das eine Sample (wo später einsetzt) erinnert mich fast ein bisschen an eines von den Massiven... (Track Nr.10 auf Kopfnicker... "Die Massiven Töne ist der Name dieser Kapelle, nichts für kaputte Trommelfelle..." etc.)
Aber tönt echt gut !

Grüsse Lett

Don.Bumbovsky
21-03-2002, 18:25
@godski für nen 3ten beat nicht schlecht... drums gefallen mir... nur das sample hört sich irgendwie schräg an...

Lett
22-03-2002, 21:12
Günna: Der Beat gefällt mir recht gut :)
Dein vorheriger, welchen ich gehört habe, hat mir irgendwie besser gefallen....

Grüsse Lett

manuel
23-03-2002, 03:57
ja meine Beats zerstören euer gehirn!

Matzematic
24-03-2002, 22:02
@ben-T
fürn ersten beat gar nicht so übel, wenn du die schrei geräusche und die merkwürdigen scratch sounds rausnimmst, dafür aber ne bassline raufpackst und ein anderes drum-set benutzt, könnts sich fett anhören.

fazit: weiter rumprobieren

@manuel maniaka
hat sich irgendwie fett angehört. ich würd noch bass auf die kicks legen. bei 35-30 sec hast du den rhytmus der drums gewechselt, sonne art break oder so. ich glaube es würd sich cooler anhören, wenn du kompormislos die drums durchziehst aber dafür bischen am sampltriggering spielst.

@war knox

"WKSTYLE"
geiles teil, allein schon für das sprachsample am anfang gibts volle punktzahl. Bloß die drums hättest du noch mehr choppen können, ich steh ja auf den alten boom bap sound, aber der drumloop ist ja wohl der abgelutschteste aller zeiten. trotzdem cooles teil, hat auf jeden fall atmosphere rübergebracht.

"STRIKESBACK"
cooles streicher sample, aber irgendwie komische drums. hat mir gar nicht gefallen.

"MAJESTICSOLO"
Fett, aber ich seh schon du liebst es alte drumloops zu benutzen (phatdrumloops.com ;-) ?)
sehr interessanter track. wenn da ein angagierter mc drüber flowed, kann man sich beim anhören geile drogen geben und die tollsten filme dazu fahren.
weiter so

"THE FLOW"
Ahh eigenes drumprogramming. die trance samples haben mir überhaupt nicht gefallen. hat mich so an "das Boot" erinnert.

"DARKSTYLE"
nö, sorry, find ich gar nich cool

die electrischen sachen hab ich mir nur zur hälfte anghört, ist nicht mein gebiet, bzw. nur manchmal.

@Izedize "dr best-fineline"
die bassline hast du ganz cool hingekricht, bloß das summen im hintergund solltest du noch rausfiltern. die drums waren nicht der hit, welche software benutzt du denn oder hast du hardware, wie dem auch, nimm den swing raus oder reduziere ihn zumindest. offbeat ist ja ganz cool und trendi aber um offbeat zu sein, muss erstmal ein beat raushörbar sein.

@matze "how bodi"
gar nich schlecht, bloß das drumprogramming hast du an einigen stellen verkackt, die bassline kam teilweise auch recht distorted rüber und das sprachsample war ja nu wirklich nicht das gelbe vom ei.

Stepstyler
28-03-2002, 03:29
Naja der Beat grooved wie ein Pudding im Sturzflug! Die Samples sind überhaupt nicht mein Dingl, sorry, die Fidelei geht mir richtig auf den Geist...
es ist nicht innovativ genug...ok ist erst dein 2. Versuch, sammel noch ein wenig erfahrung, es reicht nicht einfach nur mal ein paar drums zu setzen und dann irgendein instrumental break runterzufahren!
Von 10 Punkten gibts nur 2

ben-t
28-03-2002, 10:00
Danke für deine ehrliche Meinung, aber was kann ich besser machen?

Stepstyler
28-03-2002, 14:17
Geduld haben, die Ohren offen halten, sich für viel Stile öffnen, viele Samples ausprobieren!
...wird schon!;)

Matzematic
03-04-2002, 00:51
bet-t beat2
gute arbeit beim drumprogramming, kick+snare bloß noch ein tick lauter. die streicher find ich auch ziemlich geil. die kam bei mir aber nur auf einer seite raus, auf der ander seite war die gitarre oder was das ist, mit cool edit kann man das leicht beheben. mach auf dem weg aus dem einen sample gleich zwei, streicher und den rest. so kriegste auch mehr abwechslung rein, denn das war mehr oder weniger nur ein loop.
Bassline hab ich vermisst. Und irgendwie hat das ganze ziemlich lo-fi geklungen.

mr. jak 02
geile snare hat mir sehr gut gefallen. hi hats ein bischen dezenter. ansonsten hat das drumprogramming zur stimmung des songs gepasst. duster/dunkel

ben-t
03-04-2002, 21:48
Danke, aber was heißt lo-fi?

phosphor
03-04-2002, 21:51
gegenteil von High Fidelity (also so nah wie möglich am wirklichen klang eins instruments z.B)auch bekannt als HiFi, also: Miese Qualität;)

manuel maniaka
04-04-2002, 13:29
Don. Bumbovsky-slowbeat

nices ding, sehr chillig...........könnte glatt als kurzes gutes interlude rotieren!

peacen caztro

Stepstyler
04-04-2002, 13:37
donbubofsky
nice 'n smooth, relaxter sound, momentan einer der besten beats der letzten Wochen!

zimtbeat...
die keys passen nicht ganz zu den streichern, ansonsten ganz ok!

MotRAx
04-04-2002, 15:12
@Don.Bumbovsky
Sehr geil das Teil ...
Ne durchgehende HiHat-open ist mal was anderes ..

jak
04-04-2002, 16:01
sagt ma was zu meinen sachen

manuel maniaka
04-04-2002, 18:49
sagt ma was zu meinen sachen

ok..........

mister-jak002

nices ding, ich würde eher vielleicht noch sagen ziemlich schmoov!!!!

hauste rein.....j. jeffrey castro

ps:Könnte es sein das dieses sample von tiger and dragon stammt?!!

Don.Bumbovsky
04-04-2002, 20:09
@ Stepstyler

sehr sehr geil... auf solche sachen fahr ich irgendwie ab

MotRAx
05-04-2002, 20:16
@manuel maniaka

Ist das ne 808 Bassdrum ? passt auf jeden fall

klingtn bischen wie son Beat vom Creators Album.

manuel maniaka
06-04-2002, 00:39
Original geschrieben von MotRAx
@manuel maniaka

Ist das ne 808 Bassdrum ? passt auf jeden fall

klingtn bischen wie son Beat vom Creators Album.

welchen beat/instrumental meinst du?!

jak
06-04-2002, 04:36
Original geschrieben von manuel maniaka
ps:Könnte es sein das dieses sample von tiger and dragon stammt?!!
nöö

manuel maniaka
06-04-2002, 17:38

nöö

ok!!!!

peacen....j. jeffrey caztro

Kink Körtis
10-04-2002, 19:49
@ günna
also muss schon sagen, deine beats sind schon ziemlich geil, schöne melodien, coole drums, gute sounds......
alles sehr proffessionell gemacht!
@ necrow
auch teils sehr gute beats in deinen snippet, intro auch sehr cool, besonders dieser beat mit den brazil-klavier-sample in dem du das saxophone übergehn lässt gefällt mir, hab auch vor einiger zeit etwas mit brazil/latinjazz-samples gemacht.

Bassti
13-04-2002, 17:47
da hast du mich auf jedenfall falsch verstanden...war bestimmt kein diss, weil ich ja schließlich auch fair kritisiert werden möchte

also das sich der beat son bissl wie kommerzkram anhört, war auf jeden zu hart, ich hadde ihn nur einmal kurz mal angehört und das war ehrlich gesagt nur mein ganz spontaner eindruck nach einmal kurz mit einem ohr hinhörn sozusagn :)

ich hab ihn jetz mal seid ner halbn stunde im loop angehört :D .
naja, was worauf ich aber beharre, ist, das die drums irgendwie ein bissl in den hintergrund rücken (und zuwenig rummsen) und für mich die piano melodie ein bissl hervorsticht...und dieses "BLING" was man laut heraushört irritiert mich auch ein bissl...naja, ich wei zwar nich wie lang du im stillen geübt hast, aber wenn du echt noch fresh dabei bist find ich den auf jeden recht gut...

danke fuer deine positive kritik, ich ibn ja auch erst kurz dabei =)

womit hast du den gemacht? ist der piano-part ein sample oder eingespielt?

also, auf jedenfall props fuer das teil und weiter so !

bassti

TwiceONE
13-04-2002, 18:36
also das was du abgegeben hast war mehr Diss als Kritik weiß nicht ob du das damit ausdrücken wolltest oder net. Ich bin halt großer Fan von "schweren", langsamen Beats und genau das versuch ich zu machen.

zu deinem Beat find ich ziemlich geil weil auch er durch die Streicher auch eben so ist wie ichs mag (siehe oben)

Bassti
13-04-2002, 19:59
ich hab meine kritik mal geupdatet, nachdem ich mir dein beat ein bissl länger angehört hab =)
s.o.!

Bassti
14-04-2002, 12:45
moinmoinmoin...
also zu deinem dunkel beat.....
dein erster hat mir doch besser gefallen, beim dunkel beat find ich die drums irgendwie monoton und allgemein ist wenig abwechselung drin (find ICH!)

ich hoffe du nimmst es als kritik wahr und nich wieder als "diss"

;)

naja, bis denne....und oUt
*bassT*

TwiceONE
14-04-2002, 14:09
???
Der UNterschiede zwischen der "kritik" beim ersten mal und der Kritik bei 2 ten mal ist einfacj, daß das erstemal keine konstruktive Kritik war sondern eine Aussagen, mit der keiner was anfangen konnte

Kink Körtis
14-04-2002, 15:25
würd mich freun wenn ihr mal was zu meinen beats sagen würdet....

Bassti
14-04-2002, 18:23
@ Pladmad..:

auch wenn ich meine "aussage" ja nach längerem hören zurückgenommen habe, hätte man sie dennoch als recht eindeutige kritik auffassen können...find ICH :)

@kink körtis...:

gerne, aber erst wenn du meinen berwertet hast..hehehe:D

out

Kink Körtis
14-04-2002, 19:06
danke das du soviel wert auf meine meinung legst ; )

also dein beat kommt mir (oha wie verwunderlich) sehr schwer vor, ist cool aber auf solche beats rap ich nicht sonderlich gern, ich brauch was schnelleres, aber davon abgesehn fand ich ihn äusserst melodisch, hatt mir gut gefallen, ja bitteschön....
ach ja für meinen geschmack sind deine drums ein bischen zu sauber, ich würde die an deiner stelle die mit nem equalizer noch n bisschen bearbeiten, n paar frequenzen verstärken oder absenken.......

Bassti
15-04-2002, 03:33
also, wie du mir so ich dir :D

hab mir deine letztn drei angehört....

hamgroove:

smmmooooooooooooooooooother chill =)
zum rappen find ich zu doll smooth, diese "sphärischen" klänge erinnern mich an doppelkopf son bissl
einzige kritik, wird auf die dauer (glaub ich) ein bissl monoton...
note 2- ;)

brasil:

mal was neues... ziemlich freshes teil....auch gute variationen drin wie ich find,auch wenn der ausschnitt kurz ist...eigentlich keine wirklichen kritikpunkte :D
note 2+ :)

softfunky:

mhhhhhhhhh was soll ich zu 6 sekunden beat sage, bei dem man 1 sek. mit drum hört??? mhhh...naja, uppe davon mal was längeres!!!!
note: ????

bis dennse.....oUt

Kink Körtis
15-04-2002, 12:20
Original geschrieben von Bassti
softfunky:

mhhhhhhhhh was soll ich zu 6 sekunden beat sage, bei dem man 1 sek. mit drum hört??? mhhh...naja, uppe davon mal was längeres!!!!
note: ????

bis dennse.....oUt

so habs nochmal geuppt, müsste jetzt funzen!

beats sind alles noch rohversionen deshalb sowenig abwechslung.....

Bassti
15-04-2002, 13:11
yeah, habs nochmal gezogen...:

doch...this beat makes me nick. :D
gefällt mir mit brasil von den drein am besten, kritik: am anfang wenig bis gar keine variation, dann dieser break..da find ich den übergang nicht 100% gelungen... aber wenns nur preversion ist...ich bin gespannt!

note: 2:)

oUt!

DÄFF
20-04-2002, 14:58
FunkyLu:

Abstract Asiatic: Durchaus fresher Beat, wird nicht so schnell langweilig obwohl wenig Abwechslung drin is....Drums sind korrekt, Samples ebenso!

Juice: Passende Drums, Lustiges Sample, nicht unbedingt HipHop-typisch, aber gerade deshalb sehr entspannend....Nette Bassline....Sommer!

Melancholic: Melancholisch halt....Sehr smoove und langsam....Aber auch hier passen die Drums wieder gut....

Streetrhythm: FUNKY, BABY! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...Vielleicht etwas schneller noch, dann könnter gut als Breakbeat durchgehen!

Summersun: Sehr warmer Sound....Etwas übersteuert finde ich....Ansonsten nice...

PladMad:

Dunkel: Gute Atmosphäre aber NULL Abwechslung.....Und damit meine ich nicht Breaks oder Drumsets ändern, sondern im Sample variieren....

Piano+Streicher: Zu slow, zu sauber, zu poppig....Frag ma 'n Oli oder 'n Cappucino! ;)

Kink Körtis:

Hammondgroove: Ich erkenne kein wirkliches Muster in den Klängen, die deine Orgel da ausspuckt! ;) Drums im aktuellen Timbo oder Netptunes Set -> Grundsätzlich ok, aber die Snare is zu schwach...

Softfunky: Western-Style....Hört sich gut an bis zum Wechsel in den anderen Beat, aber keine Abwechslung. Auch bei einem solchen Sample kann man Abwechslung reinbringen....Die Flöten am Ende nerven...Drums sind korrekt!

Bassti:

DreckstenH_DevE_serenadeBeat: Sample klingt ganz ok, meines Erachtens sind die Drums aber zu laut und nicht sehr sauber....Da ist immer so ein Zischen mit im Hintergrund....Oder haste da ne andere HiHat verwendet? Drumset is aba ok....

So, das war meine umfassende Analyse.... :D

Kink Körtis
20-04-2002, 17:38
@ däff:
snares sind bei dem hammondgroove absichtlich nach hintenverlegt, du hast recht die melodie ist wirklich nicht so der hammer, war auch eher so ein nebenbei ding

@ däff + bassti
im softfunky is schon abwechselung drinne, aber am übergang kann man wirklich noch arbeiten.....

sind alles noch rohversionen die zum teil, sowieso auf meiner hd verlottern werden

Nero
23-04-2002, 21:01
Gebt mal bidde nen Kommentar zu meinem ersten "richtigen" Beat.

Nero

ben-t
23-04-2002, 21:46
@Nero

Ich bin selber noch nicht so der checker, aber ich würde das sample auf jeden fall lauter und die drums leiser machen.

Nero
23-04-2002, 21:58
Sorry, aber weißt du vielleicht wie ich den Loop mit Fruity Loops oder Cool Edit lauter machen kann? Ich habe die Funktion nicht gefunden, auf die Idee mit nem lauteren Sample war ich auch schon gekommen. Thx for the tipps

Stepstyler
23-04-2002, 22:07
@ nero

wo ist denn bite die snare...kommt die später noch oder verzichtest du drauf!
falls du nich weiss was das ist:
es ist das tschak, du hast nur bumm, also die basssdrum!

Nero
23-04-2002, 22:20
Wie gesagt: erster Beat, Snare kommt noch, ich habe mich bisher auf den Loop und den Bass konzentriert. Dieser Beat ist noch laaaaaange nicht fertig, ich wollte nur wissen, was ihr bis jetzt davon haltet.

Nero

RDM
24-04-2002, 09:07
Sagt mal was zu meinem Beat.......

dafür dass ich erst 2 Wochen ca a bissel rumexperimentiere isser och schon ganz ok, oder?!?!!?

ben-t
24-04-2002, 13:05
wo man das bei cool edit lauter macht weiß ich nicht (ich benutze wavelab), aber du mußt es auf jeden fall bevor du es in fruity loops exportierts lauter machen und dann mußt du bei fruity loop die genaue lautstärke einstellen.

Stepstyler
24-04-2002, 17:05
@ RDM

das sample ist irgendwie von Nelly, kann das sein?
ansonsten ists für die ersten beats nicht schlecht!
mag samples nicht ganz so abgehakt, geht aber durch!

RDM
24-04-2002, 17:20
Nee, is nich von Nelly :-)

De la Soul - All good

Stepstyler
24-04-2002, 17:46
Ach daran habe ich auch gedacht, bin aber nicht auf den Namen gekommen!

Gatekeeper3
24-04-2002, 17:47
De la Soul - All good

wie? du sampelst gesampelte sachen ? :D
nich gut!

RDM
24-04-2002, 21:19
Woher hat denn De la Soul das SAmple????

Gatekeeper3
24-04-2002, 21:21
uhm.......von 60er/70er jahre mucke auf vinyl ??? :D

ben-t
24-04-2002, 21:42
@iguna:

richtig geil bis auf das kurze piano sample am schluss.

wäre nett wenn mir auf meinen beat auch noch jemand kritik gibt.

iguana
24-04-2002, 23:25
ok ben-t ich hab mal diesen beat3 gedownt...

erstma würd ich diese etwas lausige hihat austauschen... klingt ein wenig zu künstlich... und auch nur halb so oft (jede 2te note raus) spielen (is ja ein relativ langsamer beat)

die basedrum ist auch etwas flach... kickt nicht genug finde ich... also am besten mal durch nen kompressor jagen und mit dem eq etwas mehr bass rein drehn.. bis es gut klingt.

damit der beat nicht ganz so eintönig ist solltest du vielleicht auch dieses piano pitchen (also die tonhöhe verändern...) versuch doch mal damit ne melodie zu spielen

greetz iguana

RDM
25-04-2002, 08:52
@ben-t: Also wenn ich auch was dazu sagen dürfte:

Fett find ich ja dieses Hintergrundsample im Scream-Style, aber das würde ich auch ein bischen ändern! Das sind ja so weit ichs rausgehört habe 2 verschiedene....kannste davon nich noch n drittes hinkriegen was sich dann am Ende doch noch an die Tonart anpasst?!?!!? Dann würde sich das ganze richtig fett anhören..........ansonsten das Piano sample burnt derbe!

iguana
25-04-2002, 20:29
@quizel:

ok, als erstes solltest du versuchen noch ein sample reinzubringen damit der sound etwas dynamischer wird... du hast relativ viel bassanteile und viele höhen drin (die geigen) versuch was für die mitten zu finden...

dann versuch mal den bass nicht immer auf die base zu setzen und vielleicht noch etwas zu pitchen.. so dass das ne bassline wird.

ansonsten noch ne andere hihat.. deine klingt mit zu sehr nach synthesizer (isse bestimmt auch) sample halt selber eine...

greetz iguana

PS: Es wäre nett wenn ich auch deinen Senf zu meinem Beat bekommen könnte

ben-t
25-04-2002, 20:47
also welche funktion ist das mit dem eq und mit welchem compressor. mit den sachen kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Ich habe Wavelab, fruity loops, magix video and music maker und n-track studio.

das mit der hihat probier ich mal.

und wie soll ich das piano pitchen? dann paßts ja vom tempo nicht mehr. oder soll ich dann timestreching machen. aber wie mache timestreching so das es genau das richtige tempo hat.

ich bin dankbar für jeden weiteren tip.

PS: wir könnten mal einen thread aufmachen, nur mit anfängerfragen, wie z.b. Funktionen bei den ganzen programmen.

iguana
25-04-2002, 21:38
Sorry ich arbeite mit cool edit pro als waveditor.. ich kann dir leider nicht sagen wo diese funktionen bei wavelab sind

greetz iguana

iguana
30-04-2002, 18:52
@matzematic: butterballbeat

gelungener beat, gefällt mir gut.. einen verbesserungsvorschlag hab ich dann doch: Mach dieses Klaviersample etwas leiser, das hat nämlich unendlich viele höhenanteile... wenn du den beat mal richtig laut hörst tut das etwas in den ohren weh ;)
auch könnten die drums etwas mehr variation vertragen (ich hab nur 2 verschidene drumpatterns gehört, richtig?) insgesamt ist das ding aber sehr gut und rund. :)

greetz iguana

PS: Ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du meinen beat auch mal senfen könntest (der link steht im link thread)

Matzematic
30-04-2002, 19:44
@iguana

sehr geiler groove, sample erinnert stark an duck down sachen. das drumprogramming passt zum sample bloß die drums sind nicht so prickelnt. versuch sie doch mal mit cool edit pro statt mit fruity loops zu setzen.

Nero
02-05-2002, 23:06
sagt mal bitte was zu meinem neuen Beat. Danke !

29/3
04-05-2002, 19:01
zu neros beat

also ich weiß net aber der beat hört sich mehr nach einem
intro an , ich mein das er nicht richtig losgeht ! fehlt auch der
druck hinter den kicks villeicht andere nehmen oder noch irgendein sound drunter legen ! die melodie fand ich etwas zu hektisch !

peace

jak
05-05-2002, 02:24
die beats von funky lu warn ganz cool, würde ich nur etwas anders abmischen (drums <-> samples)

milzer
05-05-2002, 13:31
eyy das sample is doch wenn mich nich alles täuscht vom slipmad oder?
naja wenn nich sorry aba kommt mir sau bekannt vor,hab das mein ich mal vom slip gehoert.trotzdem finde ich den beat nich gut.
deine kompressoren haste wohl zu stark benutzt.keep on producing

Günna
07-05-2002, 14:21
@BeatMaterChrizz

Das Sample ist nicht schlecht, aber der Drumloop ist viel zu dünn geraten. Deshalb hört sich das in Kombi mit dem Sample an wie ein Intro für irgendwas was nie richtig beginnt. Die Bassdrum ist recht lasch und "schwingt" zu viel und die Snare klingt eher wie ne HiHat. Versuch einfach mal, die Snare lauter zu mischen und mit ein wenig Verzerrung, Distortion, zu arbeiten. Das gibt mehr Biss - und bei der wirklich guten Programmierung des Drumloops fehlen nur die richtigen Samples.
Aber dieses Spinett oder so ist schon fein, auch wenn es meiner Meinung nach schnell langweilig werden könnte. Kannst es ja nochmal zerschnippeln und alle vier Takte eine Variation reinbringen oder im Chorus die Pausen die jetzt noch zwischendrin sind mit der Tonfolge gleich vom Anfang des Samples füllen. Hoffe es hilft dir ein wenig :)

Viele Grüsse, Günna

BeatMastaChrizz
07-05-2002, 15:44
joo danke für die tipps ...

Die snare wandert aufn beat da da so`n kleines delay mit bei ist ...

is also absicht ...

2. ich hätte evt. dazuschreiben sollen das das nur die beatloop ist für die mcees nicht das komplette instrumental(ausredesuch) aber trotzdem danke ...

3. Ich flash auf diese Drums derbe ist ansichtssache größtenteils aber ich werd den tip mal beachten ...(was für sounds ?!? ich benutze eigene sounds aber größtenteils TR808/SP1200 sounds ...)

Günna
07-05-2002, 20:52
@BeatMasterChrizz

Das die Snare sich anhört wie eine HiHat war auf den Klang bezogen - das sie auf dem Beat "wandert" wie du sagst, hört sich ja cool an, gehört zum Lob zum Drumprogramming :) Aber der Snare-Klang selber ist zu lasch, also "knallt" nicht, bzw. hebt sich klanglich nicht sehr von den HiHats ab.
Die angesprochenen Soundquellen sind zwar sehr fein, aber socleh fertigen Drumsets sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich würde 808 Drums nie alleine verwenden, höchstens um einer Bassdrum mehr Druck zu verleihen.
Die von dir genutzt Bassdrum hört sich mehr nach ner Tom an - sie "knallt" nicht wirklich und hat durch diesen komischen wabbelnden Ton nen nicht sehr akzentsetzenden Charakter.

Also wie gesagt, das Drumprogramming ist richtig gut. Der Bassdrum fehlt der Boom (versuch mal das Decay des Bassdrum Samples ein wenig zu verringern und nen schön bassiges und nachschwingendes 808-Bassdrum-Sample drunterzulegen) und der Snare die gesunde Portion "Crispness", wenn man das mal so platt sagen kann ;), - also ein wenig lauter und ein wenig verzerren.

Hoffe das hilft ein wenig :)

Viele Grüsse

jak
08-05-2002, 15:23
zu günnas neuem:
drums gefallen mir nich so...rest fresh bis auf dieses elektronische sample was ab und zu leise dazu kommt...sonst fresh wie immer

mich würd ma deine meinung zu meinem ******ing bite me beat interessieren :cool:

Kink Körtis
08-05-2002, 16:01
@ günnas
das loop vom anfang is sehr geil, aber harmoniert leider nicht so ganz mit dem xylophonartigen-sample ansonsten find ich drums und den electro ansatz sehr geil, da gut umgesetz und innovativ da nicht von irgendeinen style abgekupfert, is cool!

@ beatmeista
kann mich günna nur anschliessen: die drums sind fürn Arsch#

ach ja zieht euch mal mein skit

Günna
08-05-2002, 19:27
@Jak

Jaja, ich bin immer auf Abruf bereit *g*

Also der Beat ist wirklich fein! Aber versuch das lästige Grundrauschen irgendwie wegzukriegen - das schmälert den Genuss ;) Aber das Sample ist wirklich gut, obwohl es irgendwie nach längerem Hören etwas nervt. Das Vocal-Sample zwischendrin ist richtig geil, ich liebe sowas! Aber benutz es vielleicht weniger, jedenfalls nicht so oft hintereinander - sowas nutzt sich extrem schnell ab, aber ab und an eingestreut, vielleicht alle vier Takte bei nem Break ist sowas unschlagbar. Das zweite Sample, gegen Ende ist auch wirklich gut - aber immer im Loop ist es vielleicht zu gleichförmig. Kannst ja drei Takte das erste Sample, im vierten Takt dann das zweite Sample, oder einfach dazu, wenns passt, und vorm Übergang dann das Vocal Sample. So ist die Spannung zwischen den einzelnen Teilen viel grösser. Aber die Samples selber sind seeehr fein!
Der Drumloop ist auch cool, schön straight, aber etwas dumpf. Der Snare fehlt nen Tick mehr Präsenz und "crisp" (<-weiss nich wie ichs sonst sagen soll, hört sich blöd an *g*), die Bassdrums und so sind aber fein. Vielleicht könnte ne zweite Hihat nicht schaden :)

Viele Grüsse :)

Günna

Bloody Bastard
09-05-2002, 14:57
Für meinen Beat interessiert sich hier keiner, oder?:(

Günna
09-05-2002, 15:24
@BloodyBastard
*g* Wo ich grad mal so schön dabei bin...
Also die Raps lass ich jetzt einfach mal aussen vor - hier gehts ja um den Beat.
Aber den mag ich nicht besonders, der Drumloop ist verzerrt und eklig technoid - hört sich mehr nach Industrial an. Der Lead Sound im Refrain hört sich auch ziemlich nach Plastik an, und passt nicht wirklich zu dem düsteren Beat. Auch die Synthie-Streicher oder die Fläche oder was das da ist ist auch recht langweilig. Also das mir der Beat nicht gefällt liegt daran das ich solche düsteren, technoiden, verzerrten Beats einfach nicht mag. Und auch handwerklich hört er sich ziemlich billig an, ehrlich gesagt. Also ist meine Meinung, nimms nich persönlich :)

Bloody Bastard
09-05-2002, 19:21
Original geschrieben von Günna
@BloodyBastard
*g* Wo ich grad mal so schön dabei bin...
Also die Raps lass ich jetzt einfach mal aussen vor - hier gehts ja um den Beat.
Aber den mag ich nicht besonders, der Drumloop ist verzerrt und eklig technoid - hört sich mehr nach Industrial an. Der Lead Sound im Refrain hört sich auch ziemlich nach Plastik an, und passt nicht wirklich zu dem düsteren Beat. Auch die Synthie-Streicher oder die Fläche oder was das da ist ist auch recht langweilig. Also das mir der Beat nicht gefällt liegt daran das ich solche düsteren, technoiden, verzerrten Beats einfach nicht mag. Und auch handwerklich hört er sich ziemlich billig an, ehrlich gesagt. Also ist meine Meinung, nimms nich persönlich :)

Danke für deine ehrliche Aussprache:rolleyes:

Matzematic
10-05-2002, 00:09
@andy s GTr RS
hab mich köstlich amusiert bitte mehr von den beats die anfänger zerfetzten und den rest neidisch machen

props mann wie macht ihr solch bänger beats?

jak
10-05-2002, 15:15
Original geschrieben von Matzematic
@andy s GTr RS
hab mich köstlich amusiert bitte mehr von den beats die anfänger zerfetzten und den rest neidisch machen

props mann wie macht ihr solch bänger beats?

matze is cool :cool:
dein butterball beat hat übrigents gefallen...nur das piano leicht übersteuert aber das hat iguana oder so schon gesagt..
schöner stil aber...n bisschen primo like von der sample anordnung so gefällt mir das ;)

manuel maniaka
12-05-2002, 19:39
jim duggan ___ Jak

finde ich so sehr genial als beat/instrumental.........und eigentlich is ne gute abwechslung vorhanden.....wo ick manchmal noch probleme hab :(
sehr nice sind auch die vocal_cuts....will sagen gut verteilt......
fazit: ich höre mir diz jetzt bestimmt noch nee weile an........und morgen auch noch..........daumen ganz klar hoch..........

manuel maniaka
13-05-2002, 10:38
butterball

find ich ....so..... auch sehr nice ;) :cool: ...........bis auf das was schon oben angesprochen wurde........ was aber nich so schlimm iz....!!!!

peacen

dj redface
13-05-2002, 21:11
@manuel maniaka: Der erste Beat hat mir persönlich nicht gefallen, ist nicht mein Stil. Der zweite und dritte Beat war jedoch sehr, sehr geil und hat mich bissle geflasht!!!

MFG RED

P.S.: Aber warum ich???

Matzematic
14-05-2002, 20:11
@günna - beat 55
cooles sample ,cooles drumprogramming ,hi hats fand ich geil an -wie hast du das gemacht biste mit 32steln gegangen oder haste manchmal echo oder hall oder so draufgesetzt ??? hat sich auf jedenfall tight angehört. die bd hat mir vom sound überhaupt nicht gefallen

@jak jim duggan
cooles sample, sehr geiles sprachsample(dieses ahhhhh) könnte aber lauter kommen, drums warn stanni kann man nichts falsch machen, der break wo dus sample änderst is dope. bloß die spielerei mit dem gelaber würgt mich nach 3mal hören an

@BeatMastaChrizz
is das sample von mash zufällig? is ganz leisure
die drums find ich aber ... naja ... unbängig. naja wolltest ja auch mal was neues ausprobieren

peace
matze

jak
14-05-2002, 22:50

@jak jim duggan
cooles sample, sehr geiles sprachsample(dieses ahhhhh) könnte aber lauter kommen, drums warn stanni kann man nichts falsch machen, der break wo dus sample änderst is dope. bloß die spielerei mit dem gelaber würgt mich nach 3mal hören an

das gelaber is eindeutig zu oft aber war auch wie gesagt nur ne spielerrei :D

Knoppaz
15-05-2002, 00:15
Hey, was sagt ihr so zu den Da Klönschnack Beats von Fabufab und mir?

Kink Körtis
15-05-2002, 16:04
... drums warn stanni ....

wasn stanni?

Matzematic
15-05-2002, 16:12
stanni=standart=normal

milzer
23-05-2002, 15:33
yo,hab ma meinen scheiss geuppt.

manuel
23-05-2002, 18:12
ja mir gefällt der Brandrodung beat da ganz gut her von der Stimmung aber vielleicht könnte man noich ein bisschen variieren damit es sich abwechslungreicher anhört entweder ein bisschen an den samples arbeiten oder eins dazuklatschen
naja ich mach sowieso nur scheissbeats deswegen vielleicht nicht auf mich hören aber anscheinend sind die andren ja zu faul feedback zu geben ...

milzer
23-05-2002, 19:01
ne, mir gefaellt er so.
bisher hab ich immer gehoert es sei schon fast zu viel abwechslung..naja DAS sind eben die geschmaecker

KK-LACKEN
24-05-2002, 13:53
@Milz..
Die Drummz sind aba arg Dumpf..
gefallen tut mir es net kann mir auch kein rapper drüber vorstellen hört sich so n bissel nach trance/house an.

milzer
24-05-2002, 14:26
is auch kein raptrack.
die drums sind ueber dumpf.

jak
25-05-2002, 11:17
sagt lieber mal was zu meinen beats! :D

KK-LACKEN
25-05-2002, 12:18
Die beide klingen irgentwie unfertig.(auch wenn du es selbst gesagt hast)
Weiss nicht der erste is soweit okay,der bass könnte ruhig etwas aggresiver sein,und halt weiss nicht.
Fehlt halt was lol
Beim 2. is der basston komisch passt irgentwie nicht,und fehlt halt auch was.

aba vom ersten is das sample schön.

BeatMastaChrizz
12-06-2002, 20:42
Gebt mal feedback zu meinem Beat !!! eure gehen irgendwie nicht zum downloaden...

jak
13-06-2002, 00:15
deine drums klingen wie aus der techno-groove-box

BeatMastaChrizz
13-06-2002, 22:59
Na toll und weiter ?!? findest dus scheisse oder was ?!? wasn das fürn feedback ?! ich fahr halt auf die TR808 Sounds ab ... und find die auch zu zeit gerade sehr cross...

SCR0711
14-06-2002, 12:39
hey jak,

deine Snare find ich extrem crunchy.
echt nich schlecht.

Was isn das fürn teil auf dem du die gemacht hast, oder isses n sample??? :confused:

BeatMastaChrizz
15-06-2002, 15:45
... :mad: :mad: :mad:

SCR0711
15-06-2002, 16:29
Na ja,

is nich so ganz mein ding. Die beats sind ganz gut aber die melodie mag ich net so, aber gefällt anderen vielleicht doch!

Zum glück sind geschmäcker verschieden!;)

jak
16-06-2002, 02:47
Original geschrieben von SCR0711
Was isn das fürn teil auf dem du die gemacht hast, oder isses n sample??? :confused:

n bearbeitetes sample

jak
17-06-2002, 16:05
der beat von reda ist ansich ganz cool...nur den drums fehlt das gewisse etwas (druck) und der bass ist meiner meinung etwas zu laut bzw der beat ansich insgesamt zu leise
sonst sehr schöne samples...

DJ Jester
20-06-2002, 09:42
Von mir aus Props an Reda! Der Beat ist einfach geil, endlich mal nicht ein Beat der technsich zwar durch und durch tight ist, aber nix rüberbringt. Find ihn sehr geil. Der Bass-Lauf ist auch sehr gut gelungen!

Weiter so! :cool: ;)

Stepstyler
24-06-2002, 03:34
Milzbrandbeat:
Nice one, gefällt mir, ist recht groovig, könnte ihn mir auf einer Platte als Introtrack vorstellen, ich mag die Drums, dass sie dumpf klingen stört mich nicht, ich finde dass dieser Track besser ohne MC auskommt!

Redas Beat:
Soviel ich gehört habe finde ich ihn tight und alright, das ding ist amtlich!
Bass klingt nach Bassgitarre, ist ein reifes Ding der Beat!

$onido
24-06-2002, 21:11
kann man jemand meinen beat checken??? ich weiß das das mit dem briefcase derbst umständlich is und das es besser geht, aber ich hab halt sonst kein webspace... so pleace check it out!!!

peace & thx im vorraus!

der #sonido#

JoeAkim
24-06-2002, 23:13
@sonido
Sample find ich cool, auch das es stellenweise
schoen offbeat laueft. Die Drums gefallen
mir nichts vom Klang, koenntest auch insgesamt
noch was dran machen.

Hoer dir mal meinen an (portuguesebeat)
ist erst mein 2ter.

[PsychoManti$]
25-06-2002, 13:43
yo checkt auch ma meinen beat und gebt mir kritik

$onido
25-06-2002, 16:18
erstmal danke für feedback. samples sind halt aus fruity und knallen deshalb nich, es ging ums sample und aufbau... und zu psycho: dein link funktioniert nich

peace

#sonido#

tai phun!
26-06-2002, 15:43
doch der geht. wenn da die fehlermeldung kommt einfach ins adressenfenster gehen und nochma enter drücken. dann funzt´s. find den beat aber nich so prall.

Kink Körtis
27-06-2002, 13:22
hab mir ma n paar beats geladen:

waitingforjanet - eigentlich von der melodie sehr nice, aber die drums sind mir zu wuchtig und der beat läuft mir n bisschen zu langsam

psychomantis beat- ja der is wahrlich sehr psycho, is ja ansich interessant aber auf die dauer wirkt das sample sehr einödent, vorallen da leider keine richtige bassline vorhanden ist, ich würde da n bisschen mehr melodie reinbringen und die drums etwas anders gestalten.

thebrazzzilbeat - sehr cool, aber ich glaub das is nix zum draufrappen und die bässe sind arg übersteuert

so jetzt könnt ihr mich auch mal kritisiern!;)

captain quazar
27-06-2002, 18:21
Könntet ihr auch mal meinen beat kritisieren!

Captain Quazar

$onido
27-06-2002, 22:39
waiting for... find ich eigentlich ganz gut, aber die streicher müssten lauter und ich find auch das er zuuuuu langsam ist. die sample (?? geh ich einfach mal von aus) sind aber schön, gefällt mit... und die drums müssen wirklich runter...

peace

sonido

[PsychoManti$]
28-06-2002, 12:56
jak, ich finde den da_geht_er_15 beat von dir derbst geil.
drums knallen richtig fett und das trompeten sample da kommt auch cool.
mit was hast du den beat gemacht?

Kink Körtis
28-06-2002, 15:49
könnt ihr euch bitte mal die beats von mir reinziehn? hätte gern ein bisschen kritik.

$onido
28-06-2002, 15:59
@körtis... der beat is nich 100% mein fall, aber das passiert halt. aber ich muss sagen du solltest das are u ready am anfang rausnehmen, zumindest die nicht verzerrte, weil are u ready eher gen party als gen chillen geht, der beat ja aber nun ruhig is...

peace

sonido

Kink Körtis
28-06-2002, 19:06
das mit dem are you ready is eher als lückenfüller gedacht als mit hintersinn, aber gut das sowas der einzige kritikpunkt is;)

will sich vielleicht noch jemand anders zu meinen beats äussern?

captain quazar
28-06-2002, 20:14
Morgen!

Ich hab mir jetzt $onidos beat gesaugt! Dass Streichersample ist sehr gut, aber ein bisschen eintönig! Die Drums passen auch bis auf die Hihat die mir nicht sehr gefällt!

$onido
28-06-2002, 23:01
das kommt halt einfach komisch wenn ich da so ne stimme höre...man is einfach überrascht weil der spruch nich wirklich reinpasst... aber ansonsten ist halt echt ok, vielleicht wie gesagt n bisschen schneller!!!

was meinst du mit eintönig käptn?? das es nur ein sample is? denn sonst gibts ja verschiedene teile, mit beat, offbeat, und halt der übergang in ne neue strophe wenn jemand drüber rappen würde??? würde mich interessieren was du meinst!
peace
#sonido#

captain quazar
29-06-2002, 09:11
Morgen!

Ich hab damit gemeint dass es besser klingen würde wenn du sozusagen noch ein gegensample hättest. Vom selben instrument gespielt. Schreibt mal was zu meinen beats!

Captain Quazar

Kink Körtis
29-06-2002, 14:08
Original geschrieben von $onido
das kommt halt einfach komisch wenn ich da so ne stimme höre...man is einfach überrascht weil der spruch nich wirklich reinpasst... aber ansonsten ist halt echt ok, vielleicht wie gesagt n bisschen schneller!!!

schneller passt nicht, ich hab den extra langsamer gemacht

$onido
29-06-2002, 14:35
gut, wenn das nich anders geht dann musst du den so lassen, ich finds aber sowieso scheisse was über so langsame beats zu sagen wenn ich nicht weiß wie sich n rap darüber anhören könnte. wenn ich n rap drüber höre kann ich vielleicht sagen ob er trotz oder vielleicht gerade wegen das tempos abgeht...

peace

sonido

$onido
29-06-2002, 14:38
@captain...
was isn das fürn file. hab leider nix um den scheiss zu öffnen! post das ding als mp3 oder real und ich zieh mir den mal rein!

peace

#sonido#

captain quazar
29-06-2002, 15:08
@ $onido

ich lade meine beats nochmal rauf link ist beim beatz thread

$onido
29-06-2002, 21:04
@captain
dann kriegst du jetzt dein fett wech! lol!
beim ersten beat gefällt mir das sample , aber der bass nervt mich... für mich hat der bass nich ne vordere melodir funktion, bei dem beat ises so das der bass ja fast an der front kämpft. die variation im sample is auf jeden ok, und wie gesacht, das sample an sich is nice...
der zweite is komisch, das wirkt alles son bisschen abgehackt am anfang und die komischen bongos gefallen mir auch nicht, dafür is der bass im hintergrund besser als beim ersten beat! aber vom ganzen her auch nich ganz mein fall... die drums sind komisch... und nimm das sample ausm hintergrund das du beim anderen beat verwendet hast!!!!

der erste rockt schon eher, aber bass solltest du meiner meinung nach ändern, der zweite is einfach nich mein fall... (aber das is MEINE meinung, also frag auch andere leude...)

@plattenkasper...
sorry das es "neu" aufleuchtet im beatz feedbackforum und es is nixxx für dich dabei (kleiner insider, wie gesagt), aber vielleicht kommt da ja noch was... wenn man sich selbst bewegt... aber is nich böse gemeint ;-)

peace an euch beide und sowieso alle
#sonido#

DJ Plattenkasper
29-06-2002, 21:34
@captain quazar:
beat6: finds gerade cool daß der bass so im vordergrund ist, schön funky. die hihats klingen für meinen geschmack zu synthetisch und anstatt der stabs hätte ich dann eher versucht ds funkige an diesem beat auszubauen. fazit: ist halt ein hip hop beat - nicht schlecht, aber es fehlt das tüpfelchen.

funky: sehr fein - sehr frisch, sommerlich. bassdrum könnte mehr kicken. und die vocoder-stimme könnte etwas variieren damit mehr abwechslung reinkommt.

@king körtis:
best deodato: sehr fein - schmuuf, jazzy und groovy! :D so mag ichs. die drums hat man zwar schon mal gehört, aber stört nicht sonderlich.

@sonido: hier könnte dein feddback stehen, aber wie logge ich mich bei dir ein? welches paßwort? auch "dersonido"?

$onido
29-06-2002, 22:40
nein, HIPHOP ! aber respekt! sie beteiligen sich ;-)... große klasse! so sollte das doch immer sein, denn so hat man wirklich feedback... also gibts jetzt auch was von mir für dich, wenn deine links funktionieren würden... aber ich kann die seite nich öffnen!
aber ich probiers noch mal... und noch mal props fürs beteiligen, auch weil wir unterschiedlich meinungen haben und so mehr feeback kommt, aus dem man lernen kann!

peace

#sonido# in hoffnung, du willst mir nicht sagen das hier noch mein feedback stehen könnte, du aber alle anderen kritisierst, mich aber nicht!

DJ Plattenkasper
29-06-2002, 22:53
ok, es funzt...

@sonido:
feine sampels, allerdings wäre ein bißchen melodie nicht schlecht. die tiefen streicher (bassline?) finde ich etwas monoton. "stören" tun mich aber eigentlich nur die drums - stehe eher auf natürlichen sound und deine klingen halt so nach oldschool-roland-drums.

$onido
29-06-2002, 23:00
wie gesagt, das sind standart fruity loops drums, da hab ich noch nicht die zeit gehabt, es ging zunächst ums sample und anordnung. werd mal gucken ob ich noch ein zweites sample finde das passt, aber das sample im stück ist derbst oder (es is EIN sample...)

peace
#sonido#

DJ Plattenkasper
29-06-2002, 23:06
würds halt zumindest geringfügig in der Tonhöhe ändern und irgendwie versuchen eine Melodie reinzubringen.

$onido
29-06-2002, 23:09
@plattenkasperle... ab die post!

depri: die becken sind zu viel... aber ansonsten DEEP... geiles gerät, hätt ich nicht gedacht nach dem anfang, derbe! vielleicht der beste beat den ich bisher hier gehört habe (leude checht den!!!)

dmpyo: der vocalcut is nich so schön... und auch sonst nich mein fall. aber die hihatpattern gefallen mir (werd auch noch mal nen beat von mir hochladen mit so nen pattern!)

trist: schönes sample, die drums sind auch fett, ein bisschen zu laut (aber auch nur EIN bisschen) und du solltest die snare IMMEr nur einfach lassen, die is nämlich nice. auch sehr gut, aber depri ist noch meine number 1

country: erinnert mich an mexico. obwohl ich nie da war ;-)... sonst weiss nicht, auch nich so mein fall..........................................

peace und respect.... oder auch restecpa!

#sonido# $onido #§onido#

$onido
29-06-2002, 23:11
hab das ding extra tief gemacht... aber ich werd noch weiter daran arbeiten (schon weil wir darüber aufnehmen wollen) und dann post ich das ding noch mal!

peacikowski

der $onido

DJ Plattenkasper
29-06-2002, 23:17
Dankeschön...

zu depri: da das ganze natürlich sehr jazzig sein soll auch die vielen becken, dafür der dezente snare-besen und die leise kick.

dpmyo: da ist nirgendwo ein cut. das ganze ist ein rmx für meine nu metal band, hat also nix mit den beats zu tun die ich euch vorspielen wollte. ist ja auch kein hip hop ;)

trist: was meinst du mit einfacher snare? daß ich snare-sounds übereinander lege (was hier nicht der fall ist) oder daß gelegentlich die snare auf 13 und 15 kommt?

country: mein lieblings-beat. für die die es noch nicht wissen: ich versuche beats zu machen die für sich stehen und ich finde country ist zu schade als das jemand darüber rappt. :D ist einfach nur zum anhören und entspannen gedacht.

$onido
30-06-2002, 10:25
ich meinte mit einfacherer snare das sie halt nur auf einen anschlag pro takt kommt, nicht wie in jedem 4 (oder 8?) zweimal... ansonsten musst du mir noch mal den vierten sagen, ich weiß halt nicht welcher das is wenn es der remixnumetal beat nich is...

@ cuco:
der beat erinnert mich doch stark am anfang an billy jean, der bass ist doch nich etwa von onkel jacko gesamplet??? aber mir gefällt der aufbau nich so das alle vier takte am ende die drum aussetzt, die eigentlich ganz gut is...

peace
#sonido#

Kink Körtis
30-06-2002, 12:01
[B@king körtis:
best deodato: sehr fein - schmuuf, jazzy und groovy! :D so mag ichs. die drums hat man zwar schon mal gehört, aber stört nicht sonderlich.
[/B]

jo erstmal danke fürs feedback, schön das der beat dir so gut gefällt! die drums kommen dir sicher bekannt vor, is nämlich einer der bekanntesten drumloops "its a new day" und der wurde schon tausendmal ausgeschlachtet aber is halt auch n heftiges ding.

Feedback:
@ captain quazar
beat 6
sehr fette bassline, nimm mir das nich übel aber die hast du leider verhunzt, ich denk hier wäre weniger echt mehr gewesen! auf jeden fall die stabs rausnehmen!

funky
yeah, funky im parliament/funkadelic style auf jeden fettes hauptsample! kritikpunkte: die drums! was der high hat an reveerb fehlt, haben die die snares zuviel, ich würde auf jeden fall das drumset ändern, nur kurz geschnitten drums verwenden, das passt da glaub ich besser! achja das sample vom intro passt meiner meinung nach auch nicht so in den hauptloop, nimm das besser raus.

Soul's'Alive
30-06-2002, 15:44
Original geschrieben von SohnGottes
http://mitglied.lycos.de/oiwfhofh/beat%231.mp3
ist mein erster Versuch, noch nicht ganz fertig.

was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
verbesserungsvorschläge?

vielleicht ne base drum?:D

nein die drums sind halt scheisse weil da keine base drum dabei is, die dinger überhaupt scheisse klingen, keine breaks da sind und eigentlich gar kein rythmus vorhanden ist.
ausserdem habe ich den dringenden verdacht dass das die vorgefertigten fruity drums sind.

das sample is ja in ordnung. nur unsauber geschnitten.

aber is ja dein erster beat. setz dich trotzdem nochmal dahinter.

und leute: postet doch besser nicht gleich eure ersten dinger hier. arbeitet vorher besser hart daran und präsentiert euch dann.
ich hab hier auch noch nie nen beat gepostet weil ich zuerst fast perfekt sein will, was noch einige zeit dauern kann...:D

KK-LACKEN
30-06-2002, 16:02
So da wollte ich mal n parr beatz bewerten aba nö diese/eure yahoo scheisse geht nicht und die anderen die ich downloaden konnte will ich nicht bewerten weil sie mir garnicht gefallen,und ich auch keine verbesserungs vorschläge geben könnte ausser n ganz neuen beat zubauen.

$onido
30-06-2002, 17:33
ja, yahoo sollte man NIE als link, sondern immer mit name und passwort angeben!
aber dann funktioniert das auch

#peace#sonido#

DJ Plattenkasper
30-06-2002, 19:48
KK-Lacken/Maul Gaul: :D - mehr sag ich dazu nicht. Passt eh alles. Yee-Haw! :D

Sohn Gottes/beat1: nette Streicher, aber die Drums reißen den Beat nach unten. Irgendwie noch zu wenig mitreißend für einen Beat.

cocu/q3: bassline gefällt, drums passen auch (kick könnte mehr druck haben), nur diese e-jay scratches gehen mir etwas auf den Nerv. Da fehlt einfach noch irgendwas an Melodie finde ich.

Kinder, ich will Feedback! :D

$onido
30-06-2002, 20:30
@sohn gottes.... der du vielleicht bist, aber dein daddy war nicht beatbauer!
sorry, aber jetzt is ÜBERHAUPT kein rhythmus mehr drin, die drums sind vollkommen ungleichmässig laut! ich find leider nich das die besser is, aber üben üben üben!
aber postet echt nicht eure ersten beats! meine beats sind zwar auch die ersten (bzw. melodie ist der zweite meiner relativ jungen karriere... lol... der andere der fünfte) aber ich hab die sachen vorher schon angetestet an freunden um sie dann hier zu präsentieren, also lasst euch zeit und checkt erstmal bei ein zwei engen freunden was die sagen (sollten natürlich ahnung haben). ich wußte das meine beats okay, aber nicht perfekt sind und deshalb poste ich hier weil ich HIER ordentliches feedback verschiedener leude haben will!!!!!

peace
sonido

DJ Plattenkasper
30-06-2002, 20:35
sonido/melodie: nice - schöne samples. wenn dann noch ein bass dabei wäre, dann könnte man das so lassen. erinnert mich an meinen "eyebeat2" - auch in meiner yahoo mappe.

Kink Körtis
01-07-2002, 00:02
Original geschrieben von KK-LACKEN
...die anderen die ich downloaden konnte will ich nicht bewerten weil sie mir garnicht gefallen,und ich auch keine verbesserungs vorschläge geben könnte ausser n ganz neuen beat zubauen.

oh, das geht echt krass gegen den strich was du da sagst!
es gibt hier neben ein paar anfängern auch leute die viel arbeit in ihre beats stecken (ich will mich ma da zuordnen), is klar das die dinger nicht jedem gefallen können, aber hier nach dem motto "alles scheisse ausser mamas sohn" zu pauschalisieren ist doch etwas ZU gross gekotzt, oder?!

Kink Körtis
01-07-2002, 00:14
nebenbei gibts auch noch feedback:

kk-lacken:
der pferde beat is schon sehr amtlich (trotzdem keine rechtfertigung für deinen blöden kommentar!), drumsounds sind satt, samples ebenfalls sehr schön und ne feine melodie hat er auch. dazu klingt alles gemastert und ausgereift.:) thumbs up!

KK-LACKEN
01-07-2002, 00:17
Nö,hab ich behauptet das ich es kann?
Bloss da waren ginger bei die echt "kacke" waren und ob ich es besser kann muss man selbst beurteilen is meine meinung..

Eintracht Prügel vs. Klein Moskau - 4:7 !

DJ Plattenkasper
01-07-2002, 07:49
Ich hab trotzdem in all der Zeit hier noch nie gehört, daß sich KK-Lacken mal positiv zu nem Beat äußert, nimms also nicht persönlich Kink Körtis. :D

Kink Körtis
01-07-2002, 11:44
persönlich würde ich sowas sowieso nicht nehmen!:D

$onido
01-07-2002, 12:07
Original geschrieben von KK-LACKEN
zu d-styel
also der rmx is ganz okay!
bloss diese komischen effecte nerven im dem beat die hätte ich rausgelassen ansonsten hat das ding son westside flovor!
der bass is schön!

leude, einspruch, er kann es doch! aber trotzdem is das komisch, denn dann sucht man sich halt sachen raus die einem gefallen und bewertet die, denn ALLE beats kann keiner scheisse finden (denn erstens sind gute dabei und zweitens kann niemand so fixiert sein dass ALLE scheiss sind!)

peace

#sonido#

KK-LACKEN
01-07-2002, 12:56
Schau mal wer diese schönen tears gegründet hat.. anfangs lief es ja auch alles ganz kool...
aba dann...
Ich habe es ja auch schon in diesem "zu beat feedback" thema angedeutet ich bin jetzt lieber in ami foren.

und sonido du brauchst dich hier nicht als retter des dorfs hinzustellen...
wenn jemand kritik gibt dann is okay wenn nicht dann nicht.

Anstat so fleisig zu schreiben können sie ja mal fleisig beatz bauen.

$onido
01-07-2002, 13:02
pass mal auf KK, das ding is ironisch zu sehen, das du fast nix positives sagst is mir auch aufgefallen und ich würde dich nich retten wollen. wenn du EINMAL was gutes gesagt hast rettet dich das nich, das machts eigentlich nur perverser... aber geh man in deine amiforen! wenns dir da spass macht. jedem das seine!

#sonido#

KK-LACKEN
01-07-2002, 13:33
Jup ganz genau.

$onido
01-07-2002, 18:48
DANN IS JA ALLES KLAR :D

KK-LACKEN
01-07-2002, 19:57
Denk ich mir.

[PsychoManti$]
01-07-2002, 20:34
das sample find ich cool, sehr düster.
du solltest bloß fettere drums einsetzen.

Meine Beats (http://www.besonic.com/psychomantis)

captain quazar
01-07-2002, 20:36
Hab mir jetzt den maulgaul beat von kk-lacke gezogen. klingt ziemlich gut, gutes sample, eigentlich ein perfekter beat!

da captain

KK-LACKEN
02-07-2002, 15:05
Captain!
Beat5:
Nunja Der beat nervt doch schon stark.
Das Sampel (acordi0n) is viel zulaut genau wie die nervende hihat.
Wenn du das alles mehr in den hintergrund schiebst und ne bassline machst kann es sich vieleicht "gut" anhören.

achja hau mal n limiter über das sample.

[PsychoManti$]
02-07-2002, 18:48
ich finde das sample zu laut und der beat sollte etwas schneller sein, aber war keine schlechte idee.

captain quazar
02-07-2002, 19:30
Morgen

Also dass Sample geht so, nur die drums sind wirklich sehr unkreativ, ich würd an deiner stelle eine andere loop machen, und die snare gefällt mir nicht!

da captain

KK-LACKEN
02-07-2002, 19:38
Also das sampel geht in ordnung die drummz auch bloss sie die viel zulaut...
Doch das is noch lange kein beat man wartet die ganze zeit das der beat anfängt..doch da kommt nixs
wie wär es mit ner bassline?
und ein bissel abwechslung bzw. weiteren sampletz?

[PsychoManti$]
02-07-2002, 20:31
das mit den drums is bei mir auch immer so ein problem, ich gestalte sie meistens so unkreativ, aber wie kann ich sie anders machen?

captain quazar
02-07-2002, 20:56
also. man kann da sehr viel anders machen! zb:

dein drum aufbau:

b-s-b-b-s

andere zb:

b-s-b- 2 schnellere b-s

die möglichkeiten sind unendlich!

b= base drum
s= snare

da captain

$onido
02-07-2002, 20:57
mach einfach mal willenlos basedrums auf 1 2 3 oder 4 und snare auf jeweils andere schläge, die vielleicht auch nicht direkt auf einen anschlag... hihats am anfang auf 1 2 3 und 4. dann addest du einfach schläge da wo dir welche fehlen, bzw nimmst solche die zuviel sind raus, das mit allen drums (müssen ja nich nur die 3 sein). das is einfach, hat nich viel mit musikwissen zu tun und hilft dir vielleicht weiter... die sachen müssen halt manchmal arhythmisch sein damit sich der scheiss gut anhört...! und mach halt nich die typische 1base, 3snare sache!

peace

#sonido#

DJ Plattenkasper
02-07-2002, 22:43
@quazar/beat5: gefällt mir, hat irgendwie atmosphäre. schönes sample. bassline könnte nicht schaden. aber mir gefällt er.

@psychomantis: wie schon gesagt ist das sample dann doch etwas zu sehr im hintergrund. ansonsten schön düster und sicher cool.

drums ist so eine sache: ich mache immer 4 takte loops und dann eben noch breaks. manche stehen auf ein taktige loops. ist eben alles geschmack, weshalb dieser thread auch nicht sooo sinnvoll ist.

ben-t
02-07-2002, 23:00
Wäre nett wenn meinen Beat vom 20.06 (seite 12) auch noch jemand bewertet. DANKE

DJ Plattenkasper
02-07-2002, 23:19
@ben-t: anfang/einstieg etwas ungewöhnlich, aber dann sehr nett. schön schmuuf, gefällt mir. Evtl. die drums noch etwas variieren, aber ist eben alles geschmackssache. hab nix dran auszusetzen.

milzer
08-07-2002, 19:49
lol raff ich net