PDA

Vollständige Version anzeigen : Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

CrµX1
11-06-2005, 00:09
Angeregt vom "Von wem ist dieses Sample?"-Thread dachte ich mir, für die Digger unter uns ein Thread zu eröffnen, sprecht über Samples die brilliant verarbeitet worden sind, über Techniken, über Samples die ihr grad entdeckt habt, also bekannte ;) Postet von mir aus Samplemixe wie bei the-breaks...bin mal gespannt was draus wird..ach ..und keine vst vs. sample diskussion, darum geht es hier einfach nicht, danke.

Starrmann
11-06-2005, 00:14
der thread is ne sehr gute idee, finde ich.
mir gefällt sehr gut das "the stanger" sample von Billy Joel in Xzibit's "Foundation" oder in Freestyle Fellowships "For No Reason". is echt hammer.

RimBeatz
11-06-2005, 00:31
ich find derbe brilliant, wie RZA das sample für C.R.E.A.M. zerschnibbelt und neu angestzt hat

Haha nein spass!

Starrmann
11-06-2005, 00:36
ich find rza's "You'll Never Know" feat. Cilvaringz richtig gut. mit dem beatles sample (do you want to know a secret). is zwar nichts besonderes mit dem sample gemacht worden, aber ich find das lied richtig derbe.

bigmikegee
11-06-2005, 01:11
erstmal hammer thread idee...

ich find 9th creation - bubble gum einfach zu edel. aber find das es bei wrong side of the tracks am besten past gibts ja noch in andren tracks

Diamond sagte ma: BUYIN OLD RECORDS IS AN HABIT

PeterPiper0815
11-06-2005, 02:23
Original geschrieben von bigmikegee
erstmal hammer thread idee...

ich find 9th creation - bubble gum einfach zu edel. aber find das es bei wrong side of the tracks am besten past gibts ja noch in andren tracks

Bubble Gum is'n krasses Lied :D wie der am rumstöhnen ist. Oh yeah Gum yeah like that....for real :D

Naja was mir an Primo gefällt hab ich schon in dem oben erwähnten thread erzählt.

Meine lieblingssamples sind:
Funky Drummer :D Nein im Ernst. Es gibt nicht soooo viele Drums die soo grooven.

Ich find das "think twice" Blackbyrds Sample in ATCQ "footprints" passt sehr gut zun Q-Tips Stimme und Rapstil. Auch wie es mit dem Stevie Wonder Horn harmoniert. Kommt alles sehr smooth und dann die dicken "Sing a simple song" Drums drüber.... Irgendwie cool. Bei "Mädchen Nummer 1" von Hausmarke hört man wie mans nicht machen sollte (meine Meinung)

Beastie Boys (bzw Dust Brothers) haben mit Pauls Boutique wohl auch mal gezeigt was man so mit Samples anstellen kann. Die Sprachsamples in "Egg Man"......Hammer gut eingesetzt besonders das "Now they got me in a cell" PE Sample.Das ist total ausm Timing aber egal es geht weida mit dem Beastie Boys Text.

Public Enemys Lp "it takes a nation....." find ich auch klasse. Besonders "night of the living baseheads". Ich dachte als ich das Lied zum ersten mal hörte (war meine 1te HipHop LP) "Hey die sind ja krass benutzen eine Autohupe" Hab mich später halb totgelacht als ich hörte das das ein JBs Loop ist "The Grunt".

Es gibt so viele geilen Samples!
Jedes Uh und Hö von Dike & the Blazers ist geil. Find ich sogar besser als die sich nach Schweineschlachtung anhörenden James Brown Schreie.

Ich find Stellen so geil wo etwas ungeplantes im Lied passiert wie z.b. in Kool & the Gangs "Funky Man" wo der eine anfangen muss zu lachen oder War "Heartbeat" wo der Drumbreak ist so "bring in the bass and play it funky. a funky, funky..... "und dann fängt er noch nen Satz an, spricht ihn aber nicht zu ende und muss Luft holen oder so.

So das wars fürs erste. Finde das ist ne Klasse Threadidee und wird sich bestimmt ne Zeitlang halten. Danke Crux

Meine Samplequellen werd ich wohl aber nicht verraten das dürfte ja klar sein oder?

Peace

NightStalker
11-06-2005, 02:31
das blöde bei vielen samples (die ich benutz) is, dass es so alte soul tracks sind...und das waren nunmal zu 75% liebelslieder oder sowas :D
ich will aber auch mit pitchvoice was machen...kann aber auch nich nur lovebeats produzieren :D

PeterPiper0815
11-06-2005, 03:16
Original geschrieben von NightStalker
das blöde bei vielen samples (die ich benutz) is, dass es so alte soul tracks sind...und das waren nunmal zu 75% liebelslieder oder sowas :D
ich will aber auch mit pitchvoice was machen...kann aber auch nich nur lovebeats produzieren :D

Hm, versteh dich nicht ganz. Selbst wenn das Original ein Lovesong ist muss doch der HipHop Beat daraus kein HipHopLove Song sein.
Peace

PeterPiper0815
11-06-2005, 03:18
Error.Sorry

CONG
11-06-2005, 11:56

schöner Satz denn in ner Stunde werd ich im Plattenladen stehen, um mir neues Samplematerial zu holen....

...mal ne Frage:

Wenn ihr Plattenkaufen geht, nach was schaut ihr euch primär um? -Nach Platten mit möglichst gutem Samplematerial, oder nach Platten die euch in erster Linie vom Sound gefallen und ihr sie somit vll.mal sampled?

Got Soul?
11-06-2005, 13:03
Original geschrieben von CONG

Wenn ihr Plattenkaufen geht, nach was schaut ihr euch primär um? -Nach Platten mit möglichst gutem Samplematerial, oder nach Platten die euch in erster Linie vom Sound gefallen und ihr sie somit vll.mal sampled?

da weiß man doch meistens vorher gar nicht. wenn das cover und/oder instrumentierung und/oder genre stimmen würde ich die platte mitnehmen;)

Untitled da doc
11-06-2005, 16:46
Original geschrieben von RimBeatz
ich find derbe brilliant, wie RZA das sample für C.R.E.A.M. zerschnibbelt und neu angestzt hat

jetzt mal im Ernst....
woher stammt das Sample?
ist eins der dopsten Samples....:cool:

dbrg
11-06-2005, 16:50

Alles , man sollte sich da keine grenzen setzen ;)

ansonsten achte ich persönlich meistens auf die instrumente die gespielt werden

Snapshot
11-06-2005, 17:28
Original geschrieben von Untitled da doc

jetzt mal im Ernst....
woher stammt das Sample?
ist eins der dopsten Samples....:cool:

the charmells - as long as i´ve got you

hab ich sogar uaf platte

bigmikegee
11-06-2005, 18:23

Haha nein spass!

:confused:

rza hat doch bei dem sampkle bloß den anfang geloopt mehr nicht. oder täusch ich mich

welche sample noch der hammer is, is des von inspectah deck - movas & shakas.

der sample track is auch auf der shaolin soul 1

RimBeatz
11-06-2005, 18:28
mein lieber Freund!

Genau das war doch der Witz daran.
Hätte nicht gedacht, dass ich den sogar erklären muss...
hahah

-1-
11-06-2005, 18:32
mein lieber Freund!

hahah :D

²°°³
11-06-2005, 18:52
Wer von euch besucht denn auch einen Flohmarkt. Einpaar Perlen sind immer zu finden:)

bigmikegee
11-06-2005, 18:54
mein lieber Freund!

hahah

wahnsinnig komisch. mir fallen fast die haare aus

Tantus
11-06-2005, 18:58
Original geschrieben von ²°°³
Wer von euch besucht denn auch einen Flohmarkt. Einpaar Perlen sind immer zu finden:)

mach' ich schon, aber es hat halt immer nachteile, wie dass man die sachen vor her nicht anhören und somit auch nichts genaues über den zustand der platten sagen kann..

²°°³
11-06-2005, 19:02
Original geschrieben von Tantus

mach' ich schon, aber es hat halt immer nachteile, wie dass man die sachen vor her nicht anhören und somit auch nichts genaues über den zustand der platten sagen kann..

Ja schon bei Platten. Bei Cds lässt man mich meistens im Autoradio anhören oder ich hab meinen tragbaren CD-Player dabei. Kommt selten vor, dass ich mit leeren Händen heim gehe:)

knuqules_one
11-06-2005, 19:08

ab und an

aber die meisten perlen gibts bei ebay

Tantus
11-06-2005, 19:13

Ja schon bei Platten. Bei Cds lässt man mich meistens im Autoradio anhören oder ich hab meinen tragbaren CD-Player dabei. Kommt selten vor, dass ich mit leeren Händen heim gehe:)

ich bin konservativ und sample nur von platten :o

CrµX1
11-06-2005, 20:21

konservatif

:D

PeterPiper0815
11-06-2005, 20:48
War heute grad wieder aufm Flohmarkt und hab einiges gekauft. Hole mir aber wirklich nur "Billigplatten" so für höchstens 3 Euro. Ausser natürlich ich würde so Sachen wie "24 Carat Black" für nen 10er sehen. Das würd ich ja sofort kaufen. Bin grade am durchhören. Hat sich eigentlich schon gelohnt da eine Frau da war die Ihre Singles für 10Cent pro Stück rausgehauen hat und die sind in Super Zustand. Da hab ich natürlich auch Sachen genommen die ich normalerweise nicht nehmen würde. So Kate Bush "Runnin up that hill" (weils mich an meine Kindheit erinnert :)) Ist aber z.B. auch "Boogie Oogie Oogie" von A Taste of Honey dabei gewes und Deodato "2001" und "Spirit of Summer" das ja in dem Cora E. Track "Könnt ihr mich hör'n" benutzt wurde. Ausserdem noch SOUL MAKOSSA von Michael Olatunji. Für 10 Cent :D Habs bisher nur von Manu Dibango gekannt.
Naja bin auf jedenfall Zufrieden.
Was mich noch interessieren würde. Was denkt ihr war euer bestes Schnäppchen.
Also ich kann mich an manche Preise garnicht mehr erinnern aber ich hab zB die Kool & the Gang "Live at the Sexmachine" für damals 5 Mark oder so gekauft. Und die James Last "Voodoo Party" (ist glaub ich auch ziemlich rar) für 0. Die hab ich von nem Kupel seinen Eltern (glaub ich zumindest *grübel*)
Peace

Kink Körtis
11-06-2005, 22:11
Original geschrieben von PeterPiper0815
Da hab ich natürlich auch Sachen genommen die ich normalerweise nicht nehmen würde. So Kate Bush "Runnin up that hill" (weils mich an meine Kindheit erinnert :)) Ist aber z.B. auch "Boogie Oogie Oogie" von A Taste of Honey dabei gewes und Deodato "2001" und "Spirit of Summer" das ja in dem Cora E. Track "Könnt ihr mich hör'n"

boogie oogie oogie und the spirit of summer sind doch wirklich coole lieder...

CrµX1
12-06-2005, 00:24
So hab mal nen 14 Minütigen Samplemix gemacht, ist nicht wirklich gut gemixed, Übergänge sind okay, is mir eh egal, bin kein DJ oder so, aber hatte genug Samples am Start, um nen Mix zu machen, enjoy!

Rechte Maustaste bla.. (http://127001.biz/crux/Cruxman_-_Diggers_Habit-Vol.1.mp3)

Tracklist bin ich zu faul zu, wenn ihr Fragen habt stellt sie speziell mit Minutenangabe, wenn ihr Glück habt find ich den gesuchten Song noch, wenn nicht, dann halt nicht.

efkay1
12-06-2005, 01:26
bin bei 3 minuten und bedanke mich jetzt schonmal crux.. wirklich nice von dir das du dir mal die mühe gemacht hast! :)

bigmikegee
12-06-2005, 03:13
Original geschrieben von CrµX1
So hab mal nen 14 Minütigen Samplemix gemacht, ist nicht wirklich gut gemixed, Übergänge sind okay, is mir eh egal, bin kein DJ oder so, aber hatte genug Samples am Start, um nen Mix zu machen, enjoy!

Rechte Maustaste bla.. (http://127001.biz/crux/Cruxman_-_Diggers_Habit-Vol.1.mp3)

Tracklist bin ich zu faul zu, wenn ihr Fragen habt stellt sie speziell mit Minutenangabe, wenn ihr Glück habt find ich den gesuchten Song noch, wenn nicht, dann halt nicht.

wirklich coole sache

weirdlof
12-06-2005, 04:14
i get lifted. irgendwie ne superloop zum rumspielen...meine mutti hat natürlich alle ihre "ca. 200" singles verkauft, sodass ich nur die alben bekommen hab....haha, nein, samplen muss nicht sein, ist nur ne fingerübung.

PeterPiper0815
12-06-2005, 08:06
Danke für den Mix Crux da sind coole Sachen dabei. Oh yes Sonntagsmorgens erstmal Teddy Pendergrass "Love TKO" das ist es.
Peace

Starrmann
12-06-2005, 11:09

danke erstmal.
eine frage hätt ich mal. und zwar wie heisst das lied bei 3:15?
das wurde in beyoncé's "crazy in love" gesampelt.

und noch ne frage: wie heisst das lied bei 13:35?

priest
12-06-2005, 11:46
War heute auch aufm flohmarkt und hab unter anderem eine best of von bill withers gekauft für 1 euro, dadrauf ist zum beispiel grandmas hands (blackstreet-no diggity) und kissing my love (drums von unzähligen leuten schon benutzt).
Dazu hab ich noch ne amiga platte von ner ddr rockband gefunden (name verrat ich nicht :D ) mit einem schönen offenen drumbreak. ick freu mich:D

Undress
12-06-2005, 11:48
eine frage hätt ich mal. und zwar wie heisst das lied bei 3:15?

Das ist von den Chi-Lites und heißt "Are you my Woman?"

Grüße, Undress.

Starrmann
12-06-2005, 12:04
Original geschrieben von Undress

Das ist von den Chi-Lites und heißt "Are you my Woman?"

Grüße, Undress.
vielen dank.

²°°³
12-06-2005, 12:47
Original geschrieben von priest
War heute auch aufm flohmarkt und hab unter anderem eine best of von bill withers gekauft für 1 euro, dadrauf ist zum beispiel grandmas hands (blackstreet-no diggity) und kissing my love (drums von unzähligen leuten schon benutzt).
Dazu hab ich noch ne amiga platte von ner ddr rockband gefunden (name verrat ich nicht :D ) mit einem schönen offenen drumbreak. ick freu mich:D

Erstmal danke an Crux, mal gucken ob ich sowas heut auch noch hinbekomme:)

Meine heutige Ausbeute auf dem Flohmarkt:

Queen - Greatest Hits I und II
Mojo Club Vol.7 (Give Me Your Love)

habs noch nicht richtig angehört, aber Queen ist schonmal ein guter Kauf gewesen.

MaestroBeats
12-06-2005, 13:03
Sind sehr koole Dinger bei! :D

drop-a-lot
12-06-2005, 13:16
racklist bin ich zu faul zu, wenn ihr Fragen habt stellt sie speziell mit Minutenangabe, wenn ihr Glück habt find ich den gesuchten Song noch, wenn nicht, dann halt nicht.

wirklich kool von dir das du so ein päckchen geschnürt hast! kannst du mir sagen wie der song ab 7:35 heißt der für the grimey way verwendet wurde?

CrµX1
12-06-2005, 14:19
starrmann: finds grad nicht sorry, ansonsten probier mal bei the-breaks -> pete rock - the game

drop-a-lot: Stylistics - Pieces

Starrmann
12-06-2005, 14:46
starrmann: finds grad nicht sorry, ansonsten probier mal bei the-breaks -> pete rock - the game
ist leider nicht mit aufgelistet.

CrµX1
12-06-2005, 14:54
Original geschrieben von Starrmann

ist leider nicht mit aufgelistet.

dann mal im forum von denen nachschauen ;)

Henry Mancini - Theme from the Girl from Petrovka

drop-a-lot
12-06-2005, 15:08
drop-a-lot: Stylistics - Pieces

danke man!

Starrmann
12-06-2005, 15:23

dann mal im forum von denen nachschauen ;)

Henry Mancini - Theme from the Girl from Petrovka
hmm...hab ich dieses mal gar nicht dran gedacht. nächstes mal wieder.
dank dir.

dbrg
12-06-2005, 15:28
kennt ihr das auch, die sucht zwingt euch eigentlich dazu neue platten diggen zu gehen, aber das geld sagt nein:(
son scheiss

lexingtonsteel
12-06-2005, 16:48
Nice Crux!
Grad den Mix von thebreaks runtergeladen...wie hast du den gemixt?Aber nicht an 2 Turntables oder?

CrµX1
12-06-2005, 16:54
Soundforge, geht mit jedem Waveeditor ;)

benda
12-06-2005, 21:21
Mal nen schlechtes Besipiel:

Beim anhören im Plattenladen von Flers LP ist mir das Lied Playboy aufgefallen. Natürlich ist das Sample von den Staple Singers geil, aber einfach das ganze Ding zu übernehmen...
Ich will nicht meckern, ich habe das vor 2 Jahren genau so gemacht, und war auch ein wenig angepisst, weil der Beat von ihm und von mir sich verdammt gleich anhören...
Aber Fler's Producer sollten schon den Anspruch hegen mehr als Drums unter ein Sample zu legen.

Naja, Fler halt. Schitty³!

CrµX1
12-06-2005, 21:23
Solang der Beat dope ist, scheiss egal.

efkay1
13-06-2005, 00:10
jop das hat alchemist auch zu seinen brettern verholfen.. wenn der beat dope is isser dope, und wenn nur noch drums auf nen sampleloop kommen dann investiert man wenigstens genug liebe in die selektion und arrangment der drums:)

PeterPiper0815
13-06-2005, 07:55
Gestern mal wieder (samstag ja auch schon) auf Flohmarkt gewesen. Beute: Ohio Players / Honey LP Munition: 50 cent
Naja die Hülle ist ganzschön beschädigt aber mir kommts ja auf die Platte an. Hm, obwohl bei dem Cover

http://img224.echo.cx/img224/5482/honey4jk.jpg

(meins sieht nicht mehr ganz so toll aus :()

Peace

Ach so das mit dem kein Geld haben und trotzdem diggen kenn ich auch. Da hat man nur noch so 1 Euro im Geldsack aber in der Kiste sind sooooviele Platten die man nicht kennt aber die interessant aussehen. Und am nächsten Stand ist dann so ein Freak der seine ganze Funk Sammlung (Die echten Bretter) für 5 Euro pro Platte weghaut. Das ist ärgerlich.

o.b.s.o.l.e.t.e
13-06-2005, 13:34
das is ja mal ein geiles oldschooliges cover

BlackWidow
13-06-2005, 13:56
wirklich schönes Cover, sowas sieht man heutzutage nicht mehr

lexingtonsteel
13-06-2005, 14:17
Die ganzen Ohio Players platten haben so legendäre Cover mit nackten Frauen und Pferden drauf etc :D

CONG
13-06-2005, 17:38
...ich weiss nicht wies euch geht aber meine vorliebe für 90er Rap gründet sich hauptsächlich darauf, dass ich die beats von damals liebe, sie sind zu 90% aus samples von Platten was einen ganz anderen style hat als die beats von heute....

...wenn man sich mal überlegt wer heutzutage noch wirklich "samplebeats"produziert fallen einem nicht mehr sehr viele Leute ein...

dilated peoples
jurassic 5
alchemist
salaam remi
premier (obwohl der ja keinen großen output mehr hat)
kanye west

...daswars eigentlich schon, in deutschland is da sowieso flaute..

Got Soul?
13-06-2005, 17:57

dilated peoples
jurassic 5
alchemist
salaam remi
premier (obwohl der ja keinen großen output mehr hat)
kanye west

naja, das halte ich für nicht ganz richtig. eigentlich arbeiten so gut wie fast alle hip hop-produzenten zumindest teilweise mit samples.
die liste wäre fast endlos erweiterbar.

CONG
13-06-2005, 18:05
ja sicher, das mein ich doch gerade, ich mein was ich da geschrieben hab hört sich vll.etwas nach "früher war alles besser" an, so war das aber nicht gemeint, ich finde es schade das der produktionsstil von damals heute nicht mehr so radikal betrieben wird...

...was ja nicht heissen muss, dass alles nach Gang Starr klingen muss;) man sieht ja was man wenn man wöllte alles mit reinen Sampleproduktionen a la dj shadow etc. alles erreichen kann was sich nicht unbedingt nach '94 anhört...

PeterPiper0815
13-06-2005, 20:14
Ich denke das hängt aber auch mit den Urheberrechten zusammen. Früher als das Samplen noch einigermassen neu war, war die ganze Situation anders. Heute gibt es Anwälte die sich darauf spezialisiert haben und sozusagen HipHop Tracks nach Samples durchhören.
Hab vor nem viertel Jahr mal ein Zitat von Chuck D gelesen in dem es hiess das eine Platte wie Public Enemys "It takes a Nation of ........" heute finanziell garnicht mehr machbar wäre. Ich finds auch schade das vieles heute so hm... "Tot" klingt. Man kann doch wirklich mit ein paar kniffen (gescheite nicht zu steril klingende Samples, Quantisierung aus, Dynamische Drums, etc) leben in die Beats bringen.

Ach so zum Thema Urheberrecht, Freedom of Expression.
Schaut mal hier den Film an.

http://copyrightcriminals.com/

Peace

CONG
13-06-2005, 21:14
Heute gibt es Anwälte die sich darauf spezialisiert haben und sozusagen HipHop Tracks nach Samples durchhören.

wie bitter, die Wixer kriegen dann für sowas 1/3 des Geldes...

Cee-Soul
13-06-2005, 21:17
ich beschäftige mich auch seit kurzem mit samplen :)
und hab dazu auch ne frage... was mach ihr mehr... das sample stretchen/pitchen
oder baut ihr denn beat um das sample rum?!!

@crux: danke für die samples isses ok idese zu verwenden (denk schon sonst hättest sie wohl nich hochgeladen ;) :) :confused: )

und habt ihr bestimmte kniffe beim plattenauslesen oder schaut ihr euch coveR/titel an und kauft mehr oder weniger auf gut glück? :)
peace

bigmikegee
13-06-2005, 21:18
Heute gibt es Anwälte die sich darauf spezialisiert haben und sozusagen HipHop Tracks nach Samples durchhören.

das gesetz is überall

CONG
13-06-2005, 21:32
Original geschrieben von Cee-Soul
ich beschäftige mich auch seit kurzem mit samplen :)
und hab dazu auch ne frage... was mach ihr mehr... das sample stretchen/pitchen
oder baut ihr denn beat um das sample rum?!!

...ich persönlich, hör meist auf ner Platte irgendein sample, das loop ich dann und bau darauf aufbauend den Track und bau dann meist noch andere Samples ein...

und habt ihr bestimmte kniffe beim plattenauslesen oder schaut ihr euch coveR/titel an und kauft mehr oder weniger auf gut glück? :)

.. innen Secondhandladen rein, alle interessanten genres durchschauen und die 1€kisten nicht vergessen...

...meist kauf ich (alte) Platten nach dem Cover/label/künstler d.h. wenn das cover ansprechend ist, oder wenn das Label irgendwoher bekannt ist,oder wenn man schon geile Sachen von nem Künstler hat und ne platte vondem da is...

aber wenn ich innemLaden bin läuft das eigentlich ohne großes Überlegen was man sucht, man sucht einfach
...;)

CrµX1
13-06-2005, 21:39

@crux: danke für die samples isses ok idese zu verwenden (denk schon sonst hättest sie wohl nich hochgeladen ;) :) :confused: )

die sind alle verwendet du trottel ;)

Cee-Soul
13-06-2005, 21:48

die sind alle verwendet du trottel ;)

hab ich auch grad gemerkt :D
naja hab gepostet vorm durchörn :(
sind ja wirklich arg bekannte dabei
hab mich schon gefreut :(

CrµX1
13-06-2005, 21:49

hab ich auch grad gemerkt :D
naja hab gepostet vorm durchörn :(
sind ja wirklich arg bekannte dabei
hab mich schon gefreut :(

ist ja kein hinderniss, solangs nicht schon perfekt geflippt wurde oder schon 1000 mal ;)

Cee-Soul
13-06-2005, 21:56

ist ja kein hinderniss, solangs nicht schon perfekt geflippt wurde oder schon 1000 mal ;)

ma schaun... boah ich lieb das ample das bei 4:46 anfängt!!war doch innem track von salt n peppa oder sowas nich?!
wie hiess der schon wieder :eek: :)

danke cruxizzle

CrµX1
13-06-2005, 22:17
ne mase ft. total ..hab vergessen wie der song heißt, aber das original ist um einiges hotter, big curtis:cool:

MRo-Production
13-06-2005, 22:20
Von wem wurd chaka khans stronger than before verwendet?
Hab gedacht das gabs noch nicht.

Cee-Soul
13-06-2005, 22:28
ne mase ft. total ..hab vergessen wie der song heißt, aber das original ist um einiges hotter, big curtis:cool:

aaaah ya genau das war mase!!

erinner mich nur noch "tell me what you want from me lalalalalalala oder so :) :D"

naja ma schaun ob ich das noch iergendwo rumliegen hab :cool:

EDIT: Jep mase feat. total : tell me what you want :)

CrµX1
13-06-2005, 22:36
Original geschrieben von MRo-Production
Von wem wurd chaka khans stronger than before verwendet?
Hab gedacht das gabs noch nicht.

Cormega - Therapy

Xbis L
14-06-2005, 00:38
cooler thread. leider zu spät bemerkt.

generell is madlib halt sowieso der sampleking. die kanye sachen mag ich nich so. mir hängt dieses rumgesoule langsam echt zum hals raus.
oh no macht auch heißen scheiss. the choppmaster. :D
molemen mag ich sehr.. die ham immer schön düstere samples in ihren produktionen.
beatminerz auch... hm gibt zuviele.. :p

PeterPiper0815
14-06-2005, 00:45
So zu später Stunde noch ein kleines Present vom Peter für die, die noch wach sind. Für die anderen halt erst Morgen ;)

Ich hab mal ´das gemacht was ich kann und zwar Crux Idee gebitet ;)

Hier nun eine kleine Auswahl von meinen Platten. Nicht besonders toll gemixt aba egal, ist ja net so wichtig. Hoffe Ihr verzeiht das ich nicht Hi Quality benutzt hab (mein monatliches Volumen ist schon überschritten :( )

http://rapidshare.de/files/2366915/PeterPiperCrateMix01.mp3.html

Viel Spass beim hören
Peace

Kink Körtis
14-06-2005, 00:49
http://img224.echo.cx/img224/5482/honey4jk.jpg

(meins sieht nicht mehr ganz so toll aus :()

inwiefern isses den "beschädigt"?;)

BlackWidow
14-06-2005, 12:05
@PeterPiper0815
thx, werds mir gleich reinziehen

kann mir einer sagen, von welchem rap Track das allerletzte Sample ist, aus dem Mix von Crux
ich kenn den Track, aber kann mich nicht erinnern von wem der ist
danke

dbrg
14-06-2005, 12:23
So zu später Stunde noch ein kleines Present vom Peter für die, die noch wach sind. Für die anderen halt erst Morgen ;)

Ich hab mal ´das gemacht was ich kann und zwar Crux Idee gebitet ;)

Hier nun eine kleine Auswahl von meinen Platten. Nicht besonders toll gemixt aba egal, ist ja net so wichtig. Hoffe Ihr verzeiht das ich nicht Hi Quality benutzt hab (mein monatliches Volumen ist schon überschritten :( )

http://rapidshare.de/files/2366915/PeterPiperCrateMix01.mp3.html

Viel Spass beim hören
Peace

thx, sehr nice, aber irgendwie kenne ich die meisten samples nicht. Ich glaube ich muss auch mal nen feinen mix in angriff nehmen...

PeterPiper0815
14-06-2005, 13:04
Original geschrieben von dbrg

thx, sehr nice, aber irgendwie kenne ich die meisten samples nicht. Ich glaube ich muss auch mal nen feinen mix in angriff nehmen...

Du kennst die Originale nicht oder du kennst die HipHop racks in denen sie benutzt wurden nicht??

Peace

dbrg
14-06-2005, 13:06

Du kennst die Originale nicht oder du kennst die HipHop racks in denen sie benutzt wurden nicht??

Peace

die hip hop tracks in denen sie benutzt werden kenne ich teilweise nicht...

wenn du ne tracklist hast, cool, ansonsten ist uch egal..

PeterPiper0815
14-06-2005, 13:27
1. * "Danube Incident"
Heltah Skeltah - "Prowl"
Portishead - "Sour Times"

2. * "Cookies" (Drums)
De la Soul - "Potholes in My Lawn" (Vocals)
Kool G Rap & DJ Polo - "Cold Cuts"
Stetsasonic - "Pen and Paper"
Ultramagnetic MC - "When I Burn"
Fanta 4 "S.M.U.D.O."

3. * "Psychedelic Shack"
Ice Cube - "Jackin' for Beats"
Public Enemy - "Welcome to the Terrordome"
Terminator X - "Homey Don't Play Dat"

4. Anfang von SnoopDoggs Video "Gin & Juice" (glaub ich)

5. * "I'd Rather Be with You"
Adina Howard - "A Freak Like Me"
Ice T - "How Does it Feel"
NWA - "I'd Rather **** with You"
Questionmark Asylum - "Get With You/I'd Rather Be With You"

6. * "Ike's Rap III"
Big Noyd - "Usual Suspects" (Stretch Armstrong Remix)
Cormega - "Love in Love Out"
Omniscence ft Sadat X - "Touch Y'all" (Remix)
Stereo MCs - "This Ain't a Love Song"

7. * "Las Vegas Tango"
Big Punisher ft Prodigy & Deck's Inspektah Deck - "Tres Leches"
Bootcamp Clique - "Headz Ain't Ready"
Common - "Resurrection Interlude"
Cypress Hill - "Illusions"
Mobb Deep - "Can't Get Enough of It"
Organized Konfusion - "Stress"

8. * "Stop the Rain"
Detroits Most Wanted - "Backstabber"
GangStarr - "Gotta Get Over"
Lena Conquest - "Boundaries"
Pete Rock - "Play Dis Only at Night"
Willie D - "My Alibi"

9. * "A Real Mother for Ya"
Cash Money & Marvelous - "A Real Mutha for Ya"
Compton's Most Wanted - "Compton's Lynchin'"
The LOX ft Puff Daddy - "Do You Think I'm Jiggy"
N2Deep ???

10. * "Rainbow Seeker"
Jamal-Ski - "Jump, Spread Out"
Hm wars Brand Nubian oder Main Source???? irgendein Track von einem der beiden

11. * "Rien Ne Va Plus"
Beastie Boys - "Car Thief"

12. * "Machine Gun"
Beastie Boys - "Hey Ladies"
Professor Griff - "Pass the Ammo"

13. * "Swing Down, Sweet Chariot"
Dr. Dre - "Let Me Ride"
Esham - "Knockin Em Dead"
The Coup - "Me and Jesus the Pimp in a '79 Granada Last Night" (Vocals: "Do You Wanna Ride?")

dbrg
14-06-2005, 13:32
vielen dank:) !!!

lexingtonsteel
14-06-2005, 13:44
Ah bei dem Illusions Sample floss direkt ein schwall Blut vom Gehirn in tiefere Körperregionen :eek:

drop-a-lot
14-06-2005, 14:20
5. * "I'd Rather Be with You"
Adina Howard - "A Freak Like Me"
Ice T - "How Does it Feel"
NWA - "I'd Rather **** with You"
Questionmark Asylum - "Get With You/I'd Rather Be With You"

+too short "i'm a player":)

PeterPiper0815
14-06-2005, 14:31
Habt ihr eigentlich schon erlebt das ein Sample das Ihr benutzen wolltet von anderen in der gleichen weise benutzt wurde?
Also ich fand es damals ärgerlich das Coolio das "too hot" Sample benutzt hat. Ok aber als Shaquil o Neal (ist das richtig geschrieben?) mein Liebesrap an eine Freundin zerstörte in dem er haargenau wie ich das Janet Jackson "Lets Wait Awhile" mit "Impreach the president" zusammenmischte, brach für mich eine Welt zusammen.
Ein anderes Beispiel .INI mit "Think Twice". Genau die gleiche Stelle Kalvier aus David Axlerods "Holy Thursday" war auf meinem Emu E64 bevor ich INI überhaupt kannte. Aber die habens gut umgesetzt. Der Track ist einer meiner Liebsten HipHop Tracks
Peace

dbrg
14-06-2005, 14:35
das einzige war bisher von the last emperor - the drifter. allerdings hat er das sample etwas anders geflippt....

aber ist auch nicht weiter wild, jeder macht ja seine eigene definition daraus...

mir gefallen die beats vom Ini album die bder pete da zusammengeschustert hat auch sehr gut, man ich meien ich hab mal ein video vom damaligen studio zur ini lp gesehen... sehr geil...

lexingtonsteel
14-06-2005, 14:42
Habt ihr eigentlich schon erlebt das ein Sample das Ihr benutzen wolltet von anderen in der gleichen weise benutzt wurde?

haha der war gut!

kein wunder wenn du ami funk oder soul sachen samplen willst - da wurde schon alles benutzt was es gibt!
schau dich lieber nach deutschen oder europäischen produktionen um da gibts auch bombensample material!

dbrg
14-06-2005, 14:49
im endeffekt kommts ja auf die ideen an, wen jemand nen geilen beat aus nem sehr bekannten samople macht und eigeneneue ideen reinbringt isser doch ok, man hat soviele möglichkeiten, selber töne machen, platten, tv, filme...alles mögliche..

zb madlib nimmt auch bekannte und unbekannte samples hat aber immer sehr geile ideen!!! ;)

²°°³
14-06-2005, 15:04
@Crux

ab 4.38 wäre nett wenn du mir helfen würdest, von wem ist das, das ist so bekannt, außer bei mir natürlich:) :o

PeterPiper0815
14-06-2005, 15:18
Original geschrieben von lexingtonsteel

haha der war gut!

kein wunder wenn du ami funk oder soul sachen samplen willst - da wurde schon alles benutzt was es gibt!
schau dich lieber nach deutschen oder europäischen produktionen um da gibts auch bombensample material!

Ja schon klar. Das ist ja auch schon ein paar jährchen her,gell.
Also ich sample mittlerweile nur noch von ziemlich unbekannten Quellen die ich hier natürlich nicht preisgeben werde :) Italien hat ganz gute Sachen, Rumänien auch ja und selbst hier in Deutschland ging ende der 60er und durch die 70er so einiges!
DDR ist auch ganz nett ;)
Peace

Na gut ein Beispiel für meine jetzigen Quellen. (nur so zum angeben und einen auf dick machen ;) )

http://rapidshare.de/files/2378234/Unbenannt3.mp3.html

Na erkannt wer da singt??

lexingtonsteel
14-06-2005, 15:31
Ja schon klar. Das ist ja auch schon ein paar jährchen her,gell.

Trotzdem - Amistuff zu samplen is humbug weil echt schon alles benutzt wurde!
Ich finde auch ein Sample was schon benutzt wurde sollte Tabu sein!!!
Euro Jazz und Funk der 60-70iger is krass!
Amiga Platten sowieso!

PeterPiper0815
14-06-2005, 15:34

Amiga Platten sowieso!

Dir merkt man den wahren DIGGER an.

lexingtonsteel
14-06-2005, 15:54
Willst mich verarschen oder woss???

Ist nur meine persönliche Meinung!

Typ hört sich an wie Udo Jürgens auf Crack + LSD ist aber n Ostler oder?

dbrg
14-06-2005, 15:56
roberto blanco:cool:

dieses eine lied ist auch geil, mit sonne irgendwas....

kennt wer zufällig das ramba zamba tape vom rick ski & fader gladiator??

303a
14-06-2005, 15:56
Na erkannt wer da singt??

robert weiss würd ich mal tippen

sehr schöner thread übrigens

Snapshot
14-06-2005, 16:08

Amiga Platten sowieso!

ich sample auch heutzutage noch amisoul bzw. funk..is eben nicht alles benutzt..die offensichtlichen loops fast alle ja..aber machs a la 9th wonder...tracks völlig auseinader nehmen und neu zusammenfügfen..dann klingts eh völlig anders

CrµX1
14-06-2005, 16:32
Original geschrieben von BlackWidow

kann mir einer sagen, von welchem rap Track das allerletzte Sample ist, aus dem Mix von Crux
ich kenn den Track, aber kann mich nicht erinnern von wem der ist
danke

nas - your the man

@2003: Cormega - Therapy

ich versuch ma halbwegs ne playlist zu erstellen, hab nicht alles im kopf:

01.) ?? - ?? -> Nas - Thiefs theme
02.) Isley Brothers - Voyage to Atlantis - > Littles - Gun Love
03.) Latimore - ?? -> Jeru the Damaja ft. Lil Dap - Get it twisted
04.) Latimore - Let me go -> Jay Z - Intro von Vol.1, kp wies heisst
05.) Joe Simon (glaub ich) -> Gangstarr - You know my steez (oder?)
06.) Stylistics - Lucky Me -> Big Daddy Kane - The man The Icon
07.) Curtis Mayfield - We the people who are darker than blue -> unter anderem Cormega - Intro von Legal Hustle
08.) Soulpower sonstwas -> J Lo schieß mich tot
09.) Joe Simon -> D&D Allstars - Ghetto like
10.) Chic - Will you cry -> Nas ft. Quan - Just a moment
11.) irgend n spanischer song -> Noyd ft. Prodigy - Louder
12.) Bill Conti - Alone in the ring -> COrmega - you dont want it
13.) Chi Lites -> Beyonce - Crazy in Love
14.) Habsch vergessen -> Pete Rock - Headrush ft. Rza glaub ich
15.) kein plan -> Cormega - Fallen Soldiers Alchemist RMX
16.) 21st century - remember the rain -> OC - Getaway
17.) chaka khan - stronger than before -> cormega - therapy
18.) curtis mayfield -> mase ft. total.. ?!
19.) Diana Ross & Marvin Gaye - You are everything -> (Aktuellstes) Black MArket Militia - May Day & prinz porno
20.) Diana Ross & Marvin Gaye - Stop! look and listen to your heart -> Unzählige, ich auch ;)
21.) Al Green -> Nore - Married to marijuana usw
22.) Quincy Jones - Body Heat -> Mobb Deep - Temperatures Rising (Demo oder RMX, weiß ich nimmer aber :cool: )
23.) Black Ivory -> Nas ft. Lake - Revoultionary Warfare
24.) Stylistics - Pieces - Big Noyd ft. Prodigy - The Grimey way
25.) Moments -> Snoop Dogg - Hey you
26.) De Barge -> AZ - Problems
27.) ?? -?? -> Faith Evans - Again
28.) ?? -?? -> Alchemist ft. Dilated Peoples - For the record
29.) ?? - ?? -> Pete Rock - Its a love thing
30.) ?? - ?? -> Masta Ace - Da Grind
31.) Teddy Pendergrass - Love Tko -> Haha, soll ich alles aufzählen?
32.) Teddy Pendergrass - I cant live without your love -> Tragedy Khadafi - Cryin on the inside
33.) ?? - ?? -> Maylay Sparks - Its ours
34.) Freda Payne - Stares and Whispers - Masta Ace - H.O.O.D
35.) Irgend n Russe -> Pete Rock - The Game
36.) Millie Jackson - ?? -> Saigon - Say Yes
37.) ?? - ?? -> NAs - Your the man

sorry, kein bock alles rauszusuchen, www.the-breaks.com :o

²°°³
14-06-2005, 16:38

@2003: Cormega - Therapy

:eek:
Jo genau, auf dem The True Meaning Album, hab ich grad wieder augegraben........

o.b.s.o.l.e.t.e
14-06-2005, 17:21

6. * "Ike's Rap III"
Big Noyd - "Usual Suspects" (Stretch Armstrong Remix)
Cormega - "Love in Love Out"
Omniscence ft Sadat X - "Touch Y'all" (Remix)
Stereo MCs - "This Ain't a Love Song"

kleine anmerkung: das sample wurde auch von portishead bei 'glory box' verwendet. die haben ja ganz schön viel gesamplet (the breaks kennt noch mehr als das hier), und ich dachte das wäre alles auf eigenem mist gewachsen, naja, was solls, trotzdem meilenstein

ansonsten: geiler thread

PeterPiper0815
14-06-2005, 17:24
Willst mich verarschen oder woss???

Ist nur meine persönliche Meinung!

Typ hört sich an wie Udo Jürgens auf Crack + LSD ist aber n Ostler oder?

Hey wer wird denn gleich einen auf aggro machen ;)

Mein Spruch war ernst gemeint. Ich denke der der sich durch die alten europäischensachen "gräbt" verdient auch den Namen Digger.

Ne kein Ostler. Ist wirklich Roberto.
Peace

PeterPiper0815
14-06-2005, 17:28
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e

kleine anmerkung: das sample wurde auch von portishead bei 'glory box' verwendet. die haben ja ganz schön viel gesamplet (the breaks kennt noch mehr als das hier), und ich dachte das wäre alles auf eigenem mist gewachsen, naja, was solls, trotzdem meilenstein

ansonsten: geiler thread

Hm, hab ich von the breaks :confused:

Ja und Esperanto von Freundeskreis erinnert mich auch irgendwie daran ist aber nicht davon gesamplet. (und wenn dann ist es gut neu zusamengebaut)

Peace

CrµX1
14-06-2005, 17:31

Ja und Esperanto von Freundeskreis erinnert mich auch irgendwie daran ist aber nicht davon gesamplet. (und wenn dann ist es gut neu zusamengebaut)

ne das esperantosample ist ein loop, hatte ich mal.

dbrg
14-06-2005, 17:33
the main ingredient - that ain`t my style, da ist das sample von....

sorry fürs klugscheissen;) ich find den thread nur irgendwie sehr interessant

CONG
14-06-2005, 17:37
a propos Freundeskreis...die haben (vorallem auf dem ersten Album) auch sehr viele burnersamples, kennt da jmd. die orginaltracks?

²°°³
14-06-2005, 17:44
Was ist denn jetzt eigentlich mit nem neuen Sample-Wettbewerb, ich glaub diesmal schaff ich mindestens einen 08/15 Beat, den ich dann abgebe:)

CONG
14-06-2005, 17:46
das contests wurdenwegen mangelnder teilnahme geschlossen, aba man könnte natürlich trotzdem einen Sample-contest starten...

ich fänds fett wenn man dabei nur 2 oder 3 Samles pro packet dabei hat, der rest wird dann individuell dazugebaut...

²°°³
14-06-2005, 17:56
das contests wurdenwegen mangelnder teilnahme geschlossen, aba man könnte natürlich trotzdem einen Sample-contest starten...

ich fänds fett wenn man dabei nur 2 oder 3 Samles pro packet dabei hat, der rest wird dann individuell dazugebaut...

Du meinst ohne Drum-Vorgabe...............
Sowas würde ich auch vorziehen

CONG
14-06-2005, 18:02

Du meinst ohne Drum-Vorgabe...............
Sowas würde ich auch vorziehen

ja sondern z.B. nur ein-zwei "melodie"-samples, und vll. noch n bass...

MRo-Production
14-06-2005, 18:04
Was geht, wir brauchen dazu auch keine Moderatoren und kein extra Forum dafür. In anderen Foren geht das auch, also geht des auch hier.
Aber ich würd sagen, dass das in einem anderen threat diskutiert werden sollte.

Wenn ich nbissl was zusammenkramen kann, gibts auch von mir mal nen kleinen aber nur kleinen mix. Muss erst noch auf Venyl umsteigen, aber ich hab da ein paar sachen, die mal nich ausm soul bereich kommen. Wurden von einigen deutschen gesampled. Is aber nicht sehr viel.

Cee-Soul
14-06-2005, 18:05
bin zwar n noob im beat baun würde aber auch mitmachen :)

CrµX1
14-06-2005, 18:09
-> Contest Subforum!

Rolf Royce
14-06-2005, 18:45
Also sehr tighte samples gibs auf jeden auf DDR-platten. Sag ma Günther Fischer, Peter Herbolzheimer. Walter Kubiceck etc. richtig fett.die tschechen hatten in 70er auch sehr geilen Sound.Und wenn ich ma ne richtig geile funky bassline brauch kann ich auch mein vadda fragen, der spielt it dann ein

²°°³
14-06-2005, 19:22
-> Contest Subforum!

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&postid=2746445#post2746445
:)

bigmikegee
14-06-2005, 22:19
Original geschrieben von Rolf Royce
Also sehr tighte samples gibs auf jeden auf DDR-platten

muss ich auschecken, danke für den tipp;)

priest
16-06-2005, 19:03
kennt einer von euch den track "make or take" von nine und smooth da hustler? ich fand den beat mit dem saxophon und so immer überirdisch fett aber als ich dann die ronnie laws platte mit dem sample gefunden habe war ich ein bisschen enttäuscht das es im prinzip auch nur ein loop ist (zumindest im refrain). so gings mir auch bei vielen anderen hiphop tracks. mittlerweile habe ich aber diese ganze cratedigging sache richtig schätzen gelernt denn das macht 51% des beatmachens für mich aus. das kreative umgehen mit den samples ist dann wieder eine sache für sich, egal ob man loopt oder zerstückelt oder was auch immer

CrµX1
16-06-2005, 19:04
solang der track/beat dope ist, interessiert es mich nicht, ob es nur 1 loop ist, make or take ist der krankste scheiss auf erden, sowas von dope, scheiss auf eure realnesskacke ...mein gott..musik ist einfach!

PeterPiper0815
16-06-2005, 20:15
Ist doch grad das geile daran. Finde erstmal ein Loop der dir nach 2 Minuten nicht aufn Sack geht. Und dann hör ihn 2 Stunden später nochmal, diesmal aber ne ganze Stunde lang. Wenn es dann net nervt ist es DER Loop und du kannst auf slicen scheissen. :D
Peace

bigmikegee
16-06-2005, 21:31
Ist doch grad das geile daran. Finde erstmal ein Loop der dir nach 2 Minuten nicht aufn Sack geht. Und dann hör ihn 2 Stunden später nochmal, diesmal aber ne ganze Stunde lang.

word

priest
17-06-2005, 14:01
Ist doch grad das geile daran. Finde erstmal ein Loop der dir nach 2 Minuten nicht aufn Sack geht. Und dann hör ihn 2 Stunden später nochmal, diesmal aber ne ganze Stunde lang.

ich hab ja nichts gegen loopen. ick freu mir ein loch in arsch wenn ich einen coolen loop finde den ich nicht kenne.

CONG
17-06-2005, 16:36
die heutige diggin-session hat sich gelohnt:

http://rapidshare.de/files/2443735/DSC00088.JPG.html

dbrg
17-06-2005, 16:39
da kann man ja glatt neidisch werden ;) was für pressungen sind das?

vor allem die miles davis gefällt mir

CONG
17-06-2005, 16:42
die miles davis is auf CBS von 1970 kein plan ob das Orginal ist, ich dachte immer er wär nach Blue Note zu Columbia...

...

dbrg
17-06-2005, 18:50
die miles davis is auf CBS von 1970 kein plan ob das Orginal ist, ich dachte immer er wär nach Blue Note zu Columbia...

...

es gibt so viele bootlegs, ich weiss auch oft nie ob original, bootleg, nachpressung und überhaupt, aber auch zusammen mit der quas lp haste ein paar feine dinger ausgegraben, ich hab zum glück wieder kohle und kann morgenauch mal wieder auffem trödelmarkt diggen gehe, und mein mix kommt bald, dauert aber nochwas...

CONG
18-06-2005, 18:03
...bei alten Miles Davis Platten is das ja sowieso sehr strange, die Blue Note Platten von ihm sind alle sehr rar und teuer, und die orginal Platten auf Columbia wie z.B: "scetches of spain" kosten auch gerne mal n hunderter, während man die cbs Pressungen alle relativ billig bekommt....

dbrg
19-06-2005, 01:42
-----> samplemix http://rapidshare.de/files/2473153/cyte_-_grab_in_der_kiste_b.mp3.html

Viel spass beim hören :)

drop-a-lot
19-06-2005, 10:32
hammer mix!
bin grad damit aufgestanden, wirklich geile sachen dabei um sich auf das wetter einzustimmen!:)
welcher song is das ab 5:50? find den dermaßen hypnotisch, kenn ich aber leider nich!

dbrg
19-06-2005, 12:23
hi, freut mich das er dir gefällt...also der song heisst snake ist von passport von der lp garden of eden...

gerade nochwas interessantes entdeckt
http://www.mfdoomsite.com/forum/viewtopic.php?t=20934

ein paar nette samplefiles

PeterPiper0815
19-06-2005, 20:51
Danke für den Mix dbrg.
Ist interessant. Ziemlich bekannte Sachen wie Peg oder Fly like an eagle gepaart mit ziemlich unbekannten Sachen. Mist zwei davon hab ich auch auf Platte muss aber nochmal gucken wo. Das bei 7:24 mist was war das nochmal ??? Softmachine?
Und das deutsche hab ich auch irgendwo.

6:28 ist Hammer. Die Melodie vom Gesang kenn ich auch. Hm, entweder instrumental oder von ner Frau gesungen.

Ich merk grade das ich mich mal wieder intensiver mit Platten hören statt Platten kaufen beschäftigen muss ;)
Peace

Ah im zusammenhang mit dem Link von dir. In dem Forum macht einer nen Request den ich auch schon immer mal hören wollte. Jimmy Ponder - Jennifer .
Ist das original von Common - Invocation.
Hat das jemand und könnte die Stelle(n) (weiss nicht obs gestückelt ist) mal zur verfügeung stellen?

dbrg
19-06-2005, 21:25
also das eine bei 7:24 ist bo hansson lord of the rings soundtrack;)

das andere ist summer breeze von main ingredient, 5-sterne sample....ach ja und das lotr sample ist von black moon verwendet worden....

hb wenig zeit schreibe mehr morgen mit playlist...

bigmikegee
19-06-2005, 22:34
danke für den mix

kann mir einer mal bitte nen link posten wo ich bei thebreaks die sample mixe saugen kann. ich find des um s verrecken nicht

²°°³
19-06-2005, 22:39
danke für den mix

kann mir einer mal bitte nen link posten wo ich bei thebreaks die sample mixe saugen kann. ich find des um s verrecken nicht

http://www.the-breaks.com/forums/viewforum.php?f=2

bigmikegee
19-06-2005, 22:40

http://www.the-breaks.com/forums/viewforum.php?f=2

merci

bigmikegee
19-06-2005, 22:41
@dbrg

wie heisstn dat sample bei 0:27

dbrg
19-06-2005, 23:00
Tracklist

1 romantic warrior - sorceress /return to forever

2 commodores - celebrate /heroes

3 herb alpert - rise /rise

4 sheila - nein sagt sich so leicht (haare)/hair musical

5 chuck mangione - hide & seek /feels so godd

6 steely dan - black cow /aja

7 barry white - midnight and you /rhapsody in white

8 steely dan - pig /aja

9 steve miller band - fly like an eagle /fly like an eagle

10 passport - snake /garden of eden

11 the main ingredient - summer breeze /euphrates river

12 bo hansson - flight to the ford_at the house of elrond /lord of the rings soundtrack

13 bill withers - lovely day /Menagerie

bigmikegee
20-06-2005, 14:00
vielen dank

²°°³
20-06-2005, 22:23
Hört mal bei den Asterix und Obelix Trickfilmen genauer hin;)

Berghem
21-06-2005, 12:28
http://www.stonesthrow.com/photos/japan2003/train-madlib.jpg

bigmikegee
21-06-2005, 14:05
Original geschrieben von Berghem
http://www.stonesthrow.com/photos/japan2003/train-madlib.jpg

krasses bild. madlib is so irre

Berghem
21-06-2005, 15:10
nur geil, packt der im zug seinen handytrax aus :D

PeterPiper0815
21-06-2005, 18:07
hab mir überlegt ob ich mir auch so ein Ding zulege (muss kein Vestax draufstehen :) )
würde ja die ganzen Fehlkäufe aufm Flohmarkt verhindern. Allerdings wäre der Flohmarktaufenthalt dann noch länger da ich ja in jede halbwegs interessante Platte reinhören würde. Naja mal schauen ob ich irgendwo günstig an so ein Teil komme.
Peace

CONG
21-06-2005, 19:05
ihr habt wenigstens Flohmärkte wo noch alte Platten verkauft werden, hier in der Provinz werden auf den Flohmärkten nur komische CD'S und anderer Müll verkauft:( und ab und zu mal n paar Schlagerplatten von oma

CrµX1
21-06-2005, 20:24
Berlin hat reizvolle Flohmärkte für Samples, kann leider nicht ne Kiste Platten mit mir rumschleppen :(

m-o
21-06-2005, 21:14
hab mir überlegt ob ich mir auch so ein Ding zulege (muss kein Vestax draufstehen :) )

vielleicht ist ja so einer was für dich... :)
http://www.stonesthrow.com/photos/madvillainy/09.html

²°°³
21-06-2005, 21:38
Original geschrieben von m-o

http://www.stonesthrow.com/jukebox/index.html

was es da zu entdecken gibt

Berghem
21-06-2005, 23:30
ein muss für jeden samplehead die seite. das madlibstudiofoto is noch das geilste - is da auch irgendwo

PeterPiper0815
22-06-2005, 10:53

Also der Typ (Madlib) hat doch echt nen Triller hinterm Ponny ;)
Absolut cooles Equipment. Die Minianlage ist wohl noch das qualitativ hochwertigste von den Sachen.

Ja die Seite ist richtig nett. Viele schöne Fotos.

Peace

Jetzt weiss ich auch wo Sido die Idee her hat

http://www.stonesthrow.com/photos/madvillainy/12.html

*schäm* hab wohl irgendwas verpasst (Doom trägt die Maske ja anscheind schon ne ganze Weile) *schäm*

http://www.stonesthrow.com/madvillain/box.html
http://www.stonesthrow.com/madvillain/box2.html

dbrg
22-06-2005, 12:17
dann wirds zeit für dich alle doom, king gheedora und vicotor vaughn releases zu besorgen... da hasste was verpasst...alles von doom bis auf wenige ausnahmen ist geil...

Xbis L
22-06-2005, 13:25
wobei madvillainy klar des highlight is

PeterPiper0815
22-06-2005, 13:31
dann wirds zeit für dich alle doom, king gheedora und vicotor vaughn releases zu besorgen... da hasste was verpasst...alles von doom bis auf wenige ausnahmen ist geil...

Ja muss ich wohl. Hab Doom nur zweimal gehört.
1. 3rd Bass / Gasface (als Zev Love X)
2. Unter KMD / Irgendwas mit wine :)

Hm, ich hätte mich doch nicht allem verschliessen sollen als ich gemerkt hab das soviel Müll produziert wird.

Peace

priest
22-06-2005, 14:02
Berlin hat reizvolle Flohmärkte für Samples, kann leider nicht ne Kiste Platten mit mir rumschleppen :(

Dem kann ich nur zustimmen!

dbrg
22-06-2005, 15:44

Ja muss ich wohl. Hab Doom nur zweimal gehört.
1. 3rd Bass / Gasface (als Zev Love X)
2. Unter KMD / Irgendwas mit wine :)

Hm, ich hätte mich doch nicht allem verschliessen sollen als ich gemerkt hab das soviel Müll produziert wird.

Peace

ja, aber von der menge hält es sich in grenzen ;)

http://www.stonesthrow.com/madvillain/mfdoom-discography.html

ich persönlich mag mf am leibetsen von allen rap sachen, ich hör die letzte zeit echt nur noch doom, madlib und jay dee, fast nix anderes mehr......

Berghem
22-06-2005, 15:52
ja dilla und madlib sind ein muss. letzterer meinte mal im interview er würde am Tag 60Minuten Musik produzieren...60min FERTIGE Musik :D

CONG
22-06-2005, 16:43

Ja die Seite ist richtig nett. Viele schöne Fotos.

aufjeden das Bild gefällt mir besonders:

www.stonesthrow.com/photos/lootpack_studio/07.html

Xbis L
22-06-2005, 16:50
hatte letzt ma sonen kleinen mix mit paar tracks von/mit dilla gebastelt... könnt ihr euch bei interesse hier ziehen:

Dilla - The MC Mix (http://www.elbis-x.de/e.l.b.mix-o1-dilla_the_mc.mp3)

knapp 24 minuten. nix großes. enjoy.

CONG
22-06-2005, 16:56
danke, solch einen Aktivismus lob ich mir,wenn ich keine Hausarbeit schreiben müsste würd ich mit nem Madlib mix kontern....morgen vll.

peace

dbrg
22-06-2005, 17:13
das ist auch noch interessant, etwas runtersrollen ;)

http://www.hempcity.net/cannabisshops/indica/vapojobindica/index.html

hab ich vor ein paar monaten durch zufall entdeckt...

und vielen dank für den mix!

Berghem
22-06-2005, 17:42
elbis :eek: du, hier!? :D

haha, geile bilder...."we left baked"

m-o
22-06-2005, 21:27
Original geschrieben von Xbis L
hatte letzt ma sonen kleinen mix mit paar tracks von/mit dilla gebastelt... könnt ihr euch bei interesse hier ziehen:

Dilla - The MC Mix (http://www.elbis-x.de/e.l.b.mix-o1-dilla_the_mc.mp3)

knapp 24 minuten. nix großes. enjoy.
Hast du da (z.B. McNasty Filth) etwas bei der Soundqualität nachgeholfen (EQ, Exciter oder so?) oder ist mein Jaylib schlecht ?

Achja gute Sache dieser Mix :)

²°°³
23-06-2005, 00:02
Den ganzen Tag Drogen, Spaß, Musik, Freunde und so weiter..............ich freu mich jetzt schon wenn ich Rentner bin:o :(

Berghem
23-06-2005, 08:01
ja...den Tag jeden Tag neu planen :D

Xbis L
23-06-2005, 12:41

Hast du da (z.B. McNasty Filth) etwas bei der Soundqualität nachgeholfen (EQ, Exciter oder so?) oder ist mein Jaylib schlecht ?

Achja gute Sache dieser Mix :)

den mcnastyfilth track hab ich von der 12" aufgenommen, weil da der schluss nich so abrupt endet. hab aber auch das gefühl, dass stonesthrow den track für die single nochma neu hat mastern lassen..

Matzematic
23-06-2005, 14:07
http://rapidshare.de/files/2565228/Mixdown__4_.mp3.html

die funde der letzten tage und wochen

alles aus der deutschen library serie selected sounds und aus einem russ meyer film

dbrg
23-06-2005, 14:08
thx!!!

kannst du mir verraten woher das madvillainy sample ist??

Matzematic
23-06-2005, 14:25
russ meyer film, ich glaube supervixen müsst noch mal zuhause nachschauen.

Got Soul?
23-06-2005, 14:30

http://www.hempcity.net/cannabisshops/indica/vapojobindica/index.html

oh gott:confused:

dbrg
23-06-2005, 14:48
Original geschrieben von Got Soul?

oh gott:confused:

was denn? thx @ matzematic

manuel
26-06-2005, 15:32
ich wusst nicht ob ichs hier oder in den track search thread schreiben sollte aber weis einer
wer hier yoko ono gesampled hat? (http://www.reizunterwaesche.de/werhatsgesamplet.mp3)
mir kommts voll bekannt vor aber kann überhaupt nicht zuordnen. obs nen deutscher oder anderssprachiger track war. kein plan

²°°³
26-06-2005, 20:01
Wo hast du den Track her, würd ihn gerne ganz hören

m-o
26-06-2005, 20:30
hättest das nur nicht hineingestellt, bin jetzt auch schon die ganze Zeit am überlegen, woher ich das kenn.

IchScheinHeilig
26-06-2005, 21:15
jo, mir gehts genauso.
zunächst war ich mir sicher, dass der deutsch ist, nun eher ami.

²°°³
26-06-2005, 21:47
hättest das nur nicht hineingestellt, bin jetzt auch schon die ganze Zeit am überlegen, woher ich das kenn.

Hmmm die Melodie erinnert ein bisschen an Karate-Kid:D
Muss mal meinen Vater fragen ob er einpaar Cd von Yoko hat. Oder ich durchstöbere seine Beatles Platten und CDs

²°°³
26-06-2005, 22:26
Original geschrieben von iLL machine

aesop rock - troubled waters...

manuel
26-06-2005, 22:31
drer track is von yoko ono und heisst beautiful boys.... hm :D

²°°³
26-06-2005, 22:32
Tja dann hat er mich wohl verarscht:o :mad: :)

²°°³
26-06-2005, 22:34
Tja dann hat er mich wohl verarscht:o :mad: :)

Nicht ganz, das Sample ist auch in diesem Track vorhanden:)

m-o
27-06-2005, 11:19
Nein das stimmt schon, Yoko Ono ist das Original. :)

dbrg
27-06-2005, 13:44
hab vor kurzem mind fusion 3 bekommen, geht derbstens ab..., wieder geile beatkonztruktionen, diesmal eher mehr richtung raggea, world music und rock...
knapp 60 min. pures vergnügen...

;)

dbrg
28-06-2005, 13:46
hi leute, hoffe ihr könnt mir helfen..
http://s14.yousendit.com/d.aspx?id=05H5KR1B5TB2J3JL4XBTD1L8GN

das ist ein soundschnipsel von nem lied auf dem mind fusion 3 , mir kommt das irgendwie totasl bekannt vor, kannst aber nicht zuordnen. Weiss evtl. jemand wie das lied heisst?

Snapshot
28-06-2005, 17:43
hey...

hier n samplemix von mir:

http://rapidshare.de/files/2659621/snappyssamplemix.mp3.html

sehe aber gearde dass ich nen ganzen haufen vergessen hab...naja..kommt demnächst noch eins

p.s: leiblos aneinander gereiht

bei fragen nach den tarck hier posten oder pm

²°°³
28-06-2005, 17:57
AB 1.08 los los von wem ist das, das ist dach das Sample für Afu-Ra´s Equality:)

²°°³
28-06-2005, 19:34
Macht mal lieber hierfür ein Sample-Kit (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=121533&pagenumber=4):o

BlackWidow
28-06-2005, 19:55
@snapshot
kannst du mir sagen, wie der orginal Track von dem sample ab 9s heisst? (masta ace-good ol love)

CrµX1
28-06-2005, 20:30
willie hutch - love anthem oder so heißt der track, check the-breaks.com, kenn glaub ich alles aus snapshots mix

²°°³
28-06-2005, 21:44
http://img85.exs.cx/img85/6886/livingroom3.jpg
http://img85.exs.cx/img85/7956/bedroom.jpg

:eek: :eek: :eek:

Got Soul?
28-06-2005, 21:58
und wer wohnt dort?

CrµX1
28-06-2005, 22:00
:cool:

²°°³
28-06-2005, 22:09
Original geschrieben von Got Soul?
und wer wohnt dort?

Willst du mich überfallen:o

manuel
28-06-2005, 22:25
danke für die antwort zur yoko ono frage :D

lexingtonsteel
28-06-2005, 22:30
Platten sind von DJ Shame von Vinyl Reanimators oder???

²°°³
28-06-2005, 22:38
Platten sind von DJ Shame von Vinyl Reanimators oder???

Yep

danke für die antwort zur yoko ono frage

Danke für den Track-Tipp:)

Snapshot
28-06-2005, 22:47
@ 2003 das ist eddie floyd - check me out

absolut totgesampled....

das masta -ace goog ol love

gesampled von willie hutch - love theme

wie crux schon sagte

Starrmann
29-06-2005, 20:41
Original geschrieben von Snapshot
hey...

hier n samplemix von mir:

http://rapidshare.de/files/2659621/snappyssamplemix.mp3.html

sehe aber gearde dass ich nen ganzen haufen vergessen hab...naja..kommt demnächst noch eins

p.s: leiblos aneinander gereiht

bei fragen nach den tarck hier posten oder pm
wie heisst das lied bei 2:30?

Snapshot
29-06-2005, 20:57
roberta flack - be real black for me

von: mop - world famous

CrµX1
29-06-2005, 21:01
oder auch scarface - my block

Starrmann
29-06-2005, 23:22
und "Keep Livin" von Jean Grae;)

danke.

Mr.Fnog
30-06-2005, 15:47
checkt mal "funkvergnügen" 1 & 2 von dj hype, ist unglaublich was es in den deutschsprachigen crates für sachen zu entdecken gibt..

lexingtonsteel
30-06-2005, 16:10
checkt mal "funkvergnügen" 1 & 2 von dj hype, ist unglaublich was es in den deutschsprachigen crates für sachen zu entdecken gibt..

...mach sachen :eek:

PeterPiper0815
30-06-2005, 16:25
Original geschrieben von Mr.Fnog

Such doch lieber bei den Amis und überlass das andere den Profis.
Peace

Also Kids diggen ist voll uncool!!!! Sowas ekliges. In alten dreckigen Plattenkisten rumwühlen. Bäääh.

:( Verzweifelter Versuch Leuten das diggen auszureden um nicht demnächst eine Schlägerei auf dem nächsten Flohmarkt wegen einer Peter Alexander Platte anzufangen. Diggen sollte ein Hobby von einer Minderheit sein!

Peace

Mr.Fnog
01-07-2005, 00:20
gut wär ich nich so faul gewesen und hätte den thread mal komplett durchgelesen..
trotzdem gut zu wissen..

lexingtonsteel
01-07-2005, 14:30
Hier dürfte auch "ein bischen" Samplematerial dabei sein!?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4741601339

²°°³
01-07-2005, 14:36
Hätte ich soiel Geld würde ich sie kaufen, auch wenn das meiste Müll ist allein für den Spaß und die Stunden die ich mit Anhören verbringen würde:(
Außerdem lassen sie sich bestimmt locker wiederverkaufen

dbrg
01-07-2005, 14:41
ich will gar nicht wissen was er für perlen dabei hat... echt super krass...

da kann man echt neidisch werden

bigmikegee
01-07-2005, 14:42
Hier dürfte auch "ein bischen" Samplematerial dabei sein!?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4741601339

:eek: nicht schlecht:eek: :eek:

1000. Beitrag

Berghem
01-07-2005, 14:48
meine fresse, das geht ja garnicht klar...da würd ich mein leben für opfern und archivat werden :p

sicky popp
01-07-2005, 23:23
Hätte ich soiel Geld würde ich sie kaufen, auch wenn das meiste Müll ist allein für den Spaß und die Stunden die ich mit Anhören verbringen würde:(
Außerdem lassen sie sich bestimmt locker wiederverkaufen

muhahah stunden...jahre alter, jahre!;) :eek:

PeterPiper0815
02-07-2005, 00:42
puh auch ein Haufen Country dabei. Naja er schreibt ja ausdrücklich NUR KOMPLETT. Muss man halt in den sauren Apfel beissen. Bin gespannt was die Auktion bringt.
Peace

GoerenZ
02-07-2005, 02:20
puh auch ein Haufen Country dabei. Naja er schreibt ja ausdrücklich NUR KOMPLETT. Muss man halt in den sauren Apfel beissen. Bin gespannt was die Auktion bringt.
Peace
Kannst du gut weiterverkaufen, vor allem in Amerika.. da gibts bestimmt irgend nen verrückten country fan der dir sogar vergleichsweise profit bringt!

PeterPiper0815
02-07-2005, 02:57
Original geschrieben von GoerenZ

Kannst du gut weiterverkaufen, vor allem in Amerika.. da gibts bestimmt irgend nen verrückten country fan der dir sogar vergleichsweise profit bringt!

Und du meinst das funktioniert? Schnell mal Auktion gewinnen, Nach USA fliegen, Lieferwagen mieten, Hotelzimmer für eine Woche, Alle Countryplatten wieder auf ebay, ne woche chillen, nach 5 Tagen = Auktionsende die Countryscheiben abholen lassen und Geld kassieren, zurückfliegen mit extra "Lagergebühr" im Flugzeug. Und dann noch Gewinn haben?? ;)
Peace

CONG
02-07-2005, 12:09

"Lagergebühr" im Flugzeug

ich denk mal bei so ner Menge kommt das verschiffen billiger...

dbrg
02-07-2005, 15:43
heute im frisch renovierten palttendealer meines vetrauens gewesen...

dachte mir mal holste mal etwas anderes zeug als sonst...bissl brasilianischen stuff geholt und man höre und stauen mal was japanisches... da sind solche funky sounds drauf....

das schlimmste ist immer das ich am liebsten den kompletten laden leer kaufen würde, aber hab natürlich kein geld dafür... :)

ist es bei euch auch ähnlic ausgeprägt das ihr alle vinyls die ihr irgendwo seht unbedingt haben müsst? ich bin so süchtig... ;)

lexingtonsteel
02-07-2005, 15:55
ist es bei euch auch ähnlic ausgeprägt das ihr alle vinyls die ihr irgendwo seht unbedingt haben müsst? ich bin so süchtig...

leider ja und deshalb verfluch ichs auch irgendwie - macht schon fast kein Spaß mehr das ganze - hab zzt kein Geld und ne unendliche Wunschliste von Platten ohne die ich mir Einbilde nicht Glücklich zu sein ... und es werden täglich mehr ...:mad:

dbrg
02-07-2005, 16:12

ohne die ich mir Einbilde nicht Glücklich zu sein ... und es werden täglich mehr ...:mad:

das kenne ich gut genug... wenn man neue platten hat, hat man die beste laune,wenn man nicht die möglichkeit hat´, ziehts einen schon mal runter...vor alolem wenn man auch fast der einzige seines Freundeskreises ist der sich dafür interessiert..

Berghem
02-07-2005, 16:44
münster hat keine plattenläden. ich würde sogern diggen gehen :(

PeterPiper0815
02-07-2005, 17:35

das kenne ich gut genug... wenn man neue platten hat, hat man die beste laune,wenn man nicht die möglichkeit hat´, ziehts einen schon mal runter...vor alolem wenn man auch fast der einzige seines Freundeskreises ist der sich dafür interessiert..

Oh wir haben ja alle hier die gleichen Probleme. Ich bin der einzigste aus meinem "neuen" Freundeskreis (wegen Umzug) und ich glaube mich versteht keiner wenn ich wie in Trance übern Flohmarkt springe. Das mit der Einbildung ist Quatsch. Manche Platten braucht man wirklich zum überleben. Mann, du redest schon wie meine Freundin. Lass mich in Ruhe Platten suchen und redet mir nicht so einen Mist ein. Ich bin NICHT SÜCHTIG !!!LAAAASSSSS MIIIICHH.. Nein ich geh jetzt aufn Flohmaaaaaarkt......:D :D
Peace

Xbis L
02-07-2005, 21:30
hab bei ebay vor nem monat nen nettes schnäppchen gemacht und fürs erste genug zum samplen.. :cool:
aber wenn ich wieder geld hab in nem monat oder so.. muss ich au ma wieder diggen gehen. das problem is halt immer, dass "normale" platten recht teuer sind bei 5 euronen aufwärts und in den "1 Euro" Kisten immer "nur" das gleiche drinne is.
muss nich heißen dass platten ausn 80ern oder schlager keine samplequellen wären aber ma was anneres -wie eben da oben erwähnt was z.b. aus japan- wär ma net schlecht..

lexingtonsteel
02-07-2005, 21:50
lalalalalalalalala blllll gfrrrrr buhahahaaaaaa krrrrrrrr jkdhuihwowi

PeterPiper0815
02-07-2005, 22:01
hab bei ebay vor nem monat nen nettes schnäppchen gemacht und fürs erste genug zum samplen.. :cool:
aber wenn ich wieder geld hab in nem monat oder so.. muss ich au ma wieder diggen gehen. das problem is halt immer, dass "normale" platten recht teuer sind bei 5 euronen aufwärts und in den "1 Euro" Kisten immer "nur" das gleiche drinne is.
muss nich heißen dass platten ausn 80ern oder schlager keine samplequellen wären aber ma was anneres -wie eben da oben erwähnt was z.b. aus japan- wär ma net schlecht..

Wo ihr grad bei Japan seid. Ich hab beim letzten mal diggen auch ne Japan Single gefunden. Ich konnte natürlich nicht lesen was draufsteht und die war zerkratzt und ohne Hülle aber da sie in rot transparentem Vinyl war hab ich sie mal für ein paar cent mitgenommen.
Ist ein tolles Lied drauf. Ich hab mal irgendwann gehört das das Lied in Japan ein echter Hit war. Es ist dieses japanische Schnulzenlied von dem es auch eine englische Version gibt die dann auch von Slick Rick oder auch Snoop in Ihren Ladidadi Tracks zitiert wurden. Muss grade mal schauen von wem das im original ist.....Moment....Ach hab jetzt keine Lust weiter zu suchen. Hier ein Teil des Textes

It's all because of you,
I'm feeling sad and blue
You went away,
Now my life is just a rainy day and I love you so,
How much you'll never know
You've gone away and left me lonely

Peace

Berghem
03-07-2005, 01:26
elb, ich hab in der "10€ für 100"-plattenkiste ne schlagerplatte gefunden wo nur trompetentracks drauf sind...meine fresse...fast JEDER song samplebar

PeterPiper0815
03-07-2005, 01:41
Original geschrieben von Berghem
elb, ich hab in der "10€ für 100"-plattenkiste ne schlagerplatte gefunden wo nur trompetentracks drauf sind...meine fresse...fast JEDER song samplebar

Name??? Wenns geht per PM :D

dbrg
03-07-2005, 14:24
hier sind mal 2 unveröffentliche special herbs von mf doom... ich denke auch mal für den peter piper interesasnt.. hört euch die beats einfach mal an...

zur info special herbs ist die instrumental serie von mf doom... 9+10 kommen in den nächsten tagen raus..

http://www.glue.umd.edu/~dbrenner/mp3/metal%20fingers%20-%20unreleased%20herb%201.mp3

http://www.glue.umd.edu/~dbrenner/mp3/metal%20fingers%20-%20unreleased%20herb%202.mp3

ich seh gerade zumindest die cd version ist schon draussen!!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009RRSDG/qid=1120393955/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-0744354-5024836

Xbis L
03-07-2005, 14:45
yo hier mein samplemix... wer alles rauskriegt, is wirklich gut. :D

>> Klick << (http://www.elbis-x.de/elb_samplemix.mp3)

dbrg
03-07-2005, 14:53
also dudley perkins hab ich schonma...
black eyed peas....

ansonsten kommt es mir teilweise bekannt vor, kann es aber nicht direkt zuordnen...

it was you who gave me light...lalala

oh und funny ways von gentle giant ;-)
madvillainy sample..

laber und mf doom sample... anti matter :eek: du packst feine sachen aus....

ist aber ne live version oder?

Xbis L
03-07-2005, 15:21
jo. welchess is denn das von black eyed peas?

dbrg
03-07-2005, 15:31
ich habs, es ist cali to new york ....

das fängt so bei 2:01 an!!!:) du kennst das lied nciht?? ;-)

Xbis L
03-07-2005, 15:45
nee ich will dich nich testen...:p
mir war nur nich bekannt dass ein sample davon von black eyed peas benutzt wurde.. deshalb meine frage, welches sample von dem mix das is.. :)

dbrg
03-07-2005, 15:51
aber ich bin mindestens halb gut, weil ich die hälfte der samples rausgefunden hab und sogar ein was du nciht kennst :-))

das lied ist übrigens vom bridging the gap album!

Xbis L
03-07-2005, 15:56
dann sach mir ma, an welcher stelle vom mix des sample kommt, dann kann ich dir auch sagen, woher ich es kenne.. ;)

dbrg
03-07-2005, 15:58
ich habe doch oben geschrieben ca. bei 2:01 !!

Xbis L
03-07-2005, 16:01
ah hab ich übersehen, wegen deinem "edit:" ...

das kenn ich von J.Rawls feat. J-Live - Great Live Caper..

da kann das BEP Lied schonma garnich rankommen :D..

dbrg
03-07-2005, 16:02
ah hab ich übersehen, wegen deinem "edit:" ...

das kenn ich von J.Rawls feat. J-Live - Great Live Caper..

da kann das BEP Lied schonma garnich rankommen :D..

kann ich nicht sagen, höre nicht so viel j rawls bzw j -live.. aber die alten black eyed peas sachen sind hammer so wie der track auch!!

so hab bei amazon reingehört..würde sagen die tracks sind gleichwertig..

PeterPiper0815
03-07-2005, 19:26
Danke für den netten Samplemix. Ich kenn nur wenig davon. Also

Das Teil bei1:15 ist ne Stelle die ich kenn ich hab nur leider keine Ahnung wie die heisst (ich hatte die Platte mal ausgeliehen). War eine Dj Rhattmatic und bei dem Track hat eine Frau gerappt. Track könnte "I'm comming" heissen.

Bei 3:50 ist einfach ;) Ist Heatwave - Star of the Story. Die Bassline wurde für "Verses of the Abstract" von A Tribe called Quest benutzt. Das wurde allerdings nachgespielt soviel ich weiss.

Bei 6 Min tipp ich einfach mal auf Manu Dibango. Keine Ahnung.

Und 8:28 ist John Coltrane - sentimental mood kann aber nicht sagen von wems gesamplet wurde.

Peace

Xbis L
03-07-2005, 20:16

Das Teil bei1:15 ist ne Stelle die ich kenn ich hab nur leider keine Ahnung wie die heisst (ich hatte die Platte mal ausgeliehen). War eine Dj Rhattmatic und bei dem Track hat eine Frau gerappt. Track könnte "I'm comming" heissen.

ich kenns von nem track von rasco..

Bei 3:50 ist einfach ;) Ist Heatwave - Star of the Story. Die Bassline wurde für "Verses of the Abstract" von A Tribe called Quest benutzt. Das wurde allerdings nachgespielt soviel ich weiss.

kenn ich wiederum von wem anderem. der erste teil is von pharoahe monch auf dessen album von ihm geloopt worden..
der zweite teil.. da wo der kerl singt is von Lacks für "Star Of The Story" gesamplet worden...

Mr.Fnog
03-07-2005, 20:38

Und 8:28 ist John Coltrane - sentimental mood kann aber nicht sagen von wems gesamplet wurde.

von mir :( .. vor 3 jahren oder so
würde mich also auch mal interessieren

Xbis L
03-07-2005, 20:41
ich habs ebenfalls mal vor ner weile verwurstet. is von:

asheru feat. talib kweli - mood swing

lexingtonsteel
03-07-2005, 20:54
Dope!!!

Von wem isn das Sample für den J.Rawls-J-Live Track?

2 Tracks weiter des is des Original für Dynasty´s Outlaw !

Xbis L
03-07-2005, 21:05
welches ich wiederum von "Smile In Heaven" von Black Moon kenne :D

lexingtonsteel
03-07-2005, 21:12
Von wem isn das Sample für den J.Rawls-J-Live Track?

Bitte sag ma an kannst ja ach PN schicken...musses wissen

PeterPiper0815
03-07-2005, 22:52
Hab grad nochmal nachgeguckt. Also ich meinte T Love mit "I'm commin". Ist auf The World Famous Beat Junkies Vol 2

Peace

²°°³
03-07-2005, 23:09
Sagt mal arbeitet Alchemist auch mit FL:confused:

bigmikegee
03-07-2005, 23:12
also dat 6:36 is in nem track von chali2na. mir fällt der name ned ein

edit: das bei 8:26 kommt mir auch sehr bekannt vor

Tantus
03-07-2005, 23:45
Sagt mal arbeitet Alchemist auch mit FL:confused:

ne, wie kommste darauf?

²°°³
03-07-2005, 23:49
Hab da irgendso einen alten Thread gelesen, da wurde es erwähnt. Merci.

MRprobe
03-07-2005, 23:58

ne, wie kommste darauf?

der baut mit der ASR10
und jede menge Samples

Untitled da doc
04-07-2005, 00:39

asheru feat. talib kweli - mood swing

geiler Song

;)

CONG
04-07-2005, 14:33
hier mal ein 20min. Madlib-Mix, Madlib bzw. Quasimoto auf madlib beats, eine Auswahl der besten Madlib Beats und Texte....

http://rapidshare.de/files/2793883/madlib_mix.mp3.html

....die schlechte Quali ist zu entschuldigen, meine Nadeln sind schon ziemlich runter, und wirklich gut gemixt ist er auch net...

...a propos, warum sind die Stones Throw Pressungen eigentlich ab und zu zenisert, und ab und zu mal nicht, explict content stickerhaben sie ja nie...?

dbrg
04-07-2005, 14:38
schade hab schon alles +mehr von madlib...

frag doch mal bei stonesthrow nach warum das so ist...

pronitron
04-07-2005, 14:50
wer wirklich gute compilations zum samplen sucht sollte sich die DUSTY FINGERS-Reihe zulegen, davon gibts verschiedene volumes. alles hammer.

dbrg
04-07-2005, 14:52
Original geschrieben von pronitron
wer wirklich gute compilations zum samplen sucht sollte sich die DUSTY FINGERS-Reihe zulegen, davon gibts verschiedene volumes. alles hammer.

selbst ist der man/die frau aber danke für dei info...aber findest dus nicht slber interessanter selber zu diggen als ne compilation zu benutzen?

bigmikegee
04-07-2005, 19:57
hat einer nen plan von welchem track DJ Hype bei dem track disc duel die melodie gesampled hat die bei 5:02 anfängt

dbrg
04-07-2005, 21:11
hi, eminem hat das gleiche sample ja für nen track vom infinite album benutz...

mein kumpel ist sich zu 200% sicher das es soul edge... bzw. soul calibur ist also das kampfspiel wo er es gesampled hat!"!! ;)

bigmikegee
04-07-2005, 21:52
die titel melodie von dem game oder was

bigmikegee
04-07-2005, 22:10
kennt ihr ne seite auf der man die titelmelodien von games runterladen kann

303a
04-07-2005, 23:30
tausende midis von alten spielen gibts bei vgmusic (http://www.vgmusic.com) , ziemlich interessant ist auch das hier (http://www.ocremix.org) .

bigmikegee
05-07-2005, 07:48
cool danke dir