Vollständige Version anzeigen : reimemonster-sample
Tag Leude! Als ich mir heute "My Life" von kool G Rap angehört habe, habe ich bemerkt, dass ein Sample von "reimemonster" aus " My Life" ist.
Stimmt das oder täusche ich mich? Hört euch einfach mal beide an ( wenn ihr sie habt ) und dann könnt ihr es mir ja sagen!
Peace Tequali
Stepstyler
04-11-2001, 16:39
genauer gesagt haben beide das sample vom originallied das vor wahrscheinlich 20 Jahren gemacht worden ist!
Achso, und wie heißt das?
Matzematic
04-11-2001, 17:03
vielleicht findest du es hier
http://www.members.accessus.net/~xombi/intro.html
Lebkuchenmännchen
04-11-2001, 17:19
Das Sample, (ich denke, das es das ist, ich kenn den KoolGRap-Track nicht), wird auch von den Beatminerz auf dem Track "Thug Love" verwendet.
Ich glaube, es ist aus dem Track "Cha,Cha,Cha" von den fania All-Stars.
MICestro
10-12-2001, 14:27
Ich hab gemeint, dass das Sample von einem ONYX Beat genommen wurde, ich schau noch mal nach.
Soul's'Alive
10-12-2001, 15:44
für mich sind das zwei völlig identische tracks.
frag mich nur wer da jetzt von wem gebitet hat...:rolleyes:
hm hier hat warscheinlich niemand von niemanden Gebitet es gibt so viele Beats die sich ähneln !!
z.b Dilated und Killah Priest
Promoe und Tomas rusiak
Brothers Keepers mit jemadem der mir grad nicht einfällt .. sowas kann man doch nicht als biten bezeichnen
so wie ich nachgelesen habe ist das sample von Soul II Soul
Soul's'Alive
10-12-2001, 19:42
hab grad nochn track mit 2 gleichen samples gefunden:
also n 2 gether now von premier und doin' it von phife dawg und common.
vom sound her komplett anders aber die melode is die selbe.
NapalmNorman
10-12-2001, 20:56
Teilweise ähnlich sind auch Dilated Peoples - Proper Propaganda und Too Strong - Keine faulen Tricks....da sach ma einer, deutsche Beats sind alle schlecht...gg
Ich bin kein Milchschaumschlürfer und noch nichtmals Schokoknacker
Norman
Torch & D-Flame "Heiss wie Feuer" und Eminem feat. Dr. Dre "Guilty Conscience". peace!
Stieber Twins "Malaria" und Mob Deeep "Quiet Storm" Remix(DJ Swift)
Dann eben das "Ohh Ohhh" Sample aus "Return of HipHop", das KRS One aus seinem Burner "Sound of da Police" mitgebracht hat.
usw.
PEACE
Original geschrieben von NapalmNorman
Teilweise ähnlich sind auch Dilated Peoples - Proper Propaganda und Too Strong - Keine faulen Tricks....da sach ma einer, deutsche Beats sind alle schlecht...gg
Ich bin kein Milchschaumschlürfer und noch nichtmals Schokoknacker
Norman
Boah krass...Jetzt hab ich beide Alben hier zuhause rumfliegen und finde beide Tracks hammer und hab das bisher noch nicht bemerkt.... :D Kool...
NICHTS DESTO TROTZ...FALSCHES FORUM!
Uhrenknecht
11-12-2001, 21:52
UND:
Doppelkopf - Starrin' Bubbles bei ca. 2 minuten
und
Tefla & Jaleel - Prinzessinen
das is seeeehr gleich..
die ganzen lieder von puff daddy...:D
Wieso sollte dieser Thread im falschen Forum sein???
Es geht doch um nen Beat und um ein best.Sample ( zumindest am Anfang ... :) ) und das gehört doch ins Equipment Forum, oder?
Naja egal!
Ein fettes peace an alle!
Tequali