Vollständige Version anzeigen : >Halion<
NoNameNoFame
30-10-2001, 22:17
was haltet ihr von halion?einsteiger- oder profi-sampler?
lohnenswert oder fürn arsch?teuer/billig?....
:rolleyes: hab mir nen sampler gekauft,aber kann ihn kaum bedienen:rolleyes:
also nen paar beats bekomme ich schon hin,aber die hören sich mitunter sher grauenvoll an.
Und arbeiten kann ich auch nur mit der demo von cubasis inwired:mad: !
könntet ihr mir vielleicht nen kleine einstiegshilfe schicken oder mich beraten ?
wär echt nett;)
sias
MASTER-of-BEATZ
30-10-2001, 22:21
>was haltet ihr von halion?einsteiger- oder profi-sampler?
>lohnenswert oder fürn arsch?teuer/billig?....
Ganz klar Profi-Sampler und solange man keinen anderen hat ist er auf jeden Fall empfehlenswert
KK-LACKEN
30-10-2001, 22:28
jau is kooles ding arbeite schon ne ganze weile damit!
NoNameNoFame
31-10-2001, 11:56
es ist wohl einfacher wenn man sich nen keyboard dazukauft als alles mit der maus zu machn.
aber würdet ihr sagen dass ich mir erst fruity loops etc. runterladen soll um ersma nen einstieg zu bekommen?
im test von halion habe ich gelsen er ist sowohl für einsteiger als auch fürprofis gut.:confused:
was sollte mein rechner alles beinhalten um effektiv mit halion zu arbeiten[soundkarte,mhz,ram..]
hm wer echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet/würdet.;)
SiAs
fruity ist für einsteiger schon nicht schlecht! würde erstmal n bischen damit rumspielen..und dann reason nehmen...meiner meinung nach mit das bester was geht!
NoNameNoFame
01-11-2001, 18:10
wasn reason?:rolleyes:
das ist halt auch ein sehr krasses musik progi..wirklich sehr geil! man kann sich sein studio selber zusammen basteln mit stecker umstecken usw...ma hat alles dort drin + orginal geräte!!
DjRasputin
02-11-2001, 12:44
hab auch zwar den Halion sampler aber ich benutzen ihm nicht da ich bei reason alles habe was ich brauche um beatz zu machen
also mein urteil ganz klar halion ist ein profi sampler
mann muss halion nicht unbedingt kaufen man kriegt es auch in netz ;)
nun die frage reason oder cubase.........
wir sollten ma nen "Producing Software" thread aufmachen, damit man darüber schnacken kann...... =o)
Spinback
02-11-2001, 13:22
Ich glaube nich, dass man die beiden Programme Reason und Cubase einfach so vergleichen kann, sie sind doch völlig anders. Wenn du nur Cubase hast kannst du damit keine Beats machen, dann brauchst du noch auf jeden Fall einen Hardware Sampler und ein VST Sampler Plugin. Wenn man nur Reason hat reicht das schon, da hat man sofort alles.
DjRasputin
02-11-2001, 14:06
stimmt nicht ganz mann kann auch in cubase beatz machen nur geht das ein wenig schwerer man braucht die instruments dazu
ahm ich tuhe nur in cubase arrang also den beat mit acapella
Reason ist eine Plattform für sich und soweit ich weiss kann man dort keine VST oder DirectX-Plugins benutzen. Cubase ist halt eine offene Plattform für die Privat-Programmierer oder auch kommerzielle Firmen Plugins schreiben können. Und es gibt eine Menge sehr guter Plugins!
Einen Beat in Cubase mach ich in 2 min. Man brauch halt nur ´ne gute Drummachine und einen Sampler oder Synthesizer. Für alles gibt es zig Programme im INet und die Qualität geht (vor allem bei entsprechender Soundkarte) von mittelmässig bis HERAUSRAGEND. Da hält auch Reason (trotzdem SEHR gut das Prog!) nicht mit da Cubase unabhängig von den mitgelieferten Plugins ist und "unendlich" erweiterbar. Und von Null bis zum endgültigen Master kann man alles damit machen und das auch relativ einfach (inkl. Wav-Bearbeitung und Mastering). Ich will nicht wissen wieviele Produktionen jetzt schon auf dem Markt rumschwirren, die aus reiner Software stammen. Es kommt halt drauf an wer dahintersitzt und es abmischt...
Schwerer ist es nicht nur mit reiner Software zu arbeiten, ist halt nur eine anderes Arbeiten. Ich kenn es nicht anders...
Peace!
NoNameNoFame
02-11-2001, 15:31
also ich will mir etzt das cubasis prog für 500dm kaufen[hab bis etzt nur die demo:( ]
den halion habbich schon + nen halbwegs vernünftiges keyboard und ne gute soundkarte,nen 1gb,~600ram rechner wird wohl reichen oder?:confused:
meint ihr diese konstellation is besser als reason?:confused:
oder insgesamt halbwegs gut zum beats machn?:) ;) :)
Damit Du mal ´ne Vorstellung hast, check den folgenden Track mal aus:
OneLove (RAPZ Remix) (http://www.dstylez.de/Dee-DStylez--OneLove-Remix.mp3)
Ich habe Cubase5 VST/32, NI Battery, Halion, und SS Plucked String verwendet. Inkl. ein paar Kompressor Plugins etc. Alles rein mit Cubase gebastelt ohne zusätzliche Soundhardware.
Rechner: P3-600, 256MB, 26GB UDMA66-Festplatte, EWS88MT.
600MHz reichen also für den Anfang auf jeden aus. Aber ich träume schon von einem 3GHz P4 auf nem Dual-Prozessorboard... ;). Du brauchst nur eine Midi-Keyboard und eine ASIO2.0 kompatible Soundkarte. Cubase gibt´s im INet......
Peace!
grammophon cut
03-11-2001, 12:23
kannst du mir mal die liste deiner in's posten?
ich hab da was mit drummachine und cubaseintern gehört...
KK-LACKEN
03-11-2001, 16:06
Also ich mache euch nen tighten beat in cubase ohne irgentwelche software sampelerZ!
ich benutze hailon eigentlich auch nur um die baseline da zu erstellen oda halt wenn mir die audio spuren ausgehen!
DJ Blade
03-11-2001, 17:28
wie macht ihr die drums in cubase?
ich finds ziemlich umständlich mit halion. such schon lange nach einem koolen drumsampler/plugin .
kann mir jemand eins nennen?
NoNameNoFame
03-11-2001, 18:49
he d.style!
ersma thx für dein posting.
könntst du mir nen keyboard empfehlen?;)
KK-LACKEN
03-11-2001, 19:15
die drums kann man auch ganz easy ohne hailon setzten einfach raster setzen und die einzelne drums auf ne audio spur legen!
so sieht das aus wenn ich beatz mache!http://members.tripod.de/freak_ed/CUBASE.jpg
MASTER-of-BEATZ
04-11-2001, 00:55
@KKLAcken
Du arbeitest aber sehr ...komisch;)
Warum benutzt du nicht Battery?Kein Bock auf ne Library? Auf deine Weise kann man ja keine Velocity einstellen und mit "Ghost-Notes" hat man auch keinen Spass.
Aber jeder wie er will..
Teste auf jeden Fall mal Battery! Das Teil ist mit dem richtigen Sequencer die ultimative Drummachine!
KK-LACKEN
04-11-2001, 01:00
also drummz zu setzten is für mich das geringste problem!
ich finde es so kool bloss halt wegen der bpm zahl das ich nie weiss wieviel bpm das sind!
MASTER-of-BEATZ
04-11-2001, 01:12
Kannst du mir sagen wie du dein Cubase Pic "gespeichert" hast?
Würde dir gern anhand von Bildern+Sounds die Vorteile von battery aufzeigen
KK-LACKEN
04-11-2001, 01:36
ähm das war mit sonem snapschot ding!
bekommste bei jeder download seite!
Hi Leutz!
@MoB
Drück einfach mal "Druck" und mach Deine Zwischenablage auf ;)... in DOS ging die Taste auf den Drucker, in Windows in die Zwischenablage!
@NoNameNoFame
Yups, check das folgende:
Preis (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-145186.html?sn=6b4244715234c4f610a5f368a37f19ed)
Das Miditech Midicontrol-Keyboard! (http://www.miditech.de/produkted.htm)
Ich habs mir geholt und bin absolut zufrieden damit!
MASTER-of-BEATZ
04-11-2001, 11:16
Original geschrieben von Dstyle
Hi Leutz!
@MoB
Drück einfach mal "Druck" und mach Deine Zwischenablage auf ;)... in DOS ging die Taste auf den Drucker, in Windows in die Zwischenablage!
:confused: :confused: :confused:
Nix verstehn:D
kannst du das n bißchen ausführlicher erklären? Ich und Windows verstehn uns nämlich nicht so gut:(
Spinback
04-11-2001, 12:47
is doch gar nich so schwer. Anleitung:
Du machst dir erstmal alles genauso wie du es uns zeigen willst. (Also das Arrangement in Cubase öffnen or whatever)
Dann has du das da auf dem Bildschirm richtig stehen und drückst auf deiner Tastatur die Taste mit der Beschriftung "Druck". Die is ungefähr schräg links über dem Numpad, ne Taste zu finden wird ja wohl auch nich so schwer sein :). So, du hast die Taste nun 1 Mal gedrückt. Jetzt gehst du in Paint (Start/Programme/Zubehör/Paint). Dort gehst du auf Bearbeiten/Einfügen. Jetzt wird das Bild was du mit der Druck Taste in den Zwischenspeicher geladen hast in eine Bitmap verwandelt. Vielleicht kommt dann noch so ein Dialog wo steht das das eingefügte Bild größer is als die Bitmap, da machst du dann einfach Bitmap vergrößern.
Jetzt solltest du dein Bild in Paint sehen. Du gehst auf Datei/Speichern unter und speicherst es als jpg Bild. Fertig! Bei Fragen schreib mir eben ne Mail.
MASTER-of-BEATZ
04-11-2001, 13:18
Ok hat geklappt.. Danke!
was geht! also, ich kann in'ner drummachine besser drum loops machen, richtig? was kann die drumm. denn, was cubase nicht kann? danke, bis dann!
NoNameNoFame
06-11-2001, 16:30
keine ahnung:rolleyes:
diss würde mich aber auch interessieren:p
HAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO!!!!!!!:eek: :eek: :eek:
starsk8er
05-03-2004, 14:31
ähm... d-style, könntest du mal ne gute asio 2.0 fähige Soundkarte posten, die ne geringe latenz hat, und mit nem midikeyboard, gut bedienbar ist ? danke