Vollständige Version anzeigen : Penny & Giles Fader für den 05er
Hallo,
Hab nen Vestax 05 Pro a und mein crossfader ist an der rechten seite schon gut runter, hab ihn versucht zu drehen und dann einzubauen, aber das geht nicht weil da falschrum eingebaut kein platz für die Platine ist ! Jetzt wollte ich mal wissen ob sich das lohnt nen Penny & Giles fader zu kaufen, oder doch nen Standart crossfader !
Danke, peace
hab mir für meinen vestax vor drei jahren einen pcv fader geholt und hab bis jetzt noch keine abnutzung feststellen können. lässt sich auch gut tunen das ding. ich würde den nehmen.
lexingtonsteel
01-07-2005, 15:35
Hi!
Würd mir nen P&G holen!
Ist vom Feeling her aber anders als die normalen Vestax Fader!
P&G ist leichtgängiger und du hast nicht mehr dieses laute Nervtötende metallische Klikkgeräusch (aber viele lieben dieses an Vestax) - außerdem kannst du den P&G komplett zerlegen und jedes Teil einzeln nachkaufen - auf dauer billiger!?
PeterPiper0815
02-07-2005, 01:33
Original geschrieben von lexingtonsteel
Hi!
Würd mir nen P&G holen!
Ist vom Feeling her aber anders als die normalen Vestax Fader!
P&G ist leichtgängiger und du hast nicht mehr dieses laute Nervtötende metallische Klikkgeräusch (aber viele lieben dieses an Vestax) - außerdem kannst du den P&G komplett zerlegen und jedes Teil einzeln nachkaufen - auf dauer billiger!?
Ja das P&G Fader auseinanderbauen mach sogar richtig Spass. Hatte mal ne alte D&R Konsole mit P&G Fadern und wie es halt so kommt...Kaffeetasse falsch abgestellt und peng... Die Fader wieder sauber zu machen war eine echte Spassaktion Ich hab mich noch nie über soviel Grips bei Entwicklern gefreut wie bei diesen Fadern.
Peace
ich bin halt gerade am überlegen ob ich mir nen P&G Fader für 100€ hohl, oder gleich nen ganz neuen mixer z.b. Stanton SA 12 !
Was meint ihr ?
lexingtonsteel
02-07-2005, 18:28
musst du wissen!
im stanton sind ja schon 3 p&g fader drin!
aber der 05er mit sonem fader ist auch klasse!
Original geschrieben von lexingtonsteel
musst du wissen!
im stanton sind ja schon 3 p&g fader drin!
aber der 05er mit sonem fader ist auch klasse!
ja, hab ich gelesen dass da alle fader p&g sind, der mixer reizt mich schon ents......................
ich würde deinen alten fader erstmal auseinander bauen, reinigen und vielleicht tunen. hab nur den alps fader in meinem 06 und das hat sich wirklich gelohnt und bei nem kumpel der extremst cutter war auch. bevor du über 100 euro ausgibst.
falls du es noch nicht getan hast.
Got Soul?
02-07-2005, 21:05
Original geschrieben von ajax
ich bin halt gerade am überlegen ob ich mir nen P&G Fader für 100€ hohl, oder gleich nen ganz neuen mixer z.b. Stanton SA 12 !
Was meint ihr ?
hatte heute den sa-12 kurz in der hand. da er nicht angeschlossen war kann ich nichts wirklich über ihn sagen...macht aber keinen schlechten eindruck. nur: der fader klackt saumäßig laut und metallisch wenn er gegen die seite schlägt bw. wenn man ihn schließt.
Original geschrieben von Got Soul?
hatte heute den sa-12 kurz in der hand. da er nicht angeschlossen war kann ich nichts wirklich über ihn sagen...macht aber keinen schlechten eindruck. nur: der fader klackt saumäßig laut und metallisch wenn er gegen die seite schlägt bw. wenn man ihn schließt.
das würde mich nicht stören ! Der preis ehe...