Vollständige Version anzeigen : 1210er vs. PDX 2000
TwiceONE
12-11-2001, 22:10
Gude !!!
Also ich hab jetzt festgestellt, daß reloop wirklich nicht das wahre ist so jetzt ist für mich die frage soll ich mir pdx2000 oder den guten alten 1210er holen. Wenn ihr mir hier schreibt was eurer meinung nach besser ist begründet das bitte sonst kann ich damit wenig anfangen.
:confused: :confused: :confused: :confused:
SO ICH SCHREIB DEM ADMIN JETZT NE PM DER SOLL ENDLICH MAL EIN EQUIPMENT FORUM EINRICHTEN!!!
Petrowski
12-11-2001, 22:37
ich würd nen pdx1210 nehmen.
sexy hugo
13-11-2001, 12:30
fi'ck den pdx, das teil sieht aus, alls hätte es irgend ein alien aus dem arsch geschissen... fu'ck that !!!
Technics foreva, wenigstenst bei den plattenspieler !!!
JudgePhat
13-11-2001, 13:12
Nimm PDX!
Kannst damit auch Platten rückwärts abspielen und du hast dbei so Nüppelz womit du den Start leicht verzögern kannst und das Ende, also andere Anlaufzeit is auch drin, ausserdem sind die Dinger genau so teuer wie die 1210er und so hasse noch eiin paar extra funktionen dabei.
Brauen-RBS
13-11-2001, 13:19
Original geschrieben von sexy hugo
fi'ck den pdx, das teil sieht aus, alls hätte es irgend ein alien aus dem arsch geschissen... !!!
genau es geht nur ums aussehen!!!
@PladMad
nimm dir den PDX, der kann um einiges mehr als der 1210!
DJ ILL ROCK-Z
13-11-2001, 13:19
Original geschrieben von PladMad
Also ich hab jetzt festgestellt, daß reloop wirklich nicht das wahre ist
ACH NEEEEEEEE !!!! was glaubst du warum jeder der ahnung hat davor warnt sich so nen dreck zu kaufen aber neeeeeeeee man will ja sparen und kauft es sich trotzdem weil im magazin ja soooo ne tolle kritik steht !!!!
ich fass es nicht
illone
TwiceONE
13-11-2001, 13:46
Also wie ich oben schon geschreiben habe fände ich es ganz cuul wenn ihr mir auch eure meinungen begründen könntet...danke
TwiceONE
13-11-2001, 15:06
Toll !!!
also ich bitte doch mal den netten onkel Hugo die schnauze zu halten. Wenn du hier was schreibst dann bitte produktiv und nicht irgend einen scheisse. So damit ist das erledigt.....
Nur noch antworten wenn es zu thema passt
sexy hugo
13-11-2001, 15:46
zu den zusatzfuktionen: knopf für rückwärtsdrehen= wack, denn das kann man auch von hand. der sonstige überflüssige scheiss der an diesem turntable hängt ist nur futuristische scheisse, die die kunst kaputt macht, denn wenn ein dj ohne diesen schnickschnack burnen kann (babu, a-trak, q-bert...), dann muss es nicht sein, vorallem nicht mit so einem outfit !!!
RoUgH 'N ReAdY
13-11-2001, 16:56
1. hab' den Thread wieder aufgemacht... ich denke mal, dass SliMa den wegen dem ein oder anderen tollen Kommentar geschlossen hat...
2. Beiträge die nen Scheiss mit dem Thema zu tun hatten hab ich gelöscht bzw. so bearbeitet, dass sie was mit dem Thema zu tun haben...
3. find ich den Technics überlegen! Den benutzt jeder und man sieht ya, was sich aus diesen Teilen rausholen lässt. Da braucht man keinen Ultrapitch und kein Reverse oder sonstigen Schnickschnack (gerader Tonarm... "haha, I just laugh...."); ausserdem sehen sie vernünftig aus (mir kann niemand erzählen dass er, wenn es technisch die gleichen Geräte wären und nur das Design anders wäre, vom Aussehen her nen PDX phatter findet).
Aber der wichtigste Grund sich für nen 1210er zu entscheiden is wohl, dass man beim Technics die "ungeschriebene Garantie" erhält, dass das Teil wenigstens 7-8 Jahre ohne Beeinträchtigungen läuft, häufig sogar um einiges länger! Und 1200,- Okken für'n Experiment (PDX) auszugeben und zu gucken, ob der vielleicht auch so lange hält (ich bezweifle es stark) würd ich niemanden raten.
Aber wie gesacht... das is meine Privatmeinung... ich würd um nix in der Welt meine 1200er gegen zwei PDX taushen wollen...
Peace out,
RnR
sexy hugo
13-11-2001, 17:08
unser allmächtiger R'n'R...
versucht immer unsere persönliche streite zu schlichten, is ja nett gemeint, aber stören tuts allemal, könntes du vielleicht nicht ein wenig toleranter sein ??? jetzt komm aber nicht mit einer "das ist kein dissforum" ausrede, denn konflikte gibt es überall, vorallem in userem bereich, und einen "schlichter" braucht es wirklich nicht. wir haben schon eine grenze, die haben wir wohl aber noch lange nicht überschritten, also, ich fordere dich jetzt auf, deine "besorgtheit" ein wenig runterzuschrauben und ein wenig laufen zu lassen....
piiiiiiiiiiiiiiiiiiiZ
RoUgH 'N ReAdY
13-11-2001, 17:18
... über mich, wende dich am besten gleich an Cyril oder Ralf und sach denen, was ich für'n Depp bin.
An meiner Vorgehensweise wird sich allerdings (nach einigen Vorkommnissen aus der Vergangenheit) nix ändern liebster Hugo, da muss ich dich leider enttäuschen.
Streite dich mit wem du willst so lange du willst, entweder per ICQ, Mail, PM oder fahr von mir aus zu demjenigen und schlag ihm den Schädel ein, interessiert mich alles nen Dreck, aber hier im Forum gibt's sowas nich, und schon garnich auf so nem Niveau!
So, that's it... alle weiteren Off-Topic Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Peace out,
RnR
ich ´hab auch den PDX 2000! und der überzeugt echt! obwohl er sich halt noch nicht so bewiesen hat wie der 1210!
Also entweder du willst risko und neues oder bist nostalgisch und nimmst das altbewerte
Stell dir einfach 3 Fragen!
Brauchst du nen Turntable der lange hält und seine aufgabe erledigt!?
Oder brauchste 1000Zusatzfunktion für sachen wo de eh net brauchst?!
Man sieht auf jeden Jam das kein dj den kram am pdx nötig hat alle mixen mit technics.Ich persönlich auch und ich sage dir holn dir!!!
Is das beste was du machen kannst.
p.s ach wenn ihr alle meint pdx rules oder so stellt euch ma fragen wie warum wurden die ganzen anderen turns von vestax vom markt genommen?
das dürfte dann alles erklären!
Wenn du Platten hast, die nicht kaputtgehen sollen würd ich dir auch zu einem geschwungenen Tonarm raten (also 1210), da die ASTS von Vestax deine Platten schon ziemlich strapazieren.
DJ ILL ROCK-Z
14-11-2001, 11:56
hab mal irgendwo gehört, das in japan auf den pdx geschwört wird :)
ich hatte mal nen pdx 2000, hatte sofort ein sehr skurilles problem mit ihm ---- umgetauscht ---- und jetzt bin ich stolzer besitzer eines 1210'ers M3D
der motor vom pdx ist wirklich klasse aber ich hab auf meinem technics absolut keine nadelspring probleme also ist der tolle tonarm kein kaufgrund ! den ultra pitch hab ich nur mal zum spaß angerührt, brauchen tut man den keinesfalls
und der technics 1210'er kostet ja nur 20-30 mark mehr
illone
Also ich habe auch die guten alten 1210er. Die würde ich auch um nix auf der Wlet wieder hergeben wollen.
Den PDX hab ich auf der Extravaganza von Vestax getestet und so umgehauen hat er ich auch nicht. Den Schnickschnack braucht nach ein bißchen Übung echt kein Schwein mehr!
Kann mir auch nicht gerade vorstellen das der PDX für die Ewigkeit gebaut worden ist.
old Abaddon
15-11-2001, 16:11
fi'ck den pdx, das teil sieht aus, alls hätte es irgend ein alien aus dem arsch geschissen... fu'ck that !!!
Naja, der meinung bin ich nicht, Ich hab mit dem PDX schon aufgelegt und war total zufrieden, abebr ich finde für Hip Hop Beats ist Technics besser geeignet.
Vestax Tables sind mehr so für Techno.
Das Beste am PDX ist aber der Tonarm, der hat super Qualität, und ist perfect zum scrachen ! ! ! !
Trotzdem ist und bleibt der Technics SL-1210 M3D mein Favorit !!!
HP (http://www.djchaos.de)
grammophon cut
17-11-2001, 08:23
also ich bin mit meinem pdx zufrieden. hab ihn aber nur da technics zudemzeitpunkt zuteuer war.
aber so...
also schlecht isser nich.
aber für djs die den start knopf nur einmal am gemamten abend betätigen, für die ist das futuristische gerät nix. fürs mixen ungeeignet. gleichlaufschwanken... oh graus...
und manchmal pitchbrobleme. wenn man stoppt und wieder startet, dann kanns passieren dass man wieder auf auf seinem gewünschten wert is.
aber für komplexe trix! kaufen.
nur eines zum dezign: durch den vestax sind und werden eine reihe plattenspieler entstehen die sich optisch nicht am 1200 orientieren. numark hat da schon etwas (kleinkleinwenig) vorgelegt.
warum nur beim alten bleiben?
und ich würde mal feiern wenn das fast- monopol vom technics gebrochen werden würde! n preiskampf wär mal schön, dann könnt ich mir auch 4 motorspieler kaufen *schmacht*
also!
begrüßt alle optisch und technischen versuche vom technics weiterwegzukommen.
soschlecht ist es nicht.
dave
Original geschrieben von grammophon cut
also schlecht isser nich.
aber für djs die den start knopf nur einmal am gemamten abend betätigen, für die ist das futuristische gerät nix. fürs mixen ungeeignet. gleichlaufschwanken... oh graus...
und manchmal pitchbrobleme. wenn man stoppt und wieder startet, dann kanns passieren dass man wieder auf auf seinem gewünschten wert is.
Stimmt das echt?
Also ich kenne nen Techno DJ (jaja Schande ueber mich ich weis ;) ) der hat zwei PDX-2000 und er verwendet die zum Mixen ohne Probleme, die laufen sowohl exakt gleich schnelll bei gleichem pitch als auch sehr gleichmäsig, also keine gleichlaufschwankungen....
greetz iguana
Original geschrieben von MC Bjoern
abebr ich finde für Hip Hop Beats ist Technics besser geeignet.
Vestax Tables sind mehr so für Techno.
Das Beste am PDX ist aber der Tonarm, der hat super Qualität, und ist perfect zum scrachen ! ! ! !
wieso sind die vestax tables eher für techno??? ich mein, erst schreibst du sowas und dann schreibst du "... und ist perfect zum scratchen" ?!?!? need an answer, please. :)
und wie iguana gesagt hat, kann man damit auch gut mixen. ich hab nämlich auch einige techno/house dj's gesehen, die mit den pdx auflegen, und wieso sollten DIE sich gerade die pdx holen, wenn die nur auflegen und net scratchen od. jugglen???
peazn
déc
Also die Vestax sind definitiv besser zum Hip Hop auflegen oder juggeln oder scratchen als Technics, also MC Bjoern, ich wei´nich wie du Geräte testest???
Und sonderbar Ahnung hast du auch nich, wenn ich mir so deine Postings durchlese, aber das is meine Meinung!!!!!!!!
Kann mir auch nicht vorstellen das Vestax sich solche Schwächen leisten kann!
Ich würde an Deiner Stelle das Dingen mal durchchecken alssen wenn Du echt solche Probz mit dem Gleichlauf usw. hast!