PDA

Vollständige Version anzeigen : Prob. mit Emagic Notator...

Lett
04-11-2001, 20:28
Lo,
ich habe vorhin Notator installiert und als da dieser Ladeschirm kam wo oben Emagic Notator steht ist er abgestürzt...
Kann das daran liegen, dass ich noch nix an die Midi Anschlüsse angeschlossen hatte ?

Grüsse Lett

MASTER-of-BEATZ
04-11-2001, 20:48
>Kann das daran liegen, dass ich noch nix an die Midi Anschlüsse >angeschlossen hatte ?

Nein, daran dürfte es nicht liegen. Aber was ist denn nu mit cubase?

Lett
04-11-2001, 22:15
Wie meinst du das ?
Ich habe nur Cubase zu benutzen wollen, wollte aber mal in Notator reinschauen da es mir evtl. auch gefallen könnte...
Argh ich brauche nen Sampler...
Alleine mit einem Keyboard kann man nicht viel machen..

Grüsse Lett

DÄFF
04-11-2001, 22:19
Original geschrieben von Lett

Argh ich brauche nen Sampler...
Alleine mit einem Keyboard kann man nicht viel machen..

Ohhh man....Ich glaube Leude wie dich nennt man im Volksmund auch AUSSTATTUNGSWELTMEISTER! So was braucht Hip Hop nicht, finde ich....

Es gibt so viele Leude, die mit den einfachsten Mitteln und dem billgsten Equipment die heftigsten Beats machen....Also wieso muss es immer das bestes Equipment sein? Denkst du, dass du dann direkt besser bist?

Probier es doch erstma am normalen PC aus....

Man, Man, Man....

DJ Duke
04-11-2001, 23:03
Eben ich bastel meine Beats auch mit billigem equipment und die werden auch fett!

Investier dein geld in sinnvollere sachen ausser du bist der ober mega derbe auschecker in sachen beats machen!

MASTER-of-BEATZ
04-11-2001, 23:22
Jetzt übertreibt mal nicht:D

Atari+Sampler ist ja jetzt nicht das unbezahlbare ultrageile
Hi-End-Studio:D

das ist ja eigentlich nur die Basis um anzufangen

Lett
05-11-2001, 20:00
re,
danke MoB : )
Mit einem "normalen" PC hab ich es schon versucht und ich muss sagen das es mir nicht so liegt... ich hab lieber was wo ich dran rumschrauben kann...
Ich mag softwaremässiges Zeug nicht...
Und zu wenig Mitteln aber fette Beats....
Ich habe genau 1 ATari und 1 Keyboard als Equipement... :/
Damit kann man nur die keyboardinternen "Samples" einspielen....
und da tönt ein Piano nicht nach Piano also habe ich sozusagen praktisch kein Möglichkeiten oder nur sehr wenig....
Und mit diesen keyboardinternen "Samples" kann man nun wirklich nicht viel anfange ausser mit den Drums da übe ich halt die Beats...
Und versuche mich halt mal mit Harmonien solange bis ich einen Sampler habe und gescheit was machen kann mit Atari und Keyboard...
Ich will ja kein MEGA HIGH-END Equipement....
Aber ich glaube ein Akai S1000 (welchen ich mir kaufen werde) plus ein Atari und einem kleinen Midi-Keyboard ist glaube ich, nicht zu viel verlangt ?
Ausserdem würden die ganzen Softwaresampler etc. wenn man sie auf legalem Wege erwerben würde (ich möchte hier niemandem etwas unterstellen... aber gehe mal von mir aus :) ), würde das finanziell auf das selbe rauskommen wie Atari + Akai S1000+ Keyboard.... oder ?
Und falls ihr nun meint ich solle mich mit Softsampler etc. begnügen dann siehe oben... :)

Grüsse Lett

MASTER-of-BEATZ
06-11-2001, 22:27
Holst du dir jetzt wirklich den öden S1000? Bedenke auch dass du dann keinerlei Effekte hast! Dass Cubase-Atari "NUR" ein Midi-Sequencer ist weisst du ja hoffentlich. Und der Akai hat ausser ein paar schlechten Filtern nichts zu bieten. Kein Hall,Chorus,Flanger,Delay, usw..ASR und Yamaha haben die Effekte schon mit an Board und die können sich wirklich sehen lassen! Naja die Entscheidung liegt bei dir..