phosphor
10-11-2001, 09:32
Ich möchte mir gerne 2 Turntables, 1 Mixer und 1 Mic zulegen. Es wäre cool, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Ich will mixen, scatchen und auch einfach mal ne LP anhören, deshalb sollte die Soundqualität auch relativ gut sein. Wichtig ist auch, das sich das ganze so billig wie möglich gestaltet, denn ich hab`s wirklich nicht über. Die Turntables sollten sowohl scratch- als auch Mixtauglich sein und wie gesagt sich auch zum Musikhören eignen. Der Mixer sollte solide sein, hochwertige Bauteile aber keine zahlreichen Eingänge und überflüssige Regler und Effektscheiße, halt nur gute Qualität zum guten Preis ohne viel Schnickschnack in der Ausstattung, versteht ihr??? Und wenn`s geht empfehlt mir noch nen paar gute Mics zum reinrappen.
Dann hab ich noch ne Frage: Kann ich ne Verbindung vom Rec-Out des Mixers zum Soundkarteneingang meines Computers legen, um Samples, Scratches, etc mit wavelab o. ä. aufzunehmen und gleichzeitig ne Strippe vom Master-Out des Mixers zu meiner Anlage, damit ich zum musikhören nicht immer den PC anmachen muss? So, das war`s glaub ich, wäre schön wenn ich nen paar Tipps und kaufempfehlungen kriegen könnte.
Ich hab mich nen bisschen schlau gemacht und eine kleine Auswahl getroffen:
Turtables: Numark TT-100
Gemini XL-500 II
Mixer: Gemini UMX-5
Stanton SK-6
System: S**** m44-7
Wäre cool, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen könntet. Die Sache mit REC- und Master-Out liegt mir sehr auf dem Herzen, würd mich echt freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Ach, noch was: Im Rap.de-Forum sagte einer, man könnte als Mixer für die Turnies das kleine Numark mit Pitch-Schalter nehmen(nicht das ganz kleine, sagt er, welches ist das???) und dieses dann an den kleinsten Behringer PA-Mixer anschließen. Ist das der Behringer Eurorack MXB 1002? Die Idee hört sich gut an, weil ich gerne auch mehr als 1 Mic anschließen würde. Was haltet ihr davon?
Dann hab ich noch ne Frage: Kann ich ne Verbindung vom Rec-Out des Mixers zum Soundkarteneingang meines Computers legen, um Samples, Scratches, etc mit wavelab o. ä. aufzunehmen und gleichzeitig ne Strippe vom Master-Out des Mixers zu meiner Anlage, damit ich zum musikhören nicht immer den PC anmachen muss? So, das war`s glaub ich, wäre schön wenn ich nen paar Tipps und kaufempfehlungen kriegen könnte.
Ich hab mich nen bisschen schlau gemacht und eine kleine Auswahl getroffen:
Turtables: Numark TT-100
Gemini XL-500 II
Mixer: Gemini UMX-5
Stanton SK-6
System: S**** m44-7
Wäre cool, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen könntet. Die Sache mit REC- und Master-Out liegt mir sehr auf dem Herzen, würd mich echt freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Ach, noch was: Im Rap.de-Forum sagte einer, man könnte als Mixer für die Turnies das kleine Numark mit Pitch-Schalter nehmen(nicht das ganz kleine, sagt er, welches ist das???) und dieses dann an den kleinsten Behringer PA-Mixer anschließen. Ist das der Behringer Eurorack MXB 1002? Die Idee hört sich gut an, weil ich gerne auch mehr als 1 Mic anschließen würde. Was haltet ihr davon?