PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Scratchtracks recorden

lexingtonsteel
09-07-2005, 15:23
Also ich würde gerne mit einem Hardware Gerät eigene Scratchtracks Schritt für Schritt zusammenbauen, also erst Drums eincutten dann Samples etc ...
Kann ich sowas mit dem Boss SP 303 oder Roland MC 303 ?
Wär auch nicht verkehrt wenn ich damit anfangen könnte eigene Beats auszuprobieren ... will aber kein Fußpedalgerät!
Und es soll ein Hardwaregerät sein kein PC Programm ok!

Sorry wenns solche Treads schon gab aber hab jetzt nichts bei der Suche gefunden oder bin zu Banane...

Danke für Antwort!

dbrg
09-07-2005, 15:48
Original geschrieben von lexingtonsteel
Also ich würde gerne mit einem Hardware Gerät eigene Scratchtracks Schritt für Schritt zusammenbauen, also erst Drums eincutten dann Samples etc ...
Kann ich sowas mit dem Boss SP 303 oder Roland MC 303 ?
Wär auch nicht verkehrt wenn ich damit anfangen könnte eigene Beats auszuprobieren ... will aber kein Fußpedalgerät!
Und es soll ein Hardwaregerät sein kein PC Programm ok!

Sorry wenns solche Treads schon gab aber hab jetzt nichts bei der Suche gefunden oder bin zu Banane...

Danke für Antwort!

hallo..soweit ich weiss ist der boss sp303 zum loop aufnehmen gedacht..von daher wenn du nen drumloop..sampleloop aufnimmst...müsstest du nach und nach nen beat aufnehmen können..alelrdings kenne ich mit dem sequencer des gerätes nicht so gut aus... aber müsste funktionieren denke ich..

hoffe ich konnte dir etwas helfen.. :)

PeterPiper0815
09-07-2005, 19:11
Du meinst also Spur für Spur die einzelnen Instrumente aufnehmen ja?
Hm, ich würde auf den PC zurückgreifen da das das einfachste ist. Aber du willst ja ohne PC. Naja da gibts dann noch diese Multitracker die es früher nur als Kassettenversion gab aber zum Glück schon seit ner Zeit mit Festplatten oder auch Minidiscs arbeiten.
Ich kenn mich mit den Dingern aber nicht aus (also ich hab mich in den letzten 10 Jahren nicht mehr damit beschäftigt :))

Solltest halt erstmal überlegen wieviel Spuren du wohl brauchen wirst.
hier sind Geräte mit 4-8 Spuren (hoho gibts ja auch mit CompaktFlash als Aufnahmemedium. Schau an schau an :))

http://www.musik-service.de/Recording/rcHDrec-4-8-Spur.htm

dbrg
09-07-2005, 21:21
im sp303 kann man mehrere spuren aufnehmen,patterns erstellen..allerdings nur loopbasiert soviel ich weiss...

aber irgendwie wirds möglichsein...du wirst ja patterns mit unterschiedlichen barlängen erstellen können

das aufnehmen der cuts ist eigentlich auch kein problem nur weiss ich nicht ob man bei laufendem sequencer aufnehmen kann

lexingtonsteel
09-07-2005, 21:42
mkay danke erstmal - ist anscheinend doch am sinnvollsten mir nen neuen PC zu schießen!
Was könnt ihr mir da für ne Soundkarte empfehlen?Also das TT Set müsste dann ja an den PC angeschlossen werden!
Sorry bin voll der PC Spasti - also weiß wie er an + ausgeht!

danke

PeterPiper0815
09-07-2005, 21:44
Wiso gleich neuer PC?? was hast du denn für ne Gurke?
Brauchst viellleicht nur ne Soundkarte.
Peace

lexingtonsteel
09-07-2005, 22:01
PC is prähistorical - kann grad ma ins inetz steppen ... teil is asbach und ca. null arbeitsspeicher / ram etc hab netma n cd brenner ...

werd mir n neuen holen - will endlich mixtapes ordentlich recorden....onetake saugt!

djramm
10-07-2005, 10:22
http://www.musiciansfriend.com/srs7/search/detail/base_pid/151600/sourceid=qIpSQtDahzDCAJNcQKMb/befree_site_id=0009657408

ich glaub das teil könnte dir helfen..

dbrg
10-07-2005, 13:00
Original geschrieben von djramm
http://www.musiciansfriend.com/srs7/search/detail/base_pid/151600/sourceid=qIpSQtDahzDCAJNcQKMb/befree_site_id=0009657408

ich glaub das teil könnte dir helfen..

er hat doch ne sp 303 was soll er dann damit?

lexingtonsteel
10-07-2005, 15:40
er hat doch ne sp 303 was soll er dann damit?

ne hab noch keine - hatte nur überlegt mir sowas zu holen falls ich damit scratchtracks recorden könnte!

dbrg
10-07-2005, 16:06

ne hab noch keine - hatte nur überlegt mir sowas zu holen falls ich damit scratchtracks recorden könnte!

achso ok...das einzige prob ist das der sp303 chinch anschlüsse und keine einzeloutputs hat..sprich du kannst auf jeden fall die betas damit machen mit cuts..aber du brauchst wirklich entweder nen multitracker..veielleicht mal bei ebay schaun..oder halt nen neuen rechner...

aber der preis ist super..hör dir mal ein paar madlib sachen an der produziert viele sachen damit..

aber er nimmt die dann in eienm roland multitracker auf...mit cd breenner..wär auch ne möglichkeit..

das mit den cuts wird nur schwierig weil ich meine das man nicht während der wiedergabe aufnehmen kann

lexingtonsteel
10-07-2005, 17:45
ja danke!werd mir glaub ich nen neuen pc holen!scheint mir am einfachsten zu sein!
könnt ihr mir evtl. ne soundkarte empfehlen für meine zwecke, also turntable sessions aufnehmen!?

dbrg
10-07-2005, 17:54
ich würde sagen im günstigsten fall:

Delta audiophile 24/96
Emu 0404

oder zb. eine delta 44

lexingtonsteel
10-07-2005, 18:04
danke!

wenn ich ja nur die plattenspieler und mixer an den pc anschließen will - würde ja die Delta audiophile 24/96 ausreichend sein!?

Die Delta 44 kostet gleich fast es doppelte!

dbrg
10-07-2005, 18:12
danke!

wenn ich ja nur die plattenspieler und mixer an den pc anschließen will - würde ja die Delta audiophile 24/96 ausreichend sein!?

Die Delta 44 kostet gleich fast es doppelte!

Der einzige Punkt der nachteilig ist das die audiophile chinch anschlüsse hat..diese sind unsymmetrisch.

bei der emu hast du 6,3mm klinkenanschlüsse die symmetrisch sind..in der delta 44 auch...

Das hat eine bessere qualität der aufnahmen zur folge.. aber reichen würde die audiophile eigentlich..

CONG
10-07-2005, 18:16
hol dir n Laptop wenn du ohnehin nen neuen PC willst, n Laptop ist zum recorden bzw. produziern tausendmal angenehmer als ein PC, es ist zwar teurer wie n Pc aber es lohnt sich...

lexingtonsteel
10-07-2005, 19:38
@king cong

ja auch schon überlegt aber in nen laptop nachträglich ne neue soundkarte einzubeauen is quasi unmöglich oder?
oder extern oder wie?

CONG
10-07-2005, 20:19
@king cong

ja auch schon überlegt aber in nen laptop nachträglich ne neue soundkarte einzubeauen is quasi unmöglich oder?
oder extern oder wie?

extern...usb oder firewire

lexingtonsteel
10-07-2005, 21:20
welche grundvoraussetzungen sollte das laptop haben?

brauch ja nicht unbedingt das aktuellste am markt!
mfg lex

PeterPiper0815
10-07-2005, 22:34
Original geschrieben von dbrg

Der einzige Punkt der nachteilig ist das die audiophile chinch anschlüsse hat..diese sind unsymmetrisch.

bei der emu hast du 6,3mm klinkenanschlüsse die symmetrisch sind..in der delta 44 auch...

Das hat eine bessere qualität der aufnahmen zur folge.. aber reichen würde die audiophile eigentlich..

Sorry, nicht ganz richtig. Die Emu 0404 hat zwar grosse Klinkenbuchsen aber symetrisch sind die auch nicht.

Peace

dbrg
10-07-2005, 22:46
Original geschrieben von PeterPiper0815

Sorry, nicht ganz richtig. Die Emu 0404 hat zwar grosse Klinkenbuchsen aber symetrisch sind die auch nicht.

Peace

ja kann sein..ich wollte noch nachgucken..scheisse erwischt ;)