Vollständige Version anzeigen : Beats for the peeps
Stepstyler
02-11-2001, 17:01
Ok und hier zum 2. Mal Stepstyler!
Nachdem viele Leute ihre ersten beats veröffentlichen kommen meine hinzu, dies waren auch so mit die ersten beats die meines Erachtens gut klangen!
Trip2California (RMX)
Habt ihr gute Laune :p ? Dieser Beat ist was für die Rapper die sich am liebsten am heimischen Baggersee Lyrics einfallen lassen, ach ja erinnert ihr euch an die schönen Sommerabende im Stadtpark, die Tüte geht gerade rum und die Sonne verabschiedet sich mit einem grandiosen Sonnenuntergang!
Raggainfluenced Remix of Trip to California by PureVoices!
Pure Voices sind 2 Freunde von mir die schöne Gitarrenmucke machen, ich habe sie gefragt ob ich nicht mal die gitarrenline von dem Track benutzen darf! Es fehlen nur noch die Vocals, der Track ist Raggainfiziert! hier der Link:
http://www.stepstyle.com/music/streams/Trip2California(Ragga).ram
HipHop08:
Kommen wir nun zum 2. Track, er ist etwas deeper und geht mehr in die psychedelische Ecke, durchaus gut geeignet für depressiv gestimmte Rhymes oder wie wärs mit ein paar gesellschaftskritischen Lyrics darüber, dieser Beat ist definitiv für Raps von Leuten mit schlechter Laune :mad: , hier der Link:
http://www.stepstyle.com/music/streams/hiphop08.ram
Viel Spass beim anhören, und dann ballert Kritik auf mich!!!
Ich habe einfach nur Spass beim Beatz bauen und das ist die Hauptsache...Cheers Stepstyler
auf jedenfall coole sounds haste da. vielleicht ab und zu zu aggressive drumsounds. ansonsten ganz tight
Alles klar....hier meine Kritik:
Trip2California (RMX): Also, der trägt fängt ganz kool an und auch das Sample ist ganz kool, nur wird der Track nach 4 Takten langweilig, was daran liegt, dass weder in die Drums noch ins Sample Abwechslung kommt....Variier einfach ein bisschen mit den Drums, dann klappt das schon....Und das Sample kann ja sicha auch noch mal zerstückelt werden....Aba vom Ding her gefällt mir der Ragga-Style...
HipHop08: Gefällt mir persönlich nicht so gut....Weiss aba nicht woran es liegt...Eventuell liegt es an der Snare, die ich nicht so gut finde....Auch das Sample haut mich nicht vom Hocker....Zu spacig!
Also, viel Spass beim weiteren üben, mache mich auch mal wieder dran und wäre kool, wenn ihr hier (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12143) auch mal zu meinem neuen Beat Kritik ablassen könntet....
Herzlichsten!
Annhilator
02-11-2001, 17:27
Supergeil hören sich deine sounds an ! vor allem der erste beat gefällt mir sehr gut ! wie lang bastelst du schon beats ? und noch ne frage mit welchen programmen oder hardware hast du sie gemacht ?
Stepstyler
02-11-2001, 17:42
ich will nicht zu viel verraten!
ich arbeite auf nem nachgerüsten 7500er Apple Macintosh mit G3 Karte!
benutze Peak zum Cutten und nachbearbeiten der Sounds (ähnlich wie cool edit für PC)
Logic 4.5, meine Turntables und nem E-Bass, der EXS Software Sampler ist auch noch in meinem SetUP, Recycle kann auch von nutzen sein!
Den Rest kann man sich denken, möchte nicht zuviel verraten, jeder der beats machen will kann das lernen, der wille zählt, der rest ist Übung und Erfahrung sammeln! ich habe mit Hiphopbeatz basteln vor nem halben Jahr angefangen und generell mit dem Computer Sounds basteln, wenns hinkommt vielleicht ein Jahr und zerquetschte!
bin aber kein 100% keepin it real hiphop head, interessiere mich für alle arten von musik! visit my site www.stepstyle.com
Stepstyler
04-11-2001, 19:30
wo bleiben die critics, würde mich über mehr feedback freuen! kann doch nicht sein dass nur 2 Leute hier ne Meinung haben!!!
OK ich bin gespannt ;)
big-gay-al
04-11-2001, 22:36
ich finde beide beatz nicht schlecht,
im ersten fehlt ein wenig die variation, also lass die drums rotieren
der zweite liegt mir nicht, aber auch da finde ich fehlt etwas die rotation
aber du bekommst das schon hin :D
Stepstyler
04-11-2001, 23:07
zum 2. Beat:
Ich zähle mich nicht eindeutig zur HipHop Fraktion es ist zwar im Herzen aber ich habe genauso passion für andere Musik...
Ich stehe auf derbe Beatz, Garage, Drum and Bass, Uplifting VocalHouse NewYorkStyle und ne menge oldskoolige Sachen!
Schauen wir mal wie es weitergeht, fange ja im Prinzip erst an...aber ich finde es gut aus üblichen Clichees rauszukommen!
Der Beat soll auf jeden Fall derb sein, leider fehlen mir die mittel für ausgereifteres Equipment, SoundRacks etc. aber ein paar samples findet man doch abundzu, allerdings vom Sampling alleine halte ich nicht soooo viel!
Mal gucken was noch so alles rauskommt!
Merci für alle critics
Erster Beat:
Sehr cooles Sample, auch ist der anfang cool arangiert allerdings wird durch wenig variation im track der gute ersteindruck vom anfang wieder etwas getrübt. Allerdings finde ich die drums, genauer gesagt die basedrum (hast du die gesampled?) etwas zu technomaesig rueber...klingt wie aus der konserve.
==> Base etwas weniger aggressiv machen und mehr vatiation in die drums ==> Perfekter Beat
Zweiter Beat:
Kann es sein das der scratch genau der gleiche is wie im beat 1? oder hab ich da nur nicht aufgepasst *gähnbinichmuede*
Für die basedrum gilt das gleiche wie oben.. die sollte etwas flacher sein. Auch das mit der variation laesst sich hier sagen (es gibt denk ich nur 2 unterschiedliche drumsloops und 1 breakloop). Von der stimmung her isser auf jeden ziemlich cool.
Ich finde ihn ziemlich gut gelungen.
greetz iguana
Stepstyler
05-11-2001, 02:25
@iguana:
der sample vom ersten beat ist von meinem kumpel der gitarre spielt!
die bassdrum ist gesampled von einer hiphopcompilation Platte also kein Techno!
im 2. Lied gibt es gar keinen Scratch, ich habe nur im ersten beat gescratched!
danke für props und critics
achja nochmal wegen des scratches.. hör dir mal den beat2 an... da ist nach 1:07 sek ein scratch.... es ist aber nicht der gleiche scratch wie im beat 1...
greetz iguana
Stimmt, wobei sich der Scratch im zweiten Beat eher nach HipHop-eJay anhört, als nach echtem Scratching.....Beim ersten Beat sind die Scratches fett und passen voll in den Beat!
Stepstyler
05-11-2001, 21:55
Oooops, sorry!
Stimmt im 2. Beat habe ich auch gecuttet, allerdings nur einen Baby Scratch, der sound ist evtl. gleich, DJ Rectangle Beats and Breaks Platte, doch der Cut ist viel kürzer, der scratch ist definitiv nicht aus HipHop E-Jay!
Habe zur Zeit ziemlich viele Beats gebastelt so dass ich micht nicht immer 100% an alle Details erinnern kann, man möge mir vergeben!
Auf jeden Fall ist alles selber gemacht, mit Logic und dem EXS Sampler, plus E-Bass und Scratches, halt euch auf dem Laufenden, mache zu Zeit wieder einen neuen beat, habe mir die Kritik zu Herzen genommen und werde sie im neuen Beat aufnehmen!