PDA

Vollständige Version anzeigen : Scratch-Samples, Brass-Samples

rooky
06-11-2001, 16:14
Aiii!
Kann mir einer sagen wo ich gute scratch-samples finde? Hab kein bock einzeln zu basteln und nicht das equipment zum selber scratchen :( (download mein ich, kein kauf :D)

Zudem such ich Brass-Samples... (trompete wär kool) mit flutes kann ich nix anfangen :D :D :D

JF

SmY
06-11-2001, 19:02
em, is jetzt nich wirklich dein ernst,oder? du suchst scratch samples? meinst du jetz so ganz kurze,die du mal einbringen kannst,ok. aber is woh auch nich so ganz das ware oder?

Spinback
06-11-2001, 20:38
Bei Hip Hop EJay sind voll die geilen Scratchteile bei ey j00AA !

rooky
07-11-2001, 15:30
Bitte? Ejay? Soll das ne Beleidigung sein?
Ich hab kein bock in nuendo vocals zu endlos-blöd zu cutten... bis sie gescratched klingen...
Und gute scratchsoftware gibt es nunmal nech...

RaZor
07-11-2001, 18:21
Die beste scatchsoftware is ne Hardware. Hab nen gemini xl 400 II und ein Ortofon scratch und das geht (soweit ich das beurteilen kann) ab wie scheisse. So teuer war die ganze Geschichte auch nich. Und du kannst geil cutten..bist viel flexibler usw...es Lohnt sich!

DomLen
07-11-2001, 20:00
Original geschrieben von rooky
Bitte? Ejay? Soll das ne Beleidigung sein?

also bei SCRATSH samples is das ja wohl völlig wumpe ob die von eJay kommen oder nicht!!!

DJ Plattenkasper
07-11-2001, 20:11
Dann würde ich aber doch Magix empfehlen! :D

Ja, ihr habt richtig gehört: Ich besitze Magix-Sample-CDs...es tut mir leid euch so enttäuschen zu müssen.

SmY
07-11-2001, 20:20
Original geschrieben von RaZor
Die beste scatchsoftware is ne Hardware. Hab nen gemini xl 400 II und ein Ortofon scratch....

hihi,den spruch häng ich mir auf :D

rooky
07-11-2001, 21:38
Jaja...
aber wie scratchen denn die diggen DJs ihre eigenen Samples? dat müssen die doch selber machen, und ich glaube kaum dat die für ein paar vocals direkt ne vinyl selber pressen...

DÄFF
08-11-2001, 22:15
Yo, das würde mich allerdings auch ma brennend interessieren....

choleric
09-11-2001, 00:07
>aber wie scratchen denn die diggen DJs ihre eigenen Samples? >dat müssen die doch selber machen, und ich glaube kaum dat >die für ein paar vocals direkt ne vinyl selber pressen...

in 99% der fälle sind das einfach stellen aus acapellas die man auf 12" ab und an ist auch mal was aus m tv dabei dann aber halt nicht gescratcht.

#choleric

DJ Plattenkasper
09-11-2001, 00:58
Ich denke mal die bekommen Dubplates

rooky
09-11-2001, 11:48
En Produzenten den ich kenne hat mir grade geflüstert dass es Hardware für den Computer gibt wo man zwei turntables hat (ohne platte drauf) dann virtuel samples auf die turntable-konstruktion legen kann, und dann einfach loslegen kann... ein spezielles programm berechnet dann noch die scratchgeräusche und der rest macht man mit den 2 tellern wo halt kein vinyl draufliegt...
ich hoffe ihr habts gerallt :)

DÄFF
09-11-2001, 16:21
Original geschrieben von choleric

in 99% der fälle sind das einfach stellen aus acapellas die man auf 12" ab und an ist auch mal was aus m tv dabei dann aber halt nicht gescratcht.

#choleric

LoL....Herzlichen Dank, das hätte ich auch noch gewusst, was gesratcht bzw. gesamplet wird?! LOL?! :D

Aber die Frage wurde zu deinem Glück ;) von den beiden anderen beantwortet!

choleric
09-11-2001, 18:46
LoL....Herzlichen Dank, das hätte ich auch noch gewusst, was gesratcht bzw. gesamplet wird?! LOL?!

gehts noch??

du willst mir jetzt doch nicht im ernst erzählen dass du glaubst das die meisten producer son seltsamen spezialplattenspieler zuhause haben mit dem sie ihre wav-samples scratchen.
hör dir doch einfach mal die cuts an, dann sind sogut wie immer andere acapellas die gescratcht werden.

#choleric

rooky
09-11-2001, 20:21
Pfff.... du kronenloser!
Denkste die nehmen sich immer die Vocals annerer Leute und stehen dann im Studio mit ihren Technics und probieren dann da solange rum bis es stimmt? Hahaaa....
Jeder mehr oder minder gute junge hat sowas anscheinend (tropf, stylewarz und konsorten)... die qualität ist besser, der aufwand ist geringer und sowieso kommt das ganze vieeeeel besser wenns dann auf cd gepresst wird...

Also, schweig' stille :D

Kangal-Studio
09-11-2001, 20:32
En Produzenten den ich kenne hat mir grade geflüstert dass es Hardware für den Computer gibt wo man zwei turntables hat (ohne platte drauf) dann virtuel samples auf die turntable-konstruktion legen kann, und dann einfach loslegen kann... ein spezielles programm berechnet dann noch die scratchgeräusche und der rest macht man mit den 2 tellern wo halt kein vinyl draufliegt...
ich hoffe ihr habts gerallt :)

*LOL*
Sag dem (Wannabe) Produzenten dass ich auch so`n Teil haben moechte.

Natuerlich werden von "diggen" DJs Dubplates verwendet!

SmY
11-11-2001, 10:34
Pfff.... du kronenloser!
Denkste die nehmen sich immer die Vocals annerer Leute und stehen dann im Studio mit ihren Technics und probieren dann da solange rum bis es stimmt? Hahaaa....
Jeder mehr oder minder gute junge hat sowas anscheinend (tropf, stylewarz und konsorten)... die qualität ist besser, der aufwand ist geringer und sowieso kommt das ganze vieeeeel besser wenns dann auf cd gepresst wird...

Also, schweig' stille :D

tja zu sonem beitrag kann man eigentlich nur eines sagen:

BIIIAAATSCH!! :D

no comment--

MichaelKnight
11-11-2001, 14:37
Aiii!
Kann mir einer sagen wo ich gute scratch-samples finde? Hab kein bock einzeln zu basteln und nicht das equipment zum selber scratchen :( (download mein ich, kein kauf :D)

JF

Wenn Du kein DJ bist, und keinen kennst, dann lass die Scratches weg.Mit Samples, das is bockmist...!

Stepstyler
11-11-2001, 19:56
ich scrätsche auch noch selbst!!! macht einfach spass

choleric
11-11-2001, 21:43
>Pfff.... du kronenloser!
>Denkste die nehmen sich immer die Vocals annerer Leute und
>stehen dann im Studio mit ihren Technics und probieren dann da
>solange rum bis es stimmt? Hahaaa....

ziemlich genau so hab ich mir das vorgestellt.

#choleric