Vollständige Version anzeigen : Beat bearbeiten.
Hallo.
Unzwar hab ich mal ne Frage.Ich habe jetzt ein paar Beats bekommen.Würde bei einigen aber gerne das Drum lauter machen.Kann man das irgendwie noch machen.Ich arbeite mit Cubasis VST 5.Ich öffne den Beat in einer Audiospur.Kann man dann irgendiwe das Drum rausfiltern oder so,so dass ich es bearbeiten kann.
peace Wezid
Nö leider nicht.
Wenn du n Track machst, hast du für jedes Instrument ne extra Zeile (bzw. Spur) in deinem Cubase. Da kannst du noch alles problemlos bearbeiten.
Wenn jedoch mal alles zu einer Spur zusammengefasst worden ist, geht da kaum noch was.
Du könntest höchstens in den Equalizer gehen, und die Tiefen so um 20-40Hz n bissl anheben. Weiß aber nicht, ob sich das wirklich so doll anhören wird. Kannste ja mal testen.
mighty Komapatient
12-06-2005, 12:32
20-40 hz? ab 30 hz sollte da eh nichts mehr sein und 40 hz ist der absolute tiefbassbereich.
naja, lauter kriegt man die drums durch equen eh nicht effektiv...
weirdlof
12-06-2005, 12:44
naja zum einen mit nem multiband kompressor oder eben einem frequenzselektiven, einbandigen komp arbeiten. danach kannst du noch zum eq greifen, frequenzen um 80hz und ums erste kilohertz sollten deine freunde sein, wobei du natürlich beachten musst was für drums und beats du generell hast. für bauchige 808er eher so im tief bis subbass bereich, kicks eher im hohen usw usf.
weirdlof
12-06-2005, 12:45
achja zu thema eqen nochmal kurz, man sollte a) sowieso eher absenken als anheben und b) nicht zuviel. dann lieber andere drums nehmen oder effektiv layern, sonst klingts zu sehr wischi-waschi.
Besorg dir die Beats in Einzelspuren, dann taucht das Problem erst gar nicht auf- wenn da noch Samples etc. drauf liegen wirst du das nie sauber rausfiltern können..
ja ok schade.aber ich werd eure tipps mal ausprobieren.achja noch ne frage.wenn ich bei Cuabsis einen effect auswähle.zb echo dann hört man dass echo nie.also ich kann irgendein effect anschalten und es ändert sich nichts.woran kann das leigen??
könntest ja eigentlich auch versuchen die einzelnen drums die du lauter haben willst zu samplen,
und dann in nem sequencer exakt nachbauen wie im orginal instrumental und dazu das instrumental dann einfach dazu mischen,
kannst ja dann die einzelnen drums lauter stellen nach belieben...
wisst schon was ich meine...sorry, aber die nacht war lang,
gute nacht
clash2002
12-06-2005, 14:15
Original geschrieben von IMFaka
könntest ja eigentlich auch versuchen die einzelnen drums die du lauter haben willst zu samplen,
und dann in nem sequencer exakt nachbauen wie im orginal instrumental und dazu das instrumental dann einfach dazu mischen,
kannst ja dann die einzelnen drums lauter stellen nach belieben...
wisst schon was ich meine...sorry, aber die nacht war lang,
gute nacht
genau. wollte ich auch sagen. Aber sampeln wird nicht so gut sein, weil du dann trotzdem kurze Melodiestückchen mit drinne hast. Am besten du hast die selben Drums oder ähnliche und legst die einfach nochmal drüber. Natürlich nicht so laut aber du kannst ja dann durch die Lautstärke der drübergelegten drums deine Wunschlautstärke einstellen. fertig. musst halt schauen dass du die Drums gleich setzt. Aber das dürfte kein Poblem sein