PDA

Vollständige Version anzeigen : soundkarte

grammophon cut
13-11-2001, 19:24
ich hab mal gestaunt über den Soundblaster! Audigy Platinum, ber ich bin mir noch unschlüßig. ich wollte eigentlich keine creative produkte im studio haben.
hat jemand die karte schon mal getestet ?
ich brauch dringend noch ein paar alternativen...
soundkarten für studiogebrauch...
wartw auf pm oder post

dave

weirdlof
13-11-2001, 23:33
ich habe auch genau diese karte im auge, schliesslich sind nicht nur die hardware- sondern auch die ausstattungsmerkmale nicht von schlechten eltern. vorallem gefällt mir das softwäre paket. Eine ebenso gute Karte, die dazu noch billiger ist ist die terratec ewx 2496, der fehlt aber das umfangreiche soft-zubehör.

MASTER-of-BEATZ
13-11-2001, 23:53
>ich wollte eigentlich keine creative produkte im studio haben.

Gut so! Creative+Musicproduction geht nicht, ausser du hast vor nichts aufzunehmen sondern nur Audi-signale wiedergeben.

In der Preisklasse bis 500,- sind die Delta-Karten von Midiman die besten.

grammophon cut
14-11-2001, 09:29
ich habe noch keine grenze. ich bin auch bereit bis 1000 hochzugehen.
die karte brauch also cinch ein und ausgänge. hat das sinn?

MASTER-of-BEATZ
14-11-2001, 13:11
Hammerfall von RME ist die beste Karte am markt und kostet knapp unter 1000,- Ist aber voll digital d.h. analoge Anschlüße müsstest du extra dazukaufen. Wird dich dann aber an die 2000 kosten.
Ich empfehl dir ne Delta44(550) oder wenn du digital Ein-/Ausgang brauchts dann die Delta 66(700). Sind meiner Meinung nach die besten Karten nach der Hammerfall.

p.s.Warum den Chinch-Anschlüße??

grammophon cut
14-11-2001, 18:59
ich hatte nich mit ner lösung wie der d44 gerechnet...
ich überleg noch. mmh. hammerfall. 2000 dm.

Dstyle
14-11-2001, 23:26
Wenn Du analoge Cinch-Eingänge haben möchtest, kann ich Dir das Ding empfehlen (evtl. auch zwei auf einmal, die Dinger kannst Du kaskadieren bis zu 4 Stk.). Hab mir eine davon geleistet und bin 150% zufrieden :). Ist zumal ideal für Plattenspieler!

Terratec EWS 88 MT (http://www.terratec.de/produkte/nav_ews88mt.htm)

*ROBDRIGEZ*
24-11-2001, 19:26
tach,

also wenn du schon von "studio" sprichst dann solltest du dir auch ein produkt für solche zwecke holen!
die karte die da den anfang macht ist definitiv die hoontech DSP2000.die bietet dir wirklich alles.kannst dir ja selbst ein bild machen http://www.staudio.de
und das teil ist im preisleistungsverh. saubillig!! bei thomann.de gerade mal knappe 800,-DM.also ich hab das teil und bin mehr als zufrieden.

ROB

old Abaddon
24-11-2001, 19:32
Also ich hab nen Soundblaster und bin Mega zufrieden, vorallem ist Creativ doch am besten (soviel ich weis)

jak
25-11-2001, 15:25
Original geschrieben von MC Bjoern
Also ich hab nen Soundblaster und bin Mega zufrieden, vorallem ist Creativ doch am besten (soviel ich weis)

hahahahhaha MC Björn rules

UniVörSum
25-11-2001, 22:35
*lach hehheheheh

ja stimmt creative macht die besten karten...

ich find diese onboard soundchips aber auch kewl die hamm immer soviel outs für meine adats *totlach :D :D :D

ne erst jez ich denke M-audio is ganz gut und die terratec 88 is auf jeden auch nciht falsch

dsp2000 von hoontech würd ich dir von abraten ich hab von ca 20 loiten gelesen das die probleme macht...

der service scheint bei denen auch nciht grad great zu sein

uni

jak
25-11-2001, 23:09
:D uni sei doch mal ein vorbild und kritisiere ein paar beats unter "meine beatz feedback" :)

on board sound 4ever!
da kann man am besten seinen reloop dran anschließen!