PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Aufnehmen von Tracks/Hoffe der Bereich stimmt

cool Manroe
28-06-2005, 16:12
Wenn Du mit schon ein paar Tracks (im mp3-Format)

Folgendes Problem hat sich mir gestellt,als diese Anforderung kam.Was brauch ich,um ein bisschen was daheim aufnehmen zu können.Es geht dabei nicht darum,in Album Qualität aufzunehmen.Es soll einfach halbwegs gut klingen.Verständlich? :)
Am liebsten sind mir natürlich möglich einfache (SEHR WICHTIG) und billige Sachen.

Mp3 Format?Wie?Was?

Thx. :)

Cheers
Niki

bigmikegee
28-06-2005, 16:29
also gute freeware fürs aufnehmen kriegst du hier (http://audacity.sourceforge.net/)

florida
28-06-2005, 16:30
was willst du?

MP3?

Album?

Verstänlich?

billig?

Thx?

cIAbeNi
28-06-2005, 17:36
shure sm 85, phase 22 terratec oder sowas, freeware programm....

Oder halt Cool Edit (damit komm ich besser zurecht als mit Adobe Audition, und audiotin auch noch auf deutsch, wie eklig ^^ )

Manjuu
28-06-2005, 18:41
Original geschrieben von cIAbeNi

Oder halt Cool Edit (damit komm ich besser zurecht als mit Adobe Audition, und audiotin auch noch auf deutsch, wie eklig ^^ )

Adobe Audition ist des echt deutsch??

aber ist keine freeware oda???:confused:

cool Manroe
28-06-2005, 19:42
was willst du?

MP3?

Album?

Verstänlich?

billig?

Thx?

Ich will es in MP3 Format.Möglichst billig und einfach verständlich.:)

PeterPiper0815
28-06-2005, 23:14
Original geschrieben von cool Manroe

Ich will es in MP3 Format.Möglichst billig und einfach
:D
Hört sich irdendwie pervers an wenn man mal das letzte Wort unterschlägt ;)
Peace

Wezid
29-06-2005, 12:18
Original geschrieben von bigmikegee
also gute freeware fürs aufnehmen kriegst du hier (http://audacity.sourceforge.net/)

zu dem Pogramm hab ich noch ne Frage.Hab mir das auch mal runtergeladen.Aber wenn man es für free runterläd sind ja keine Effecte dabei.Kann ich da irgendwie Effecte reinladen.Also ich will so Echo etc haben.
gruß Wezid

Ps:Weis jemand ob es ein Handbuch für WaveLabLite gibt?

PeterPiper0815
29-06-2005, 15:52
Hast du den VST Enabler denn nicht mit runtergeladen?

http://audacityteam.org/vst/

Den braucht man um in Audacity VST Effekte zu benutzen.

Peace

extexx
29-06-2005, 15:54
Original geschrieben von Wezid

zu dem Pogramm hab ich noch ne Frage.Hab mir das auch mal runtergeladen.Aber wenn man es für free runterläd sind ja keine Effecte dabei.Kann ich da irgendwie Effecte reinladen.Also ich will so Echo etc haben.
gruß Wezid

auf der seite steht doch n link zu kvraudio.com da kannse vst´s saugn und dann musse die noch in den richtigen ordner kopiern (is aber au alles auf der seite beschriebn)

Wezid
29-06-2005, 17:26
jo danke ich check es mal heute abend

Pkon
30-06-2005, 03:48
Ich denke fuer den echten Anfang bist du mit einem Shure Sm58 erstmal gut beraten...is nich kompliziert anzuschiessen(einfacher Miceingang am PC), hat ganz coolen Sound fuern dynamisches Mic und ist auch bezahlbar...Wenn du Spass dran hast und ne bessere Quali erzeugen willst hol dir dann ein Kondensatormikrofon was aber noch ne Phantomspeisung etc. braucht......Software gibt es genug wenn man mal googled...................................

Wezid
30-06-2005, 11:00
also ich hab jetzt mal vst-plugins effecte in den ordner plugins kopiert,aber sie erscheinen nicht im pogramm?!

PeterPiper0815
30-06-2005, 11:55
Original geschrieben von PeterPiper0815
Hast du den VST Enabler denn nicht mit runtergeladen?

http://audacityteam.org/vst/

Den braucht man um in Audacity VST Effekte zu benutzen.

Peace

Nicht gelesen?

FoRoE MC
30-06-2005, 16:13
Original geschrieben von cIAbeNi

schonmal daran gedacht audiotio auf englisch zu installieren :rolleyes: wenn das euer einziges argument ist seid ihr alle bescheuert,

gleich am anfang könnt ihr die sprache bei er installation von audition auswählen. wenn ihr zu bescheuert dazu seid solltet ihr einfach die finger von komplexer software lassen :o

Wezid
30-06-2005, 20:24
nein nicht gelesen^^danke!!!!!

Sir
30-06-2005, 21:16
also wen du ganz easy aufnehmen willst dan nimm einfach mit music maker auf:D