Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr diesen neuen beat von mir ?
so hab in 10 min diesen beat hier geMacht...weiss aber nich wirklich...bitte um konstruktive kritik oder generell resonanz....danke und viel spass
http://us.f1.yahoofs.com/users/6531ac3d/bc/dial+n+for+nu+beat.mp3?bcyHcP8A82hcSuuv
peace
p.s. beim link geht nur rechte maustaste und dann "ziel speichern unter..."
Don.Bumbovsky
10-11-2001, 19:57
ich finde den beat ziehmlich cool... hast du da als hihat deine fahrradklingel gesamplet???
danke...hehe sind wirklich fahrrad klingeln aber nich meine :D
peace
tai phun!
10-11-2001, 20:45
sorry hört sich für meinen geschmack zu synthetisch an aber die idee mit der klingel ist gut.
Also ich finde ihn eigentlich echt smooth! Sehr relaxt, aber die pausen finde ich ein bisschen zu lang, vielleicht könntest du da noch ein kleines Sample reinmachen, dass den beat am leben erhält!
Peace Tequali
Stepstyler
11-11-2001, 06:14
Melodie Sample ist wirklich deep und gut, ja so mag ichs, leider finde ich dass die melodie dem beat hinterherhakt, also dass das Timing nicht immer stimmt, das wirkt ziemlich störend, die drumsounds sind auch gut, vorallem die idee mit der Fahrradklingel als percussionelement finde ich keck! Du könntest aber mehr Variation in den Beat bringen indem du eine kleine unregelmässigkeit einbaust!...ansonsten ein guter ansatz...
du kannst auch meinen beat mal anchecken, ist auch ziemlich deep!
Mein Smoother Beat! (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&postid=216299#post216299)
ich find das hauptsample eigentlich gar net so relaxt oder deep wie auch immer :D..das mit variation is klar....bei nem kompletten track würde ich natürltich breaks und all sowas reinpacken war ja nur so "test beat"...das die drumz dem sample hinterher hinken war mir bis jetzt eigentlich nich so bewusst....merk ich eigentlich auch nich...und DEIN beat is wirklich relaxt gefällt mir aber nich wirklich....bewertung gibts später muss essen
peace
über n bissi mehr resonanz würde ich mich ja schon freuen :(
peace
Ok, dann gebe ich mich ma dran...Hatte ich ja versprochen....
Sample ist ganz ok, genauso wie die Drums und die Triangel im Hintergrund oder was das ist....Allerdings ist allgemein zu wenig Abwechslung drin und es ist halt nur ein Loop....
Eventuell würde ich über die Drums so 'n Telefon- bzw. Radio-Effekt legen oder direkt über den gesamten Beat....
Aber für 'nen gemütlichen Intro-Rap gut zu gebrauchen....
aight danke....das mit dem tele/radio effekt werde ich mir mal überlegen und mit der abwechlsung is das natürlich so ne sache...is ja im grunde genommen, wie jemand mal hier im forum sagte eher ein "promo" beat...klar würde ich bei einem ganzen track mehr abwechlsung reinbringen mit breaks anderen beatpatterns etc.....also soweit so gut
peace