PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleichgewicht/Balance/rhymes@mzee.com

Gleichgewicht
06-11-2001, 14:26
Hier kommen in Zukunft meine Texte herein wenn ich sie alle in den pc eingetippt hab, ich bin noch nich soo gut aber bitte übt konstruktive kritik..Peace

Gleichgewicht
06-11-2001, 14:27
2 Seiten

Hook:
Der gute liebe deutsche, nein er ist gar kein rassist – schwört seinem land die treue und hat ne weisse weste vorm gericht – doch menschen presst er gerne noch in eine schicht – fühlt sich bedroht vom zuwandergewicht

Guten morgen gerade aufgestanden – und safrem steigt gleich auf sein tandem –
Wie jeden morgen fährt er zum bäcker – mmmh, die brötchen sind aber lecker –
Während er so ansteht – überlegt er sich was wohl heute in seiner clicke so ansteht –
Erinnert sich an den fahradfaher von vorne hin – der mit dem lonsdale pulli und den springern, hmm denkt sich safrem das war bestimmt ein skin – aus seinem gedanken gerissen meint die dicke frau mit dem doppelkinn an den tresen – was wünschen sie, was beschafft uns die ehre der anwesenheit ihres wesens – safrem spürt so fort die falsche freundlichkeit und denkt sich du dumme zicke fress nen besen – angewidert von der frau bestellt er sich zwei brezeln – und so geht’s ihm – fast jeden morgen – immer will er brötchen kaufen und immer vergisst er es und es sind kuchen, obst, nusschnecken oder torten – naja sagt sich safrem ich bins ja schon gewöhnt – da hört er die bäckerin zu ner käuferin flüstern diese ausländer sind sowas von verwöhnt – völlig verpöhnt – verzieht sich sein mundwinkel – dreht sich um und schreitet energisch wieder zur kasse – doch als er ihr die meinung blasen will ist er zur schüchtern und meint nur „die brezeln sind klasse“

Hook:
Der gute liebe deutsche, nein er ist gar kein rassist – schwört seinem land die treue und hat ne weisse weste vorm gericht – doch menschen presst er gerne noch in eine schicht – fühlt sich bedroht vom zuwandergewicht

Guten morgen gerade aufgestanden – saddem ist aufgewacht – nach einer durchzechten nacht – denkt an den irak – und was seine familie gerade durchmacht – schnell verwirft er die traurigen ahnungen – macht den fernseher an und sieht nen bericht über rasterfahndungen – schließlich fast er den entschluss – heut wird beim mac gegesssen, vielleicht vergisst er da seinen frust – so sitzt er nach ner halben stunde s-bahn fahren und durch die stadt gelatsche – in der mac donald klatsche – selbst am morgen geht es hier hoch hehr – oh man ist es hier nie einmal leer – er geht zur kasse – und er findet es gar nicht klasse – was er da sieht – sein kousin der hier einen minimallohn verdient – sieht gar nicht gut aus – was ist wie geht es dir altes haus – doch sein cousin meint nur tut mir leid – aber für gespräche mit ihnen werter herr kunde hab ich jetzt keine zeit – was ist denn werter cousin kennst du deinen saddem nicht mehr – da kommt der geschäftsführer und meint ; hey du scheiss kanake mach das du dich wegscher – mit flehenden blick kuckt saddem seinen cousin an „mensch rodo mein magen ist so leer“ – der geschäftsführer brüllt denn auf einmal ist der ganze mac menschenleer – du verdirbst mir mein geschäft – beide raus aber sofort und jetzt – scheiss ausländer mit euch hat man nichts als plagen – ich glaube den handel mit irakern werde ich nicht nochmal wagen – saddem und rodo reichts jetzt – der erste schlag ins gesicht, genau an die schläfe gesetzt – einen seitenkick da, einen seitenkick – hier, saddem meint „dieses gefühl ist so wunderbar, ich triumphier“ über diesen scheiss deutschen hier – doch sie merken nicht das der mann – bald nicht mehr kann – hören die sirenen – und wissen sie müssen ins gefängnis oder zurück – na dann meint saddem sehe ich meine familie nie mehr – und mein magen bleibt auch wieder leer

Hook:

Wieso können wir nicht einfach einen weg aus diesen desaster finden – uns mit lästigen ausländern nicht mehr schinden ?
Ich sag dir warum, weil sie menschen so wie wir sind – weil nix so berührt wie das weinen eines kind – diesen staat hier nennt ihr demokratie – vielleicht ging es uns doch besser unter anarchie – denn noch immer regieren rechtspopulisten – noch immer demonstrieren narzisten – lebenslänglich für den mord an adriano – doch anstatt der gerechten strafe kommen die täter um dieses marko – herum – weil die faschisten im landtag sitzen – und das wird mir einfach zu dumm – manchmal will ich hier einfach nicht mehr leben – höre meinen herzschlag beben – in jeder stadt sind noch glatzköpfe zusehen – an den haltestellen malen sie das hakenkreuz – warum benehmen sich alles so scheiss deutsch – seid doch mal human – nehmt die flüchtlinge auf in unserem land auch aus afghanistan oder iran – denkt daran wie es euch wohl gänge – eure familie stirbt und es ist keine zeit für trauergesänge – denn ihr müsst raus aus dem land – und keine oase des lebens die man euch gab oder fand – man überlässt euch eurem schicksal .....

Sellout
06-11-2001, 17:18
ich verschieb die mal ins Lyric Forum.........

Gleichgewicht
08-11-2001, 20:30
Regierungsterror (Zeitzeugenbericht vom 11 - 15 September 2001)

wir alle kennen die bilder des schrecken - die erinnerungen in uns wecken - an wie ich dachte vergangene zeiten - doch anscheinend lässt sich auch in diesem zeitalter krieg nicht vermeiden - es scheint nicht möglich zu sein sich sich einfach die hand zu reichen - stattdessen mukelt man jetzt von bösen arabern, islam und von fanatischen ölscheichen - es war nicht nur eine katastrophe es war auch ein zeichen - als die zwei türme des trade center in new york von aller widerstandskraft weichen - zwei kamikaze flieger - gingen durch den radar, flatterten gemütlich durch wie im sommmer flieder - der 11. september ist ein tag den gibts nie wieder - und wird zum massenspektakel in filmen, dokumentationen und lieder - jetzt sollen überall terroristen sein - wenn ich an einem zweiten angriff denke wirds mir abscheulich wie haferklei - währendessen gibt die taliban regierung in afghanistan zum tode verurteilte christen nicht frei - wiedereinmal in der geschichte aller glaubensarten heisst die begründung gotteslästerei - doch es darf nicht zum krieg der kulturen kommen - sonst wäre alles was wir aufbauten zeronnen - und wie man sagt wie gewonnen so zeronnen - ich dachte die 15 jahre lang ich würde nie krieg erleben - doch anscheinend nützt nicht immer reden - versteht mich nicht falsch gegen morde an unschuldige bin ich strikt dagegen - doch auch ich würde gerne in sicherheit leben - deswegen gebe ich der regierung im kampf gegen den terrorismus meinen segen - ich hielt mich immer für revolutionär, doch auch in mir steckt ein patriot - während ich über recht und unrecht philosophiere färbt sich vielleicht schon in afghanistan der himmel blutrot - die welt spulte den geschichtsfilm zurück auf leid und tod

Hook:
schweigende menge - stimmen ein in gedenksgesänge - während ich träume schleichen sich ein offiziere aller ränge - und der friedenwollende muss raus sonst erstickt er am gedränge

die politiker reden hinterm rücken - uns fehlen informationen, denn unsere köpfe sind voller gedächtnislücken - in solchen harten zeiten wird man schnell depressiv - positiv und negativ - haben sich verbrüdert - manche leute haben tränensäcke und ihre augen wirken ermüdert - verschiedene kulturen waren noch nie verbrüdert - doch die amerikaner werden zu nationalisten - wollen ihre feinde richten - in diesen zeiten kann selbst ein ghandi, bob marley nicht mehr frieden stiften - und doch liegen die pläne der globalisierung auf den tischen - die armen länder wollen den großen eins auswischen - was auch teilweise verständlich ist - denn die usa behaart auf ihre weltmachtslist - hochmütig und arrogant - man hat in diesen zeiten als antifreund der amerikaner einen schweren stand - und währendessen fließt der euro in die nächste bank - ich träume von meer und sand - doch ich sehe nur noch dieses eine land - in denen die fahnen gehisst sind - und man die täter schlachten will wie rind - es wird ein vergeltungsschlag sein mitten ins gesicht der zivilen welt - so denkt bush sowieso nur an sein geld - die falsche trauer man erbaut zwischen west und ost eine unüberwindbare mauer - die den menschen im tower - nicht mehr helfen kann - auf der halben welt stimmen die menschen zum trauergesang - und niemand sieht - was da drüben geschieht - ich bin gegen jede art von krieg - doch auch deutschland will sich einschalten - weil seinerzeits die amis in harten tagen - über uns walten - und für was gibt es noch die nato?, ist nicht längst schluss mit dem kalten krieg - putin baut sich langsam ein mossaik - wäre es nicht paradox - wenn "das frühere feind gesocks" - wie der altbayer so sagt - in die nato eintritt, denn es fehlt nur noch ein handschlag - was hilft das den menschen lebendig begraben oder schon im sarg - sicher man schlug die amis ins rückenmarck - doch ein atomkrieg, ein kampf der kulturen macht die welt wabbelig wie quark - ich hoffe das die regierungen friedensgedanken umsetzen in die tat..

Hook:
schweigende menge - stimmen ein in gedenksgesänge - während ich träume schleichen sich ein offiziere aller ränge - und der friedenwollende muss raus sonst erstickt er am gedränge

Gleichgewicht
08-11-2001, 20:31
ALIBI

Hook:
Ich sollte hier vielleicht lieber nicht meinen namen nennen – denn dann würde mich der staat kennen – und ich müsste den richter aufgrund lärmbelästigung ein alibi vorflennen

mit meinen texten - will ich mich nicht unbedingt den system widersetzen - denn politiker würden meine reime sowieso nie schätzen - da kann ich sie auch gross auf platten in tausender auflage pressen - die leute hätten daran nie einen besen gefressen - und selbst beim essen - wollen sie meine musik nicht messen - meinen zu mir ich soll mich nochmal auf meinen arsch setzen - und das ganze wiederholen vom ersten buchstaben bis zum letzten - meine reime sollten in den sondermüll gleich neben den resten - selbst auf festen - kann ich niemanden mit meiner musik mesten – der mann im tonstudio will mich nicht mal testen – und selbst meine oma sagt ich soll aufhören zu texten – statt mit tomaten werfen zuschauer auf ner jam mit äxten – währe ich geboren im mittelalter würden sie mich wie hexen – verbrennen, erstechen, zerhacken kurz gesagt ketzen – als ich in einer metzgerei gefreestylt hab wollt mich der metzger zur bockwurst metzeln – als ich rappte fiel den senioren im altersheim das gebiss raus jetzt können sie wenigsten nicht mehr ächzen – doch ich mach weiter bis zum letzten

Hook:
Ich sollte hier vielleicht lieber nicht meinen namen nennen – denn dann würde mich der staat kennen – und ich müsste den richter aufgrund lärmbelästigung ein alibi vorflennen

Seitdem mich alle wegen meinen rapz hassen – kann ich es immer noch nicht lassen – denn aufgrund meines gesang gibt es jetzt neue paragraphen – die sagen – du musst einwandfreie kunst vortragen – nur was hat das jetzt schon wieder zu sagen – einwandfreie kunst gibt es nicht und wenn dann nicht in hip hop sparten – was beschwert ihr euch meine musik hört ihr sowieso nie in irgendeinen plattenladen – lasst mich doch einfach meine probleme in reime umfassen – das hier ist bestimmt nicht die musik der strassen – nur ich kenne die probleme der welt und schaue über nachbars rasen – als ich mein stift und mein papier zusammensaßen – wusste ich wir sind vielleicht für andere lästige larven – ekliche maden – und nix stinkt sowie unserer atem – aber tief in unserem magen – im bauch - sitzt etwas das muss einfach heraus – ich steck eben nicht den kopf in den sand wie der strauss – lebe aber auch nicht wie ihr in saus und braus – 100 menschen sind gefangen und einer will raus – der weg ist holprig -
Denn die steine die man mir in den weg schmeisst machen alles stolpig – dabei will ich nur erfrischen wie das mineralwasser von wolrig – und mir meinen weg aus dieser germanischen kaserne bahnen bevor ich erstick – und vielleicht bewegt sich irgendwo doch zu meiner musik ein genick, doch....

Hook:

Gleichgewicht
08-11-2001, 20:33
Es reicht

Ich schwimme garantiert nicht mit dem strom – viel zu oft musste ich erfahren undank ist der welten lohn – forme skulpturen aus reime statt aus tohn –
Vielleicht achten leute mal wieder auf die texte statt zu flown – viele wege führen nach rom – also zum ziel – nur manches gefiel – meine texte sind nicht tight, dope
Oder ill – und wenn ich mich ausruhe sag ich auch nicht „ey ich chill“ – ich bin einfach ich und übertrage das auf meine musik – und das wichtigste an derer sind nicht
Die beats sondern die lyrik – ich bin nicht der markenklamottensuperguy und auch nicht schick – nicht trendy und das beste kompliment was leute zu mir sagen ist suck
My dick – warum soll ich dann nicht sagen – ich passe nicht in diese spaßkultur, nicht in diese sparten – ich hab kein haus , keine familie und keinen wagen – bin ja noch jung also ganz normal – aber anscheinend nicht – denn warum verzehren soviele ihr gesicht – wenn sie sehen das in meinem zimmer kein fernseher steht – und wenn ich sag ich rapp zwar aber ich bin kein typ der denkt das er hip hop lebt – ich höre kommentare wie scheisse ich aussehe, wie scheisse ich bin von früh bis spät – doch es geht an mir vorbei denn ich schalte meine gefühle aus und werde kalt wie ein gerät – diese leute können mich einfach – ich weiss das ich sie vom iqu dreifach schaff –
Balance aka Gleichgewicht – ich will das man merkt ich bin noch jemand und geschickt – bring ich reime gegen neider – denn ich bin mein eigener freedom fighter –
Doch leider gibt es zuwenige die mich verstehen – die die welt aus der gleichen sicht wie ich sehen – deswegen bleibe ich auf der fahrt ins ungewisse einfach stehen –
Denn ich will sehen – wenn die leute die jetzt noch materiellen dinge weitergehen – zurückkommen und einsehen – und ich werde dann so tun als würde ich sie nicht verstehen – will sie flennen sehen – und sie werden die folge aus intoleranz hinnehmen – ich setzt mich einfach hin und machs mir auf meinem alten standort endlich mal so richtig bequem

Hook: Ich werde nicht verstanden – zu viele leute die meine alten seiten kannten – und nun nur noch die kalte schulter fanden – ich weiss es ist falsch – doch ich bekam zuviel ignoranz in den falschen hals – und irgenwann reichts.....

Mir wird gesagt ich würde mich aufspielen – dabei wollte ich nur mal nach beachtung schielen – denn als meine zensuren fielen – endete party, spass usw.. – das leben war fortan nicht mehr so heiter – ich weiss ja selber nicht wer ich bin – esse aus frust, ich sehe schon irgendwann hab ich ein doppelkinn – fühle mich von allen verlassen – ich will am liebsten von meiner schlechten laune loslassen – doch ich kann es einfach nicht nach der totalen freude fassen – versuche immer positiv eingestellt zu sein –
Doch meistens sehen die leute sofort ..hier trügt der schein – weiss nich mehr was für einen sinn mein leben hat – fühle emotionen über mir einbrechen und kein dach – unter mir, keine schützende hand – also erschwimme ich neuland – und versuche mich von aller last zu befreien – den leuten die mich kränkten, fertigmachten zu verzeihen – und nicht mehr wie ein drachen feuer des wutes zu speien – will mir nicht wie fast alle ein falsches image leien – will einfach ich seien – und die menschen ohne gefühle meiden – einfach mich hinwegsetzen und auf wolken reiten – den leben entgegenschreiten – und zeigen – das ich aufhöre wegen dem leben zu leiden – und anfange wegen den leben zu lieben – mich aus meiner trostlosen gedankenwelt herauschieben – und nach liebe sieben – denn es wird immer jemanden geben – der weiss wie ich zu leben

Hook: Ich werde nicht verstanden – zu viele leute die meine alten seiten kannten – und nun nur noch die kalte schulter fanden – ich weiss es ist falsch – doch ich bekam zuviel ignoranz in den falschen hals – und irgenwann reichts.....
(Knall ....Stille)

jetzt ist schluss – ich bin mir zwar meinen depressiven seiten bewusst – doch ich ersetze mit freude den frust – denn wenn man einfach sein bild vom leben umdreht –
fühlt man vielleicht auch das man in die falsche richtung geht –und so folgt man dem bild – und entspannt, lebt chillt – die negativen seiten des lebens einfach gemeuchelt, gekillt.

KätschenMC
05-12-2001, 11:11
Ich finds ziemlich gut!!

Bloß manchmal sind deine Reime nicht grade sehr einfallsreich aber sonst find ichs richtig gut!!!!

_____M
06-12-2001, 11:40
jep

FS_Styleforce
17-12-2001, 14:36
ich mach wohl auch bald ma einen eigenen text

generation
17-12-2001, 15:04
Deine Texte und die Reime sind überhaupt nicht schlecht. ;)