PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit "Synchronlauf"...

catch22
13-11-2001, 01:46
Hab mal eine wichtige Frage and die "Technicer" unter Euch:

Habe festgestellt, das meine Turntables nicht mehr richtig synchron laufen.

auf 0% gepitcht laufen sie beide noch gleich, wenn ich aber höher pitche ist der rechte immer etwas schneller als der linke.

Woran kann das liegen?- Motor kaputt?
Was kann man dagegen tun? ich habe mal in einem Artikel von Dj Mad gelesen, das man die TTs einmal im Jahr mit etwas Nähmaschinenöl schmieren soll(habe das aber nie gemacht in den 3 Jahren) hilft das evtl. oder ist es jetzt zu spät?!

Bitte gebt mir doch ein paar Tips!

iguana
13-11-2001, 16:40
was hast du für turnies?

greetz iguana

RoUgH 'N ReAdY
13-11-2001, 18:03
...gibt's unter der Verkleidung ne Schraube um den Pitch zu justieren... komisch is halt, dass die bei +-0% gleich laufen und erst im höheren Prozentbereich falsch laufen...
Mein Kollega DJ Tobster hat an einem Table das gleiche Problem... der läuft auch anders als sein anderer und als meine beiden... mal gucken, wir müssen den demnächst auch mal auseinanderbauen und mal nachgucken, was da los is.... wenn ich/wir ne Lösung gefunden haben und sich das mit der Einstellschraube wieder richten lässt, dann poste ich hier nochmal...
Peace out,

RnR

Rust
15-11-2001, 13:24
Wäre echt ganz interessant zu wissen was Du für TT's hast.

Aber ich denke das Öl nützt nun nix mehr. ;)

Selecta SlipMad
15-11-2001, 14:20
das mit den öl hat da gar nix zu tun,, nen tropfen öl nur für synthermetalllager, damit das nicht trocken läuft und kapuut läuft

catch22
15-11-2001, 18:36
Turntables... 1210er... gibts noch andere... :D

Aber mal ehrlich: Ich bin kurz vor einer Panikatacke.... WAS MACH ICH DENN JETZT???

Mr.Madmax
16-11-2001, 13:54
wow... ein 1210er mit Gleichlaufschwankung... du hast ein Unikat, man! versteigere den bei E-Bay für 2.000 €! :D

catch22
16-11-2001, 21:01
Ja, Ja... Wer den Schaden hat...

Trotzdem: WAT MACH' ICH DENN JETZT???

Selecta SlipMad
16-11-2001, 22:01
vielleicht sind die kohleschleifbahnen im pitchfader durch, ist aber ne reine vermutung

unfd übrigens Gleichlaufschwankungen sind was ganz anderes....

weirdlof
18-11-2001, 03:30
hört sich für mich auch klar nach "kaputtem" pitcher an. Aber mal ehrlich, ist es nicht ganz egal wie der pitcher eingestellt ist, solange er die benötigte Spanne hat ? Ich mein, ich mixe nur nach gehör, und nicht nach prozentzahlen.