PDA

Vollständige Version anzeigen : Langen Track zerteilen (Cool Edit)

Halsabschneida
19-06-2005, 14:15
ist es möglich eine große datei (z.b. 30 minuten änge)bei cool edit zu laden, dann irgendwelche trennlinien zu setzen, so dass man hinterher die große datei zerstückelt hat ?

also quasi einen großen track in viele kleine zu zerlegen ohne jedesmal 100 mal rumzuschnippeln.

danke

chin82
19-06-2005, 18:01
Original geschrieben von Halsabschneida
ist es möglich eine große datei (z.b. 30 minuten änge)bei cool edit zu laden, dann irgendwelche trennlinien zu setzen, so dass man hinterher die große datei zerstückelt hat ?

also quasi einen großen track in viele kleine zu zerlegen ohne jedesmal 100 mal rumzuschnippeln.

danke

du gehst an die stelle wo du schneiden willst und cuttest und fertig

cIAbeNi
19-06-2005, 18:44
Original geschrieben von chin82

du gehst an die stelle wo du schneiden willst und cuttest und fertig

Rechtsklick und cut ;) das is keine meisterleistung, oder haben wir dich falsch verstanden und das problem ist tiefliegender...

Nebenfrage die nicht bösartig sein soll, aber warum bringen manche Menschen Geld für ein Programm aus, dass sie garnicht bedienen können, geschweige denn es zu verstehen ?

Halsabschneida
19-06-2005, 19:47
Original geschrieben von cIAbeNi

Rechtsklick und cut ;) das is keine meisterleistung, oder haben wir dich falsch verstanden und das problem ist tiefliegender...

Nebenfrage die nicht bösartig sein soll, aber warum bringen manche Menschen Geld für ein Programm aus, dass sie garnicht bedienen können, geschweige denn es zu verstehen ?

ich weiß dass man cutten kann. es geht mir darum bei dem langem 30min. track ein paar marken zu setzen und dann auf irgendetwas zu klicken, dass sich das komplett in mehrer tracks abspeichert, so dass ich nicht immer jedes einzelne teilspeichern muss. die frage war halt nur ob es eine solche automatische funktion gibt..

und zum zweiten:
du kannst also mit allen dingen perfekt umgehen die du dir kaufst bzw. kannst alles schon 100% und kennst alle funktionen (bevor du es kaufst) ?

Ohaa
19-06-2005, 19:55
Original geschrieben von Halsabschneida

es geht mir darum bei dem langem 30min. track ein paar marken zu setzen und dann auf irgendetwas zu klicken, dass sich das komplett in mehrer tracks abspeichert, so dass ich nicht immer jedes einzelne teilspeichern muss. die frage war halt nur ob es eine solche automatische funktion gibt..

:rolleyes: schreib das doch gleich so..

und sorry kann dir jetzt auch nix gescheites sagen..

PeterPiper0815
19-06-2005, 21:07
Du kannst cue-marker setzten und dann in einem rutsch speichern
Muss jetzt leider schnell weg. Erkläre es später :)
Peace

PeterPiper0815
20-06-2005, 00:39
So da bin ich wieder. Also du gehst hin mit deinem 30min Track und markierst dein erstes Stück, drückst dann F8 (damit überträgst du das Stück in die CueList), markiere nun dein 2tes Stück und drücke wieder F8 usw.

Wenn jestzt dein letztes Stück in der Cue List ist öffne diese (falls das Fenster noch nicht schon offen ist). Das geht am einfachsten mit ALT+8. Markiere nun alle Cues, drücke auf Batch, such den Zielordner und speicher die Dinger mit einem Klick ab.

Tip: um den Anfang eines neuen Cues genau ans Ende des vorherigen zu setzten ohne reinzoomen zu müssen, drücke in der Zeitleiste auf die rechte Maustaste -> Einrasten -> wähle Cue und entferne Häckchen bei den anderen Sachen.

Peace

Halsabschneida
20-06-2005, 12:17
Original geschrieben von PeterPiper0815
So da bin ich wieder. Also du gehst hin mit deinem 30min Track und markierst dein erstes Stück, drückst dann F8 (damit überträgst du das Stück in die CueList), markiere nun dein 2tes Stück und drücke wieder F8 usw.

Wenn jestzt dein letztes Stück in der Cue List ist öffne diese (falls das Fenster noch nicht schon offen ist). Das geht am einfachsten mit ALT+8. Markiere nun alle Cues, drücke auf Batch, such den Zielordner und speicher die Dinger mit einem Klick ab.

Tip: um den Anfang eines neuen Cues genau ans Ende des vorherigen zu setzten ohne reinzoomen zu müssen, drücke in der Zeitleiste auf die rechte Maustaste -> Einrasten -> wähle Cue und entferne Häckchen bei den anderen Sachen.

Peace

hey cool. vielen dank für deine erklärung probiers gleich mal aus !!!:)