Vollständige Version anzeigen : ---=---rock-stady-crew---=---
ZantevkDMF69
31-10-2001, 16:33
YO!
Ich hab letztns (VIVA/SURPREME) am sonntag, einen bericht von den NY BREAKERS und der ROCK STADY CREW gesehn.
Und das hat mich mal wieder voll überzeugt!:D
Meint ihr nicht auch dass die leute von"damals" einen BESSEREN style hatten, als die Leute von heute.OK die powermoves waren (in den videos) erbermlich im gegenstatz zu heute(das video von R.S.C. war von 1982)
Wer kennt Seiten im World Wide Web mit rockstady crew videos( ich such eine ganz bestimmte, weiß aber nicht wie sie heißt, also ich habs vergessen..)
Was meint ihr welche crew war besser, die ny breakers oder die rock stady crew?????
HO!
rock steady crew, würd ich sagen, aber ganz objektiv kann ich da einfach nich sein :D
ich würd sagen, es wurde früher einfach mehr wert auf style gelegt! es war einfach nich unbedingt so, dass die leute getanzt haben, weil sie dann von den "laien" bewundert wurden. die haben damals ja auch noch nich für leute wie die bomfunk mc's oder ähnliches getanzt... heute kriegt man im fernsehen etc. einfach irgendwie n bboying-overkill, aber es kommt weniger style zum einsatz, weil die powermoves halt "einfacher" zu lernen sind... man kriegt quasi ne anleitung, so macht man das dann und dann braucht man sich auch nich großartig gedanken zu machen...
Rocksteady crew ist und war besser. die NYC Breakers sind echt schlecht.
@ krizzy: ich glaub langsam du übertreibst etwas. die haben 82 noch keine mills gemacht weil die es noch gar net hatten. Hast du schonmal die Munshmills von Maurizio gesehn oder die Tracks von Ken swift? Der unterschied ist eben die lange Zeit die die leute schon tanzen. Wenn jemand sagt er tanzt seit sechs jahren ist er vielleicht nicht schlecht, aber das kannst du nicht vergleichen, Mr. Wiggles tanzt seit 24 Jahren ununterbrochen. er rappt seit 1977. Er hat die ganze Hip Hop Geschichte miterlebt und zum Teil geschrieben, so jemand hat eine ganz andere Einstellung zum tanzen wie jetzt jemand von den Flying steps oder die Bomfunk MC´s das ist so wie wenn du Picasso mit T-Kid vergleichst. Was ich gut finde ist das ich Maurizio jetzt schon dreimal getroffen hab und er mich immer wieder erkannt hat. Achja an dieser stelle Grüße an die FOOTWORK MAFIA aus OG und an die TINY TOONS ebenfalls aus OG
Noch zum B-Boy overkill, den bekommen die ganzen viva Kids und die Bravo leser. Ich bekomm den bestimmt nicht weil ich mir solche sender oder solche sachen gar nicht mehr anschaue, also im fernsehen seh ich sehr selten b-boy´s
kriss, lass deine agressionen an mich nich hier aus sondern komm her und sag mir das ins gesicht!
du hast kein wort von dem verstanden, was ich gesagt hab!!!
ZantevkDMF69
02-11-2001, 10:36
also:D ich hab natürlich die videos von surpreme aufgenommen!
und ich habs mir 2 oder drei mal angeguckt(staune immer noch).
also, die videos von den ny breakers waren neuer als die von r.s.c. . 1.
erstmal zu Rock Steady Crew:
Der head spin war soooooo schlecht..aber der rest geht ja noch.
Besonderes beeindruckt war ich (weiß net wie der heißt) von den kleinen jungen, der den electrik boogie/robot/poppin&looking gemacht hat.
Die Footworks waren sehr gut, und die swipes auch.
ZU den NY breakern:
also von denen gabs 1. mehr zu sehn, und 2. bessere quallität.
sie hatten damals sehr gute mills drauf! und geniale footwarks, ,kleine flares, sehr gute swipes und tortels, einiger maßen gute headspins, schöne freez comos, twistes, aber einen schlechten handspin(den kann ich ja sogar besser).SOAGAR den ersten air track.
Der robot kram war auch überzeugend.
nur leider wurde diese crew gecarstet.
noch mal n paa fragen:
Können die Rock steadys noch einigermaßen gut battlen?oder sind die alle schon halb tot?
wuw... zu fragen ob die rock steady crew schon halb tot is is irgendwie ne frechheit... :rolleyes:
und das damals die headspins von denen nich so gut waren, is doch irgendwie klar... da warn viele powermoves noch ziemlich frisch und wurden nich so extrem geübt wie heute, wo die auch schon oft ausschließlich geübt werden... y'know whatta mean?
Meiner Meinung nach war Bboying und HIPHOP früher viel fetter als heute.
Man hat gesehen dass die Leute tanzten d.h. viele stylez gut kombiniert mit ein paar powermoves und zu der Zeit gab es viel mehr stylez was ich am besten finde.Da man seine Tanzstill fast nur mit stylez ausdrücken kann zumindest in Europa bei den Amis ist es schon was anderes. Es gab eine Zeit wo stylez langsam von der Fläche verschwunden sind, doch die stylez kommen wieder.:D:D:D:D:D
Ich habe gemerkt dass langsam viel mehr stylerer gibt.Ich finde es schade dass es immer noch Tänzer gibt die Überhaupt nicht tanzen können. Sie können Twist,flares usw. aber kein sixstep.
So was macht bboying kaputt. Ich bin aber nicht gegen Powermoves da es auch dazu gehört.
@ZantevkDMF69
Wie kannst du so eine Scheisse labern
und noch eine Frage wie lange tanzst du schon?
@ krizzy: ähm aggression? ich hab mir jetzt meinen beitrag nochmal durchgelesen, und kann keinerlei aggression darin finden, ich sag nur meine Meinung genau wie du auch. Gut kann ich ja mach dir ins gesicht sagen, was soll daran das problem sein? Du solltest mich eigentlich gut genug kennen um zu wissen das ich immer das sag was ich denke, aber aggression? naja wenn du meinst
ZantevkDMF69
04-11-2001, 16:18
ok, dass ich nicht verstanden werde, iz ja wohl anscheined nicht selten.
also noch einmal:
ich habe nur noch mal geschildert was da zusehn war,mir iz es schon klar dass das rock steady video eines der ältesten b-boy berichte war, und dass es damals keine guten powermoves gab.
Und das habe ich ja auch gesagt!
hinter herr konnten sie ja die spins alle gut!
ICh weiß dass die beiden crews vor 5,6 jahren sehr gut drauf waren.
aber was iz jetzt???
der moderator von surpreme meint, dass sie in krücken, bez. schon zu alt sind um zu battlen.
UND WAS VERSTEHE ICH JEZ DARUNTA??
@dimah:
ja ähmmm, das war jetzt echt geil was du geschrieben hast.
welche scheisse meinst du jez genau??
ich mache bboying seit 1nem jahr, und popping und etc. seit drei
kriss: ich meinte eigentlich, dass du mal wieder geschrieben hast ohne weiter über das was ich gechrieben hab nachzudenken... hast n bisschen was gelesen, dann ne meinung egbildet, dir gedacht, was ich wohl gedacht haben könnte und in meins dann was völlig falsches reininterpretiert...
@ZantevkDMF69
Alles Klar 1 Jahr ist schon lange Zeit und mit scheisse labern meinte ich
von ZantevkDMF69
Können die Rock steadys noch einigermaßen gut battlen?oder sind die alle schon halb tot? :(
ZantevkDMF69
05-11-2001, 18:10
war das jez ironisch gemeint oder normal:confused:
frag ich mich auch:confused:
:D :D :D :D :D
Ne ne ich hab das schon richtig gelesen, ich sag eben auch nur meine meinung dazu, außerdem was heist hier "mal wieder" ?
Jetzt aba ;)
WAS? ich bin ja entsetzt, da weiß ich ja äh ich ähm bin ich ja grad ähm.................... ohne worte. Also bitte du als moderator solch böses wort aus deinem Mund also neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
:D
und das is nicht zum lachen ja
:D
ZantevkDMF69
09-11-2001, 20:23
leute, bitte pm, solche kleinigkeiten , und baby gefechte kann man ja pms benutzen..dann kann man wieder über die "RSC" reden
ZantevkDMF69
12-11-2001, 15:34
gestern war bei surpreme wieder RSC zusehn *G* :D :D :D
und ich habs aufgenommen(wieder):D :D
-haha
der 2. teil iz viel besser!da kann man mehr erkennen und da machen die auch mehr movez.
leider hab ichs nur zur helfte aufgenommen, aber heute nehm ich den rest auch auf
Habe auch gestern gesehen war aber nicht so beeindrückt wie von rock steady.
ZantevkDMF69
13-11-2001, 15:09
mist, hat sich nicht aufgenommen...*heul*
wenningstens hab ich den rocksteady teil noch von gestern...